[A-RP-OOC] Hordendreck, Rassismus & für die Allianz! - OOC Diskussionen

Gut´n Abend ihr Leute.

Wie man sich denken kann bin ich der kleine Rassist und auch Aushängespammer.
Da ich heute gefühlte 100 mal angewhispert wurde, dachte ich schreib´s im Forum für alle.

Nur weil ich IC einen Rassist spiele heißt es nicht das ich OOC auch einer bin.
Und wie es in meinem OOC steht, soll mein Charakter sogar anecken, widerlich und unfair sein.
Aber ich spiele mit diesem Charakter nur eine Rolle!

Also bitte hört auf mich im /whisper oder sogar per Ingamepost zu beleidigen oder anzumeckern.
Wer mit meinem Char nicht klar kommt. Der soll eben weiter Einhörner in Suramar zählen.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Euer lieber Rassist von Nebenan. :unicorn:

47 Likes

Okay cool.

5 Likes

Throm’ka kleiner Quelgeist der Schwarzen Bretter.

Ist echt Schade, wenn es OoC rüber kommt von manchen.

Wir im Handels Discord freuen uns immer deine Post zu lesen, mach weiter so =)

Vielleicht lässt sich Ic deine Dame mal eines besseren belehren, wenn sie sich aus der Schreibstube traut und auf Märkte sich verläuft =)

Aka’magosh

PS: Leute nur weil Ic nicht alles ooc dufte ist wie man es war nimmt. belasst es IC und bespielt es ic und wenn der Char ic umgebracht werden würde ist es folge der Handlung des IC.

Keiner droht damit einen OOC und es gibt neue Handlungen im RP auf dem Bereich Diplomatie und Konflikt Bereich.

Daumen hoch von mir!

6 Likes

Leider wieder ein super Beispiel das viele IC und OOC nicht trennen können.

Lass dich nicht unter kriegen kleine Panikschürerin. Wir von der Leichten Brise finden das, was IC zur Zeit passiert, super spannend.

Gruß
Bootsmann Kuugen

14 Likes

I-Ich bin verwirrt.

Erstens: Wer bist du nochmal? Wieso schreibt man jemand wegen einer IC Rolle an? Was heißt hier „Ra**ist“ den genau? Mag dein Charakter andere Rassen nicht? Wenn, jo, cool, meine auch nicht.

Eigentlich… …gehört das sogar zu WoW dazu. Ich sag nur Trolle vs Elfen. Die sind auch nicht gerade die dicksten Freunde. Ich bin irgendwie sehr verwirrt wieso das im Forum landet und wieso das so sehr aneckt?

5 Likes

Kira, der Thread ist gemeint.
Ein IC Thread für Werbung/Kundgebungen, oder einfach solche Nachrichten.

3 Likes

Ich finde diesen Gegenwind im IC sehr gut. Es passt absolut zur aktuellen Situation. Die Horde und Allianz haben noch immer keinen festen Frieden und letzten Aussagen zur Folge während des Prepatches, wird trotz der Einigungen der großen Anführer zwischen Horde und Allianz an manchen Stellen immernoch gekämpft. Es herrscht bisher nur Waffenruhe. Ich glaube Shaw oder Genn war es, der es in SW auch wieder durchsickern lassen hat, dass es noch ewig dauern wird, bis die Waffen wirklich überall gesenkt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in solch einer Situation Horde und Allianzmitglieder auf dem jeweiligen anderen Boden sich frei bewegen können und dürfen. :sweat_smile:

Was Adelsfritzen anstellen, ist wieder eine andere Sache. Die haben das Recht über ihr zugewiesenes Reich zu bestimmen. Wenn Graf Peter Mayer Müller meint Hordemitglieder bei sich zu dulden, weil er von der Entscheidung von Anduin und Co. in Kenntnis gesetzt wurde und dem ebenso zustimmt, dann ist das legitim.

