So, nun wo ich als Frau die Männergrippe überlebt habe (die mir leider die zwei letzten Turniertage versaut hat) möchte ich auch noch gerne ein paar Worte los werden.
Zu aller erst:
Es war ein wirklich tolles Turnier. Ich hatte so viel Spaß wie schon seit Monaten nicht mehr. In letzter Zeit war für mich das Rollenspiel etwas schwierig, aber ich habe dank dem Turnier wieder frischen Wind in meinen RP-Segeln bekommen. Ich danke der Organisation sowie den Spielern für diese wundervolle Zeit beim Turnier. Ich habe etliche Leute kennen und schätzen gelernt und freue mich schon sehr auf das baldige wiedersehen.
Ein Wort zu den Heilerkollegen:
Das war nicht mein erstes Fest/Turnier bei den Erbauern, bei dem ich als Heilerin anwesend war, es war aber das erste mal, an dem ich das Gefühl hatte dass ich als Druidin gar als vollwertige “Kollegin” akzeptiert wurde. Man hat super Hand in Hand zusammengearbeitet, sich ergänzt und Erfahrungen ausgetauscht. Ich danke wirklich sehr für diese tolle IC/OOC Erfahrung und bin mir sicher, man wird IC definitiv Kontakt halten.
Nun zu meinen beiden Kritikpunkten:
-
Auktion
Ich fand es tatsächlich schade, wie manch einer Summen in den Raum geworfen hat, die selbst einem Adeligen die Tränen in die Augen getrieben hätte. Für meinen Char war es sowieso alles unbezahlbar (weint leise der Laute nach) aber bei manchen Summen war ich tatsächlich etwas enttäuscht, weil es sich eher anfühlte wie ein “Ich will unbedingt beweisen dass ich hier die reichste Person bin” und weniger nach “Ich hege einen realistischen und reifen Umgang mit meinem Geld wie es sich eigentlich gehört”. Dazu hat Iefan aber auch schon passende Worte gefunden. -
Heiler und Verletzte
Vorweg: Mit den meisten habe ich OOC gut kommunizieren können, welche Verletzungen “realistisch” wären und welche Verletzungen man wählen kann, damit man am Tag X noch auf das Feld kann (dafür habe ich bei 2-3 Personen mehrere Heilbehandlungen über mehrere Tage ausgespielt, ergo: Mehr RP für beide Seiten). Kommunikation war da das goldene Sprichwort. Was ich leider aber kritisieren muss sind in meinen Fall 2-3 Spieler, welche die schlimmsten Verletzungen haben wollten, da nicht mit sich sprechen lassen wollten und letzten Endes am Tag später schon wieder auf dem Feld standen und so gespielt haben, als seien sie komplett Gesund. Versteht mich nicht falsch, ich reiss mir IC gerne den Ar*** auf um jemanden so gesund zu heilen, so dass er weiter teilnehmen kann, aber… ich appeliere an die Spielerschaft, dass sie selbst doch versuchen sollten dass auch etwas aus der Realistik zu betrachten. Man muss nicht mit den schlimmsten Verletzungen vom Feld getragen werden um Ansehen zu erreichen. Und bitte redet gerne mit uns, welche Verletzungen “geeignet” wären, um auch wieder Kampffit zu sein. Es war halt doch etwas demotivierend zu sehen, wie dies leider in meinem Fall 2-3 mal nicht genutzt wurde und man den “Tryhard” spielen wollte. Daher: Bitte redet gerne mit uns Heilern, das erspart uns nicht nur ein Gefühl des “nicht ernst genommen werdens”, sondern auch etliche Whisper bei denen WIR gefragt werden, warum Person XY denn überhaupt noch kämpfen könnten. Es waren wie gesagt nur 2-3 von bestimmt 12-15 Personen die ich alleine versorgt habe, daher ist es jetzt kein großes Drama für mich, aber ich weiß dass es den anderen Heilern ähnlich ging und daher wollte ich nur nochmal an die Spielerschaft halt diese bitte äußern.
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Fest/Turnier und biete mich jederzeit gerne wieder als Heilerin wie sonst auch an und kann es kaum erwarten, bis es wieder losgeht. Bis dahin knuddel ich IC meinen Ritterplüsch den ich vom Streuner bekam und versuche den tollen Duft von Kivan aus der Nase zu bekommen, ohne etwas zu tun, was mein Char tut wenn sie nachdenklich ist. hustet vielsagend gen Kivan