[A-RP-OOC] Hordendreck, Rassismus & für die Allianz! - OOC Diskussionen

Aber was kannst du denn für Trittbrettfahrer, die es genau falsch machen? xD

Nun weil die Wache sich natürlich zuerst an mich wendet, da ich das ganze gestartet habe. Was ich verstehe.
Nur scheinen die „Tritter“ nicht ganz fair zu spielen oder so.

Und nach den ganzen Drohungen, beleidigungen etc. gestern und vorgestern. Versuche ich es klein zu halten. :unicorn:

1 Like

Nichts davon rechtfertigt OOC-Drohungen und Beleidigungen in irgendeiner Weise. Egal von wem die kommen und egal wie falsch sich IC (!!!) verhalten wird. Selbst wenn andere es irgendwie übertreiben oder unfair spielen, hat man die Fehltretenden anzuschreiben und nicht dich.

2 Likes

Guten Tag, liebes Forum.
Wo wir hier schon beim kleinen Hallo sind, halten wir es als Wachgilde auch für angebracht, mal ein kleines Hallo zu geben.

Zunächst begrüßen wir es, dass durch die Sache mehr Schwung ins RP kommt, allerdings haben wir einen ganz kleinen Kritikpunkt vorzubringen:

Wir können als bespielte Gilde nicht unbespielten NSCs nachrennen.

Es kann aus unserer Sicht nicht angehen, dass für manche Taten - dieser Satz betrifft nicht Míchelle - Wegwerfcharaktere erstellt werden, die IC Personen schaden zufügen und wieder gelöscht werden.

Es muss Grenzen geben und diese Grenze ist auch unserer Sich auch dann überschritten, wenn alle prägnanten Ereignisse über das Forum ablaufen. Warum muss ein Haus mitten in der Nacht und nur im Forum brennen, sodass niemand, wirklich niemand, IC reagieren kann? In Sturmwind stehen alle Häuser dicht an dicht. Wenn da ein Haus brennt, brennt schnell die ganze Straße.
Natürlich kann man uns dann vorwerfen, wir würden ja nicht handeln, allerdings wird uns auch gar keine Möglichkeit gegeben, das zu tun. Da wären wir wieder beim IC/OOC, was oben kritisiert wurde. Passend dazu zitiere auch Rachnel:

Was nicht klappt ist, via Posting Häuser mitten in der Nacht abbrennen zu lassen - Uhrzeiten zu denen kaum erwarten kann, dass irgendjemand noch online ist und in der Verfassung sich mit derart zeitaufwendigen Problem zu befassen - und dann IC mit dem Finger zeigen: „Ja aber die sind nie da.“ Besonders nicht um drei Uhr morgens oder wann das gebrannt haben soll.
Wir haben hier keine moderne Löschausrüstung. So ein Feuer ist nicht mit einem Fingerschnippen bereinigt, das kann mitunter über Stunden brennen. Gleichsam ist es die Hauptstadt: Hier sind auch NSC-Wachen unterwegs, auch wenn das der ein oder andere nicht gerne hören mag.

Würden wir der Logik mancher hier folgen, dann würde morgen früh in den Gerüchten stehen, dass die Stadtwache über Nacht alle dunklen Gassen, alle Bauernhöfe, alle Hundehütten, Schweineställe, Hühnerställe, Scheunen, Hinterhöfe, Keller, Gasthauszimmer und weiß der Geier was durchsucht und jeden auch nur annähernd verdächtig wirkenden festgenommen hätte. Dann wäre das Geschrei wegen „Wir können ja nicht IC reagieren“ groß, aber in unsere Lage wird sich nicht versetzt.

