[A-RP] 🌑 Mondfest 05.02. bis 07.02.21 in Astranaar

Hey Shîsary, wir haben noch einen Platz für einen Stand, wenn du magst. Ich habe dich auch direkt schon eingeladen. Bis morgen :)
Uh, Seite zwei. Beschreibungen sind somit auf Seite 1 ganz unten zu finden! :)

*strubbelt Shisary durchs Haar und verschwindet*
Das berühren mit den Pfoten ist ausdrücklich verboten! <fuchtelt> *g*
Klasse, vielen Dank für den Eintrag. Heute Abend ist es ja schon soweit. In dem Sinne: le push.
Das wird eine angenehme Alternative zu den ganzen "Wieder den Leeren Elfen" Lynchmobs.

Zu Hause ist es doch am schönsten.
Wo es Aesir gerade anspricht... Wir haben entschlossen, dass Leerenelfen ic freundlich aufgefordert werden, das Festgelände zu verlassen.
16.02.2018 14:38Beitrag von Líasanya
Wo es Aesir gerade anspricht... Wir haben entschlossen, dass Leerenelfen ic freundlich aufgefordert werden, das Festgelände zu verlassen.


Schade, aber ic wohl nachvollziehbar.
Zwei, drei Bilder von der Ansprache zum Mondfest. Sah wunderschön aus mit den vielen Laternen. :)

https://imgur.com/a/x7iKg
Eine kleine, aber wichtige Änderung in Dolanaar:
(Danke an der Stelle an Orianne für die folgende, zauberhafte Beschreibung!)

Ein sanftes Klingen erfüllt die Luft. Wie ein Windspiel oder kleine Glöckchen sind die Töne hauchzart und kaum mehr als ein Laut im Winde, über den Köpfen hinweg erklingen sie, getragen von feinsten Windhauchen, die sie erfassen. Aber doch ist dort noch ein Leuchten, das von den Wipfeln der Bäume ausgeht. Viele Papierlaternen schaukeln in den Wipfeln der mächtigen Bäume, mehr als das Auge zu zählen vermag. Das Leuchten, wie für alle Kinder der Stern bekannt in einem sanften bläulichen Ton, während die Motive jeder Laterne unterschiedlicher Natur sind. Hier ein Halbmond, dort ein Stern, eine wieder andere Laterne trägt eine Eule oder einen Hirsch. Und jede der kleinen Laterne trägt einige hölzerne Stäbchen an sich, es sind also doch wirklich Klanghölzchen, die die Nacht zu verzaubern suchen.
Mehrere Schnüren, welche die Papierlaternen tragen und in die Baumwipfel gebunden wurden, tragen außerdem die vielen Briefe, die zur ersten Andacht geschrieben wurden. Wie eine Liane räkelt sich die Brieftraube zu der jeweiligen Laterne herunter und vermag ein leises Rascheln unter die hauchzarten Klänge der Windspiele zu mischen.


Bild: https://imgur.com/a/Nntsj

Weitere Details noch immer auf Seite 1 zu finden! Wir freuen uns auf den zweiten Abend heute, äh.. Abend!
Ein letzter Push für den letzten Abend: Gleich beginnt die Andacht, direkt gefolgt von der Eröffnung der Stände und kurz darauf dann auch bereits dem Theaterstück das an diesem Abend im Dorf aufgeführt werden wird.

Wie immer gilt weiterhin: Die Informationen findet ihr auf der ersten Seite!
Gleich ist der offizielle Abschluss des Mondfestes und nun gilt es Danke zu sagen...

  • an alle, die während den drei Tagen unsere Gäste waren. Wir freuen uns, dass wir so viele von euch begrüßen durften und dazu noch so viele neue Gesichter.
  • an alle Händler, die ihre Stände so liebevoll gestaltet haben. Wir hoffen, dass wir den ein oder anderen Stand bei den nächsten Märkten wieder begrüßen dürfen. :)
  • an alle Mitwirkenden des Künstlerwettbewerbs - gerade jene, die sich noch spontan dazu entschlossen haben
  • an Themroc und Saviya - danke, dass wir dem alten Theaterstück aus ETW Zeiten neues Leben einhauchen durften
  • an meine Gilde - ohne die Mithilfe von euch wäre es nicht möglich gewesen ein solches Event über drei Tage zu organisieren. Danke für die kleinen oder größeren Parts im Ablauf, die jeder von euch übernommen hat.
  • Ein besonderer Dank geht an Cayalis - für die Andachten, das Gasthaus und die Atmosphärenemotes. :)

    Tante Edith hat mich daran erinnert, dass ich jemanden vergessen habe: Vielen Dank an die Dämmerläufer für ihre Wache während des Festes!
    Blitz und Donner Langohren.

