[A-RP] 🌑 Mondfest 05.02. bis 07.02.21 in Astranaar

19.02.2018 12:39Beitrag von Cayalis
Den hättest du dir vom Buffet nehmen können :)

Ja, aber das ist ja ungleich fader als gepflegt kurz mit Cayalis zu "streiten" :) Daher fand ich ihre Reaktion, wie geschrieben, ja auch völlig passend - ein reines "Nimmt sich Zeug vom Buffet"-Emote gibt das halt nicht her und ist im Handumdrehen vorbei.
Da hast du natürlich recht. War nur darauf bezogen, dass Tharvyn es sich danach hätte nehmen können, oder so. *fuchtel*
Vielen Dank für das viele Lob. :)
18.02.2018 22:22Beitrag von Brumling
Blitz und Donner Langohren.

Wir Donnergreifen waren 2 von 3 Tagen anwesend und möchte euch allen, die schon oben Aufgelistet sind, auch danken. Ein tolles Fest ein tolles Event. Hoffe darauf das wir im nächsten Jahr wieder den Baum zum glühen bringen. Vielen DANK euch!!!

MfG Brumi

Wir haben uns auch gefreut, endlich einige Zwerge bei uns willkommen heißen zu dürfen. Ich hoffe, dass ihr öfter mal nach Teldrassil müsst. ;)

19.02.2018 02:30Beitrag von Oríanne

Und ich würde mich persönlich freuen, wenn man sich bald wiedersieht, vielleicht ja sogar schon bei der Wollmesse? :)

Da wir gestern ic schon von eurem Spatz eingeladen worden sind und sie sogar von Lia ic eine Zusage erhalten hat, kannst du schon davon ausgehen, einen Teil von uns auf der Wollmesse ertragen zu müssen. :P

19.02.2018 08:07Beitrag von Tamíeh

P.S. Tamieh wandert nach wie vor noch herum und nächtigt im Gasthaus, hoffe das ist annehmbar.

Natürlich! Das Gasthaus steht weiterhin allen offen. :)
Also bei uns im Cord, im Voice, hörte man auch mehrmals, dass die 'Sauflieder' von Faun eher unpassend waren. Da muss ich zustimmen^^ Nichts gegen Faun, ich liebe die Lieder und war schon aufm Konzert bei Jenen. Aber es waren zu oft die Lieder und eben zu unpassend. Es gibt andere, schöne, passendere Lieder, man muss sich nur umsehen :) Z.B. Cuirina. Nicht so bekannt, dennoch fantastisch.

Zum Event selbst: Ich fand es recht gelungen, mein Char hat wieder ein wenig mehr zu seiner Heimat 'hin gefunden', dafür danke ich! Wir waren zwar eher in einer 4er bis 5er Gruppe unterwegs, haben aber dennoch auch gut Play mit Anderen gefunden, es war friedlich, besinnlich und gar bezaubernd.
Mein Einziges Kriterium... abgesehen von den Liedern... Es gab Stände? Irgendwie hab ich davon IC nichts mitbekommen XD Das könnte man zukünftig ändern. OOC wusste ich von Jenen. Aber eben nur OOC^^
Nagut, dann war die Musik wohl einfach Geschmackssache :) Ich hatte explizit nach etwas schnellerem gesucht, da ich bei einem Fest nicht nur ruhige, dudelnde Musik haben wollte.

Und ja, Stände gab es. Mehrmals in den Beschreibungen erwähnt und durch die Flags ebenso ersichtlich. Dann war dein Char wohl blind ;-)
Zu der Musikauswahl hat Caya ja bereits weiter oben was gesagt, wir werden es natürlich bei dem nächsten Mondfest berücksichtigen.

