[A-RP-OOC] Hordendreck, Rassismus & für die Allianz! - OOC Diskussionen

Ahoi!

Mir gefällt die Idee für einen eigenen IC Thread.
Da könnt ihr Rassisten mitlesen, wie die Opfer eurer Taten reagieren.

Gruß
Kuugen, Bootsmann der „Leichten Brise“

2 Likes

Alyssera, ich muss zugeben ich fand dein Beitrag nicht sehr passend.
Für mich kam es so rüber, dass du einige Sachen nicht trennen kannst. Deine neutrale Einheit steht evtl. nicht auf Pamphlete weil sie ic nicht bekannt ist.
Vielleicht habe ich aber auch die Beiträge falsch verstanden.

7 Likes

Gute Idee. Dann sieht man auch genauer wer so darin sich beteiligt und weitere IC Reaktionen.

2 Likes

Ich kann ic erfahren (im forum) dass da eine ganze Liste von Organisationen existiert denen man vorwirft, dass sie mit der Horde paktieren, was mich bei einer der genannten Gilden, namentlich genannt von mir sehr spanisch vorkommt weshalb es mich gerade interessieren würde was genau man da den so hören kann („Details bitte“)… Aber Dann soll ich das nicht im forum sondern ic tun? wenn ich auf die Existenz einer komplet neutralen Einheit hinweise die auch explizit Allianz Mitglieder sucht (IC) … Kann ich nicht trennen weil man das „vielleicht ic nicht weiß“?

Okay. Interessanter Ansatz.

Eigentlich will ich ja nur auf die Liste. Und wissen was ich aufgeschnappt haben mag.

Stattdessen hab ich nun aber wohl zwei Einhörner

Welche Liste?

1 Like

Es gibt eine ic ausgehängt Liste an vermeintlich hordepaktierenden Händlern und Handwerkern. Glaub, noch an der Anschlagtafel.

Edit: Enestress war schneller. :slight_smile:

Deshalb ist es für mich*(Eigeninterpretation!)* auch erstmal das, was ic herumgeistert, was man ihnen vorwirft: sympathesieren mit der Horde (vermutlich durch fraktionsübergreifendem Handel, wenn man die vorigen Aushänge in Kontext setzt).
Reicht doch auch eigentlich erstmal als Spielaufhänger/hilfe. Wofür die Aushänge ja da sind. Nicht, um Spiel zu ersetzen. Aus meiner Sichtmüssen Details da nie hin. Die kann man sich dann erspielen. Oder ihr ausräumen erspielen. Etc etc.

3 Likes

Die Namen der auf der Liste stehenden „Organisationen“ sage ich mal, sind IC bekannt.
Das ist durch das Rollenspiel entstanden.
Wenn du bekannt werden möchtest, dann musst du das im Rollenspiel machen. Vorher kann der Charakter doch gar nichts von dir und der Einheit etwas wissen.

12 Likes

Das ist aber nett von Dir, dass du EXTRA auf Nachtbann hinweist :3
100% Neutral und mit Aushängen in jeder Hauptstadt der Allianz.

Und dennoch ist das ein Thema, in dem es eher um das IC geht. Wir wurden hier auch nicht erwähnt. Aber das ist auch gut so, weil ich ic nichts mit der Stube zu tun hatte. Es ist völlig natürlich, dass man nur über das herzieht, was man auch kennt und sieht.
Nur ein paar Aushänge machen niemanden bekannt.

Wenn man tatsächlich nach Sturmwind IC geht, hört man auch, was genau zu einem gesagt wird. Wenn man präsent ist, reden die Leute auch.
Da ihr nur in den Schattenlanden und so rumdümpelt, wird euch Hans aus Sturmwind nicht kennen.

10 Likes

Abgesehen davon, dass „Wir wollen auch auf die Liste, wieso sind die drauf und wir nicht lol“ ein unnötiger und salziger OOC-Eingriff ist, wenn die Drahtzieher wohl nur rein mit dem arbeiten, was sie IC gehört und erlebt haben, finde ich es auch ziemlich daneben, hier jetzt Metainformationen anzufordern, aus welchen Gründen die genannten Organisationen auf der Liste stehen. Die Drahtzieher werden IC ihre Gründe haben und jetzt OOC danach zu fragen, weil einem das „spanisch“ vorkommt ist halt…ja… Banane.

12 Likes

Ich würde schon erwarten dass es zumindest so substantiell wie „man munkelt hat orcs auf sein gut gelassen um mit ihnen zu handeln“, „haben einen gefangenen blutelfen freigelassen“ oder etwas dergleichen. „sucht freiwillige um mit der Horde zusammen zu kämpfen“

Ein wenig Substanz zumindest um es glaubhafter zu machen.

