[A-RP-OOC] Hordendreck, Rassismus & für die Allianz! - OOC Diskussionen

Wurde es nicht so kommuniziert, das die Verlassenen und die Horde den Krieg der Dornen gewonnen haben? Und Eschetal so wie Dunkelküste, Horde besetzt ist?

Arathi, genau umgekehrt? Da es einen Dialog gibt, indem thematisiert wurde das Tyralion den Kampf um Stromgarde gewonnen hat?

hinzufüg Ich kann mich definitiv täuschen!!

Laut Blizzard hat die Allianz alle Kriegsfronten gewonnen.

7 Likes

Hier sehe ich zum Beispiel kein größeres Problem, wenn sich zwei kleinere Gruppen in Nordend also fernab von den Kerngebieten von Allianz und Horde etwas die Schnauze einschlagen. Ich würde aber z.B. kein offizielles Militär von den Fraktionen mit einbeziehen, das trägt solche schweren Konsequenzen mit sich. Vielleicht wenn man „undercover“ mitmacht also keine offiziellen Symbole und Uniformen.

Die Allianz hat an der Dunkelküste und in Arathi gewonnen. Allerdings wurde glaube ich in „Shadows Rising“ erwähnt, dass Hammerfall wohl noch steht weil die Flüchtlinge Richtung Osten ziehen wollten? Keine Ahnung ich habe seit Jahren kein WoW-Buch mehr gekauft.

Und Eschental schwebt komplett in der Luft. Tyrande und Shandris wurden am Weltenbaum in Hyjal von Thrall besucht, was wohl das momentane Zentrum der Nachtelfen ist.

3 Likes

Aye. Gewonnen ja. Aber ich denke nicht das die Horde. Auch wenn sie die Kriegsfront verloren haben, Eschetal verlassen haben?

Aber ja. Das ganze ist definitiv zu schlecht kommuniziert!

hinzufüg Oder gar‘ die Dunkelküste komplett verlassen haben. Die Nachtelfen haben ihren Sitz ja nicht mehr in den Seuche verseuchten Land? hust Wie du schon sagtest sind sie ja in Hyjal.

Wie ja gesagt, für sowas müsste es Sturmwind verlassen und auch die anderen Kontinente Aktiv erreichen, sonst betreibt man da oben weiter Handel ect :wink:

aber wie oben ja gesagt alles Potenzial was raus kann, wenn aus dem Gebüsch Brand ein Buschfeuer wird. Und nein es ist keine Anspielung auf Teldrassil xD

I feel you, sister. Da wir versuchen konsequenten Landadel zu spielen, ist es doch frustrierend die absurde Zahlenschreibung von Militärstreitkräften irgendwie einzubinden. Man kann nicht dauerhaft ganze Armeen verlieren. Vor allem in dem vorgegebenen Maßstab. Und das ist der Allianz gleich 3x nur im Blood War passiert. Upsi!

Yep! Grenzkonflikte sind toll und gut und müssen ja nicht zu ausgewachsenen Kriegen werden. Bin ich voll bei dir.

2 Likes

Ich bin zwar nicht Kesper (auch, wenn es viele wohl behaupten würden), aber das Vertrauen teile ich auch. Der Staatsapperat wird das schon überstehen und mit der Zeit hoch gehen lassen.

3 Likes

Athrog dein Wünsch könnte bald erhört werden. Dwain erwartet nächste Woche eine Lieferung von Kalimdor. Aufgrund der aktuellen Situation ist er auch schon etwas hibbelig. Die Handelspartner mit denen er sich trifft werden so bestimmt von der aktuellen Lage erfahren. Von daher könnte sich das sehr gut und schnell auf Horddnseite rumsprechen.

2 Likes

Was ich für mich aber abschließend sagen möchte, für jetzt!

Ich finde es sehr gut, dass es sehr wenig OOC Hass hier in Forum gibt! Und ich denke, dass vieles oft überdramatisiert wird!
Ich durfte auch schon Leute kennenlernen die OOC von IC nicht trennen konnten! Aber es gibt doch sehr sehr viele RP Veteranen und RP Spieler die es können!
Das zeigt mir dieses Forum, und meine persönliche Erfahrung!

Ich freue mich sehr auf das bevorstehende! Und ich werde mir bestimmt ein Stück vom Kuchen abholen kommen!

Bis dahin! Liebe Grüße aus Mondbruch! :yum:

1 Like

Tatsächlich wird im Buch beschrieben das aktuell, alle Orte der Allianz aber auch der Horde, nicht mehr bewaffnet betreten werden sollen. Da es sonst zu kleineren Kämpfen kommen kann. Es scheint alles angespannt zu sein. Daher ich davon ausgehe das die Horde nur noch die Ecke, richtung Brachland für sich hat und rest von Eschental von den Kaldorei besetzt ist. Ich mutmaße aber nur, da es keine wirklich genauen Infos gibt.

