[A-RP] MÖWE - Möwenüberwachtes Örtliches Wettkampf-Ereignis: 1. Schubkarrenrennen (Wird verschoben)

Wichtiges Update: Leider muss ich ab WE recht spontan arbeiten, sodass wir das Rennen verschieben müssen. Aufgrund verschiedener Events im Dezember vermutlich in den Januar/Februar. Nach neuer Terminfindung gebe ich Bescheid! <3

Der Hafen war geschäftig. Es war laut. Es war voll. Vielleicht nicht lauter als sonst, aber lauter als nötig gewesen wäre. Möwen kreischten, Krabben klopften, und irgendwo zwischen Fischstand und Muschelbergen stand Eda Bram, die Krabbenprinzessin, mit einem Notizbuch aus nassem Papier und einem Möwenfederstift, der ständig davonflog. Neben ihr: Möhrfried. Halb Verkäufer, halb Verschwörung, ganz Hafen. „Wir brauchen Wumms“, sagte Eda. Möhrfried schnaubte. Nicht ganz so überzeugt. „Aber wir brauchen ihn mit Rädern“, sprach das Weib weiter. „Und mit Titel“. Das entlockte dem Esel nur ein undeutliches Grunzen. Irgendwo weiter oben kreischte eine Möwe. Deutlich energischer als der Vierbeiner.

So wards dann auch schon fast geboren. Kein Plan. Kein Können. Nur ein Moment kollektiver Hafenlogik. Die Möwenwacht wurde einberufen. Schräge Vögel denen man viel zu viel Meinung nachsagte, für zu wenig Orientierung. Sie nickten. Sie schrieben. Sie stritten. Und am Ende war es besprochen. Zumindest ein Teil. Ein kleiner. Aber etwas.

• Hä? Was faselst Du da jetzt schon wieder?
    Ja. Steht doch da. Man. Also fast. Hättste echt selbst drauf kommen können.
    S.C.H.U.B.K.A.R.R.E.N.R.E.N.N.E.N. Punkt.
  • Ja gut. Und warum braucht der Wumms jetzt hier nen eigenen Beitrag?
    Weil der Wumms halt nich in irgendeine Fußnote passt. Er rollt. Er schiebt. Und ganz sicher will er nich nur gehört, sondern auch gesehen werden. Hat nichts mit der Fischerei zu tun. Sondern mit der Wacht. Und weil er alle drei Monate den Hafen auf den Kopf stellt. Was keinen Beitrag kriegt, kriegt auch keine Aufmerksamkeit. Ohne Aufmerksamkeit keine Titel. Und wer keinen Titel kriegt, kriegt auch keine Fischbrötchen (Wir schwören es hat nichts mit der Fischerei zu tun). So einfach ist das.
  • Aha. Und das ist jetzt hier son richtiges Schubkarrenrennen?
    Ja.. das weißt Du doch nicht! Macht aber nichts. Wir auch nicht. Aber die Krabbenprinzessin, hat sich mit ihrer Wacht zusammengerufen und beschlossen: Es muss sein. Warum? Der Hafen lebt. Und er darf nicht wieder sterben. Also: Alle drei Monate. Am Hafen. Mit Titelvergabe, Preisen und viel Geschrei. Wer mitmacht, schiebt. Oder rollt. Wer nicht mitmacht, wird trotzdem nass. Und wer gewinnt, darf sich für ne Weile „Schubkarrenkönig:in“ nennen und kriegt vielleicht n bisschen was extra.
  • Wie läuft das ab?
    Wir sagen Bescheid. Dann wird geschoben. Oder gerannt. Oder gezogen. Oder einfach nur geschrien. Die Möwenwacht entscheidet, wer gewinnt. Oder verliert. Oder beides. Es gibt Titel. Es gibt Preise. Es gibt Trinksprüchlein. Und es gibt das Recht, für drei Monate die Hafenflagge zu hissen. Bei Vollmond. Oder bei Ebbe. Oder einfach so.
  • Muss ich mich vorbereiten?
    Nö. Aber darfste. Bring Deine beste Schubkarre. Oder Deine schlechteste. Bring ein Lied. Kauf nen Fischbrötchen. Bring Dich selbst. Und wenn Du Dich fragst: ‚Was soll das alles?‘, dann versprechen wir, biste genau richtig.
  • Ist das jetzt ernst gemeint oder wieder so ein Möhrfried-Ding?
    JaEin. Beides. Vielleicht. Eins etwas mehr, als das andere. Wir müssen uns noch entscheiden. Es ist ernst gemeint, weils Spaß macht. Und es issn Möhrfried-Ding, weil es niemand so ganz versteht. Aber wenne mitmachst, verstehst du’s vielleicht ein bisschen mehr. Oder auch nicht. Hauptsache, du schiebst. Oder rollst. Fallen ist auch in Ordnung. Wichtig ist sicher, dasse schwimmen kannst. Dein Stolz auch. Weil der wird baden gehn.
  • Was zählt denn überhaupt als Schubkarre?
    Alles, was rollt. Alles, was sich schieben lässt. Alles, was Eda durchwinkt. N umgedrehter Stuhl mit Rädern. Auch n Möwenkorb. Auch ein Fischbrötchen auf Rollen, wenn jemand drauf sitzen kann. Wacht entscheidet. Und die Möwen. Aber die sind launisch.
  • Gibt’s Regeln?
    Ja. Nein. Doch. Vermutlich. Die Wacht hat ein Regelbuch (bald), aber es ist aus nassem Papier und wird bei jedem Rennen neu geschrieben. Wichtig ist: Niemand wird verletzt. Außer vielleicht das Ego. Und das wird mit Krabbenklopsen getröstet. Versprochen.
  • Was krieg ich, wenn ich gewinne?
    Ehre. Titel. Preise. Vielleicht nen Leuchtturmrundgang. Vielleicht ne Woche gratis Essen. Vielleicht nen handgeschnitzten Schubkarrengriff mit Deinem Namen. Vielleicht einfach nur nen Trinksprüchlein, das Dir für immer gehört.
  • Ich bin schon fast überzeugt. Wie mach ich mit?
    Meldste Dich halt einfach. Kannst Dich im Discord bei mir melden. Darfst sogar unserm Discord beitreten. Musst nur fragen, wa? Komm vorbei. Oder schick Post. Die Briefmöwen sind auf dem Vormarsch. Lass Dir halt einfach was schickes einfallen. Darfst sogar hier drunter posten. Verrückt. Ich weiß. Aber so bin ich. Deshalb passiert das hier auch alles. Kein Fiebertraum. Alles echt. Darfst sogar spontan dazu stoßen. Aber heimliche Anmeldungen sind mir lieber. Bessere Planung. Weil…das ist unser Ding. Plan und Ordnung. Ha. Ha

Ja. Und dat wars dann von uns auch erst mal wieder. Sehen uns. Hier. Dort. Irgendwo immer. Versprochen!

11 Likes