[A-RP-OOC] Hordendreck, Rassismus & für die Allianz! - OOC Diskussionen

Also manchmal könnt ihr euch auch nicht entscheiden oder?
Es wird gemeckert das vieles OOC vorging.
Dann geht man IC vor, was natürlich auch zu Fehlern führt weil man ja auf das hören und sagen IC hört und dann wird auch gemeckert.

Aber ich nehme dann mal das Rittergut raus. Keine lust mehr auf das Jammern.
Hier, ein Suramar :unicorn:

Edit: Ergänzend mal ein Auszug aus dem Aushang.

2 Likes

Dünnhäutigkeit ist immer ein ganz schlechter Look, liebes.

Wer sind diese „ihr“ denen du es nicht recht machen kannst? In welchem Club von dem ich nicht weiß bin ich schon wieder Mitglied?

Und zu sagen welches hörensagen gemeint ist sollte nun auch nicht so schwer sein, oder? :slight_smile:

Ich finde es bisher eigentlich spannend,
schade das NPC wachen euren Aushang abgenommen haben. Sonst würde ich denke was drunter heften. So rein IC gesehen.

Zum angesprochenen Thema ja ein IC thread würde das Spämmen etwas mindern. Welches in der Tafel und im Gerüchte Thread passiert.

1 Like

Lese mal den Eingangspost, „Liebes“.

Vielleicht verstehst du dann warum mir sowas teilweise auf den Keks geht, vorallem wenn die Leute nicht weiterlesen als das worüber sie meckern können.
Aber hier auch nochmal extra für dich :unicorn:

1 Like

Wer sagt denn, dass ic-Anschuldigungen richtig sind. Oo
Falschinformationen, falscher erster Eindruck, ic-Interpretation nach dem Umgang der Chars mit bekannt hordefreundlichen Parteien.
Das kann doch alles ic passieren. Wieso muss man das ooc belegen? Geht es doch einfach auch ic an.

Kommt schon Leute. Spielen wir doch einfach mal. :frowning:

17 Likes

Und wo stehen da jetzt die Details?

Darauf in welchem Club ich Mitglied bin warte ich auch nach wie vor. Ich weiß nur dass ich Teil von irgendeinem ihr bin das gemein zu dir ist.

Ist mir neu, aber das passiert öfter.

Noooo!

Mein Beitrag war definitiv nicht ablehnend gemeint. Ich finde es sogar gut, dass da Hand und Fuß ab und zu fehlt. Macht es doch authentisch.

Kannst uns ruhig drinnen lassen. Wir bespielen das gerne.

9 Likes

Ich wollte eigentlich auch nur wissen was genau man hier vorwirft weil es für die neutrale (nach wie vor nicht genannte) Einheit interessant sein könnte.
So ic und so.

Aber stattdessen kamen irgendwelche Vorwürfe dagegen was ich und mein wir tun und man bietet mir Einhörner an.

Weird.

Wir haben übrigens aushänge.

Das kam aber auch schwierig rüber dann.
Aber die Details lassen sich ic sicher raus finden.

Ahoi!

Mir gefällt die Idee für einen eigenen IC Thread.
Da könnt ihr Rassisten mitlesen, wie die Opfer eurer Taten reagieren.

Gruß
Kuugen, Bootsmann der „Leichten Brise“

2 Likes

Alyssera, ich muss zugeben ich fand dein Beitrag nicht sehr passend.
Für mich kam es so rüber, dass du einige Sachen nicht trennen kannst. Deine neutrale Einheit steht evtl. nicht auf Pamphlete weil sie ic nicht bekannt ist.
Vielleicht habe ich aber auch die Beiträge falsch verstanden.

7 Likes

Gute Idee. Dann sieht man auch genauer wer so darin sich beteiligt und weitere IC Reaktionen.

