Ich finds schon fair, sich da mit dem Eventleiter abzusprechen. Klar ist das eigentlich erstmal ooc-Nettiquette und ic-Gründe gibt’s nur halb. Aber die Begründung für das Inruhelassen vom Seenhain-Markt find ich zb wieder stimmig.
Und Immersion bevorzuge ich auch, aber bringt ja nix, wenn danach das Drama wieder groß ist. …schweres Seufzen
Edit: Ausrufe und Zettelwerfen fallen für mich zugegeben weniger unter Absprache.
Aber halt geplante Gewalt.
Für mich bräuchte es da keine Absprache, ich hätte mehr Spaß ohne, aber da der Tenor im RP sich geändert hat, ist es eben wie gesagt Nettiquette.
2 Likes
Ich weiß nicht, warum der Ärger vor einem Markt Halt machen sollte, wenn dieser vor allem von Sturmwindern besucht wird, die tagtäglich mit der Angelegenheit in Kontakt kommen. Sie werden durch eine Reise in den Osten ja nicht einfach umgepolt.
5 Likes
Natürlich. Es liegt immer noch in der gemeinsamen Hand des Zusammenspiels. Alles andere wäre auch ein schlechter Move. So etwas lässt sich aber absprechen und vielleicht sogar in etwas produktives verwandeln.
Beispiel:
Günther der Gauner: Horde soll brennen!
Marktbesucher: Geh dich in den Knatzel fiddeln.
Alternativ: Recht hat er! REEEEEEEEE
Das bricht halt etwas die Grenzen des normalen Marktrollenspiels auf, das wir kennen und lieben.
2 Likes
Ärger auf einem Markt gäbe Wachen halt auch mal was Reales zu tun. Sofern Marktbetreiber und -gäste dazu bereit sind, mal aus der Friede-Freude-HeileWelt-Bubble ein bisschen herauszukommen. ^^
10 Likes
Ich hätte es zu BfA irgendwie voll toll gefunden, wenn Märkte, die organisiert wurden, von der anderen Fraktion angegriffen worden wären. Wahlweise mit Ankündigung, dass auf diesem Markt das Thema des Krieges mit einfließen wird und Besucher (also Spieler) damit rechnen müssen, dass ihr Charakter unvorbereitet in Gefahr gerät. Ob nun durch NPC’s oder durch Statisten (Statisten wäre super. Bei riesigen Märkten alle in Raids zu packen, wird schwierig) sei dann eine andere Frage gewesen. Könnte so ein Marktinteressierter aber vielleicht sich für zukünftige Pläne, wenn Azeroth wieder brennt, Gedanken machen, ob und wie das am sinnvollsten realisierbar wäre.
5 Likes
hust Westfall hat davon auch Wind bekommen!
1 Like
Womöglich bald.
E: Zettel gab es bisher nur in Sturmwind.
Kaylin war in Sturmwind, und hat IC ebenso von Freunden davon Wind bekommen. Da Kaylin nun aber wieder in Mondbruch ist, hat Mondbruch davon Wind bekommen. Und da Mondbruch, Kontakte in die Nachbarschaft pflegt, wird es nicht lange dauern, das hier einige Bescheid wissen. Heh.
3 Likes
Ich hoffe ja echt das schlägt noch große Wellen und Schaft es auf die anderen Kontinente. Wo alles umgepolt wird mit nicht sch#iß Horde sondern sch#iß Allianz in der Umschreibung.
Wie ja gestern schon gesagt, schön wäre es wenn es das weltweit gibt geordnet zur Übersicht als Horde und Allianz Bereich, wo dann ja nur angeben werden muss welche Stadt und welche Region was bekannt und zu finden ist.
Würde zumindest alle Völker und Gilden einbeziehen und nicht nur sich auf Sturmwind und Umland beschränken.
ich selbst sehe z.b. noch einiges an verstecken Potenzial.
Wie z.b. die Händler und Diplomaten beider Seiten die sich im Geheimen treffen müssen um Wege zu finden da Gemeinsam vor zu gehen.
Ebenso wie die die es nicht gut heißen um diese Treffen Ic zu finden und zu stören.
Das es sogar zu Rplichen Kriegen kommen kann in dem Gewisse Länder angegriffen werden.
Ein Thema das in WoW gar nicht aufhören kann bis Blizz eindeutug sagt Horde und Allianz besitzt nun ein Friedesnabkommen wo alle Völker Anführer unterschrieben haben.