Jedenfalls mit dieser Ausgangssituation ist ein Schimpfen von manchen Bürgern mal eine angenehme Abwechslung, die das zeigt, wie es auch sein sollte, wenn sich Hordler für Allianzveranstaltungen, die als neutral behandelt werden, anmelden.

Lass dich nicht beirren oder schlecht machen. Du erschaffst eine glaubwürdige Immersion. Weiter so! :+1:

12 Likes

Oh, danke! Ich les die Anschlagtafel nie. Das erklärt mir einiges.

Aber… …verstehen tue ich das trotzdem nicht :joy: Jeder der einen wegen IC Hass gegen andere Rassen, insbesondere der anderen Fraktion OOC fertig macht, hat irgendwie die Lore nicht gelesen. Zudem es Allgemein Unnötig ist jemand anderen wegen IC Verhalten fertig zu machen.

Daher, ich stimme Nessadrielle zu. Lass dich nicht beirren! Wer kein spannendes RP mit dir will, das mehr als nur aus Friede-Freude-Eierkuchen besteht, ist selber Schuld!

7 Likes

Nun ich danke euch schon mal.
Ich wollte auch im Grunde es nicht ansprechen.
Aber mir ging das zahllose mecker, die Beleidigungen und Drohungen einfach tierisch auf den Keks.
Nicht jeder muss immer die strahlende Fremdenbeglückerin oder sowas spielen.

19 Likes

Hihi, herrlich. :smile:
Aber stimmt ja auch. Sturmwind ist da manchmal etwas komisch.

6 Likes

HAH! - Ich muss sagen ich durfte die gute Michelle gestern IC kennenlernen, und es war sehr „interessant“. Mir hat das Konzept sehr gefallen!
Und ich freue mich auf weiteres RP mit diesem Char!

IC von OOC „Nicht-Trennern“ Hilfe leisten auf den Weg nach Suramar zum Einhörner zählen!

Liebe Grüße „Hütchen“

2 Likes

Ich hab mich hier im Forum auch schon zwischenzeitlich schwer gewundert über die rassistischen Aushänge. Klar könnt ichs ins OOC ziehen, aber wozu? Wie du sagtest, es ist deine Rolle und das ist ok. Also alles schick.

Wenn mein Char das IC nicht gutheißt, ist das das eine. OOC musste ich zwar schlucken, aber auch schmunzeln. Ist, wie andere schon sagten, ein erfrischender Gegenwind, der für Action sorgen könnte. So do your thing :wink:

Aber sollte das Hände Abhacken oder so mal einen Char betreffen, vorher kurz absprechen. Dann lässt sich das auch wohl - hehe - handhaben :smiley:

5 Likes

Es ist auch eine Form von Konsequenz, von daher fand ich die Idee sehr spannend für das allgemeine und das Handelsspiel.

Drastisch ist es sicher auch. Aber wie ich das sehe hat es bisher zur Deutlichmachung der Ambitionen NSCs getroffen. Legitimes Mittel zum Ambiente, schon immer. (Ich geh optimistisch davon aus, dass man um das Fingerspitzengefühl bei real bespielen Chars weiß - wer weiß, vlt sind ja ein paar sogar offen für diese Konsequenz)
Auf die bisherige Darstellung kann man wunderbar ic mit Angst oder Widerstand oder zig anderen Varianten reagieren.
Erste ic-Reaktionen gab es ja auch schon.
Ich hoffe, sie bleiben dann jetzt auch ic. :slight_smile:

Man darf auch mal als vermeintlich „Guter“ oder „Friedlicher“ auf einer Anti-Liste stehen, nicht nur als „DK/DM, Hexer“ etc. :wink:

Edit: Und so praktisch praktisch Aushänge ic und für spielförderndes Meta sind; schön wären doch auch ingame Kundgebungen verschiedener Parteien oder Einzelner. Kennen wir doch auch aus dem RL, jeder hat dann plötzlich ne Meinung oder soll eine haben wenn er „was Offizielles“ ist. Tavernendebatten, etc. So für lebhaftes Spiel neben(!! Das heißt „zusätzlich“, nicht „stattdessen“!!) dem Thread-Papierchat.