Was die Stände angeht, so gab es im Channel tatsächlich von einigen Händlern auch einen Emote, dass sie nun geöffnet haben oder eben nun schließen. Die Stände sind so angeordnet gewesen, dass man, sobald man das Gasthaus verlassen hat, über mindestens einen stolpern musste. :) Thanris hatte seinen Stand genau gegenüber vom Eingang des Gasthauses und Gillian stand da auch in der Nähe.
Wir hatten zuerst überlegt, dass wir einen Raid machen und die Stände extra markieren, aber das schnell verworfen, als wir mitbekommen haben, wie viele uns besuchen wollen.
Ein Raid hätte an keinem der Tage zwischen 19 und weit nach 23 Uhr gereicht - daher die Channellösung. Diese hat zugegeben ihre Tücken. Bei mir waren während des Theaters auch einmal die Wörter komisch verschoben. Dem sind wir ooc nachgegangen und haben die vermutliche Fehlerquelle eliminiert. Danach ging es auch ganz ohne komische Zeichen oder riesige Abstände zwischen den Buchstaben.
Wir nehmen das alles fürs nächste Mal mit und versuchen diese Kleinigkeiten zu verbessern :)
Ich schätze blind war er nicht, aber vielleicht zu abgelenkt :P
Das mit den Ständen und den Elleks fand ich super!
Sowas habe ich mir schon oft gewünscht bei Märkten. Man wusste gleich wo ein Stand war wenn man ein Elekk entdeckt hat.
Ich hatte viel Spaß am Event.
Da gabs Elekks? Oke, dann geb ich mich geschlagen, dann war ich echt blind XD
Gut wir wurden zu der Zeit auch von Gnomen überrollt und zu gelabert ohne ende, hrm...
Die Grundidee (wenn sich die Plüschis dafür anbieten) ist natürlich eh gut, es ist halt nur blöd für die, die kein TRP nutzen, weil da steht halt nur ein ... Elekk in der Landschaft :)
18.02.2018 21:40Beitrag von Líasanya
Themroc und Saviya - danke, dass wir dem alten Theaterstück aus ETW Zeiten neues Leben einhauchen durften

Zuviel der Ehre. Ich finde ihr habt unserem alten Stoff eine gelungene Neuinterpretation spendiert und freue mich das es, IC zumindest, ganz gut aufgenommen wurde. Einzig die Nutzung des Mondfest Channels für das Theaterstück fand ich etwas ungünstig, bin aber im allgemeinen eher der Verfechter von RP im /say und /emote.

Ansonsten war ich positiv über die Menge an RPlern überrascht und bedanke mich bei den Ausrichtern für den gelungenen Abend.

Gruss
Themroc
Die dunklen Zwerge bedanken sich auch herzlich für das Event und schließen sich den Lobpreisungen an!

Vielen Dank für die Organisation und Mühen dahinter! :)
Es war ein wundervolles Wochenende mit viel Herzblut und das haben wir alle gespürt. Persönlich hat mich das Theaterstück am meisten berührt, aber auch die liebevoll ausgespielten Marktstände, die athmossphärischen Emotes und die kunterbunte Mischung aller Charaktere im Zusammenspiel.
Wir haben zwar überwiegend auch kein TRP, sondern wie Gwyra GnomTEC, aber haben die Marktstände trotzdem gefunden. Es würde schon ausreichen, wenn die Händler beim nächsten Mal auch in ihr "Aktuelles" eine kurze Standbeschreibung reinhauen - aber wir kamen auch so gut zurecht. ;)

Danke, dass wir ein belebtes nachtelfisches Dorf und Fest in vollen Zügen erleben und genießen durften!
1 Like
19.02.2018 13:35Beitrag von Gwyra
Die Grundidee (wenn sich die Plüschis dafür anbieten) ist natürlich eh gut, es ist halt nur blöd für die, die kein TRP nutzen, weil da steht halt nur ein ... Elekk in der Landschaft :)

Ja das stimmt, deshalb haben wir es auch im Channel geschrieben :).
Das Problem ist natürlich auch das wir nicht alle 15 Minuten die Stände reinschreiben können wenn wir nebenbei andere Sachen am Laufen haben.
Deshalb mussten wir einfach davon ausgehen das es so zumindest einigermaßen funktioniert und TRP ist ja soweit ich weiß das meistgenutzte Addon.
Mal schauen wie wir das nächstes Jahr hinbekommen.
Wunderschönes Event! Vielen Dank dafür :)

19.02.2018 17:18Beitrag von Elryón

Mhm... wo soll das Fest nächstes Jahr denn stattfinden?
19.02.2018 17:21Beitrag von Filoniell

19.02.2018 17:18Beitrag von Elryón

Mhm... wo soll das Fest nächstes Jahr denn stattfinden?

