[A-RP-OOC] Hordendreck, Rassismus & für die Allianz! - OOC Diskussionen

Oh, ich glaube, dass ein Turalyon es sogar begrüßen würde, wenn man gegen Wesen der Leere hetzt.

Ich glaube (ACHTUNG ACHTUNG, das ist meine persönliche Vermutung und ich habe keine faktischen Beweise), dass es sogar die erste Vorankündigung für ein neues Addon ist:

  • Turalyon, der lichtgeschmiedete Mensch sitzt auf den Thron
  • Die Armee des Lichts ist bei der Allianz mit seinen Lichtgeschmiedeten.
  • Das Licht (siehe Xera, die Scharlachroten usw.) ist fanatisch
  • Yrel merzt im alternativen Draenor die Orcs aus, welche sich nicht bekehren lassen.

Es wäre einfach mega, wenn das nächste Addon als „Hauptfeind“ das Licht hat. Es gibt so gute Hinweise und gute Vorlagen dafür xD

Aber gut, anderes Thema und back to topic.

Ich mag das Projekt. Und wenn die Initiatorin auch so konform und konsequent spielt, ist doch alles super ^^ Rassenhass gab es auf Azeroth schon immer und wird es immer geben. Elfen und Orcs, Trolle und Elfen, die Zwergenklans untereinander usw. Rassismus ist ein Teil der Lore von WoW. Es ist nun mal nicht die Realität und Gegenwart und selbst in dieser gibt es, leider, noch immer Rassismus.

2 Likes

Seine Frau und liebe ist aber immer noch die Anführerin dieser Elfen und ja selbst hochelfe aka Blutelfe und daher Ziel der Angriffe.

Er selbst hält sicher nichts von der leere, aber er vertraut seiner Frau blind und würde sie beschützen. Ich denke da kann man von ausgehen.

Jain. Vielleicht noch nicht? Ich pers. denke, er könnte da noch im Zwiespalt sein, wegen Fräulein Windläufer. Aber wer weiß, was sich da noch alles tut.

Sehe es aber ähnlich, dass dies Potential eines neuen Addons sein könnte.
Vielleicht etwas weit hergeholt, aber ja, Yrel gibt es eben auch noch.
Bei Sylvanas hieß es zwar „Das war das letzte Mal, als das Portal geöffnet wurde nach Draenor“ (oder so ähnlich), aber… hey… Wir kennen Blizz. Davor hieß es das doch, glaube ich, auch schon einmal. Und sie tat es einfach um die Mag Haar zu holen.

Nein. Einfach nein. Nichts B11.

1 Like

Das (Edit: Anduins Ehrung Saurgfangs und Abzug) ist ein sehr klares Statement von Einstellung und Absicht.

Aber es ist schon richtig, dass für einen echten Frieden beide Seiten das eindeutig ausrufen müssten. Und ich hoffe doch, Blizzard würde einen so denkwürdigen Moment (wow-historisch betrachtet) eines echten unterzeichneten, beiderseitig anerkannten Friedens… ein wenig wenig größer inszenieren.

Und Spekulationen über Turalyons Absichten zu tatsächlichen Aktionen umzumünzen für’s RP ist halt leider auch nicht hilfreich, aber die Gratwanderung ist hier schwieriger, weil er aktiv betroffen wäre, klar.

Die unterschiedlichen Auffassungen, ob nun offizieller Friede oder stillschweigender Waffenstillstand ist ja eines der diversen Schwerpunktprobleme dieses Konflikspiels hier.
macht das eigene Häkchen hinter Waffenstillstand

Wir wissen btw auch nicht was bei yrel dahinter steckt.

In den Chroniken spricht man davon das Valens Fähigkeit des Sehens von der leere getrübt war eine Zeit lang. Er war sich dessen bewusst und vertraute nicht völlig darauf.

Ob das die „junge“ Draenei als seine Erbin auch konnte halte ich für fragwürdig.

Soll heißen, vielleicht ist in dem Licht da weit mehr Schatten als wir jetzt denken.

Nein, sie ist Hochelfe. NICHT Blutelfe. Hochelfen =/= Blutelfen.

3 Likes

Wären der cast der Hauptcharaktere wie Anduin, Turalyon, Thrall und co RPler, würde ich sie in meine persönliche fail-RP Schublade stecken und nicht ernst nehmen. Mir könnten deren Meinungen da fast nicht egaler sein.