2 Likes

Ich kann ic erfahren (im forum) dass da eine ganze Liste von Organisationen existiert denen man vorwirft, dass sie mit der Horde paktieren, was mich bei einer der genannten Gilden, namentlich genannt von mir sehr spanisch vorkommt weshalb es mich gerade interessieren würde was genau man da den so hören kann („Details bitte“)… Aber Dann soll ich das nicht im forum sondern ic tun? wenn ich auf die Existenz einer komplet neutralen Einheit hinweise die auch explizit Allianz Mitglieder sucht (IC) … Kann ich nicht trennen weil man das „vielleicht ic nicht weiß“?

Okay. Interessanter Ansatz.

Eigentlich will ich ja nur auf die Liste. Und wissen was ich aufgeschnappt haben mag.

Stattdessen hab ich nun aber wohl zwei Einhörner

Welche Liste?

1 Like

Es gibt eine ic ausgehängt Liste an vermeintlich hordepaktierenden Händlern und Handwerkern. Glaub, noch an der Anschlagtafel.

Edit: Enestress war schneller. :slight_smile:

Deshalb ist es für mich*(Eigeninterpretation!)* auch erstmal das, was ic herumgeistert, was man ihnen vorwirft: sympathesieren mit der Horde (vermutlich durch fraktionsübergreifendem Handel, wenn man die vorigen Aushänge in Kontext setzt).
Reicht doch auch eigentlich erstmal als Spielaufhänger/hilfe. Wofür die Aushänge ja da sind. Nicht, um Spiel zu ersetzen. Aus meiner Sichtmüssen Details da nie hin. Die kann man sich dann erspielen. Oder ihr ausräumen erspielen. Etc etc.

3 Likes

Die Namen der auf der Liste stehenden „Organisationen“ sage ich mal, sind IC bekannt.
Das ist durch das Rollenspiel entstanden.
Wenn du bekannt werden möchtest, dann musst du das im Rollenspiel machen. Vorher kann der Charakter doch gar nichts von dir und der Einheit etwas wissen.

12 Likes

Das ist aber nett von Dir, dass du EXTRA auf Nachtbann hinweist :3
100% Neutral und mit Aushängen in jeder Hauptstadt der Allianz.

Und dennoch ist das ein Thema, in dem es eher um das IC geht. Wir wurden hier auch nicht erwähnt. Aber das ist auch gut so, weil ich ic nichts mit der Stube zu tun hatte. Es ist völlig natürlich, dass man nur über das herzieht, was man auch kennt und sieht.
Nur ein paar Aushänge machen niemanden bekannt.

Wenn man tatsächlich nach Sturmwind IC geht, hört man auch, was genau zu einem gesagt wird. Wenn man präsent ist, reden die Leute auch.
Da ihr nur in den Schattenlanden und so rumdümpelt, wird euch Hans aus Sturmwind nicht kennen.

10 Likes

Abgesehen davon, dass „Wir wollen auch auf die Liste, wieso sind die drauf und wir nicht lol“ ein unnötiger und salziger OOC-Eingriff ist, wenn die Drahtzieher wohl nur rein mit dem arbeiten, was sie IC gehört und erlebt haben, finde ich es auch ziemlich daneben, hier jetzt Metainformationen anzufordern, aus welchen Gründen die genannten Organisationen auf der Liste stehen. Die Drahtzieher werden IC ihre Gründe haben und jetzt OOC danach zu fragen, weil einem das „spanisch“ vorkommt ist halt…ja… Banane.

12 Likes

Ich würde schon erwarten dass es zumindest so substantiell wie „man munkelt hat orcs auf sein gut gelassen um mit ihnen zu handeln“, „haben einen gefangenen blutelfen freigelassen“ oder etwas dergleichen. „sucht freiwillige um mit der Horde zusammen zu kämpfen“

Ein wenig Substanz zumindest um es glaubhafter zu machen.

Wenn ich einen Aushang lese in der der lokalepolizei vorgeworfen wird mit russischen Agenten zu kollaborieren, rolle ich eher die Augen als mir zu denken „oh da könnte was dran sein“

Wenn ein paar Details die man hören kann sich damit decken mag es schon anders aussehen.

Aber eventuell ist das ne Eigenheit von „uns“ einhornbesitzern.

1 Like