    Wir Donnergreifen waren 2 von 3 Tagen anwesend und möchte euch allen, die schon oben Aufgelistet sind, auch danken. Ein tolles Fest ein tolles Event. Hoffe darauf das wir im nächsten Jahr wieder den Baum zum glühen bringen. Vielen DANK euch!!!

    MfG Brumi
    Huhu!

    Auch ich möchte mich der Danksagung hier im Thread anschließen.
    Ein großes Lob möchte ich vor allem gerne an meine Gilde aussprechen, weil wirklich jeder von den Leuten seinen persönlichen Beitrag geleistet hat und es auch trotz kleiner Pannen hier und dort OOC so viel zu lachen gab. :'D

    Und natürlich auch ein großes Danke an euch, die Gäste, die Kalela zum Beispiel am Wurfstand besucht oder aber das Event einfach durch das entspannte Miteinander bereichert haben.

    Säblerstarke Grüße,
    K
    Ein riesiges Danke an alle die da waren. Beizeiten sogar 50+ Leute!
    Hat richtig Spaß gemacht mit allen zu spielen.
    P.S. Der Kommentar mit dem Baum...to soon D:
    Mit einem zufriedenen Ausatmen lehnte sich die schwarzhaarige Gilneerin langsam zurück und gegen den festen Stamm in ihrem Rücken. Mutter Mond hing schon hoch am Himmel und entsprechend spät musste es sein, wirklich nachprüfen konnte sie es nicht, fehlte ihr doch ihre auf Hohenwacht zurückgelassene Taschenuhr. Doch war dies für den Moment nicht notwendig, das silberne Licht von Mond und Sternen genügte voll und ganz zur Beleuchtung. Zudem die Lande der Elfen ohnehin diesen zeitlosen Charakter hatten, und was machte schon eine Stunde aus?

    Ihre Oberarme klopften noch immer sacht nachdem Winteratem mit Hammer, Nadel und Farbe an ihnen gearbeitet und ein ewiges Kunstwerk darauf zustande gebracht hatte, ob nun zum Guten oder Schlechten. Doch für den Moment war dies alles vollkommen irrelevant, nachdem das Mondfest geendet war, wie es begonnen hatte. Wobei doch das Ende noch atemberaubender gewesen war, als sogar sie gedacht hatte, ein ergreifendes Schauspiel aus dem Leben des Waldes, den Lichtern der Mystik und letzten Endes auch dem sichtbaren Eingreifen und Zutun der Göttin Elune selbst. Die Form war schon geradezu meditativ gewesen, still ohne still zu sein und hell, ohne blendend zu sein, eine seltene Form der Ruhe in diesen sich verändernden Tagen und nach dem doch recht plötzlichen und brutalen Ende der größten Bedrohung, die die Welt jemals gekannt hatte. Die Lande der Elfen schienen eine Ruhe auszutrahlen, wie es nur zeitlose Lande und zeitlose Völker in der Lage waren zu tun und auch hier war es deutlich zu fühlen, dass der große Schatten, der über dem Land und dem Volk geschwebt hatte, nun endlich hinfort gerissen worden war. Und was war schon schöner, als der Sonnenaufgang nach der dunkelsten Stunde der Nacht?

    --------------------------------

    Und mit diesem kleinen IC-Beitrag möchte auch ich mich ganz herzlich bedanken für die letzten drei Tage Mondfest. Ich kam dank einem kleinen Termin für meinen Charakter bei Thanris, mit dem ich gar nicht geplant hatte zu Beginn, gar nicht dazu mir alles anzusehen und jeden Stand zu besuchen. Eher habe ich die wenigsten Stände besuchen können und dennoch gab es keinen Moment, in dem ich nicht Auswahl in Mengen gehabt hätte, die mich fast überforderte. Ich hatte zwar ein ganz klein wenig Einblick in das, was kommen würde, aber ich möchte dennoch sagen dass ich beinahe überwältigt war an der Zahl liebevoller Details. Seien es die Beschreibungen, die Stimmung, die Musikauswahl oder so vieles mehr. Ganz besonders gefallen haben mir dann auch heute noch das toll gemachte und choreografierte Theaterstück über den Kampf mit Omen und die abschließende Zeremonie am Mondbrunnen, wie auch die davor stattgefundene Andacht.

