[A-RP-Kaldorei] Teehaus - Die Silberne Feder -

Unabhängiges RP-Projekt - Bel Ameth, Amirdrassil -


:tea: Teehaus – Die Silberne Feder - :tea:

Amirdrassil hat sich aus dem Traum in die Welt erhoben. Im Schatten seiner mächtigen Zweige haben die Kinder der Sterne Zuflucht gefunden und wagen einen hoffnungsvollen Neubeginn.
Aus den verschiedensten Ecken der Welt zieht es nun Kaldorei und andere Angehörige der verbündeten Elfenvölker nach Bel Ameth, der entstehenden Siedlung zu Füßen Amirdrassils. Manche kommen, um den jungen Weltenbaum zu besuchen und die neue Stadt zu besichtigen, andere um sich dauerhaft niederzulassen.
Für alle, ist das Gasthaus der Siedlung eine der ersten Anlaufstellen. In der Silbernen Feder finden sie Unterkunft und Verpflegung, und gesellige Abende im Teehaus bieten Gelegenheit zum Austausch mit anderen Besuchern und Siedlern.


Höret her, höret her, höret her! Brüder und Schwestern im Licht der Göttin!

Am Donnerstag, 21. März 2024, 19 – 22 Uhr eröffnen wir ein neues Teehaus-Projekt, im Gasthaus „Die Silberne Feder“, in Bel Ameth.

Das Teehaus ist als regelmäßiges RP-Angebot gedacht und wird als Pilot zunächst 14-tägig stattfinden. Wir schauen dann, wie sich das Interesse entwickelt.
Zielgruppe sind in erster Linie Kaldorei und ihre verbündeten Untergruppierungen, die sich im Umfeld von Amirdrassil niedergelassen haben. Es sind aber auch respektvolle Besucher verbündeter Völker willkommen.

Sonstiges

  • Das Teehaus-Projekt ist ic unabhängig vom Smaragdzirkel. Wir fungieren lediglich ooc als Organisatoren.
  • Das Ziel ist, als RP-Anreiz regelmäßig einen sozialen Treffpunkt für Nachtelfen-RP anzubieten.
  • Termine werden angekündigt, in diesem Thread, im Kaldorei-Discord und in unserem neuen Forum (smaragdzirkel-aldor. forumieren. de // …bitte die Leerzeichen rausnehmen, ich kann (noch) keine Links posten^^)

Gesegnet sei die Nacht!

Wir freuen uns auf Euch!

8 Likes

Lylanai bliess sich eine der widerspenstigen Strähnen aus der Stirn und zerrte erneut angestrengt an dem dicken Ledergurt, während sie versuchte mit der anderen Hand die Decklasche des völlig überfüllten Reiserucksacks runter zu drücken. Nur noch…ein…kleines…bisschen… „Bist Du soweit?“
Die vertraute dunkle Stimme ließ sie aufsehen und der Ledergurt entwischte ihren Fingern. „Verdammt…“ schnaufte sie frustriert und ließ sich auf den Hocker hinter ihr fallen. „Ja, so gut wie.“

Rabrais lachte rau auf und der amüsierte Ausdruck, mit dem er die Szene zur Kenntnis nahm, ließ das wettergegerbte Gesicht des Kriegers ungewohnt weich wirken. „Gut. Wir sollten langsam los, die Druiden werden bald den Pfad öffnen.“
Der hünenhafte Mann ließ den Blick kurz durch das Quartier schweifen, ehe er wieder zu Lylanai sah. „Wir haben uns bereits verabschiedet.“, beantwortete sie die unausgesprochene Frage, strich sich mit einer Hand durch den violetten Haarschopf und erhob sich, um erneut nach dem Ledergurt zu greifen. „Sie ist gestern mit ihrer Shan’do zu einer Kräuterwanderung aufgebrochen. Sie nimmt diese Ausbildung wirklich sehr ernst.“

Rabrais musterte sie, während er beiläufig den Arm ausstreckte und die Decklasche des Rucksacks hinunter drückte. Es knarzte leise und Lylanai beeilte sich den Gurt, der sich nun problemlos durch die Schnalle ziehen ließ, zu befestigen ehe ihr Gepäck Schaden nahm. „So sollte es auch sein.“
Sie nickte nur und fummelte ziellos am Reisegepäck herum. Der Krieger brummte leise, streckte die Hand nach seiner Gefährtin aus und zog sie in eine Umarmung. „Deiner Schwester wird es gut gehen. Sie ist alt genug und folgt ihrem Ruf, ihrem Weg. Du musst sie loslassen, Ly.“ „Ich weiß.“, murmelte sie an seiner Brust. „Was es nicht leichter macht. Wir sind das erste Mal getrennt seit… Teldrassil.“ Rabrais schwieg einen Moment und lehnte das bärtige Kinn auf ihren Scheitel. „Willst Du lieber bleiben?“ brummte er rau.

