[A-RP-OOC] Hordendreck, Rassismus & für die Allianz! - OOC Diskussionen

Jah ging es… Mein RP ist aber auf Hordeseite und daher unberührt von sturmwinder Ereignissen. Aber das, was da grad über Hochelfen und Blutelfen von sich gegeben wurde, konnte ich nicht so stehen lassen, weil es einfach nur falsch ist.

Doch ist es! Das geht eben nicht einfach mal so!
Keiner kann wie er lustig einfach mal so IC die Fraktion wechseln, egal welches Volk.

2 Likes

Spiel technisch natürlich nicht und vermutlich nichtmal der Lore nach weil man sich gegenseitig misstraut.

Aber meinst du ernsthaft das interessiert einen Rassisten?

Für die Elfenthematik gibt es sicher einen Guide. Oder ihr macht einen neuen Thread. Er scheint mir wirklich sinnvoll, weil… entweder redet ihr an einander vorbei, oder einiges müsste doch mal erklärt werden.

So, ich hab bisher keine Abmeldungen gesehen, außer der des Klans.

Ich bedanke mich erneut für den Zuspruch der auf mich eingeprasselt sind.
Wir haben diese Woche einiges vorbereitet und behalten uns vor ein bis zwei große Dinger aber pro Woche zu bringen.

Nach gestern haben wir sogar begonnen IC größere Gruppen einzubeziehen und bedanken uns weiterhin für jedes freiwilliges Opfer.

Und sollte etwas zu Eurem Chararkter oder zu Eurer Gilde IC auftauchen, könnt ihr zu 1000000% sicher sein, dass es aus dem IC kommt.

5 Likes

Welcher Klan ist den gemeint?

Wir sind immer noch die

Danke.

„Die Xte Wacheinheit nachdem keiner mehr mit zählen wollte.“

3 Likes

Mh, sorry, Atrâx. Ich finde es persönlich auch nicht gerade zum Schießen, wenn jemand den Appell unterbricht, aber wenn jemand IC etwas vorhaben sollte, dann wäre ein Abbruch oder ein „Bespiele ich nicht“ OOC-Motiviert. Wenn etwas passieren sollte, überlass es dem Spielfluss. Ein „Nein, ich will nicht, da wird nichts sein und verzieht euch (ooc)“ stört hart die Immersion.

5 Likes

„Ich bin für Konsequenz und möglichst alles IC, kein OOC, aber nur so lange es mich nicht ( negativ ) betreffen könnte“

Ist doch der Klassiker.

6 Likes

Ein einfaches „Bitte bei uns nicht“ hätte halt wirklich gereicht.

Edit: Und den Beitrag dann noch löschen ist besonders peinlich.

p.s. Michelle - solltest du fragen an mich haben wegen Stern zögere nicht mich via. Discord anzuschreiben: LastCrusader#7227

4 Likes

Also ich hab keine Ahnung was Atrax da geschrieben hat. Aber ich würde mich freuen wenn die Leute mal lesen würden was ich zu Festen, Events etc. geschrieben habe.

Und ich danke dir Aethas. Ich melde mich bei dir wenn wir unsere Liste erstmal abgearbeitet haben.

Euer Lieblingsrassist :unicorn:

Hallo Michelle,
solltest du etwas von mir brauchen und seien es einfach mal ein Paar freundliche worte. Kannst du dich auch bei mir im Discord melden Ann-Kathrin#9443 .
Ich bin nur IC bissig :smiley:

1 Like

Im Grunde ist es egal, wie Michelle reagiert hat;
Wäre sie unfreundlich gewesen, dann hätten die Melder halt einen Grund gehabt, sie zu melden.
Wäre sie freundlich, ruhig und sachlich gewesen, dann hätte man ihr halt unterstellt, dass sie ja ein richtiger Psychopath sein muss, wenn sie so auf solche Whisper reagieren kann. :woman_shrugging:

Man schliesst hier von sich selbst einfach auf Andere und sieht einfach nur, was man sehen will. Da hilft alles nichts.

Volk =/= Rasse!!!
Hochelfen und Blutelfen sind dieselbe Rasse, aber es sind zwei verschiedene Völker. :wink:

Die Hochelfen, die bei der Allianz geblieben sind, heissen heute immernoch so. Und alle, die Kael’thas gefolgt sind, haben sich halt Blutelfen genannt.

Leerenelfen waren vorher auch Blutelfen, heissen jetzt aber Leerenelfen, obwohl es dieselbe Rasse ist. Sie sind aber ein anderes VOLK.

Zum Thema: Lasst euch nicht unterkriegen. Spielt einfach, und guckt mal, wie das Ganze ic dann ausgeht. Ich bin gespannt, davon zu lesen. ^^

Vielleicht wäre auch ein Ticket an Blizz hilfreich mit einer Erklärung, dass Leute jetzt die Meldefunktion missbrauchen und mit Drohwhispern ankommen? Eventuell noch den Link für den Thread dort reinsetzen? :thinking:

Keine Ahnung… Vielleicht bringts ja was. :sweat_smile:

LG Asha

2 Likes

Nur mal kurz:

Es gibt die Hochelfen die Alleria und der Allianzexpedition nach Draenor gefolgt sind.
Es gibt die Hochelfen die aus dem Königreich Quel’thalas verbannt wurden NACHDEM sie sich Blutelfen genannt haben weil sie sich weigerten Mana aus Lebewesen zu extrahieren.

Sprich: Manche(!) Hochelfen waren eine kurze zeit lang teil des Blutelfenvolkes bevor sie von Lor’themar verbannt wurden.

1 Like

Es gibt schlichtweg zu viele Elfenvölker. Da kann ja keiner den Überblick behalten!

2 Likes

Niemals!
beginnt den Worgen auch wen er eine Wache ist zu verdreschen

1 Like

DAS ist die Frage. Gibt es da einen Unterschied zwischen „Gattung“ und „Art“, wenn der wesentliche Unterschied eigentlich kulturell geprägt ist? :wink:

Streng genommen müsste die „Gattung“ eigentlich „Troll“ sein… und die „Art“ ist der „Elf“ ( Oder dessen Unterarten )

IC = OOC und OOC = IC

Das ist sehr sehr wichtig.

Grüße!

Das Volk hat weder etwas mit Gattung, noch mit der Art zu tun. Es geht geht hier nur um Mentalität und Kultur.

Gattung Troll und Art Elf ist richtig, doch es gibt halt bei der Elfenart verschiedene Völker. Ich habe auch etwas Botanik gehabt. :slight_smile:

Danke für die Ergänzung. :wink:

LG Asha

3 Likes

Ja, genau das meine ich. Das „provokante“ Fragezeichen am Ende des Satzes wurde leider von deinem Zitat verschluckt :wink: