Nachdem die Aufregung endlich nachliess, und wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, will auch ich mich noch einmal herzlich bedanken, und ein grosses Lob aussprechen!
Natürlich bei all den Zuschauern, die so zahlreich den Zauberpokal besuchten, mitfieberten und für die wackren Wettstreiter jubelten. Wie auch bei all den Gästen die bei unsrem Maskenball mitfeierten, und gemeinsam nunmehr zum dritten Mal für unvergessliche Nächte der Sinne sorgten!
Dann ebenso riesigen Dank und ein besonderes Lob für all die Turnierteilnehmer (Teriton, Fiona, Raya, Maksim, Morrington, Anastasia, Turelion und Alan, wie auch Selcinia, die kurzfristig für einen Verhinderten einsprang)! Ihr habt den Zauberpokal wahrlich zum spannenden, fesselnden Erlebnis gemacht!
Lieben - und nochmals gesonderten - Dank (darüberhinaus erneuten Glückwunsch zum Sieg!) an die zauberhafte Raya, die nicht nur den Zauberpokal mit nach Hause nahm, sondern uns auch in der Modenschau unterstützte und kurzfristig als weitere Helferin für einen Ausfall bei den Schlangen der Eröffnungszeremonie einsprang! Das war klasse!
Genauso an meine liebe Aeslynn, die sich bereitwillig „opfern“ liess, und damit die Eröffnung des Maskenballes mit Spannung füllte! Darüberhinaus aber vorallem das Motto des Abends so wunderbar verkörperte und auslebte, dass es bestimmt noch andre angesteckt hat, einmal aus sich herauszukommen! Herrlich!
Meinen herzlichen Dank an die tüchtigen Aushilfsgardisten des Söldnerbund Dämmersturmes (Alexander, Marc, Esteban, Aswin, Aylen und Fischer), die unsre Garde tatkräftig unterstützt haben, und insbesondere beim Mor… äh, dem schrecklich-tragischen Unfall souverän agiert haben!
Genauso an die fleissigen Helferlein der Foxworth Company (Maelie, Charlotte, Samara, Davis, Kaylean, Levhy, Aelyrra, „Glutstein“ und Red) - die unermüdlich bis in die spätesten Stunden der Nächte der Sinne noch Vipernküsse und andre Köstlichkeiten kredenzten, oder unsren Gästen gar das eine oder andre Kleidungsstück ab…fuchsten. Allen voran dabei Ameley, die bereits im Vorfeld soviele hinreissende Ideen für das reichhaltige Buffet beisteuerte, dass einem nur das Wasser im Mund zusammenlaufen konnt! Wie auch Skorr, der uns glücklicherweise einen Kopf (nicht was ihr denkt) leihen konnt, um das hinreissende Eröffnungsspektakel des Balles zu komplettieren.
Meine liebe Avaliar, die nicht nur von Anfang an tatkräftig bei den Planungen mithalf, sich ganz eigenständig einbrachte, und uns mit viel Zauber begeisterte, sondern mir auch in mancher Aufregung und Zweifeln das zitternde Händchen gehalten hat und beistand! Danke!
Und mein lieber Orodaro, der genauso von Beginn an mithalf, Ideen und Erfahrungen einbrachte, uns alle mit jedem Ausruf des Herold Trastfells in regelrechtes Staunen und freudiges Lachen versetzte, und mir seit vielen Jahren immer wieder frische Inspiration fürs Rollenspiel liefert! Jederzeit wieder!
Einmal mehr darf ich aber das grösste Lob und den herzlichsten Dank meinen lieben, schwarzen Schlänglein vom Haus Hekate aussprechen!