    Long story short, ich empfand es als ein ganz wunderbares Event und würde mich freuen, so etwas wieder von euch bewundern zu dürfen, zumindest trägt Elizabeth nun bis zum Ende zwei deutliche Zeichen auf ihren Armen für ihre Anwesenheit. *Thanris zuzwinkert*

    Und ich würde mich persönlich freuen, wenn man sich bald wiedersieht, vielleicht ja sogar schon bei der Wollmesse? :)
    Ich möchte ein ganz großes Lob an die Gilde Ruf der Sterne aussprechen. Es waren wirklich fantastische 3 Tage voller abwechselnder Unterhaltung. Beinahe zu jeder Zeit hatte man die Qual der Wahl zwischen 2-3 unterschiedlichen Optionen oder wendete sich der anstehenden Hauptattraktion in Form einer Rätselschnitzeljagd, eines Kunstwettbewerbes oder einer Theateraufführung zu. Der veranstaltete Markt diente zwischendurch hervorragend als Puffer. In regelmäßigen Abständen wurden über den eigens für das Event erstellten Chatkanal atmosphärische Emotes verbreitet, die stimmig geschrieben, die Immersion reichlich beflügelte. Zu der Abschlusszeremonie möchte ich gar nicht so viele Worte verlieren, da reicht im Grunde ein einziges: Einmalig.

    18.02.2018 22:22Beitrag von Brumling
    Hoffe darauf das wir im nächsten Jahr wieder den Baum zum glühen bringen.
    Der war gut! :'-D
    Ersteinmal: Danke für das viele Lob! Sowohl hier, als auch im Whisper. Alles, was an mich heran getragen wurde, habe ich brav weiter gegeben!

    Ich bin noch immer überwältigt, wie viele Leute letztendlich am Event teilgenommen haben. Ihr habt dadurch das Event zu dem gemacht, was es war und eine Immersion geschaffen, die ich überforderte Elfe sogar hinter meiner Theke gespürt habe. Ganz lieben Dank für euer Erscheinen! Zu den Stoßzeiten waren es nie weniger als 50 Leute, wow! Schade, dass das /who nur 50 anzeigt, ich hätte gern die Höchstzahl gewusst.

    Natürlich auch ein großes Dankeschön an die zahlreichen Händler, Künstler und Schausteller, die sich entweder mit einem Stand, oder am Wettbewerb beteiligt haben. Ohne euch hätte das ganz schön leer ausgehen können!

    Auch ganz lieben Dank an die Dämmerläufer, die sich hervorragend um die Wache gekümmert haben. Ich hoffe, das Event war prägend, um euch einen Einblick in den Server gegeben zu haben!

    Ein Dank gilt auch Orianne, welche sich privat von mir zwar nur ein klein wenig spoilern lassen musste, aber mich tatkräftig mit Meinung und Musikfindung unterstützt hat. Außerdem für die kreative Beteiligung an der Baumkronenbeschreibung.

    Und der besondere und größte Dank geht natürlich an meine Gilde. Die Planung, die Gespräche, die Beteiligung und der Gildenchat nebenher... Ihr seid einfach großartig! <3

    Hoffe darauf das wir im nächsten Jahr wieder den Baum zum glühen bringen.


    Für den Spruch kipp ich euch das nächste Mal euer mitgebrachtes Bierfass vor der Nase aus! :P
    Grüße Euch! *hut lupf*

    Selten gebe ich Statements zu Events ab, doch diesmal muss es sein denn es geht nicht anders.

    Das Mondfest ist eines der wenigen Feste die ich seit jeher aktiv bespiele und so war meine Neugier ebenso groß wie die Anspannung gegeben.
    Leute, ihr habt es echt toll hinbekommen.

    Von außen mag mancher vielleicht die ein oder andere Kritik anbringen, ich erspar mir das, denn eines habt ihr geschafft

    - zu berühren

    Ob es die Andacht war, das Gebet, die Gesänge,
    oder das für gänzliche neue an Nachtelfen : Sanftmut.
    ob es die Darstellungen waren, ob es die Gruppenbewegungen waren,
    völlig gleich.

    Ihr habt Tage geschaffen, in denen eine ganz andere Form der Erhabenheit und Gemeinschaft spürbar waren und das ist letztlich den Vielen zu verdanken die da mitwirkten-

    Die Keks- Korb Elfe
    den Priestern/innen
    den brummenden Druiden
    den wandernden Schwesten
    den Ständen
    und vieles mehr.

    Auch den Schaustellern möchte ich meinen gesonderten Dank aussprechen, allem voran Leopold.

    Ich habe nichts, aber auch wirklich nichts vermißt und ich rechne es Euch hoch an, ein solches Erlebnis geschafft zu haben- es wird mir in Erinnerung bleiben!

