[A- Rp] Mobiler Tierheiler

Verteilt durch die Stadt, an Mauern, Laternen und unterschiedlichen Gebäuden kann man einige orangefarbene Plakate finden. Auf ihnen kann man in hübscher, schwarzer und schlichter Schrift folgendes lesen:

„An Einwohner, Reisende und ihre treuen, felligen Begleiter! Ihr sucht einen fähigen Tierheilpraktiker, der eure Tiere, ob auf Pfoten oder Hufen behandelt? Ob einer Behandlung bei Brüchen, eine Zahnbehandlung oder das Loswerden lästiger Parasiten! Meine Tierheildienste stehen Euch zur Verfügung! Finden kann man mich im Zwergenvirtel, nahe dem Kanal, im Gebäude das allgemein als „Schattenspiele“ bekannt ist. Ein Briefkasten steht euch dort zur Verfügung. Werft eure Anliegen hinein, vergesst Namen und Adresse nicht! Bei akuten Notfällen bitte ich zu klopfen und nach mir zu verlangen! Neben den Behandlungen biete ich zusätzlich Medikamente und anderen Tierbedarf an“

Gezeichnet, Levhy

Ooc: Hallo, liebe Aldor- Spieler! Mit diesen Ic Worten möchte ich auch Ooc eine kurze Erklärung zu meinem Konzept abgeben. Es handelt sich um eine Tierheilpraxis, jedoch ohne festen Standort. Levhy wird also Hausbesuche machen und eure Tiere bei euch zu Hause behandeln. Ihr könnt sie, wie bereits beschrieben bei den Schattenspielen finden. Vorzugsweise bitte ich darum mir Briefe zu schreiben oder mich an zuflüstern damit wir einen Termin für´s Rp vereinbaren können.

Was genau bietet Levhy an Behandlungen an?

Behandlungen von/ gegen:

  • Verzerrungen und Brüchen

  • Zähnen

  • Erkältungen (ja auch Tiere erkälten sich!)

  • Parasitenbefall

  • Wunden

Was verkauft sie zusätzlich?

  • Halsbänder und Halstücher in Zusammenarbeit mit Nio´s Nähkästchen

  • Medikamente, bestehend aus den gängigen Kräutern

  • Hundekuchen versehen mit unterschiedlichen Lebensmitteln gegen Zecken

  • Phiolen mit Flüssigkeiten gegen Flöhen

Ich hoffe auf reges Interesse von eurer Seite aus und freue mich auf spannendes Rp!

14 Likes

Fröhlich summend schlendert die Südländerin durch die Straßen, als ihr Blick an einem der Aushänge kleben bleibt. “Oi Nein, guck mal” spricht sie lächelnd zum felligen Welpen, welcher just etwas Straßendreck beschnüffelt. “Wenn Du anfängst den süßen Hundedamen hinterher zu stielzen, dann gehen wir da hin mein Schatz” Plötzlich hebt sich das Köpfchen, die Öhrchen werden gespitzt und beinahe fragend der Kopf geneigt - ob der das wohl verstanden hat?

3 Likes

Esch weeß nu wen esch für meen Arsc*lochkater brauch… hah!

IC Ausschau halten nach dir zukünftig um das Katerviech mal auf den Kopf stellen zu lassen. Ich hoffe du hast Kettenhandschuhe…

2 Likes

<Auf den Plakaten wurde folgendes hinzugefügt:
Ich werde jeden Mittwoch ab der siebten Abendstunde oben am Hafen einen kleinen Stand haben damit die Leute spontan vorbeikommen können.>

1 Like

Soll/darf ich deinen Thread im RP-Kalender für jeden Mittwoch einfügen?

Das kanns du sehr gerne machen :slight_smile:

1 Like

Hallo Levhy!
Wird das Projekt noch weiterhin jeden Mittwoch bespielt? :slight_smile:

Nicht böse gemeint:

Aber gibt’s ein Projekt auf dem die Füchse nicht sitzen und man keine Konkurrenz seitens einer etablierten Gilde zu fürchten hat?

Schuster gibt es keinen in Sturmwind. Oder Grabpfleger oder Laternenanzünder oder Straßenputzer oder Kanalreiniger…

Wenn die Foxworth Company viele Spieler hat die das RP bereichern wollen ist das gut :slight_smile: Besser als Inhaltsloser Spam im Forum ist es allemal.

1 Like

Gibt es, zwei Charaktere (mindestens) die sowas laut Flag ausspielen.

Gibt es auch mehrere, laut flag.

Ja, es ist toll. Aber die Kehrseite der Medallie ist das man keine Lust hat etwas zu bespielen das von einer 10+ Jahren existierenden Gilde beansprucht wird.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber keiner eröffnet ein Geschäft das vorher schon zum Scheitern verurteilt ist.

1 Like

dann habe ich diese bisher nicht erlebt - ebensowenig die Laternenanzünder etc :slight_smile:

Weder “beansprucht” die Gilde etwas (die Läden sind im übrigen auch nur alle paar Wochen bespielt), noch ist es so das die Foxworth Company seit “10 Jahren” im Geschäft ist. Das sind auf Aldor glaube ich nur der Smaragdzirkel und AvA. Alle anderen Gilden sind jünger.

Da sprichst du vielleicht für dich - ich kann das nicht bestätigen wenn ich sehe das es durchaus manche Bereiche öfters auf Aldor gibt und diese trotzdem Erfolgreich sind (Tavernen, Magische Verzauberungen, Schmiede etc) :slight_smile:

Nur weil du es nicht kennst bedeutet das nicht das es das nicht gibt. Wenn es danach ginge wäre die Erde flach und die Sonne nur ein Feuerball!!!

Gut, also sehe ich “Gilde XYZ mit Membern und Twinks aus mehreren Gilden bespielen das Konzept schon”
Wieviel Motivation hat man wohl dagegen anzuspielen?
Die Füchse machen ja quasi alles ( Und sei es über twinks )

Es ist ein Unterschied ob ein Spieler mal einen Laden bespielt oder ob im Forum eine Gilde mit vielem Membern aus vielen Gilden sich darauf setzt.
Ich hoffe das ist, ohne es als Vorwurf zu meinen, verständlich.

“Die Simpsons machten es!”
Das ist mein Gefühl wenn ich wieder mal lese was die Füchse alles machen.

So eine Diskussion ist hier allerdings fehl am Platz.

4 Likes

Halli hallo. Ja das Projelt steht noch. Wenn gewünscht spiele ich es aus. Man kann gerne einen Termin vereinbaren :slight_smile:

3 Likes