Solange das nicht ist, gibt es viel Potenzial für schönes Konflikt RP das auf Ic basieren sollte.
OOC sollte wenn nur das nötigste immer sein Grund absprachen, darf man, bestehen wachen, was könnte passieren bei der Aktion gegen X wenn er offline ist.
1 Like
Das bleibt eines der schwachsinnigsten Argumente, welche jemals in derartigen Diskussionen gebracht wurden.
Könnte aber vielleicht einmal die innenpolitischen Situationen innerhalb der Fraktionen beleuchten. Momentan sind nämlich alle Völker nicht viel mehr als Maschinen und Roboter, welche einzig und alleine ihrem Anführer folgen aber sonst keine Individualität oder Persönlichkeit besitzen.
2 Likes
Würde nicht so weit gehen. Glaube es würde ziemlich schnell den Hammer von ganz oben geben, wenn der neue Frieden durch Zwischenfälle gefährdet werden würde.
wie gesagt es ist Potenzial, nicht was man machen soll, aber Potenzial ermöglicht viele Wege, es muss nur starten.
weil ich einer der wenigen Horde spieler vielleicht bin die es sich wünschen, trette ich es zb. nicht selbst los, da es komisch sonst kommt^^
Von der Tatsache einmal abgesehen, dass das Militär der Allianz schon ziemlich am Ende seiner militärischen Stärke ist. Und die Horde vermutlich nicht sehr viel besser dasteht.
Zumindest nach momentanen Status. Wenn Blizzard es will stehen ohnehin fünf Armeen bestehend aus zwanzig Divisionen inklusive persönlichen Luftschifflotten bereit.
2 Likes
Denke dennoch, das der gute Herr der auf dem Thron sitzt und Anduin vertritt es auch nicht geil findet, das der Sturmwinder Markt mit Waren der Horde… (eigentlich ja teure Schmuggelware)… geflutet wird.
1 Like
Das kommt dazu. Richtig.
„Das sind die letzten Soldaten! Danach sind die Bauern dran‘“
1 Like
Es ist schon lange so, dass Armeen einfach aus dem magischen Hut gezaubert werden. Selbst jetzt wo es heißt, dass sich der Lordregent darum bemühen muss alte Stärke wieder herzustellen. Es sollte Priorität haben die Zeit des Wiederaufbaus durch Peacekeeping zu sichern. Auch in der eigenen Fraktion. Man kann sich keine Aufrührer leisten, während man schwach ist.
Besonders wenn dadurch der Friede gefährdet wird. Man kann so etwas im kleinen Maße ausspielen. Größere Aktionen gegen die Horde fände ich ungut.
2 Likes
So ist es! Ich denke, das diese Bewegung sehr schnell im Keim erstickt werden würde! Aber ich vertraue unserer Stadtwache, dass sie es unter Kontrolle bekommen, und den Kopf der Sache schnell ausfindig macht. Kesper anschau
1 Like
Du glaubst nicht wie nervig es ist, wenn man nebenbei Hearts of Iron oder Total War spielt wo jede Armee und oder Division absolut wichtig ist weil kein Ersatz zur Verfügung steht…während in Warcraft alles aus dem Hut gezaubert wird, wenn man mal wieder eine Armee braucht. Wäre nicht so schlimm, wenn es nicht so verschwenderisch in Warcraft wäre.
„Hier eine Suizidmission!“ „Benutze Objekt X und töte hunderte Soldaten!“ „Die beinahe gesamte Armee wird in Lordaeron ausgelöscht!“ etc…
Ich akzeptiere kleinere Grenzkonflikte, weil es die ohnehin schon immer irgendwie im Spiel gab…auch wenn es momentan nicht wirklich Grenzen zwischen Horde und Allianz gibt. Der Status im Eschental ist unbekannt, Arathihochland schwebt auch etwas in der Luft und das war es dann auch.
Okay, Schlingendorntal gäbe es noch…Fortunate Son intensifies
1 Like
Viele gibt es leider nicht die wirkliche klar sind, so gibt es aber auch den seltenen fall von RP Grenzen, ich ziehe da mal als Beispiel Haus Stein und die Nordhymne wie den Rat der Vergeltung in Nordend zu.
Wir drei Gilden sitzen als Nachbarn zusammen, da wäre z.b. eine Grenze die Konflikt mit bringen mag, wenn es Ic dazu kommt =)
1 Like