[A-RP] Haus Seymore - Erdverbunden & Ehrgebunden 🦌

Herzlich Willkommen, Reisender! :wave:

Wir freuen uns, Euer Interesse geweckt zu haben. Vorab: eine visuell aufbereitete und ausführlichere Präsentation unseres Projektes findet ihr auf:

https://haus-seymore.de

Wir würden uns auf Euren Besuch freuen - ganz gleich ob ein Interesse an einem gemeinsamen Spiel, für eine Bewerbung oder schlicht Neugier besteht!

:notebook_with_decorative_cover: GESCHICHTLICHER AUSBLICK

Das Haus Seymore ist eine alte Adelsfamilie aus den Reihen der Sturmwinder
Aristokratie. Die Familie blick auf eine lange, ereignisreiche Historie zurück.
Dabei formt sich aus dem der kleinen Baronie bald schon eine kleine,
beschauliche Grafschaft im Norden des Elwynn. Obwohl das Alter des Geschlechts
und die lange Traditionen mehr versprechen würden, verbleibt die kleine
Grafschaft klein, zu oft mit den inneren Problemen und Ereignissen der Familie
beschäftigt, um einen weiteren gesellschaftlichen, politischen oder
wirtschaftlichen Aufstieg je erreicht zu haben.

Dieser Zustand hält bis heute an. Doch mit dem Ableben des ältesten Grafen der
Geschichte und einem neu gekürten Grafen, erhofft sich die Familie, die Vasallen
und das Volk des Lehens einen Aufschwung. Die Familie erhofft sich Stabilität,
die Vasallen politische und gesellschaftliche Präsenz in der Sturmwinder
Aristokratie und das Volk die dringende und längst überfällige Beseitigung
wirtschaftlicher Belastungen und Arbeitslosigkeit.

Mit diesen zahlreichen Aufgaben und Herausforderungen, bleibt es abzuwarten,
ob die Seymores dem Familienwappen in Silber zu altem Glanz verhelfen können.

:mag_right: EIN ÜBERBLICK

  • Adelsgeschlecht: Seymore
  • Gesellschaftlicher Rang: Grafentum
  • Leitspruch: Erdverbunden und Ehrgebunden
  • Wappentier: Hirsch in Silber
  • Vorsitz: Charles Horace Seymore
  • Erben: Keine Erben des Hausvorsitzes, derzeit die Schwester des Hausherren

:scroll: BEDEUTUNG

Wirtschaftliche Bedeutung:
Finanziell angeschlagen, Potential gegeben Die größte Einkommensquelle sind die Bergwerke im Nordosten des Lehens

Politische Bedeutung: Unbedeutend Zuletzt deutlich ins Hintertreffen geraten, kaum bis wenige Kontakte abseits eigener Vasallen.

Militärische Bedeutung: Gering Die letzten Jahrzehnte der Kriege kosteten der Grafschaft fast zur Gänze die Mannen, wegen der leeren Kassen blieb es fast weitgehend bei einer einfachen Hausgarde und wenigen Truppen.

:muscle: UNSERE AMBITION

Wir hoffen auf…

…erfahrene und leidenschaftliche Rollenspieler mit Lust auf das blaue Blut,
die sich im Rahmen unserer Gesuche in unser Projekt integrieren wollen. Siehe
hierfür auf unserer Homepage unter GESUCHE.

…interessierte, andere Adelshäuser, -projekte oder einzelne Aristokraten,
die Kontakte suchen - wir suchen sie auch!

…Handel oder Dienstleistung orientierte Projekte oder einzelne Charaktere,
die mit dem Haus Seymore ein langfristiges Rollenspiel eingehen wollen, im
Rahmen der Sinnigkeit der gebotenen Waren oder Dienstleistungen.

Bewerben oder Kontakt bitte ebenfalls via Homepage/Discord. Siehe dazu unter BEWERBEN.

Wir hoffen, wir konnten Euch einen guten Einblick gewähren und hoffen auf Wachstum und gemeinsames Spiel in jedwede Richtung!

https://haus-seymore.de

Euer Haus Seymore :deer:

11 Likes

Wir suchen noch immer motivierte Spieler für größere und kleinere Rollen.
Danke an alle Bewerberinnen und Bewerber, die das Haus so lebendig machen.

3 Likes

Guten Abend zusammen!

Wir haben noch offene Rollen zu vergeben. Besonders gesucht wird ein Hausmagus und eine Zofe! Vielleicht interessierst du dich aber auch für eine der anderen Rollen im Hause Seymore. Wir würden uns freuen dich begrüßen zu dürfen!

https:// haus-seymore. de (Link bitte ohne Leerzeichen verwenden.)

3 Likes

Hey Aldor!