Lylanai schüttelte schnaufend den Kopf, drückte einen Kuss auf die breite Brust, über der sich das Leder seines Reisewams spannte und löste sich dann sachte von ihm. „Nein, Rai. Ich habe auch gewählt und mein Weg führt mit Dir nach Amirdrassil.“ Die gewohnte Leichtigkeit war in die Züge der Kaldorei zurückgekehrt und Aufbruchstimmung lag im Klang ihrer Stimme. „Ich will diesen Weltenbaum sehen und die neue Stadt von der alle munkeln. Lederer werden immer gebraucht und Dein Bruder hat gesagt, dass er dann und wann Hilfe im Gasthaus brauchen könnte. Es ist Zeit für einen Neuanfang.“ Sie stemmte die Hände in die Hüften und nickte nachdrücklich.
Der dunkelhaarige Hüne schmunzelte, ergriff kurz ihr Gesicht und drückte einen Kuss auf ihre Stirn. „Na dann… lassen wir die Druiden nicht warten, hm?“ Er ergriff den Reisesack mit einer Hand und schwang ihn sich über die Schulter als wöge er nichts.

Sie waren schon halb aus der Tür, als Lylanai etwas einfiel. „Oh, verdammt.“ Sie hielt inne und huschte nochmal in das Quartier hinein. Auch Rabrais war stehen geblieben und schaute stirnrunzelnd über die Schulter. „Was ist?“
Von drinnen ertönte unter einigem Geraschel ihre Stimme: „Die Kaffeebohnen! Hätte ich fast vergessen! Die kriegt man so schlecht und vielleicht hat Alegorn keine. Geh‘ schon vor, ich komme sofort!“ Der Krieger schüttelte brummend den Kopf und setzte sich wieder in Bewegung.

Ein paar Augenblicke später trabte eine zufriedene und gut gelaunte Lylanai ihrem Gefährten hinterher, in ein neues Leben, im Schatten des jungen Weltenbaums.

3 Likes

Vielleicht mag ich es zu kritisch sehen, doch finde ich es schade das man das Projekt nur als „neutralen“ Kaldorei Ort bewirbt anstatt das Potenzial des Ortes zu nutzen als erste Neutrale-Stadt ( abgesehen von Valdraken was allein durch die vielen OOC Leute meist ungeeignet für open Rp ist )

Bel’ameth und die anderen Orte sind in erster Linie Kaldorei-Orte, in denen andere Völker bzw. die Horde, unter Beobachtung, geduldet wird. Ich finde das ist ein Unterschied zu einer neutralen Stadt, die sich aufgrund neutraler Fraktionen so zusammen setzt.
Bel’ameth als neutrale Stadt zu bewerben wäre doch ein bisschen übertrieben.

Davon ab: Schön, das jemand ein Teehaus in Angriff nimmt. Wir sehen uns! winkt gen Luth

4 Likes

Grüß Euch

Ohje, das ist ein Missverständnis, bzw. eine vielleicht unglückliche Formulierung meinerseits. Mit „neutral“ meinte ich nicht fraktionsneutral, sondern „gildenneutral“, sprich: es ist ein RP-Angebot für die Nachtelfen-Population (samt willkommener Gäste) in und rund um Bel’Ameth/Amirdrassil.

Die Sorge ist demnach unbegründet, aber danke für den Hinweis.

Ich dachte zwar, dass es aus der Beschreibung zeigt nach oben hervorgeht, aber ich denke, ich ändere das mal und nehme das Wort „neutral“ schlicht raus, damit man besser erkennt, was gemeint ist. :slight_smile:

Nachtrag, nachdem ich nochmal gelesen habe, und denke, dass ich es zunächst falsch deutete:
Ich sehe das (Bel’Ameth) wie Ayreath. Bel’Ameth ist für mich insofern „neutral“, als dass es das erste Mal ist, dass sich dort offiziell und von Tyrande genehmigt, alle „Splittergruppen“ der Kaldorei in und rund um die Siedlung finden. Nachtelfen, Shen’dralar (und damit Magier), Dämonenjäger, Gefallene, etc.