Wenn ich einen Aushang lese in der der lokalepolizei vorgeworfen wird mit russischen Agenten zu kollaborieren, rolle ich eher die Augen als mir zu denken „oh da könnte was dran sein“

Wenn ein paar Details die man hören kann sich damit decken mag es schon anders aussehen.

Aber eventuell ist das ne Eigenheit von „uns“ einhornbesitzern.

1 Like

… Also ich kann ic von der Liste wissen, wenn ich von mehr wissen will als ihrer bloßen Existenz(selbst oberflächliche Details) dann muss ich das ic tun, IC heißt hier, im Bezug auf eine im forum gepostet Liste, die ich ic kennen kann, aber im Spiel, nicht im forum, weil im forum ist es meta Info.

Außerdem ist es ein Aushang, wenn ich drauf hinweise, dass wir aushänge haben die uns ic bekannt machen können und so ausgehängt werden wie der des TE aber „salzig“ weil er geht ja nur auf das ein was er IC weiß.
IC heißt dann ingame, nicht im forum.

Ich mein, ich wiederhole es gerne. Das ist sicherlich ein interessanter Ansatz. Er erscheint mir wenig schlüssig, aber das ist sicherlich eine eigenart dieses ominösen „ihr“

Spanisch kommt mir daher vor wenn ein Allianzgut dass ich (weder Im forum noch im spiel) je als Horde freundlich erlebt habe darauf ist, eine dezidiert neutrale Einheit die Allianzer sucht aber nicht.

Aber wir haben etabliert, da war der Grundsatzfehler einfach nicht zu verstehen wann etwas im forum ic ist.

Richtig erwähnenswert.

1 Like

Die Reaktion, es mit einem Augenrollen abzutun oder dich doch ic aus Interesse auf die Suche nach mehr Infos zu machen, steht deinem Char doch frei, wenn er davon erfährt.
Ich verstehe das Problem und die Erwartungshaltung daran nicht.
Warum muss man in der WoW in jeder Ecke der Welt global informiert sein durch Foren-Angebote?

Nebenbei ein Herzchen für Riordan. :slight_smile:

8 Likes

Ungeachtet unseres Bekanntheitsgrades oder anderer Diskussionen, die hier geführt werden, darf man mich gerne anwhispern, wenn ich online bin und Aktionen dieser Art geplant sind. Dann gibt es Informationen und man kann gerne etwas in diese Richtung gemeinsam dreichseln.

Hauptsache es ist für alle Parteien gerecht und macht Spaß.

fängt das Herzchen von Rachnel

5 Likes

Sorry, ich finde deinen Post ziemlich wirr. Verstehe gerade nicht so ganz, was du damit aussagen willst. Wenn du mehr wissen willst, dann logg dich ein und begib dich nach Sturmwind oder in neutrale Gebiete, um dich herumzufragen, ob bekannt ist, ob Organisation x etwas mit der Horde am Hut hat. Ansonsten arbeite mit dem, was da steht und akzeptiere, dass nicht alles an Metainfo indirekt auf dem Silbertablett in Form von Aushängen zugänglich gemacht wird. :woman_shrugging: Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Will ich auch nicht, das ist schon wieder eine viel zu alberne Grundsatzdiskussion.

8 Likes

Oh… wartet.
Die Nordhymne müsste explizit darauf stehen wenn wir nur an Rand Infos gehen.

Da an Schwarzen Bretter und vor allen der Botschaft in Sturmwind Zettel ausliegen.

Viel mir gerade ein beim lesen hier. Ob dies passiert oder nicht obliegt den schreibern der hetzblätter und ja nicht mir :slight_smile:

Und wunderschön wird hier im Thread vorgeführt, dass wirklich manche IC nicht von OOC trennen können… Meta-Infos verlangen ist mal ein absolutes No-Go. Charaktere, insbesondere solche wie Michelle, können auch das Blaue vom Himmel herunterlügen und „alternative Fakten“ erfinden, um zu hetzen IC. Hat man doch im RL auch wunderschön gesehen und sieht man immer noch. Wieso wird nach mehr „Substanz“ verlangt? Um Volksverhetzung IC (!!) zu treiben, brauchts das nicht.

9 Likes

Weichen wir langsam von einem eigentlich guten und Interessanten Thema, für ein sehr seltsames und wirres Thema, ab?

2 Likes

Aber ihr seid doch Horde. Die Person möchte Allianzler als Verräter anprangern, wenn sie mit beispielsweise euch einen Tee trinken gehen. Ihr seid vor der kleinen Flugblätterhexe also ziemlich sicher. :joy:

4 Likes