5 Likes

Ich finde das, was im Gerüchte-Thread gepostet wird, ziemlich geil. Diese sich im RP formende Regenbogengesellschaft pünktlich zum Ende des Krieges ging mir in der letzten Zeit wirklich auf den Keks, da ich persönlich langsam den Eindruck bekommen habe, dass es auf Aldor eigentlich keine Fraktionen mehr gibt, sondern sich die meisten Allianzler und Hordler glücklich weinend in die Arme gefallen sind, nachdem Sylvanas wie ein schwarzes flatterndes Nachthemd im Himmel Durotars entschwand. Das ist für mich alles wenig immersiv, sondern hat schon fast etwas von einer OOC-motivierten „Hauptsache mehr RP, alle mit ins Boot“-Mentalität.

22 Likes

Sehe ich genauso.
HAH! - Nur das unsere liebe Michelle noch nicht einmal die Unwahrheit sagt. grinselnd

Ich hoffe auch das unsere Michelle bestehen bleibt und der/die Spieler/in den Char trotz Flame weiter bespielen wird.

Denn machen wir uns nichts vor, Aldor ist sehr klein und wenn du dich mit einem Großteil nicht gut gestellt hast, wird man am Ende… In den meisten Voices oder Gildenchats geflamed. - Sehr Schade eigentlich!

Hütchen neigt sein Haupt
Danke für die Aufmerksamkeit!

1 Like

Erinnerung: Daelin Proudmoore did literally nothing wrong. Fifth War now!

6 Likes

Lass mich raten…
Die Whisper kommen von Leuten, die im Flag stehen haben: „Trennung ic/ooc“ ? :joy:

Ich spiele öfter auch Sin’dorei und die sind manchmal etwas rassistisch. Ja. Das sollte man vom ooc trennen können.
Meinen Like hast du. :wink:

LG Asha

7 Likes

Lass dich nicht unterkriegen. Wer dich OOC als Rassist beschimpt wegen deiner Rolle, gehört nicht ins RP. Ganz einfach. Ich würde jeden einzelnen davon einfach auf Ignore packen. ^^ RP mit solchen Leuten endet so oder so, egal worum es geht, immer in OOC-Drama, also sind sie es auch nicht wert, RP mit ihnen zu machen.
IC und OOC gehört getrennt und basta.

Ich feiere die Einträge immer, auch wenn ich nicht auf Allianzseite spiele. DAS gibt RP nämlich erst die richtige Würze. Die generelle Tendenz in allen Spielen, im RP immer alles friedlich zu haben und alle loregegebenen Kriege, Feindseligkeiten etc. möglichst auszublenden, um blos keine Konflikte zu haben, kotzt mich gelinde gesagt schon lange an.

Liebe SJWs: Rassismus und Diskriminierung verschwinden nicht im RL nur weil man sie gewaltsam in einer fiktiven Welt ausblendet und totschweigt. :wink:

6 Likes

Ich für meinen Teil bin hell auf begeistert von dem Konzept und der Aktivität im Forum. Es bringt frischen Wind rein und RP im allgemeinen. <3

5 Likes

Nachdem Gespräch mit nem Wachling, auch bezogen auf die Brise muss ich dennoch etwas kurz sagen.

ICH bespiele meine Aushänge und meine Sachen mit zwei Char´s die beide mir gehören. Beide sind lvl 50.
Dazu gehören bisher Aushänge, dass Haus und die beiden Männer ohne Händchen.

Es gibt also wohl welche die sich von dem ganzen anstecken lassen haben, was ich natürlich feiere. Aber auch hier dann bitten würde mit OOC-Fairness zu spielen.

6 Likes