Ansonsten würde ich Besucher verbünderter Völker als willkommen ansehen, aber Bel’Ameth nicht generell als neutrale Stadt. In diesem Sinne ist das Teehaus-Projekt auch ausgerichtet.

4 Likes

Öh, zumindest meins war nur an Tirsa gerichtet. Hatte auch eigentlich direkt auf ihren Post geantwortet, aber irgendwie funktioniert das über Handy nicht? Keine Ahnung :smile: Vielleicht habe ich auch Tirsas Post falsch verstanden, aber den Eingangspost als neutrales Projekt habe ich jetzt nicht so gelesen, also alles gut!

Weiter machen!

1 Like

:bookmark: Tee- und Speisekarte :bookmark:

:tea: Teesorten :tea:

Kräutertee, mild (verschiedene Wald- und Wiesenkräuter)
Kräutertee, herb (diverse Wurzeln und herbe Kräuter)
Waldbeerenmischung
Mond-Sylbeerenmischung
Ingwertee

:cup_with_straw: Sonstige Getränke :coffee:

Frisches Quellwasser
Ardentau
Schafsmilch

Bohnengebräu

Angebot des Abends (18.04.2024)

:plate_with_cutlery: Speisen :plate_with_cutlery:

Gebratenes vom Schreiter, Gemüse-Reispfanne und frischer Waldsalat.

Quarkkuchen (Käsekuchen)

2 Likes

Elune adore, Geschwister im Licht der Göttin!

Das war ein schöner Einstand gestern. Vielen Dank an alle Besucher, die das Teehaus gestern mit Leben gefüllt haben. Es hat mir viel Freude gemacht und war schön, doch einige Gesichter zu sehen, bekannte wie unbekannte.

Der nächste Teehausabend findet in 2 Wochen statt, am

Donnerstag, 04. April 2024, wieder 19 - 22 Uhr.

Bis dahin alles Liebe und viel Spaß im RP.

Del’Nadris

3 Likes

Ishnu-alah Schwestern und Brüder,

ein schöner Abend :night_with_stars: und eine nette Unterhaltung :speaking_head: ! Zur Belebung von Bel’ameth ein gelungener Start. Ich werde in zwei Wochen wieder dabei sein.
Ein großer Dank an Lylanai! :smiley:

En’shu fala-nah

1 Like

Heute ist es wieder soweit:

Angebot des Abends:

Speisen :plate_with_cutlery:

Kaninchenragout mit Pilzen und frischem Kräuterbrot als Beilage

Nuss-Napfkuchen, Schlagrahm

Ehrhrhrm… räusper … da wirklich gar nichts los ist, schließt das Teehaus heute frühzeitig.

Der Termin heute war etwas ungünstig, glaube ich. Eine Überschneidung habe ich z.B. heute erst gesehen. Vielleicht ist es aber auch einfach generell ein „stiller Tag“, zumindest in Bel’Ameth :slight_smile:

Ich hoffe, beim nächsten Termin, am

18. April 2024, ab 19:30 Uhr bis ca. 22 / 22:30 Uhr,

stehen die Sterne günstiger.

Elunes Licht auf Euren Wegen

2 Likes

Hallo Luthîen,

es lag sicher nicht nur an einer Überschneidung sondern auch daran, dass an dem Abend zu eurer Öffnungszeit auch die Login-Server abgeschmiert sind und viele gar nicht mehr einloggen konnten. Beim nächsten Mal läuft das sicher besser! :slight_smile:

Ich hoffe, ein stiller Abend hat dir nicht die Lust und Laune an der Silbernen Feder getrübt. Solltest du für das Teehaus im Übrigen auch noch nach bespielten Nahrungslieferanten suchen, schnack mich gerne an - mein Char ist Versorger. (Wir haben uns ja schon kennengelernt.)

Wir sehen uns! :slight_smile: :bow_and_arrow:

4 Likes

Aloha

Oh, den Login-Server-Crash hatte ich gar nicht mitbekommen :slight_smile: das mag natürlich auch ein Faktor gewesen sein. Und nein, es hat mir nicht die Laune getrübt. Stille Abende gehören halt auch manchmal dazu^^. Danke auch für das Angebot, darauf komme ich bei ic-Gelegenheit gerne zurück.

Bis demnächst mal :tea:

1 Like

Elune Adore!

Morgen Abend, von 19:30 - 22:30 Uhr, öffnet wieder das Teehaus in der Silberfeder, Bel Ameth.

Angebot des Abends:

Gebratenes vom Schreiter, Gemüse-Reispfanne und frischer Waldsalat.

Für die Naschkatzen gibt es Quarkkuchen (Käsekuchen).