[A-RP] 🌑 Mondfest 05.02. bis 07.02.21 in Astranaar

Diese coolen Glückskekse, wie letztes Jahr?

4 Likes

Unter anderem diese. :slight_smile:

5 Likes

Das wird ein Fest :slight_smile:
Ich freu mich, Astranaar mal wieder außer Rand und Band :wink:

2 Likes

Die Jahreszahl stimmt aber nicht. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Ich wollte nur testen, ob es auffällt… oder so. fuchtel

5 Likes

Markiert es Euch im Kalender, Vorbereitungen sind bereits angelaufen :wink:

4 Likes

Es hat einige Tage länger gedauert, als geplant, aber hier findet ihr das Programm und allerlei Infos rund um das Event.

Ihr seht die Planungen schreiten voran und es sind nur noch ein paar Wochen bis im Eschental wieder die Laternen entzündet werden.

Wie in den letzten Jahren wäre es super, wenn ihr ein Laternenpet während des Events nutzt. Wir bieten wieder gegen TG einige Laternenpets an. Sofern jemand dies in Anspruch nehmen möchte, bitte während des Events jemanden des Orgateams kurz ooc anwhispern. Wir kümmern uns dann ic darum, dass jeder mit einer Laterne versorgt ist.

Ansonsten gilt wie immer: Fragen, Anregungen oder Wünsche? Gern als Antwort unter diesem Post oder ingame. Wir freuen uns auf euch. :blush:

IC:

Still und leise wurden die Aufrufe zum letzten Mondfest in Sturmwind und Kalimdor entfernt. Nun kündet dort ein schlichtes Pergament:

„Elune adore Geschwister,

zwölf weitere Mondläufe verstrichen wie ein Herzschlag. So ist es wieder an der Zeit uns an die Ältesten und deren Taten zu erinnern.

Es beginnt in der fünften Nacht des zweiten Mondes in der achten Nachtstunde im Eschental und endet in der siebten Nacht des zweiten Mondes eben dort.

Ande’thoras-ethil, Nayarel Mondblüte und Yathae Sternenklang“

Ooc-Infos:

Elune adore,

da uns bereits die ein oder andere Frage erreicht hat, versuche ich alle Fragen in diesem Post zu beantworten. Sofern ich etwas vergessen habe, bitte melden!

Markt

Dieses Jahr möchten wir uns wieder etwas mehr an die Ursprünge des Mondfestes annähern, deswegen werden wir dieses Jahr auf den begleitenden Markt verzichten. Aber keine Bange, wir haben uns ein buntes Programm für die drei Abende überlegt.

Was ist mit Dämonenjägern, Todesrittern und Hexern?

Eine gute Frage. Wir haben zusammen uns auf folgende Vorgehensweise geeinigt:

DH und DK:

Um die IC Sicherheit zu gewähren, bitten wir im eine vorherige IC Anmeldung (bis zum 31.01.) bei unseren Mondpriesterinnen (Nayarel oder Yathae). Wir werden dann schauen, dass wir eine Wache den entsprechenden Chars zur Seite stellen können. Sofern ihr bereits jemanden kennt, der das ic für euch übernehmen würde, meldet das bitte bei der IC Anmeldung kurz zurück.

Grundsätzlich gilt diese Regelung nur für Kaldorei und außerhalb der Rituale. Während der Rituale ist die Anwesenheit von DH und DK unerwünscht.

Hexer

Die Anwesenheit von Hexern ist grundsätzlich nicht erwünscht.

Wie kann ich mich am Event beteiligen?

Wir suchen noch Mitwirkende für das Theaterstück und das Gasthaus.

Wie wird für die IC Sicherheit gesorgt?

Während des Events werden die ansässigen Schildwachen für Sicherheit sorgen.

Kein Markt? Was ist denn dann mit den Keksen?

Auch dieses Mal wird es natürlich die Glückskekse zu Beginn des Events geben. Ebenso wird es während allen drei Nächten mehr als genug zu trinken und essen geben.

Wie bekomme ich mit, was gerade vor sich geht?

Da in den letzten Jahren immer mehr als ein Schlachtzug an Spielern vor Ort war, möchten wir alle bitten in den Channel Mondfest (/join Mondfest) einzutreten.

Dort werden während der Rituale alles relevante sowie die Atmoemotes gepostet.

Verstehe ich das richtig? Das Event wird nicht nur in Astranaar stattfinden?

Ja, das ist richtig. Wir werden dieses Mal am Beginn und Ende jeweils einen Teil des Events außerhalb von Astranaar stattfinden lassen. Startpunkt ist immer Astranaar um 20 Uhr. Falls ihr später dazu kommt, meldet euch mit einem kurzen Whisper beim Orgateam und wir sagen euch, wo wir uns gerade aufhalten.

Programm:

Freitag – Nacht der Ahnen

20:00 Uhr Startpunkt in Astranaar zu einem gemeinsamen druidischen Ritual zu Ehren der Ahnen. Am Ende wird die erste Nacht an einem noch geheimen Punkt im Eschental gemeinsam mit einem gemütlichen Beisammensein bei Mondschein, Mondbeerensaft und reichlich Essen ausklingen gelassen.