Wir gehen gerne auf zwielichtige und „böse“ Spielangebote ein, aber man muss allen Beteiligten (dies schließt im Übrigen auch etwa Klerusspieler und mögliche Opfer durch Nachbarschaft mit ein) auch eine Chance zum Reagieren lassen. Daher

22 Likes

Für NSC-Verbrechen gibt es eben NSC-Wachen, die reagieren oder eben nicht. Ihr seid ja IC nicht die einzige Wacheinheit. Wenn jemand schreibt, jemand hätte sein Haus abgebrannt und die Wache wäre nicht gekommen, dann meinte er bestimmt eine andere Wacheinheit. Ihr habt ja nicht das Monopol auf den Wachdienst, das hat wenn überhaupt Blizzard.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn ihr direkt angesprochen werdet, warum ihr nicht da vor Ort gewesen seid. Dieses Anspruchsdenken ist natürlich total Panne. :smile:

9 Likes

Das Problem war, dass diese Wegwerf-Charaktere richtige Charaktere angegriffen haben. Verprügelt und fast erschossen.
Aber das waren alles low Level Charaktere die nach der Tat gelöscht/ausgeloggt wurden.
Natürlich gehen die angegriffenen Charaktere zur Wache. Aber die Wache kann nicht reagieren, obwohl sie es gerne würde.

14 Likes

Achso, jap… das ist ätzend. Wenn die Twink-Armee aufmarschiert, dann kann das konsequente Rollenspiel einpacken. Aber das sortiert man eigentlich schon vorher aus, bevor man dicke Akten befüllt.

Das mit den Wegwerf-Chars muss echt nicht sein. Wenn sich ein Charakter noch in der Levelphase befindet, ist das was anderes, aber ein „Ich erstell mir nen Twink, baller den kurz auf ca 20+ und dann bau ich Mist“ ist blöd für alle anderen.

Bei Ânsgâr hake ich kurz ein: Ja, das nachts brennende Haus wär auch IC interessant gewesen, zumal ich ja auch eine Taverne in der Altstadt betreibe und einige Chars auch dort im Viertel wohnen. Aber es ist eben auch nicht immer jeder online. Im Zweifel können solche IC Events also auch im Forum kurz mit ein paar Eckdaten ergänzt werden. Für mich ist immernoch interessant, wo das Haus gebrannt hat und ob ich mir vllt Sorgen um Hab und Gut machen müsste/hätte machen müssen :wink: Wenn ich das echt überlesen habe, weist mich gern drauf hin :smiley:

3 Likes

Wegwerf-Chars sind Exkrement. Und führen offenbar dazu, dass jemand zu unrecht deswegen OOC angegangen wird. Manchmal frage ich mich wirklich, was in manchen Köpfen so vor sich geht…

2 Likes

Hallo!

Hier ist ein IC Fan der IC Anschlagtafel-Texte und möglicher Trittbrettfahrer.
Macht euch bei mir keine Sorgen. Der Charakter wird erst weg geworfen, wenn die Wache ihn erwischt und verurteilt hat. (Oder ein Opfer stärker war.)

Für die Allianz!

9 Likes

Ja, und letzte Endes ist es auch fail weil wir hier dank lore einen genauen Sachverhalt habe, aber ist ja leichter auf dise nen duftende Haufen zu setzen und inkonsequentes FF Regenbogen Rp zu betreiben und wie du ja schreibst Rp um jeden Preis.
Ich erinnere mich nur zu gut ab die Sache mit dem Flüchtlingslager in dun morogh wo man man besser Willen ohne mit der Wimper zu zucken vulpera aufnahm und die das besten Gewissen da einfach frei herumlaufen durften achj und im Endeffekt durften sich niemand dafür verantworten.

Dagegen wurde das im Sturmwind plot sogar noch besser logischer bespielt als die Fische die Leute nach Beutebucht ausgeschifft hatfür das Neutrale Rp mit der Hafenkante

Also OOC feier ich es, IC hat mein aktuelelr RP-Char sogar schisse.
Das find ich gut! Es kommt was Schwung rein und sowas darf gerne
mal mehr sein. - Natürlich solange konsequent und logisch, etc.

Das IC und OOC nicht getrennt wird, ist Normalzustand. Und wenn
wir ehrlich sind, geht das ja eh nie zu 100%.
Mag nur einmal an den lustigen Thread erinnern mit dem,
„Ja warum bist du OOC keine Frau wenn du eine Frau IC spielst!“.
Gar nicht so lange her, erinnern sich sicher ein paar dran.