Fakt ist, dass dieses Event als kriminelle Aktivität, als domestischer Terrorismus bespielt wird, und vollkommen unabhängig von Anduins und Turalyons Meinung gesetzlich verfolgt werden wird. Von Spielerwachen und in den ic-Texten halt auch mal NPC-Wachen. Und das ganze wird hoffentlich so lange andauern, bis es ic aufgelöst wird, sei es durch Festnahme, Spielerchartode oder Flucht. Aber halt bitte bespielt.

2 Likes

Sie ist Hochelf. Diese haben die Allianz verraten und nannten sich Blutelf (bzw die Allianz hat sie verraten das ist eine Frage der Perspektive) das ist das selbe Volk.
Und ein Rassist wird da wenig Unterschied sehen oder ?

Wie gesagt. Von Hochelf zu Blutelf war es nur eine Namens Änderung. Mehr nicht. Es gab keine Evolution oder dergleichen der die trennt

Unterscheiden sich Hoch und Blutelfen nicht mehr durch die ‚ausgelebte‘ Philophobie? Die „Volksspaltung“ sollte ja in derren Lebensspanne nocht nicht sooo lang her sein?

1 Like

Sie ist Hochelfe, ja.
Sie haben nicht die Allianz verraten, zumindest ein gewisser Teil nicht.
Sieht man im Spiel zu genüge. Alleine, dass sie in SW rum gurken,
sollte doch Beweis genug sein?
Verstehe deine Argumentationsweise nicht.

Der Unterschied jener thalassischen Elfen basiert meist auf politischen
Entscheidungen und Unterschieden. Ein „bloßer Namenswechsel“
ist dies gewiss nicht. Das Einzige, was Blizz hinfällig gemacht hat,
ist das mit den Augen un deren Farben.

Quasi ja.

Das Blut soll ja das Opfer darstellen das arthas und die Allianz ihnen gebracht hat.

Ist rein Ideologisch. Theoretisch sind hoch und blutelfen das selbe Volk.

Eine Namensänderung, eine komplette Änderung der Lebensumstände, eine komplette (wenn auch temporäre) Änderung der vorrangig genutzten Magieart, eine komplette abwendung vom Licht seitens der Blutelfen…

Nein, es ist nicht das gleiche Volk. Hochelfen sind keine Blutelfen. Blutelfen waren einst Hochelfen, sind es aber nicht mehr.

2 Likes

Klar nur war sie zu der Zeit ja nicht da.

Wenn ich in einer „patriotischen“ Rolle wäre und auch die Loyalität der leerenelfen anzweifel, dann doch die von ihr erstrecht.

I wie sehe ich hier Äpfel, Birnen und eine sehr resistente Wand…

legt sich zu Kilreth auf den Boden.
Im out.

3 Likes

Auch das mit dem Licht ist ja hinfällig.

Also sind die einzigen Unterschiede temporäre, kurzfristige Anpassungen und eben das abwenden von der Allianz und anschließen an die Horde.

Wenn es solche Kleinigkeiten wären die Rassisten genügen um ihren Hass abzubauen wäre die Welt sehr viel friedlicher meinst du nicht ?^^

Ich denke nicht das man einen großen Unterschied zwischen leeren, Blut und hochelfen in der Rolle machen würde. Sie scheinen ja alle zu wechseln wie es ihnen gerade passt.

Und es ist ja auch kein Problem als Hochelf Blutelf zu werden und umgedreht oder ? Es nur der Wechsel der Fraktion inzwischen.

Hrm… ging das Kern Thema hier nicht um was anderes, als über Blizzards Entscheidungen mal wieder zu debattieren, oder Elfen Vergleiche auf zu stellen?

Mehr Elan fürs rp also ic Leute:)

Jah ging es… Mein RP ist aber auf Hordeseite und daher unberührt von sturmwinder Ereignissen. Aber das, was da grad über Hochelfen und Blutelfen von sich gegeben wurde, konnte ich nicht so stehen lassen, weil es einfach nur falsch ist.

Doch ist es! Das geht eben nicht einfach mal so!
Keiner kann wie er lustig einfach mal so IC die Fraktion wechseln, egal welches Volk.

2 Likes

Spiel technisch natürlich nicht und vermutlich nichtmal der Lore nach weil man sich gegenseitig misstraut.

Aber meinst du ernsthaft das interessiert einen Rassisten?

Für die Elfenthematik gibt es sicher einen Guide. Oder ihr macht einen neuen Thread. Er scheint mir wirklich sinnvoll, weil… entweder redet ihr an einander vorbei, oder einiges müsste doch mal erklärt werden.