Allsamt habt ihr euch wieder selbst übertroffen, und es war hinreissend zu sehn, wie ihr euch alle so kreativ eingebracht habt, mit welcher Freude ihr euch an die Aufgaben gemacht habt - selbst wenn es anstrengend wurd, nach sovielen Wochen der Planung, und nach so langen fünf Tagen. Maksim der die tapfre Untote verkörperte, die sich, nach anfänglich reiner Theaterinszenierung, doch noch als wahrhaftig entpuppte und vor aller Augen hingerichtet wurd. Arvynn, Geralyn, Nora und Vessel, die unsre eigne Hausgarde stellten; trotz manchmal womöglich etwas langweiligerem Wachestehens jedoch, eisern durchhielten und allein dafür schon ein Lob verdienen! Tulail und Bacon, die unsre Gäste am Verpflegungsstand mit Köstlichkeiten, und teilweise charmanter Art, verwöhnten! Lexi, Steinchen und Nina, bei ihrem Souvenirstand, der schon nach dem ersten Abend beinahe ausverkauft war bei solch reizender Bedienung! Eisenmann mit seinem feisten Zwerg, der einmal mehr als Schiedsrichter des Zauberpokales kaum hätte perfekter passen können! Meav die sowohl zum Bankett, wie auch für den sinnlichen Maskenball Dekorationen überlegte und sie formschön präsentierte! Payton für das umwerfende Bankett bei der Zauberpokaleröffnung und all der Organisation im Vorfeld! Alan (und natürlich all seinen Helferchen) für die gelungene Idee und Umsetzung der sagenhaften Eröffnungszeremonie des Maskenzaubers, ihr habt den Leute regelrecht den Atem geraubt! Moana und Agatha (wie auch ihrer scharfen Models!), die zusammen all die schönen Kleider, Dessous und Schmuckstücke für den Rosendorn™ entworfen haben, und sich gemeinsam daran machten, die exklusive Modenschau-Weltpremiere zum atemberaubenden Spektakel zu machen. Jaquan, der mit gleich zweierlei Preisen (für den Zauberpokal und den Kostümwettbewerb) brillierte, und uns mit einem umwerfenden Feuerwerk die wunderschönen Festlichkeiten perfekt abrundete. Caterine für die Verkörperung einer wahren (passenden) Wildkatze, als Löwe, und für den wundervollen Einsatz vor und hinter den Kulissen, als „Hüterin der Liste“, die schon im Vorfeld in vieler, hingebungsvoller Kleinarbeit akribisch Briefe schrieb und Einladungen verteilte. Ashaine die, trotz RL Verletzung an der Hand, unermüdlich weitermachte - ich konnte nur noch staunen. Die nicht nur dem Stress des Schiedsrichters beim Zauberpokal, wo soviele Augen auf einem liegen, standhielt, sondern auch beim Maskenzauber eine Herrlichkeit nach der anderen aus den goldnen Ü-Eiern zauberte - genauso wie ein Lächeln ins Gesicht eines jeden Gastes. Ein ganz besonderes Lob aber, verdient Morrington, der diesmal weit, weit über sich hinausgewachsen ist. Der das spannende Theaterstück ganz im Alleingang schrieb, der, trotz anfänglicher Hürden und Rückschläge nicht müde wurd, und durchgebissen hat, und es zusammen mit den Schauspielern (Lexi, Nina, Agatha und Steinchen) zum herrlichen Auftakt formte. Dennoch am Turnier teilnahm, und, kaum ausgeschieden, auch noch als Aushilfsschiedsrichter einsprang. Um mir, wann immer ich Hilfe benötigte, zur Seite stand und mich mit gutem Rat und aufmunternden Worten unterstützte. Und, wie auch letztes Mal, einmal mehr gewaltigen, herzlichen Dank an Porcio, die nicht nur den lieben Teichert während des Balles opferte, sondern auch ganz viel Zeit und Mühen im Vorfeld. Soviel Planung, die mir abgenommen wurd in einer Zeit, als ich durch einen Todesfall nicht viel derer hatte. Soviel Organisation und Hilfe, soviel Mitgestaltung und Einsatz - und das trotz ewiglanger Zeitverschiebung teilweise bis spät, spät in den dortigen Morgen hinein. Ohne sie wär es nicht halb so grossartig geworden!
Danke. Einfach nur danke. Euch allen!
Und in alter Tradition: Ich hoffe, das auch nächstes Jahr wieder sagen zu können.