Dort, wo wir dann ic wirken. Im Moment kann man das noch nicht mit genauer Sicherheit sagen. Sobald wir da mehr Infos haben, wo man als Kaldorei noch nach dem Fall von Teldrassil leben kann, werden wir es in unserem Gildenthread bekannt geben. :)
Eventkritik:

Stimmung: Sehr gut bis gut - die Zwerge waren witzig.
Stände: Sehr gute Idee. Die Elekks als Beschreibung zu verwenden war eine richtig gute Idee. Ich habe sogar was zu Essen gewonnen!
Unterhaltung: schwankte zwischen: Interessant und gut und "Ähm...?"

Das man das ganze Gelände genutzt hat, hat das ganze sehr entspannt. Eines der am besten Organisierten Feste, die ich bisher erleben durfte. Ich hatte sehr viel Spass.
Das mit dem Theaterstück hatte ich leider wegen dem channel joinen etwas verpasst.
Ich kam etwas unplanmäßig dazu weswegen ich vorher nicht den Topic schaute bzw. zu spät.
Dennoch insgesamt war ich am Samstag da und es war sehr schön.
Gerade wie viele Leute kamen und wie es auf mich gewirkt hat.

Dennoch hat es sich fand ich gelohnt reinzuschauen. :)
Es wirkte entspannt und durchdacht.

Die Wachen haben wohl einen perfekten Dienst geleistet.
Ich sah keine einzige Leerenelfe(IC), was mich auch gefreut hat im sinne des Festes.

Also danke für dieses schönes Event. :)
Auch ich möchte mich ganz herzlich für dieses schöne Fest bedanken.
Unvergessen wird mir natürlich persönlich der Künstlerwettbewerb bleiben, und besonders schön fand ich das Theaterstück! Am ersten Abend war ich leider nicht dabei, aber ich bin sicher, dass Noée bei der Schnitzeljagd auch großen Spaß gehabt hätte.

Von den Elekks als Marktstandplatzhaltern bin ich auch nicht begeistert. Da waren die aufstellbaren Banner immer viiiieeel schöner, und da ein Teil der Spielerschaft die Pet-Flags nicht lesen kann, halte ich die Elekks auch für überflüssig. Außerdem fühle ich mich auf jedem Markt (ist ja ein allgemeines "Marktproblem") genötigt, Plüschelekks kaufen zu wollen und mich dann darüber zu beschweren, dass keiner welche anbietet!
Nachdem sich in den letzten Wochen sowohl Luthien als auch Asaciel über die nähere Zukunft ihrer Events geäußert haben, habe ich mir überlegt, ob und wie es Anfang nächstes Jahr das Mondfest geben könnte.
Da die Situation sich auf Kalimdor bis Februar nicht stabilisiert hat, kann und wird es das Mondfest sicherlich nicht in dem Ausmaß geben, wie es dieses Jahr der Fall war.
Allerdings möchte ich eine kleine abgespeckte Version nächstes Jahr auf der Mondlichtung anbieten. Es wird nur ein Abend sein, der an die vergangenen Siege über die Legion erinnert und so die Moral des Volkes für den bestehenden Krieg heben möge.
Weitere Informationen folgen in der nächsten Zeit. :)

Ich freue mich bekannt geben zu können, dass es 2020 eine neue Auflage des Mondfestes geben wird.
31.01. bis zum 02.02.20 werden in Astranaar Kaldorei zusammen kommen, um das Fest gemeinsam zu begehen.
Neben einem Markt sollen noch einige andere Programmpunkte stattfinden. Um die Übersicht zu wahren, werde ich fortlaufend den ersten Beitrag erweitern.
Fenubar, Nayarel und ich freuen uns schon auf euch :new_moon:

7 Likes