Samstag - Nacht des Zusammenseins und Erinnerns

Ab 20 Uhr versammeln sich die Gäste in Astranaar im Gasthaus zu Mondbeerensaft und allerlei Köstlichkeiten. An diesem Abend wird an die Heldentaten vergangener Nächte mit einem Theaterstück gedacht. Außerdem munkelt man, dass in dieser Nacht das Tanzbein geschwungen werden soll.

Sonntag - Nacht des Feierns

Um 20 Uhr versammeln sich die Teilnehmer in Astranaar zu einer gemeinsamen Wanderung zum nächstgelegenen Mondbrunnen. Dort wird das Abschiedsritual von den Priesterinnen Mondblüte und Sternenklang durchgeführt, ehe alle zusammen wieder nach Astranaar wandern. Natürlich schließt das Mondfest wieder mit einem großen Feuerwerk.

8 Likes

Ein kleiner Push, bald ist es schon soweit und das Eschental wird von unzähligen Lichtern erhellt.

Das Orgateam ist schon voller Vorfreude und wir hoffen, es wird auch dieses Jahr ein unvergessliches Event.

4 Likes

Am Freitag geht es schon los, die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Schon einmal vorab einen herzlichen Dank an alle, die uns so tatkräftig unterstützen. :slight_smile:

6 Likes

Noch mal einen kleinen Pusch bevor es morgen los geht!

Druidenrobe hergerichtet.

Schildwachenrüstung Poliert

Ich bin dabei und sage schon mal danke für eure mühe :slight_smile:

3 Likes

Guten tag, mittag, abend. Eine Frage vorab. Ist das fest nur für Kaldorei oder dürfen Allgemein auch andere zu der festlichkeit aufkreuzen. Lieber fragen bevor es unerwartet ereignisse gibt :slight_smile:

2 Likes

Huhu, danke für die Nachfrage.

Es dürfen auch andere Völker der Allianz! auftauchen. Für Hexer, DK, und DH gelten hierbei besondere Regelungen, aber ansonsten spricht natürlich nichts gegen eine Teilnahme.

Die Beantwortung der Frage nutze ich gleich nochmal für den Hinweis:

Bitte joint alle den Channel: Mondfest

Dort werden die beschreibenden Emotes etc gepostet und es würde Euch sonst etwas entgehen. Wir freuen uns auf Euch :wink:

3 Likes

Das Licht wacht über Euch, so wie über die Teilnehmer.

2 Likes

Anlässlich der zweiten Nacht des Mondfestes in Astranaar gibt es hier noch einmal die Beschreibung der Stadt selbst (die gestern schon im Spiel selbst gepostet wurde), als auch die Beschreibung des heutigen Zentrums (Neben dem Theaterstück versteht sich): Das Gasthaus.

Astranaar
https://cdn.discordapp.com/attachments/758388979095044196/807609445776359424/Astranaar1.png

Astranaar, das Herz des Eschentals und Heimat verbliebener oder zurück gekehrter Kaldorei am Fuße des großen Berges Hyjal. Anlässlich des hier zelebrierten Mondfestes wehen die Banner dessen bereits am Eingang sacht im Wind und lassen leise Glocken erklingen, die an die Enden genäht wurden. Auf dem Wasser rings um die Stadt herum schwimmen Kerzen in kleinen Schälchen und dann und wann kann man einen Kaldorei dabei beobachten, wir er herunter gebrannte austauscht und neue entzündet.

Windspiele erklingen mit dem Rauschen des dichten Blätterdachs, kleine wie auch größere Feuerschalen erhellen die Stadt für jene Besucher, dessen Augen nicht jener eines Kaldoreis nahe kommen und so tauchen sie zusammen mit den zahlreichen Mondlaternen die nächtliche Umgebung in ein besonderes, ineinander greifendes Farbenspiel.

Ranken ziehen sich an den Gebäuden entlang oder kommen an den Rändern der Wege aus dem Boden gewachsen. Kleine, weiße Blüten befinden sich daran, wohl die Zentren von gutem Duft für allerhand Insekten. Und so mischen sich die kleinen Lichter allerhand Glühwürmchen in die Umgebung mit ein oder tanzen um die ersten Besucher, die sich in Astranaar eingefunden haben.

Das Gasthaus
https://cdn.discordapp.com/attachments/758388979095044196/807609470507155456/Astranaar2.png

Das Gasthaus von Astranaar, das Herzstück der Stadt und Zentrale des guten Essens.
Anlässlich des Mondfestes wurde ein weiteres Mal die Bastelleidenschaft einiger Kaldorei entfacht. Viele verschiedene Papierlaternen zieren die Balken, die sich durch die Decke des Gasthauses ziehen und auch der ein oder andere Türrahmen wurde nicht davon verschont.

Efeuranken ziehen ihre Bahnen und umschlingen das alte, tragende Holz, schmiegen sich förmlich darum und lassen hier und da kleine, weiße Blüten sprießen. Zwar mag der Duft jener in den Nasen der Besucher gar nicht ankommen, doch für einige Insekten wie Glühwürmchen scheinen sie äußerst interessant zu sein. Und so sorgen auch die kleinen Tierchen zusammen mit den Papierlaternen für ein gemütliches Farbenspiel.

