[A-RP] Gildenvorstellung die Detektei

Nachdem das Büro der Detektei in der Burgenstrasse 3 unbekannten Randalierern zum Opfer gefallen ist, hat die Detektei ein neues Zuhause gefunden.

Überall in den Hauptstädten finden sich Flugblätter und Aushänge, dass das neue Büro im Zwergendistrikt von Sturmwind, genauer im Gebirgsweg 2b (ooc: beim Bergbaulehrer), ab nun geöffnet hat.

„Ihr vermisst einen geliebten Menschen? Euch wurde etwas entwendet? Ihr wurdet von jemanden angegriffen und sucht nun die Spur des Täters? Die Detektei bietet für fast alles eine Lösung!

Macht noch heute einen Termin aus, damit unsere kompetenten Mitarbeiter sofort loslegen können!

Die Öffnungszeiten sind täglich von der ersten Nachmittag Stunde bis um Mitternacht oder nach Absprache.

Uns ist kein Weg zu weit, so dass wir auch über die Grenzen Sturmwinds hinaus tätig werden.

Preise nach Absprache. Es werden fast alle Fälle angenommen, die Leitung behält sich Ausnahmen vor.

Gezeichnet Tarlien, Leiterin der Detektei“

Ooc: Wir sind neu auf der Aldor und suchen Kontakt zu anderen Rollenspielern. Egal ob ihr einen Kriminellen spielt, den wir aufspüren können/sollen, einen Auftraggeber oder den starken Arm des Gesetzes, welchen wir einen Verbrecher übergeben können, wir freuen uns auf gemeinsames Spiel. Zusätzlich versuchen wir immer wieder kleinere Plots zu organisieren, wie zum Beispiel aktuell herauszufinden wer das alte Büro verwüstet hat. Man findet uns meistens am späten Nachmittag bis Abend in unserem Büro (Bergbaulehrer im Zwergenviertel. PS: falls wir da jemanden stören, der das Gebäude schon bespielt, bitte die Gildenleitung Tarlien anschreiben) oder unterwegs zum Fälle lösen. Ihr könnt gerne einen von uns an flüstern, dann schauen wir, dass jemand im „Büro“ ist. Auf viele schöne Rollenspielerlebnisse!

12 Likes

Da ihr hier gerade hart versinkt und ich die (aus meiner Sicht) Einzigartigkeit eures Projekts bzw. eurer Gilde ENORM begrüße, schieb’ ich euch mal wieder nach oben.
Eine tolle Idee, es klingt stimmig, ihr habt einen Aufhänger für IC-Mitgliedsbeschäftigung, bindet den Rest der Community mit ein…
… was ich mich frage, ist, wie sieht es mit der Planung von Zusammenarbeit mit der Stadtwache aus? Sind da schon Absprachen getroffen worden, IC/OOC?
Bei einer Detektei kann ich mir sehr gut vorstellen dass die Zusammenarbeit mit der „Polizei“ durchaus eine gewisse Relevanz besitzt. Wie plant ihr, das zu handhaben?

Das wäre von meiner Seite erstmal alles. Ich wünsch’ euch viel Erfolg damit, vielleicht trifft man sich ja auch mal IC!
… dann aber vielleicht nicht mit einem Elfenmörder.

3 Likes

Erstmals vielen Dank!

Ja wir haben geplant, dass wir mit Wachgilden, etc. kooperieren. IC hatten wir da auch schon unseren ersten Berührungspunkt, aber ich denke, dass Tarlien sich bei den entsprechenden Leuten auch noch ooc melden wird. Jetzt musste erstmal grob das Konzept etc. in trockene Tücher verpackt werden und nun geht es an den Feinschliff. :slight_smile:

Da wir gestern im Spiel darauf angesprochen wurden: Wir haben vor keine Magie, absolut moderne Technik oder dergleichen zu benutzen um ein Verbrechen zu lösen. Es soll eher auf herkömmliche Spurensuche, Informationssammlung und sonstigen „normalen“ Findungsoptionen raus laufen.

Wir werden vermutlich durchaus in der Lage sein Fingerabdrücke zu nehmen oder soetwas, aber es soll sicher kein „wir lösen jeden Fall in einer Sekunde durch Fingerschnippen“ Spiel werden. Und selbstredend werden wir gefasste verbrecher nicht selsbt richten, sondern an die örtlichen Behörden ausliefern.

2 Likes

Willkommen bei uns, und viel Erfolg mit dem Konzept :slight_smile:

Als Bösewicht brauche ich für mein RP die Guten, ein schmunzelndes Nicken an dieser Stelle an alle Paladine und Wachen mit denen ich bisher gespielt habe, ich hoffe ihr habt soviel Spaß wie ich.
Jetzt noch Detektive, das hat was :slight_smile:
Ich hoffe inständig, dass ihr kein Metaspiel verwenden werdet, das was sich bisher so liest, liest sich vielversprechend und kompetent, ich bin guter Dinge :slight_smile:

Auf ein freudiges Katz- Und Mausspiel, sollten wir einmal miteinander gegeneinander oder miteinander Miteinander spielen :wink:

2 Likes

Wir sind für das Aufdecken von Schandtaten zu haben. :slight_smile:

Uns ist es sehr daran gelegen, dass es kein „Superhelden-RP“ wird, sondern sozusagen einfache Hausmannskost. :slight_smile:

2 Likes

Ansich ganz toll, aber haben Gnome nicht normal jegliche Erfindungen oder Geräte? Wenn ich mir es vorstelle in eine Detektei die von einem mechagnom geführt wird würde mein char zuerst an irgendwelche Geräte und Erfindungen denken. Wäre es ein Mensch, da könnte sich mein char schon eher was als herkömmliche Detektei darunter vorstellen.
Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern meine persönliche Vorstellung von mechagnom geführte Detektei

2 Likes

Das liegt daran dass ich hier zwar schreibe, aber der Chara nur einer der Ermittler ist. Die Leitung liegt bei Menschen und Elfen, nur bin ich, also Sherlox, der Schreiberling im Forum. Also gibt es so gesehen nur einen Gnom in der Detektei und der wird immer etwas belächelt wenn er wieder eine vermeintlich tolle Erfindung demonstriert. :sunglasses:
Aber vielleicht schaffe ich es mal die Leitung an mich zu reißen und dann wird es eine technisch versierte Gnomendetektei.:joy:

Die eigentliche Leitung hat leider das Problem, dass sie nicht im Forum schreiben kann und Blizz lässt sich da etwas Zeit um den Fehler zu beheben.

Euch allen einen guten Wochenstart!

5 Likes

Der schwitzende Goblin spuckt sich in die Hände und gibt dem ganzen hier einen kleinen Stoß.
Kleiner Schubser nach oben, ich mag euer Konzept! :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Hallo an alle! :wave:

Nach langem Hin und Her kann ich jetzt endlich wieder selbst im Forum schreiben.

Hiermit wollte ich mich nur kurz vorstellen, Ich bin die Gildenleitung Tarlien. :slightly_smiling_face:

3 Likes

Schiebt einmal am Thread an.

Ich finde euer Konzept und eure Idee echt super. Daher bin ich mal so frei und schieb das mal hoch.

2 Likes