Nicht unter kriegen lassen :wink:

3 Likes

WAS?! Du willst mir sagen, dass IC etwa nicht gleich OOC ist?

3 Likes

Zum Punkt mit der Anschlagtafel. Dieser und auch der Gerüchtethread sind in meinen Augen nette und freiwillige Zusätze zum RP in SW, damit man Situationen ausspielen kann wie „Hast du das mitbekommen?“ und Geschehnisse öffnet, die jeder mitbekommen dürfte obwohl er/sie/es nicht dabei war.

Zu der dem Thema mit dem Rassismus:
Es ist gottverdammt IC. Im RP schlüpft man in eine Rolle. Und vielleicht nutzt man auch diese Freiheit ein Charakter zu sein, den man normalerweise nicht ist.
Zumal finde ich es ja noch pillepalle weswegen man dich/deinen Char als Rassist bezeichnet. Da dachte ich erst an Hautfarbe und ähnlichem, wo es ja auch erst seit kurzem eine entsprechende Auswahl gibt.
Nein, es ist die gleiche Intoleranz wie eh und je und die es in der Lore gibt.
Sicherlich waren unter den Flamer auch Leute dessen Chars angewidert schauen, wenn man als Worge in Zivil durch die Stadt geht und einen auffordern sich zu wandeln. Nur um fünf Minuten später mit einem Worgen einen zu saufen (true story)

4 Likes

Wie die meisten wissen ist Barrel gegenüber der Horde genau so negativ eingestellt wie die Anschläge an der Tafel es widerspiegeln.
Aber nicht nur der Horde gegenüber, sondern eigentlich fast allem was nicht Mensch und oder Gilneer mit Fluch ist.

Ich kann dich, Míchelle, tatsächlich gut verstehen!
Ich habe auch immer meine Bedenken das die Leute OOC nun echt denken das ich auch so im echten Leben denke.

Im Discord packe ich dementsprechend immer extra viele Smileys neben mein „Drecks Elfen… verbrennt sie alle!“ Damit die Leute hoffentlich verstehen das ich natürlich nicht die Spieler meine! ( Auch wenn jeder blöd ist der Elfen spielt und eindeutig einer Gehirnwäsche unterzogen werden sollte! :stuck_out_tongue: )

Ich vertrete immer die Meinung:
Mehr Hass und Krieg im Ic und Frieden und Liebe im OOC
Immerhin sind wir in World of WARcraft und nicht World of Friede-Freude-Eierkuchen-craft.

Also hiermit mein: Go Bich… Slay that shiat! Bereitet sich auf den Mistgabel und Fackellauf durch Sw vor um Vulpera und Elfen zu jagen

Zu dem Thema: Warum brennen Häuser Nachts und im Forum. Warum gibt es Wegwerf-Chars dafür.

Ich kann es ein bisschen nachvollziehen.
Es ist nicht oft das jemand sagt „Ja mein Char darf sterben bei diesem Überfall“
oder „Ja ich akzeptiere das einfach“

Also kann ich es verstehen wenn man sich da lieber sagt: Ich nehme ein Npc Haus und sage dieses wurde angezündet anstatt das ich mich da ooc drum rum diskutiere WAS alles kaputt gehen darf.

Ebenso kann ich Wegwerf-Chars verstehen die die Rolle des OPFERS spielen.
Sich einen Char zu erstellen, Mist zu bauen und ihn zu löschen ist doof.
Wenn man aber sagt: So… Der baut nun Mist, läuft hin und wieder noch durch Sw, wird geschnappt oder nicht und löscht sich dann (Sagen wir mal nach 2 Wochen) finde ich das ok. ( Wenn er geschnappt wird natürlich NACH seinem Urteil ) Da ist mir dann auch das Lvl egal. :slight_smile: Man muss ja immer bedenken, Sw hat mehr Bürger als nur das Rp Völkchen was wirklich ausgespielt wird. Da gibt es bestimmt Leute die in der Masse einfach untertauchen

8 Likes

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Tube Senf auf dreht und auf den Thread einen klecks macht

Ich Persönlich feiere solche „Rassismus Aktionen“ immer wieder gerne. Das hat aber auch den Hintergrund. Weil es innerhalb von WoW viel zu wenig davon gibt. Aber was ich als ehemalige Wachenspielerin schon damals sehr Ärgerlich fand sind Spieler die sich einen weg wer Char machen und mit diesem dann eine Tat begehen, dann nie mehr einloggen.

