Nenne es wie du willst. Von Allianz bzw anduin Seite gibt es klare Signale für eine dauerhafte Lösung und eine Koexistenz.
Wir wissen ja nicht wer ihn im Moment vertritt, aber Hetze gegen die Horde und sogar gegen Mitglieder der Allianz die mal Horde waren werden kaum einfach hingenommen werden.
Wir kennen leider selbst das Problem.
IC spielst du xyz, ihr wisst, was wir sind… und OOC…
Ohh was da alles geschumpfen wird!
Ich will es garnicht aufzählen und das, was ich nicht weiß,
darf gerne unwissend bleiben.
Typisches „ich schäre alle über einen Kamm“.
Es ist so doppelmoralisch. Meistens urteilen so doch jene
„White Knights“. Fasst euch an die eigenen Nasen!
Aijaijai.
Es gibt auch das Sprichwort: " Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus."
Ich mag es in solch einer Situation nicht sonderlich. In einem emotionsgeladenen Umgang ist es selten dienlich Feuer mit Feuer zu bekämpfen.
Daher hat man immer zwei Möglichkeiten. Darüber zu klagen (egal ob nun im Forum oder direkt im Chat mit oder ohne der entsprechenden Person) oder aber dem besonnen und ‚darüber stehend‘ zu begegnen.
Wenngleich letzteres manchesmal mühselig ist, glaube ich aber bringt es im Schnitt den besseren Ertrag.
Oder wenn du meinem ‚moralischen‘ Standpunkt dort nicht folgen möchtest, können wir es ja auch einmal so sehen:
Einen Ruf zu haben, besonnen, geduldig und konstruktiv auf solche Situation reagieren zu können, ist auch eine Form von Kapital.
Das interessiert mich, da hätte ich bitte eine Quelle dazu.
Und wenn, zu einem „Frieden“ gehören immer mehrere Seiten
und Faktoren. Wenn Anduin „bitte bitte bitte“ sagt, bewirkt das im Grunde… 0.
Und dieses hier ist gewiss bewusst. Außerdem glaube ich, vertritt derzeit Turalyon… Tyrale-…dings… den König. Mir scheint hier was Halbwissen deinerseits anzufallen.
Kopf kratz und stellt eine Horde Banner in den Beitrag
Ist ja schön das drüber gesprochen wird.
Doch wenn dieser Elan zur Diskussion ins rp wandern würde… was es gäbe bestimmt schon Milizen und richtige Straßen schlachten.
Es wäre bestimmt schon Welt weit vetretten wie ein Kult der Horde uns Allianz gegen sich selbst aufwickelt.
Lasst euch nicht unter bringen. Gegen protest mag auch das Zeichen sein das ihr es richtig macht. Und man euch wenn nicht mag, dan neidet.
Schützt aber in keiner Weise in Rollenspielkreisen.
Wir wissen nicht, ob Michelle nicht tatsächlich versucht hat, freundlich und konstruktiv auf all die OOC-Drohungen zu reagieren und auch nicht, wie genau die Beleidigungen aussahen, denen sie ausgesetzt ist und war.
Aber erfahrungsgemäß hilft das auch selten, wenn jemand sofort schon mit Drohungen und Beleidigungen ankommt, denn da ist kein Wunsch nach Verständnis vorhanden.
Die „Bringschuld“ nun vollständig auf den Initiatior eines RP-Projektes abzuwälzen und damit anderen den Freiraum zu geben, sich wie die Axt im Walde benehmen zu dürfen (weil ja der Initiator „nur drüber stehen“ muss), halte ich auch nicht für richtig.
Möglich. Und gerade wenn er das tut sollte ein Hetzer gegen leerenelfen wohl nicht damit rechnen lange zu leben.
Und zum anderen Punkt.
Die Horde war besiegt und führungslos, hätte anduin gewollte hätte er der Horde sehr schaden können und Rache üben, wie genn und tyrande es wollten.
Nur hat er das nicht getan da daraus eben kein Frieden kommen kann. Er hat die Führung der Horde jenen überlassen denen er vertraut hat, zumindest soweit das auch sie Frieden dem Krieg vorziehen.
Und natürlich bewirkt es etwas wenn der Hochkönig der Allianz etwas tut.
Andere können anderer Meinung sein, sind sie auch ganz offen, aber jeder hält sich dran den er ist der Chef, mit allen Konsequenzen.
Anduin ist in den Sl’s verschollen.
Turalyon hat derzeit die Führung.
Turalyon und seine liebliche Frau foltern Hordenmitglieder um Informationen über Sylvanas heraus zu finden.
Anduin billigt dieses Herangehensweise, trotz der Tatsache das Jaina ihn warnt das dies seine „Ziele“ gefährten könnte.
Sorry, aber nach aktueller Lore… liegst du auf dem Holzweg wenn du von Frieden oder friedlicher koexsistenz sprichst. Die Fraktionen sind immer noch angespannt und verfeindet, die Zandalari wollen Jainas Kopf. Die Kaldorei wollen das die Horde als gesamtes Blutet.
Keine dieser Parteien ist gewillt nachzugeben und diese Ziele abzuwerfen.
Von Michelle kam bereits die Antwort, dass sie sogar damit rechnet, dass ihr Char verstorben wird oder ähnliches.
Und zum Thema Anduin… Ich bin nicht ganz so fest in SL-Lore, aber ist der nicht seeeehr kurz nach Sylvanas’ verschwinden ebenso in den Schlund entführt worden…? Hatte der überhaupt genug Zeit irgendwelche Entscheidungen zu treffen?
Edit: Aus meiner Sicht der Dinge ist es umso trauriger und schade,
dass es vermutlich viele gibt, die mit diesem Halbwissen um sich werfen.
So existiert recht schnell jenes schöne… „Friede-Freude-Eierkuchen“-RP.
Umso besser, wenn es aufgebrochen wird x3
Denn die Fraktionen und Völker vergessen nicht,
auch wenn ein Friedensstifter wie Anduin an der Spitze
(einer Fraktion) steht und heile-heile Segen haben will.
Die Flüchtlinge in Arathi waren keine Sylvanas-Anhänger. Sie waren Flüchtlinge des Kriegs unter denen eine Dunklewaldläuferin wandelte für ein paar Tage.
Das sind keine Sylvanas-Anhänger, zumal eine Mutter vor den Augen ihres Kindes mit Leerenmagie für immer gebrandmarkt/geschädigt wurde.
Stimme ich dir absolut zu. Ich habe keine Ahnung was da genau von statten ging. Auch wenn ich Kommunikation predige, ziehe ich es natürlich auch lieber vor so viel wie möglich im IC zu belassen.
Ursprünglich wollte ich ja eigentlich auch nur einen Rat geben, eben weil wir alle unser Umfeld auf dem Server unserer aller Wahl doch irgendwie kennen, in entprechend offenen Bereichen Vorsicht walten zu lassen.
Die beiden handelten auf Befehl von Anduin.
JAINA hat Anduin über dieses Vorangehensweise infomiert.
Goldboy hat es gebilligt und im nachinein abgesegnet.
Wie ich dieses „Das sollte garnicht gehen, weil das direkt unterbunden worden wäre“ inzwischen hasse. Was hat irgendwer davon das spannende RP den NPCs zu überlassen, statt es einfach mal zu bespielen? Oder eben nicht, wenn man keine Lust darauf hat, niemand kann gezwungen werden ein RP-Angebot anzunehmen, auch wenn es öffentlich gemacht wurde. „Das Volk würde das ablaufende RP nie unterstützen“ ist halt auch Unsinn. Wir Spieler sind das Volk, oder so nah wir dem kommen.