[A-RP-OOC] Hordendreck, Rassismus & für die Allianz! - OOC Diskussionen

Wie du sicher nur „übersehen“ hast, kam ich nicht wieder damit auf, sondern Einheit X hier. Ich habe den Sachverhalt nur richtiggestellt, nachdem man mir vorhin quasi mangelnde Konsequenz unterstellte. ICH hab kein Interesse daran das aufzuwärmen, sondern äußerte mich mit dem ersten Beitrag themenbezogen. Vielleicht solltet ihr mal mehr Gewichtung darauf legen WAS geschrieben wird und nicht WER es schreibt, wenn es euch wirklich um unvoreingenommene Diskussion geht.

@Míchelle

Als jemand, der sich schon über Vorurteile und OOC-Hate beschwerte, solltest du vielleicht selbst nicht dasselbe Bild von dir vermitteln. Wie gesagt, ich hab mich bereits über dich ausführlich informiert, also lass das mit den unnötigen Seitenhieben besser stecken, wenn du nicht willst, dass manches, was dir vielleicht peinlich sein wird, hier offengelegt wird.

@Aethas

Und ich bin da halt mittlerweile klar beim „Kann“ und nicht beim „Muss“, wenn du verstehst. Würden zB normale Bürgerchars im heutigen Aldor-SW jeglich spontane Konsequenz eingehen, wäre ihre IC-Lebenserwartung max 3-4 Wochen, weil NPC-Wachen existieren nun mal leider in der tatsächlichen Spielrealität nicht.

Ich wurde beschworen.

Was soll ich tun? Kann euch nur sagen, dass ich im Urin habe, dass man mit Käthe nicht diskutiert.

1 Like

Pass bloß auf, sonst legt sie noch offen, dass du mal eine 19jährige Nelfe gespielt hast, die in Darnassus geboren wurde und in Sturmwind im Mondbrunnen gebadet hat!

Oder war ich das? Ach ja. Das war ich.

8 Likes

^ this. Aber in den meisten Fällen geht es nur um den schlichten Spielspaß der Person dahinter - ODER aber darum, dass man es macht, weil aus Prinzip und Baum. Andere können eh nichts dagegen machen.

Uiuiui, Stasi unterwegs?
Und genau das ist es, was man von Dir kennt und erwartet - und weswegen man dich nicht mag. Selbst Unbeteiligte wie ich.
Geh dich schämen!

8 Likes

Das hier ist ein von MIR erstellter Thread der zur Disskussion über das Projekt „Ehre der Allianz“ und der dazugehörigen Lore dienen soll.
Nicht um erneut deinen Mist zu verbreiten, wie du es schon in anderen Thread getan hast.

Bisher habe ich dich machen lassen. Weil mich dein Fremdenhass etc. nicht interessierte, ist als würde man auf Facebook vorbeischauen.

Aber nach deinem lieben Spruch hier habe ich dich mal wegen „Drohung“ gemeldet, worauf die Forum-Mods SEHR hart reagieren.
Ich sage also schon mal, Tschüß :wave:

Tante Edith:

Sollte ich sowas von dir auch Ingame mitbekommen, wobei es egal ist ob es gegen mich ist oder gegen jemand anderes, werden wir das Gleiche tun wie hier im Forum.
Wenn dir WoW also wichtig ist, solltest du aufhören mit deinen Drohungen, Hetzen und anderen Sachen.

3 Likes

Wir betreiben das Wach-RP als Hobby, nicht als bezahlten Job. Wir sind nicht gezwungen, alles zu bespielen, was uns vorgesetzt wird. Wir sind durchaus im Recht, entscheiden zu können, eine Person nicht zu bespielen, wenn sie sich im OOC gegen alle Werte stellt, die für uns selbstverständlich sind.

3 Likes

Wie für uns alle das RP nun einmal ein Hobby ist.

Mit diesem Satz von unseren Wachnasen möchte ich dann auch mal wieder zum Thema zurückkommen.
Ich möchte mich hier bei allen Beteiligten von gestern bedanken.
Nicht nur das es weder Meta-& noch Powerrp gab von den Anwesenden gab,sondern es lief alles sehr schön, logisch und Konsequent ab.
Mir gefiel es auch sehr das so einige dabei waren die nach den Erlebnissen selbst etwas den Kuschel-Weg der Allianz anzuzweifeln beginnen und das die Granaten nicht einfach „weggewischt“ wurden sondern darauf eingegangen wurde, wie in Form von tränenden Augen und geschnupften Nasen.

Außerdem möchte ich mich auch bei „Ken“,Orland im Engine bedanken, welcher ebenso logisch und mit Konsequenz nun das zweite mal an meiner Seite gespielt hat und der das Ganze noch Interessanter mitgestaltet hat.

Ach und wer da meine Leiche gefleddert hat, Schäm dich! Ich will mein Stuff zurück! :yum: :joy:

Tante Edith:

Rechtschreibung noch etwas verbessert :weary:

3 Likes

Ganz genau, Ansgar. Nur gilt dieser Satz nicht nur für die Wache, sondern für jeden anderen Rollenspieler, ganz gleich wo und was er spielt. Und genau dieses Recht nehmen wir für uns in Anspruch. Danke für die Bestätigung, dass es dieses Recht auch für andere Spieler gibt.

Und damit verabschiede ich mich wieder aus allen OOC - Disskussionen und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Habt Spaß mit einander.

Viel Spaß bei eurem Lorefremden FF-RP.