Wir haben unseren IC-Start ganz großartig bespielen können und haben nicht nur Zeit gefunden, uns einzuspielen sondern auch erste schöne Kontakte mit anderen Häusern erlebt. :slight_smile: Das wollen wir fortsetzen! Daher suchen wir in unserer nächsten Stufen nicht nur weitere sondern auch neue Rollen sowie natürlich auch Adelrollenspieler und -projekte, die mit uns in Verbindung treten wollen.

Meldet euch und schaut rein auf www.haus-seymore.de! Wir freuen uns auf eure Besuch und vielleicht sogar auf eure Nachricht!

Liebe Grüße! :wave:

Leider haben wir beschlossen, das Projekt einzustellen. Es ist uns nicht gelungen eine Spielerschaft aufzubauen, weg von Termin-RP hin zu aktiven, initiativen und engagierten Open-Rp zu bewegen. Leider scheint das ein genereller Punkt in der Community zu sein.

Wir wünschen allen Mitspielern alles gute!

Ich weiß von mindestens einer Hand voll Leute, die Euch darauf hingewiesen haben, dass sie keine Lust haben eine Website zu besuchen, ohne dass der Ingame-Post im /2 auch nur den geringsten Anhaltspunkt bietet, was Ihr da aufbauen wollt.

Aber auf Beratungsresistenz folgt gewohnheitsmäßig kein gutes Ergebnis.

Eventuell gibt es auch einfach schon genug Adelshäuser mit zu ähnlichen Konzepten oder zu viele Leute, die auf das neue Addon warten und daher aktuell nicht RP oder gar nicht WoW spielen.

Möglicherweise ist es auch alles zusammen…

Keine Ahnung, was deine Antwort jetzt mit der Begründung zu tun hat, die Gilde zu schließen. Wir schließen nicht, weil wir nicht genug Zulauf gehabt hätten… :interrobang:

Aber bestimmt Danke für deine konstruktive Kritik. :smiley:

Das heißt damn, dass ihr zwar genug Interessenten hattet, aber die alle nicht für gut genug befunden habt? Das klingt jetzt schon etwas merkwürdig im Zusammenhang.

Die Interessenten hatten zu wenig Zeit, manchmal nur 1-2 Tage die Woche oder auch mal weniger, was primär für dafür sorgte, dass man sich ein paar Tage im Vorfeld Termine ausmachen musste anstatt alle spontan versammeln zu können.

2 Likes

Ahkay, ich verstehe. Ja, mit dem Kontext wird das ganze rund.
Danke.

Beim Versuch, Open-RP außerhalb von Sturmwind zu etablieren, sind schon ganz andere Projekte und Gildenverbünde gescheitert. Bei einer kleinen Spielerschaft von vier bis acht Leuten ab vom Schuss ist das vermutlich kaum realisierbar. Ich kann euch da nur den Tipp geben, erstmal kleiner anzufangen. Meine kleine Nischen-Gilde spielt einmal die Woche. Dafür sind bei dem Termin auch jedes Mal fast alle da. Wir sind alle keine 15 mehr und mit Kind, Haus und Job ist es einfacher, 1-2 feste Termine in der Woche zu realisieren als jeden Tag Open-RP. Bei Gildentreffen und Großplots oder auch nur den Besuch in Sturmwind kann man die Aktivität dann hochschrauben, das funktioniert auch wenn nur die Hälfte kann. Und ihr müsst auch nicht immer die Member bespaßen, die können ruhig auch mal leiten!

7 Likes

Auch wir sind keine 20 mehr. Wir haben Kinder, Arbeit, ein geregeltes Leben, auch unsere Zeiten sind nicht mehr so, wie noch vor 10 Jahren. Wir wussten bereits von Anfang an, dass wir wohl eher „Casual“-orientiert sein werden und haben unser Spiel ebenfalls weitgehend auf Termine gelegt.

Unser Konzept war darauf ausgerichtet, mitzugestalten: Wir haben ein altes Adelshaus gespielt, das in den letzten Jahrzehnten durch bestimmte Ereignisse und Stagnation aufgrund Führungsarmut kurz vor dem Verfall stand. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, kein fertiges Adelshaus zu bespielen, das eine Vielzahl an Gardisten, ein ausgebautes Handelsnetzwerk und bereits fertige Rollen bot, sondern eines, das den Fokus auf den Wiederaufbau und Etablierung innerhalb der Aristokratie rund um Sturmwind setzte. Mit diesem Grundkonzept wollten wir dazu einladen, mitzugestalten. Wir bauten dabei nicht darauf, nun jeden Tag aktiv zu sein, dennoch aber eine gewisse Proaktivität, die wir nicht an der Menge an Zeit abmessen wollten, sondern an dem, was man für dieses Projekt geben wollte. Aus Liebe zum RP, mit der Zeit, die man erübrigen kann.