Die Theke des Gasthauses sticht mit seinen mondfarbenen Tischläufern hervor, in dessen Stoff feine, silberne Mondsicheln gestickt wurden. Auf jene Tischläufer hat man in diesem Jahr auf den zahlreichen Tischen, die das Buffet tragen, verzichtet. Jene Tische wurden rechts und links von der Theke aufgestellt, um zur Bestellung der Getränke noch genug Platz zu lassen.

Auch in diesem Jahr besticht das Buffet mit seiner Vielfalt. Hinter der Theke kann ein großer Topf auf offener Flamme erspäht werden, der den Geruch nach deftigem Hirschgulasch versprüht. Wohl die einzige Mahlzeit neben den Getränken, die sich bei der Bedienung abgeholt werden muss, denn die restlichen Schlemmereien sind frei zugänglich und auf jedem Tisch wurde das dazu passende Besteck platziert. Reichlich Obst und auch geschnittenes Gemüse sind auf Platten ansehnlich dekoriert, Nusschalen und Körbe mit Honigbrot buhlen neben darnassischem Blauschimmelkäse um Aufmerksamkeit.

Neben allerhand vegetarischen Gerichten findet man vor allem Fisch und Wild unter den fleischigen Angeboten. Scharfe Fischspieße oder Hirschkeulen mit Blaubeermarinade, sowie verschiedene, gewürfelte Schinkenstücke mit Nusstopping. Insgesamt kann man wohl sagen, das für jeden Gaumen der passende Geschmack zu finden ist, denn auch an süßen Speisen wurde nicht gespart. Auf einem der Tische befindet sich ein großes Blech mit Waldbeertorte und auch der beliebte Reiskuchen blieb nicht aus. Hölzerne Schüsseln mit Keksen, welche wie Kleeblätter aussehen, wurden dazwischen verteilt.

Außerdem für den heutigen Abend, wer mag, musikalische Untermalung:
https://www.youtube.com/watch?v=zOvsyamoEDg&list=PLEzIecDbf24vS98wDldQBoDAV-rY5DIs4&index=1

7 Likes

*trust 3 Bild hilfe

10 Likes

Die Theateraufführung war wirklich was besonderes und wurde sehr gut gelöst!
Habe den Freitag leider verpasst aber bin froh, diese mitbekommen zu haben.

Es war ja literally wirklich ein Theaterstück, mit Verkleidung, Kulisse und allem drum und dran. Sehr erfrischend!

8 Likes

Vielen Dank für das Lob, wir hatten selbst auch jede Menge Spaß.

An alle Nachzügler, bitte nicht vergessen /join Mondfest.

Aufgrund der Anzahl der Besucher und auch der Entfernungen, werden relevante Emotes von uns dort gepostet. Es ist kein ooc Channel :wink:

Sonntag Abend dann der feierliche Abschluss, wir hoffen auch an diesem Abend auf rege Teilnahme.

LG

7 Likes

Elune adore Schwestern und Brüder des Mondes.

Auch wenn ich dieses mal nicht dabei bin, bin ich mir sicher das auch dieses Mondfest wieder ein atemberaubendes Fest ist und weiterhin bleibt!

So wie ich hier durchlese schlägt bei mir doch wieder ein wenig die Sehnsucht nach dem Nachtelfen rp hoch…

Bleibt gesund und möge Elune stets über eure Pfade wachen!
Anyuviel Waldhauch

9 Likes

umarmt als erstes direkt Anyuviel Ich hab letztens erst an dich gedacht. Du weißt, wo du uns findest. :stuck_out_tongue:

So… zuppelt die Robe wieder glatt Ein weiteres Mondfest ist nun vorüber.
Zeit Danke zu sagen…
Zunächst einmal an alle Besucher, der letzten drei Tage. Ich hoffe, dass das leicht veränderte Konzept dennoch gut angekommen ist. :slight_smile:

Dann vielen Dank an die Schauspieler (Mjorna, Cyandris, Gwyra und Valesthys) von Samstag. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und abgesehen von „Seite 2 von 8“ ist es ja perfekt gelaufen. Die versprochenen Kekse gibt es demnächst.

Ebenfalls ein fettes Danke an Fenaris und Belayra für das Gasthaus.

Auch vielen, vielen Dank an Fenubar, Telshunar und Nayarel für eure Hilfe bei der Organisation, Rat und Tat und natürlich den Ritualen.

Last but not least - Asaciel. Ohne dich würden so viele Dinge einfach nicht funktionieren. <3

14 Likes

Auch ich möchte mich an der Stelle bei allen Beteiligten und natürlich den Besuchern bedanken, die das Fest bereichert haben.
Es war schön, nach einem Jahr Pause wieder bei der Organisation helfen zu dürfen und ich finde, die drei Tage haben sich doch mal wieder allemal gelohnt!

stimmt mit ein und bewirft Lia mit Herzchen :smiling_face_with_three_hearts:

12 Likes