    Mögen weitere Feste erklingen, mögen weitere Stimmen singen, mögen Sterne über Euren Träumen wachen.

    Danke für eine tolle Zeit.

    _________________________________________
    P.S. Tamieh wandert nach wie vor noch herum und nächtigt im Gasthaus, hoffe das ist annehmbar.
    Ebenso auch von mir als Dämmerläufer ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Teilnehmer.
    Es war ein wirklich schönes und gelungenes Event.
    Ihr habt da wirklich was Besonderes auf die Beine gestellt.

    Wir hatten Spaß die Wache zu stellen, gern jederzeit wieder!

    Danke auch an die Rendorei Spieler die wir ic abgefangen haben, für das Mitspielen und kooperieren.
    Fi hatte bei einem sogar ein wirklich schlechtes Gewissen, so verzagt wie er war.
    Ein Rendorei mit "sad puppy eyes", das wirkt! :-D
    Insgesamt fand ich es schön organisiert, abwechslungsreich und durch das Auffächern auf dem bespielten Gebiet hielt sich auch der vielgefürchtete Chat-Spam in Grenzen. Sehr praktisch fand ich auch die Nutzung des Channels für Umgebung/Atmosphäre/Andachten usw. - das kann man auch mittels Raid machen, klar, aber irgendwen vergisst man dann doch wieder einzuladen oder die Gruppe ist voll oder oder oder. Von dem her: super gelöst!

    Tharvyn konnte seine Neugierde am ersten Abend zu "Was treiben meine Nachtelfchen eigentlich mittlerweile?" in jedem Fall befriedigen - danke dafür! Die meisten Reaktionen auf die DHs waren erwartenswert und logischerweise passend - auch wenn Tharvyn selbst natürlich gerne Proviant gehabt hätte. Immerhin gab's Schoki, auch wenn ich dafür die leider offline-gegangene Mithael mitemoten musste als "Druidischer-DH-Aufpasser in Flattergestalt" :)

    Aber... (es muss ein "aber" kommen), zwei Sachen die einen eher negativen Einfluss hatten:

    1) Ich hatte einige "Darstellungsprobleme" (in Ermangelung eines besseren Wortes). Der gepostete Text, z.B. beim Theaterstück, wurde mir stellenweise voller Fragezeichen oder mit fehlenden Leerzeichen angezeigt, was den Lesefluss dann etwas umständlicher machte. Mit den feinen Plüschelekks konnte ich leider auch nicht wirklich etwas anfangen. Ich nehme an, das liegt daran, dass ich kein TRP benutze? Vielleicht etwas, was man hinsichtlich Kompatibilität bedenken kann in Zukunft (außer ich bin die Einzige, die GnomTEC nutzt, aber das kann ich mir nicht vorstellen).

    2) Vom Geschehen ansonsten her fand ich zumindest am letzten Abend die musikalische Untermalung recht unpassend. Nichts gegen "Lieder von Verbündeten" nutzen, aber gerade beim Mondfest fand ich es zumindest störend, solche Stücke einzusetzen, die in einer Taverne der Sturmwinder Altstadt angesichts des Textes besser aufgehoben wären, als bei einer Ahnenehrung im Rahmen des Mondfests.
    19.02.2018 11:57Beitrag von Gwyra
    auch wenn Tharvyn selbst natürlich gerne Proviant gehabt hätte.


    Den hättest du dir vom Buffet nehmen können :)

    Zu 1)
    Ich weiß leider nicht, woran das gelegen hat. Ich konnte alles ohne deine genannten Dinge lesen. *kopfkratz*
    Die Plüschelekks benutzen viele in der Tat dafür, um eine Standbeschreibung in dessen Flag zu packen, da das Vieh wohl die ganze Zeit bestehen bleibt. Eine Art Kennzeichung etwa. Ich glaube wohl, das man es nur mit Total RP sehen kann, da ging es dann wohl unter, darauf nochmal hinzuweisen. Das nächste Mal werden wir es im Eingangspost erwähnen.

    Zu 2)
    Die Lieder stammen von Faun und viele, die ich dazu im Vorfeld gefragt hatte, fanden sie durchaus passend. Am letzten Abend wurde die Musik extra erst nach dem ganzen rituellen Geschehen gespielt, als man sich wieder dem eigentlichen Fest zuwandte und nochmal "Die !@# raus ließ", im nachtelfischen Sinne. Insofern fand ich das eigentlich in Ordnung so :)

    Ansonsten auch Danke an dich für einen Beitrag!