( A-Rp) Händler im Rp?

Hallo Ihr Lieben.
Ich wollte mal fragen, ob es im Rp auch sowas wie:
Obst und Gemüsehändler.
Metzger.
Bäcker.
ec und sowas gibt. Und auch Aktiv ausgespielt werden?
Irgendwie vermiss ich sowas im Rp. Oder ich bin zu blöd, und hab Irgendwo was irgendwie überlesen.

Es gab mal eine die das bespielt hatte, aber ich seh sie seit Wochen/ Monaten nicht mehr. Leider.

1 Like

Schade. Ich würde das sehr gern bespielen wollen. Und Aktiv im rp einkaufen gehen wollen =(.

Bedarf ist sicher da - aber der schwankt ziemlich denke ich. Zu einer Taverne geht jeder Mal um sich zu treffen, zu einem Gemüsehändler der Kohl verkauft nur wenn jemand explizit Kohl braucht :slight_smile:

1 Like

Eben. Bedarf ist da. Und gerade weil wir eine Taverne bespielen. Würde es halt mehr spass machen, dafür einzukaufen. Oder halt auch für Privat. Das fällt halt ins tägliche Leben eines Charakters. Und da fehlt sowas =( War schon am überlegen, einmal die Woche die Taverne umzuwandeln in ein Kaufraum mit Obst, Gemüse und Fleisch. Wo man beim einkaufen noch was trinken kann. Aber glaube, das wäre zu viel. Daher meine Frage, ob es nicht Händler gibt, die sowas ausspielen ^^

2 Likes

Eine Art indoor Markt klingt schick. Und dann einpaar Leute einspannen die einen passenden Char oder auch nur einen Bauerntwink haben der an dem Abend dort Waren direkt vom Hof verkauft. :wink:

2 Likes

Stimmt. Hätte schon was. Mal mit den Gildis absprechen. Ob nachschauen, ob wer Interesse daran hat, mit zu machen

Nun an sich braucht es ja nur Räumlichkeiten. 1 oder 2 Veranstalter und dann ausschreiben wer Lebensmittel verkaufen will. Weniger andere Waren und eher zum mitnehmen als dort verzehren. Damit sollte man den großen Marktprojekten mit ihrem gefächerten Angebot nicht ins Gehege kommen.

1 Like

Klingt gut. Und ist eine Überlegung echt wert. Werd mir darüber mal gedanken machen =)

Weiß das es zB Weingut McQuade (Winzer), Bäckerei McKellar (Bäcker^^) und Fischwaren Sörensen (Fisch, teilweise bereits verzehrfertig) gibt.
Metzer hab ich noch nie gesehen, Obst- /Gemüse gab es mal jemanden der Bananen aus Tel’irgendwas verkaufte, aber den sah ich nur 1-2x.

Generell ist das Problem, dass diese Konzepte zu down to earth für die Mehrheit ist. Spielst du eine Taverne (haha) - wollen 90% der Leute am ehesten Sicherheit sein, spielst du einen Adligen sind sie Wachen (keiner mag die Magd sein). Beim Licht-RP sind Paladine > Priester > Novizen/Knappen zumeist…

Eben alles was “keinen Ärger hat” oder “Potential für Drama” ist uninteressant. Und Hände weg vom Infohandel :-3

2 Likes

Mach das Santja :slight_smile:

Nun Redda was Magd/Knecht angeht kann es viel Spass machen. Aber das hängt dann bei einer derart eingebundenen Rolle auch sehr stark von denen ab denen du Dienst. Mehr noch als beim Waffenknecht des Troßes. Und ob es weiteres entsprechendes Gefolge gibt.

Ich muss jetzt auch einfach mal sagen, “gutes” Handels- bzw Dienstleistungs-RP ist extrem selten. Ich hatte es schon so oft, dass ich irgendwo hin bin, man ein bisschen Geld auf’n Tisch legte und dann einfach die Ware in die Hand gedrückt bekommen hat.
Natürlich ist da das Problem, dass oft viele Leute gleichzeitig kommen und man alle abfrühstücken muss. Aber wirklich spaßiges RP das sich so entwickelt hat hatte ich selten.
Und ich kanns auch niemanden verübeln, in WoW keinen Bäcker rp’n zu wollen. :stuck_out_tongue:

Ja, gerade auf großen Events hat man dieses Problem als Händler, das man oftmals nicht allem und jedem wirklich gerecht werden kann. Wobei ich an der Stelle sagen muss: Die meisten die TRP3 nutzen haben es sich angewöhnt mithilfe des Plüschelekks sämtliche Beschreibungen dort hinein zu packen. So das sich mögliche Kunden tatsächlich im IC erstmal in Ruhe alles ansehen kann und so auf beiden Seiten OOC kein großer Stress ist. Denn ja, wenn du auf einem Event mehr als 60 Leute zusammen kriegst, dann kann es für beide Seiten erschlagend sein. Man versucht seit je her mit dieser Methode auch der Chatflut etwas entgegen zu wirken. Was nicht bedeuten muss das Leute ohne TRP3 im Nachteil wären, da die meisten Händler ihr Sortiment und die Beschreibung ihres Standes hier ins Forum packen. Man hat im Bereich des Handels angefangen dem Dialog mit seinen Kunden mehr Raum zu geben - zu mindestens ist das meine Empfindung, und auch seit unserer letzten Märkte vom Eisernen Pinsel unsere Einstellung die uns sehr viel angenehmer erscheint und auch mehr Freude bereitet. Vor allem: Es ergibt sich mehr nachhaltiges RP in Form von Aufträgen.

2 Likes

Verstehe.
Hat denn sonst wer Bedarf an sowas?
Wenn ja, versuche ich erstmal einmal die Woche was auf die Beine zu stellen. Natürlich mit Leuten die Lust darauf haben. Als Gebäude würde ich dafür dann die Taverne im Zwergenviertel nehmen, die wir bespielen.

Wenn die Nachfrage nicht so hoch aber gegeben ist könntest du ja auch auf 2 Wochen gehen. :slight_smile:

1 Like

Hallo Leute,

also ich persönlich, würde gerne mal einen Kul Tiraner Metzger im RP sehen, der geschlachtete Schweine aus Drustvar verkauft. hust :wink:

4 Likes

“Verflucht” guter Schinken.

4 Likes

Haha Ja xD

Wenn dein Fokus darauf liegt, dass du mit diesem Char einfach nur Kohl verkaufst, wird das wohl sehr schnell langweilig.

Ich empfehle ja immer, den Fokus auf die Charaktertiefe zu legen. Man RPt schließlich mit Diesem und nicht mit dem Gemüse, Fleisch Ect. oder was auch immer der Char sonst verkauft.

Sicher geht es um die Charaktertiefe. Und nicht um den Kohl. Aber da ich, so wie auch andere Alltägliche sachen aus rpn. Wär es halt schön gewesen, wenn sich charaktere finden lassen, die auch sowas wie Obst und Gemüse verkaufen. Einfach Alltägliche dinge, die einige wahrscheinlich sich im off denken.