[A-RP] Loreciels Zauberstäbe

Willkommen bei Loreciel’s Zauberstäbe

Im Wald von Elwynn unweit von dem kleinen Dorf Goldhain findet sich das Haus der Familie Loreciel. Schon Arwenia’s Vater stellte in der Werkstatt Zauberstäbe und Stäbe aller Art her.
Mittlerweile wurde das Angebot noch um die Möglichkeit erweitert, dort in einer kleinen Runde entspannt Kaffee und Kuchen einnehmen zu können.

  • Öffnungszeiten

Durch örtliche Boten können jederzeit Termine vereinbart werden um sich bei einer Tasse Kaffee ausführlich beraten zu lassen.

Kurzes Vorwort:

Der Stab oder Zauberstab ist ein wichtiges Werkzeug, als solches ist die Qualität entscheidend. Für gewöhnlich wechselt der Stab nur wenn man einen neuen Rang und damit höhere Fertigkeiten im Umgang mit der Magie erworben hat, er ein spezialisiertes Werkzeug für nicht reguläre Aufgaben benötigt oder aus etwaigen Gründen der alte stark Beschädigt wurde so dass eine Reparatur nicht möglich ist. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, das die Preise für so einen Stab nicht zuletzt auch auf Grund der seltenen Materialien teuer sind.

:small_blue_diamond:Für jede Profession gibt es den passenden Stab

Nicht nur Magier verwenden Stäbe, auch Druiden oder Priester kennen die Vorzüge eines Stabes als Fokus für die eigenen Kräfte. Durch ausgewählte Materialien können besondere Fähigkeiten verstärkt oder sogar einzelne Zauber sowie Modifikatoren gespeichert werden.

Ein hochwertiger Zauberstab ist in unerfahren Händen eine Gefahr die nicht unterschätzt werden sollte. Die Familie Loriciel hat daher gewisse Prinzipien an wen sie solche Werkzeuge verkauft werden. Nicht vom Reich anerkannte Hexenmeister denen damit auch ein Nachweis fehlt werden wir genauso ablehnen ein Stab zu erstehen, als auch adlige Kunden die einfach nur ein schmückendes Kleinod suchen.

Daher müssen wir Kunden, die keine Nachweise über ihren Bildungsstand in der Magie oder die Legalität ihrer Profession nachweisen können, prinzipiell ablehnen.

Die Qualität des Sortiments ist nicht nur auf den reinen Einsatz im Studierzimmer ausgelegt sondern umfasst auch die Haltbarkeit auf dem Schlachtfeld.

:small_orange_diamond:Magiearten im Angebot
Die Werkstatt Loriciel hat seit je Wert darauf gelegt möglichst viele der Magiearten für ihr Repertoir an Stäben anbieten zu können doch müssen wir höflichst darauf hinweisen, dass wir davon absehen den Bereich der Leerenmagie mit aufzunehmen. Für Interessierte Ren´dorei fertigen wir gern Basisstäbe und andere Fokie an doch muss die Fertigstellung von einem ausgebildeten Leerenwirker aus dem Riss vorgenommen werden.

:small_red_triangle:OOC-Information:small_red_triangle:

Hallo alle miteinander, wie man oben Lesen kann biete ich mit Arwenia für alle interessierten in Zukunft ein Geschäft für Zauberstäbe, Stäbe und Schildhände im allgemeinen an. Wollt Ihr Eurem Charakter diese Ausrüstung gern IC besorgen so habt ihr ab sofort die Gelegenheit.
Jedes Item wird auch als TRP-Extended Item erhältlich sein, natürlich in Absprach mit Euch damit diese zu Eurem Charakter passen.

Für wen der Besuch nahe Goldhain trotz Kriegsmodus nichts ist, kann von Zeit zu Zeit auch an den geplanten kleinen Marktständen innerhalb Sturmwinds vorbeikommen jene werden jedoch unregelmäßig stattfinden.

14 Likes

Uuuuuh! Was für eine fabelhafte Idee! Ich wünsche alles erdenklich Gute mit dem Geschäft und hoffe, nach der Studienzeit einmal auf einen Besuch vorbeikommen zu können.

Immerhin gehören Stab und Zauberhut fest zum Auftreten eines Magiers! :woman_mage:t2:

2 Likes

Auf jeden Fall! Ohne würde etwas fehlen. Ich hatte schon ein Gespräch IC mit einer Erzmagiern vom Magiersanktum, es kann sein das Arwenia auch mal dort vorbei kommt um Waren vorzuführen.

Vielen Dank für die Wünsche kann man immer brauchen :slight_smile:

1 Like

Also mir gefällt das Konzept! Um den Ort würde ich mir keine Gedanken machen. Elwynn sollte viel eher belebt werden, als das wir wegen Goldhainern fliehen und der Warmode bietet sich perfekt an!

Vielleicht würde ich mit Isabelle mal vorbei schauen. Als (angehende!) Verzauberin ist sie technisch gesehen Konkurrentin aber…man kann sich ja Inspirationen holen!

1 Like

Viel Glück und Erfolg damit!

PS: Ihr Kaffee ohne Kaffeewirkung ist gut!
Wie auch immer xD

Grüße!

ENDLICH mal jemand, der es versteht! Danke, Miss Roscoe!

Arwenia? Ihr solltet auch Spitzhüte in euer Sortiment aufnehmen. <3

1 Like

Spitztüte, Robe und Stab sind eben ein Klassiker! Aber hier soll es ja um die magischen Stäbe gehen! :woman_mage:t2:

1 Like

oh mit Sicherheit kann man auch über einer Tasse Kaffee ein wenig Fachsimpeln wenn es um Verzauberungen geht.
Das mit Goldhain war tatsächlich eine Empfehlung von einem Freund damit eben nicht immer alles nur in Sturmwind stattfindet.

Die Spitzhüte könnte ich mir als nette Aktion zu den Schlotternächten vorstellen macht sich mal eine Notiz

und Milondras das Zauberwort ist Magie! ^^

4 Likes

Hrrm wie sich der spitzhut wohl mit der Brille macht? Das gaelte es wohl heraus zu finden!

Guten Abend zusammen!

Besteht die Möglichkeit als Magier der Kirin Tor (Blutelf) mit der Schülerin den Laden besuchen zu können?

Beste Grüße
Eldryon

Als bekennender Kaffee-Nicht-Trinker kann ich bestätigen, dass der Kaffee dieser Elfe vorzüglich schmeckt. schnupper Und super duftet.

< Stolpert plötzlich in die Winkelgasse. >

Interessante Idee. Ich wünsche viel Erfolg und langes Erhalten!

2 Likes

Guten Abend
zu der frage von dir Eldryon, nur zu gern.
Wir finden sicher ein Termin wo man entsprechend ein Plausch über Zauberstäbe für deine Schülerin führen kann , natürlich mit Kaffee!

1 Like

Nanu? Ein Beitrag wie dieser darf doch nicht in der Versenkung verschwinden.

Le Push.

1 Like