Wen das wirklich verfolgt werden kann und auch entsprechend ausgespielt wird. Öffentliche Kundgebung oder heimliches Handzettel verteilen, sich Spieler zusammen rotten um dann Gemeinschaftlich ärger machen. Dann ja bitte, aber wie gesagt dann bitte auch mit Chars wo man die Chance hat das man diesen auf die schliche kommen kann.
Was nun wiederum nicht heißen muss das man genau diesen Char erwischt vielleicht auch so den Drahtziehern näher kommt, weil sie etwas offensichtlich bei sich trugen.

Und bitte keine Häuser abfackeln wen niemand da ist. sonst wird das Ziemlich Öde oder das bespielen fad. Genau wie NPC´s denen nun eine Hand fehlen mag oder vielleicht ein Brandzeichen im Gesicht haben V für Verräter.

In diesem sinne. Viel glück und ein hoffentlich langes davon kommen vor der Wache oder vor Händler die sich das nicht gefallen lassen wollen.

1 Like

Dabei darf man aber nicht vergessen , das größere Übergriffe, die über ein verbales Duell hinaus gehen, am besten abgesprochen werden sollten. Ich habe in den vielen Jahren RP schon vieles erlebt und bespiele nach diversen Erfahrungen ernste und größere Konflikte nur nach Absprache und mit Leuten, denen ich vertraue. Mit Schauern erinnere ich mich noch an die Zeit, wo Todesritter im Dutzend billiger auftauchten und man über Wochen und Monate keinen ruhigen Abend mehr spielen konnte. Seid dem sehe ich " Zusammenrottungen" ( um mich mal auf Raelia zu beziehen) im offenen RP eher kritisch. Das ist was für Plots.

Und nicht jeder hat jeden Abend Lust daran, sich zu prügeln . Oder sich überhaupt im RP zu prügeln. Auch darauf sollte man Rücksicht nehmen.

Kontroverse Reaktionen kann und darf es ic geben , solange es sich nicht wie oben schon erwähnt, um Wegwerfchars handelt, die Stunk machen und dann nie wieder gesehen werden. Das ist generell nie schön. Oft trifft man einen Char, freut sich, denkt sich: Tolles RP, toller Char und man sieht sie nie wieder.

Es müssen immer beide Seiten Spaß und Freude am Rollenspiel haben. Immerhin handelt es sich um ein schönes Hobby, das nicht für Frust sorgen soll.

So long! Habt Spaß daran!

1 Like

Stimmt.
Drölfzig billige Adelshäuser sind so viel besser.

Aber im Endeffekt muss es jeder für sich selbst wissen, was für ihn immersiver ist.

Ein Mensch dessen Vater gegen die alte Horde in den Krieg zog und nie wieder zurückkehrte.
Und der dies der Horde bis heute nicht verzeihen konnte.
Und sich nach dem vierten Krieg nurnoch mehr in seiner Abneigung gestärkt sieht.

Oder

Ein Mensch der exakt den selben Hintergrund hat, aber beste Froinde mit Mitgliedern der Horde ist.
Direkt nach einem weltumspannenden Krieg mit jener Fraktion.
Weil blubb.

Zündet den Fail Dk Strohmann an

8 Likes

Traurig genug, dass es scheinbar ohne drei ooc-Sicherheitsnetze und trotzdem ooc-Drama nicht mehr geht.
Ich wünsche allen Beteiligten weniger davon und mehr schönes Spiel mit einem stimmigschönen Verlauf.

4 Likes

Manche Leute können eben irgendwie nicht ohne OOC-Drama und scheinen nur „RP“ zu machen, um irgendwas zu haben, über das sie sich OOC echauffieren können.
Ignore und weitermachen. Feddisch.

1 Like