In aller Ausführlichkeit noch einmal die Informationen zu den Teilnahmemöglichkeiten zum Maskenball (Trommelwirbel bitte!)
Wie nehme ich an dem MASKENBALL teil?
WANN: Samstag den 12. Januar und Sonntag den 13. Januar
Einzelheiten bitte Heltais Post entnehmen!
WO: Anwesen Hekate in Dalaran (Engine: Graumähnenanwesen, Gilneas)
Der Maskenball ist ein exklusives Fest für die Schönen, Reichen, Mächtigen. Das ist insbesondere, aber nicht ausschließlich der Adel. Auch wer finanzielle, wirtschaftliche, soziale oder politische Macht innehat sollte es ohne größere Probleme auf die Gästeliste schaffen.
Möglichkeit 1: Der Stammgast und die Stammgästin
Wer in den Vorjahren eine Einladung erhalten hat steht aller Wahrscheinlichkeit nach noch immer auf der Gästeliste. Herunter fliegt von wessen Ableben wir Kenntnis erlangt haben, wen wir für verstorben halten oder wer dem Haus den Krieg erklärte (soweit ich mich entsinne tat letzteres in jüngster Vergangenheit niemand). Im Zweifel oder im Falle längerer Inaktivität lohnt es sich immer ein kurzes Lebenszeichen von sich zu geben.
Möglichkeit 2: Die Neuzugängin und der Neuzugang
Wer zu unserem Adressatenkreis gehört und wen wir kennen kann seinen Weg ganz von alleine auf die Gästeliste gefunden haben. Das setzt jedoch voraus dass wir uns kennen! Im Zweifel lohnt es auch hier ein Lebenszeichen von sich zu geben. Wer bisher noch nie mit uns gespielt hat es aber gerne tun würde, darf sich auch gerne melden.
- Plan A : Am geschicktesten ist es der besten aller hoheitlichen Sekretärinnen einen Brief zu schreiben, sehr gerne ic! Dieses Schreiben ist an Caterine zu adressieren.
- Plan B : Im Notfall gibt es noch die Möglichkeit den Herold ( Teichert ) zu bestechen und sich eine Karte auf den Ball zu erkaufen. Das jedoch ist nur mit dem entsprechend sehr großen (ic) Klingelbeutel möglich (Ich will keine Währung zugeschickt bekommen!)
Möglichkeit 3: Mitwirkend!
Wer gerne auf die eine oder andere Art an dem Ball mitwirken möchte möge sich bei Heltai oder Teichert melden! In den Vorjahren hatten wir Tänzerinnen, Akrobaten, Zauberkünstler mit Taschenspielertricks, Musikanten und Schaukämpfer um nur einige zu nennen.
Dieses Jahr schrauben wir das feste Programm drastisch zurück um noch dynamischer und interaktiver zu werden! Schneller, höher, weiter und mehr Freiraum für mehr freies RP! Das bedeutet aber nicht, dass es keine Möglichkeiten gebe sich einzubringen.
Traut Euch ihr Künstler. Angeblich wurde noch keiner (vom Herold) gefressen!
Und dann…
…. werden im Laufe des Dezembers die Einladungen verschickt. Wer einen Charakter unter mehreren verschiedenen Nicks spielt möge sie alle einmal durchgucken. Grundsätzlich wird nur eine Einladung pro Charakter versendet, nicht jeweils eine pro Ingame-Nick.