Das selbe wird wohl für Arathi gelten und Silberwald.

7 Likes

Wobei Ich die Idee mit den Auswirkungen auf das Diplomatenspiel dazu wieder sehr schön finde. Weiß aber gar nicht, ob wir „richtiges“ Diplomatenspiel auf dem Server haben. Die können ja nie so richtig was „erreichen“.

Am Ende können wir Entwicklungen ja eh nie „zu ende“ spielen, solange größere Serverlore verpönt ist. Da müssen wir immer die Eskalation irgendwann zügeln und zum Status Quo zurück. Von daher freue ich mich über jeden Aspekt, der den Raum dazwischen ausnutzt.

1 Like

Müsste nochmal das Abenteuerdingbuch ausbuddeln. Soweit ich weiß sind die Königreiche südlich von Lordaeron City und Tirisfal ziemlich gesichert. Es wird sogar Süderstade wieder aufgebaut.

2 Likes

Einen Hobbydiplomaten gibt es! hust

1 Like

Na ich mein jetzt nicht Privatpersonen, die gerne als Vermittler auftreten. :wink: Von denen gibt es eine Menge, klar.
Ist vlt auch eher die Büchse der Pandora.

Ja, genau das meinte ich damit.
Die Horde wird an den verlorenen Fronten kaum noch was haben. Wenn dann eher am Grenzgebiet zu ihren Land, wie eben Brachland Grenze. Oder eben Tirisfal Grenze.

Aber mehr glaube ich auch nicht, tbh.

2 Likes

Tirisfal? Denke ich eher weniger. Unterstadt ist nicht mehr bewohnbar.

Ohne mir hier alles durchgelesen zu haben:

Der TE dieses Threads ist herzlichst dazu eingeladen dem Podcast-Projekt der Aldor zu joinen und beim zukünftigen Thema: Rassismus im RP, überbleibsel aus Classic oder Gerechtfertigt.

Mit zu wirken.

3 Likes

Für die Forsaken, meinte ich eher. Kann mir schon Vorstellen das eine kleine Gruppierung dort blieb. Immerhin waren dort auch die Dark Ranger die dann mit Calia mit sind.

Natürlich spielen wir die bei der Horde. Ic zwar eher im neutralen Gebiet, aber rein von der Engine her auf Horde. Ganz einfach darum, weil es hier viel schönere Haarfarben und Frisuren gibt. Ganz zu schweigen von den ganzen Gesichtszügen, die die Leerenelfen meist nicht haben können.
Außerdem kennt man all dies auch von den NPC Quel’dorei. Leerenelfen sehen mit ihren Frisuren halt immernoch komisch aus. Da hilft auch keine normale Hautfarbe, oder blaue Augen. Das Gesamtbild sieht trotzdem so gar nicht nach Quel’dorei aus. Also sielt man halt eine Engine Blutelfe ic an neutralen Orten. :wink:

Obwohl ich leider sagen muss, dass ich schon viele Quel’dorei in SM gesehen habe, di dort auch gespielt haben.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich selbst mit ihr auch schon in SM gespielt habe, weil JEMAND mich die ganze Zeit vollgetextet hat. ^^ Also habe ich mich mal breitschlagen lassen. Naja, hinterher habe ich es dann bereut. :face_with_hand_over_mouth:

Jedenfalls hoffe ich, dass ich dir mit der Antwort weiterhelfen konnte. Für viele ist die genaue Optik und jedes Detail äußerst wichtig. WoW ist ja auch ein ein virtuelles Spiel. :wink:

LG Asha

Desweiteren: Als überzeugter IC Rassist… ja zu mehr Rassismus.

Ja zur diskriminierung von Orcs die noch heute Garrosh toll finden.
Ja zur diskriminierung von Blutelfen als Troll.
Ja zur diskriminierung von niederen Trollen als Zandalari.
Ja zur diskriminierung von Orc.
Ja zur diskriminierung von neutralen Projekten.

Fakt ist das ein BRÜCHIGER Waffenstillstand herrscht. Ein paar neutrale Einheiten die in Nordend aggieren oder in den Sl’s… aber Märkte? Handelsvereinigungen? Blühende und offen gelebte Freundschaften von Orcs und Menschen?

Nieder mit diesem Mist!

(( Projekte die in neutralen Städten aggieren sind mir generell egal aber wenn man schon „neutral“ sein will soll man auch damit leben das die eigene Fraktion einen wie DRECK behandelt und nicht herum heulen. ))

5 Likes