Ich denke, es nützt nun nichts, Gründe aufzuzählen, woran es letztendlich scheiterte. Mir ist es nur ein kleines Anliegen, einmal niederzuschreiben, wie die Dinge aus unserer Sicht aussahen. Meiner Meinung nach waren wir ein gutes Projekt. Wir haben uns sehr viele Gedanken dazu gemacht. Wir hatten viele Ideen und ich bin auch der Ansicht, wir sind durchaus aufgegangen. Was …

… hier allerdings steht, ist nicht nur sehr anmaßend und frech, es ist auch nicht ganz korrekt. Wir haben nie einen Hinweis erhalten, dass man bei uns keinen Anhaltspunkt hätte, vor allem, dass es mehrere sind, die uns darauf hingewiesen haben sollen. Anscheinend hat hier wohl keiner seine Lästerecke verlassen.

Wir wussten zwar, dass nicht jeder damit - sofort, sage ich mal - zurechtkam mit dem Konzept, was sich vor allem in den Bewerbungen zeigte, aber wir hatten regen Zulauf in Form von Interessenten. Dabei boten wir immer Hilfestellungen an. Wir waren immer für Gespräche offen, die höflichst geführt wurden und dankbar angenommen waren. Wenn man etwas bestimmtes bei uns suchte, waren wir immer darauf aus, auch darauf zu schauen, was und wie wir entgegenkommen konnten. Und dabei haben wir beinahe durchgehend nur positive Erfahrungen gemacht.

4 Likes

So als Gildenleitung eines Langzeitprojektes, dass sich größtenteils außerhalb Sturmwinds abspielt und an dass der Server sich einmal im Jahr erinnert, dass es existiert:

Es ist nicht unmöglich (auch wenn das Forum beim Thema „RP außerhalb von Sturmwind“ gerne zum Nay-Sayertum neigt).

Es ist aber schwierig. Projekte außerhalb von Sturmwind stehen und fallen mit einem treuen, zuverlässigen Stamm an Spielern, wo man als Gildenleitung weiß, dass die immer da sein werden. Das ist aber etwas was sich erst mit der Zeit etabliert (Bei AvA dauerte das etwa drei Jahre, wir haben Anfangs mit drei Leuten oben im Hochland gespielt).

Bis dahin braucht man als Gildenleitung eine Menge Geduld und eine sehr hohe Frustrationstoleranz. Man muss in Kauf nehmen, dass es Fluktuation gibt (ich hatte bei AvA Phasen wo täglich ~20 Spieler aktiv waren und ich nicht einmal in den Urlaub konnte ohne mich nebenbei am Handy um Gildendinge zu kümmern, aber auch Phasen wo täglich 2-3 Spieler online sind und quasi kein RP stattfindet - das ist einfach, wie es läuft wenn man sich dafür entscheidet dem „Hotspot“ den Rücken zu kehren).

Man muss Kompromisse finden, die sowohl „casual“ Spielern als auch „Ich will jeden Tag 24/7 RP haben“ Spielern zusagen. Gleichzeitig muss man noch Kontakte zu anderen Spielern und Gilden aufbauen, damit das eigene Konzept Influx von außen bekommt.

Ich kann mich nur wiederholen: Bis das alles steht braucht es Zeit, Geduld und Frustrationstoleranz. Und die Fähigkeit, auch massive Rückschläge einstecken zu können.

Was die „Beratungsresistenz“ angeht: Gildenleitungen haben ein Recht, ihren eigenen Weg zu gehen. Immerhin glauben sie an das Konzept, dass sie aufgestellt haben. Scheitert es dann, muss die Gildenleitung das mit sich selbst ausmachen. Dritte, die ohne Einblick in das Geschehen und ohne Mitgliedschaft in der Gilde der Meinung sind, sie hätten ein Anrecht dass man sie nicht nur hört, sondern ihre Anregungen zugleich auch umsetzt sollten überlegen, ob sie wirklich der „Main Character“ bei einem Thema sind, dass sie nichts angeht und nicht betrifft.

Anscheinend fand, wenn man Madeleine folgt diese „Beratung“ aber auch nicht einmal statt, sondern versandete ohne die Ohren der Gilde überhaupt zu erreichen. Warum das schlecht ist, muss man glaube ich nicht ausführen, aber wenn man im Vorfeld in seiner eigenen Peer Group antizipiert dass ein Projekt scheitern wird, nie mit dem Projekt interagiert und dann im Forum wenn es tatsächlich scheitert einen gehässigen „Victory Lap“ aufzuführen ist auch nicht gerade der netteste Zug.

Grüße

10 Likes