2 Likes

Das ist absolut richtig und sehe ich auch so. Ich habe halt schon live miterlebt, wie Event massiv gestört wurden und das war ooc-motiviert.
Denk aber, es ist auch klar, was ich meine. Ich verstehe ja auch, was du meinst und gehe da wie gesagt auch mit. :slight_smile:

Ein Sache wollte ich noch anmerken: Ich habe auch schon erlebt, wie jemand eine Taverne leitet und groß rumerzählt hat, dass ja jmand kürzlich die ganze Bude Nuchstänlich in die Luft gejagd hat.
Das gehörte wohl zur Dramatik eines Plots, in dem die Leitung noch drin steckte. BITTE LEUTE! Wenn ihr sowas spielt, dann müsst ihr zwecks Konsequenz auch eines wissen: Eine Mutter von zwei Kindern und auch alle sonstigen Charaktere, die an ihrem Leben hängen, werden künftig davon absehen, einen solchen Ort weiterhin zu besuchen!
Das ist jetzt natürlich nochmal ein ganz anderer Schuh, aber es fiel mir grade so ein, da man hier die logischen Konsequenzen irgendwie außer Acht gelassen hat. Deshalb wollte ich es jetzt nochmal anmerken. Bitte sowas nicht machen. :sweat_smile:

So, ich denke aber, zu diesem OT habe ich nun auch genug geschrieben. :laughing:

Ich lese hier auch weiterhin mit und bin mal gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt. :wink:

Wir… waren sehr sanft! :stuck_out_tongue: :blue_heart:

5 Likes

Das Problem ist halt: Ohne einen Spielleiter bist Du machtlos, wenn Du jemanden hast, der in niederer Absicht den Plot stören will.

Und wir alle wissen, dass es diese Personen auf der Aldor gibt. Cliquen, die einander das RP verhageln, Narzissten, die sich ohne Rücksicht auf Verluste in den Mittelpunkt drängen, und unreife Kinder, die eben noch mustergültig mitgespielt haben - und nun das Spiel mutwillig sabotieren, wo sich abzeichnet, dass sie verlieren werden.

Ohne einen Spielleiter hast Du gegen so etwas keine Handhabe.

Ist aber der Plot-Organisator zugleich auch der Spielleiter, tendiert das ganze viel zu häufig dahin, dass jeder, der vom Skript abweicht, gespielleitert wird.

Die Lösung ist so einfach, wie unmöglich:

  1. Man braucht einen Spielleiter, der dem Ausgang eines Plots oder Events gegenüber vollkommen indifferent ist.
  2. Man braucht einen Event- oder Plotorganisator, der willens ist, sein Event unter die Autorität eines anderen Spielleiters zu stellen.

Und viel Glück damit, so eine Konstellation zu finden.

1 Like

Ich hab da mal eine doofe Frage an euch.

Wir haben ja die Ingame-Com du schon etwas genutzt wird.
Würde ein Discordserver da mehr helfen?
Oder wäre das überflüssig?

1 Like

Gute Frage, zu viel Angebot am Ende ist zu viel Matreial was gestückelt genutzt wird.
Auch wenn ich z.b. einen Dc aus der Verwaltung her besser fände, auch wenn sich da keiner mehr unbedingt hinter einen Twink verstecken kann. Da der Dc acc ja ersichtlich ist^^ sofern kein twink acc für erstellt wird^^

Aber an sich wäre ein Dc ja besser für absprache vor allen zwischen H und A wenn es da weiter geht das es zu einen Weltlichen Problem wirklich wird.

Die Horde gibt keinen feuchten Kehricht darauf ob in Sturmwind jemand getötet wird. Es wird kein DC benötigt da die Patrioten und das Ehre der Allianz-Projekt für Hordenspieler keinen Mehrwert hat.

Außer vielleicht für die fragwürdigen die aus unsinnigen Gründen befreundet mit der Allianz sind, aber die können sich ja auch Spiegelchars machen :wink:

Edith: schielt in den Ehre der Allianz-Thread

Okey, ab diesem Moment ist das Projekt gestorben. Egal wer auf die Idee kam eine Allianzbombe IC in OG zu zünden: Glückwunsch ihr habt eben den fünften Krieg eingeläutet da ihr IC behauptet der brüchige Waffenstillstand wurde gebrochen.

6 Likes

Ich gebe zu das meine Nachelfe 2010 mit einer Paladina mit schlechter Rechtschreibung zusammen war.

1 Like

Ich muss Zayba hier echt zustimmen… das ist nun echt zu viel. Es ist eine Sache innerhalb der eigenen Fraktion jene verbal und physisch anzugreifen welche mit der anderen Fraktion den Frieden suchen - Es ist etwas völlig anderes die Gegenfraktion (Und sei es auch nur angetäuscht durch eine gestohlene Bombe) anzugreifen, wie es nun schon öfters mit Händlern passiert ist.

Edit: <Füge hier „Ah crap. It’s happening again“ -meme ein>

11 Likes

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum man die Horde auf Biegen und Brechen mit einbeziehen muss. Diese Frage stellte ich mir aber bereits bei einigen Vorfällen, egal, ob Handelstreffen, Märkte oder eigentlich allianzinterne Plots.

3 Likes

Abgesehen von irgendwelchen fünften Kriegen und schlimmen diplomatischen Implikationen, die damit einhergehen …

Bei genaueren Untersuchungen konnte festgestellt werden das es sich bei der Ursache tatsächlich um einen Sprengsatz gehandelt hatte. Expertengoblins, sowas gibs auch mal, konnten die Bauart als gnomische Ingineurskunst festlegen. Außerdem wurde ein Stofffetzen am Tor nach Aszhara festgestellt, dieser war blau und die hälfte eines goldenen Löwenkopfes war darauf zu sehen.

Wer wäre so dumm, einen blauen Stoff mit Löwenmuster irgendwo zu einem Bombenanschlag mitzunehmen und die Bombe offensichtlich aus gnomischer Bauart zu fertigen? Das Militär der Allianz hat bestimmt 2 Hirnzellen mehr als das.

7 Likes