[A-RP-OOC] Hordendreck, Rassismus & für die Allianz! - OOC Diskussionen

Genau das ist es. Was soll es die interessieren ??

Ich sag mal man hört was und tuschelt. Das war’s.

Ey, Ghule sagt man nicht mehr. Das sind immer noch Humanoide mit Exitushintergrund.

2 Likes

Hätten wir auf Horde so etwas wie die Allianz Patrioten, würde ich wissen welches Weingeschäft als erstes abfackelt.

4 Likes

Wieso?
Ich will ja nicht ausschliesslich sowas spielen. Menschen sind doch vielfältig und wollen auch Vieles. :slight_smile:
Mal ist absolut alles, was passiert, völlig okay, und in anderen Momenten wünscht man sich einfach keine Störung. Das sind ganz legitim persönliche Präferenzen. Da muss man sich auch nichts aufzwingen lassen. Und natürlich kann man sich auf fast alles auch vorbereiten. Mittlerweile habe ich selbst auch ausreichend viele „Strategien“ fürs RP, für den Fall dass…
Und s ist auch richtig, dass RP gerade deswegen Spaß macht, weil man ja eben nie wissen kann, was kommt. Aber was genau ist so schlimm dran, wenn man einfach mal entspannt rpn will und gerade absolut kein großes Drama? :wink: Wie schon gesagt: Man muss nicht alles absprechen, aber EINIGES wäre durchaus sinnvoll. Ist eigentlich nicht so schwer nachzuvollziehen. :sweat_smile:

Bei mir wars etwas anders, aber ähnlich. Ich weiss in etwa, was du meinst. Tatsächlich sehe ich das etwas entspannter. Für mich persönlich ist nur wichtig, dass sich bestimmte Charaktere nicht in eine völlig falsche Richtung entwickeln und dass man Events nicht einfach sprengt, weil man den Eventleiter ooc nicht mag. Das ist eigentlich schon alles. :thinking:
Darüber hinaus habe ich auch viele Charaktere, da ist überlasse ich s ganz dem Zufall, was da passiert. Naja, sie sollten nicht sterben, weil dafür hab ich sie nicht erstellt, aber sonst ist da eigentlich alles easy. :smile:

Okay, das ist tatsächlich gut, zu hören. :slight_smile: Ich sagt ja auch nur, was mir mal jemand erzählt hat. :face_with_hand_over_mouth: Umso besser, wen es nicht stimmt! ^^

Finde ich gut, dass du das nochmal so ansprichst. :+1:
Denn ich denke auch, die Meisten haben nur Angst vor schwerwiegenden Verletzungen, oder dass der Char sterben soll. :sweat_smile:

Aber hieß es nicht anfangs, dass es jedem völlig FREIGESTELLT ist, ob man das Ganze rund um die „Wahre Allianz“ und co. bespielen möchte oder nicht? Was ist aus der Freiwilligkeit geworden?

Mittlerweile kommt es mir so vor, dass man in SW schon quasi auf die „FF-RP/Fail“ - Liste gesetzt wird im Open-RP, wenn man sich eben dazu entschieden hat es für sein RP auszublenden. Ein offenes Angebot wird doch nicht zur Zugpflicht, nur weil es gefühlt die Spielermehrheit für sich annimmt, oder?

Zum Punkt „Neutrale Märkte“ vs. „Wahre Allianz“ vs. Konsequenz: Die Projekte mit den neutralen Märkten waren schon lange vor dem neuen Trend der Patrioten-Bewegung da und seit wann ist man quasi in der Open-RP-Pflicht dem neueren Projekt (Wahre Allianz) Glaubwürdigkeit dadurch zu verschaffen, indem man sein älteres Projekt angreifbar macht für sie?

Oder mal ein Vergleich in kleiner Form: Muss sich jemand im Open-RP ausrauben lassen, einer Opfer-Situation zustimmen, nur weil ein anderer einen Dieb spielt und einen spontan als mögliches Opfer auserkoren hat? Kann man, sicher. Aber MUSS man wirklich, nur um es dem anderen Spieler recht zu machen? Ich finde nicht. Besonders nicht, wenn dabei nur eine Seite Spaß hätte am RP zu Kosten der anderen.

Ein älteres Konzept wird doch nicht durch seine Laufzeit legitimiert.

Wenn ich sage „Ich mach das schon seit Jahren so!!!“, aber seit Jahren spiele ich nur Mist, dann bleibt es Mist. Ganz einfach.

7 Likes

Und genau in solchen Momenten sollte man sich zurückziehen, weil niemand riechen kann, dass du nicht gestört werden willst. Sich dann in Umgebungen zu begeben, in welchen eine „Störung“ recht wahrscheinlich ist, ist dann doch abenteuerlich. Wenn ich mit meinem Date Ruhe und Zweisamkeit haben will, buche ich auch eine kleine Nische in einem Restaurant und gehe mit ihm nicht auf ein Rave-Konzert, sage den Leuten dort, dass sie uns in Ruhe lassen sollen und verderbe ihnen damit den Spaß, wenn du verstehst, was ich meine.

3 Likes

Falsch.

20 Jahre RP Erfahrung und Pandaren mit magischem Urin lehrten uns das alles legitimisiert wird wenn man sagt es war schon immer so.

4 Likes

Ich vermisse den Urinbär.

Und Käthe ist zurück.

Schon klar. :slight_smile:
Und man zieh sich ja dann auch zurück. Ich finde es auch nicht sooo schlimm, wenn ein Even gestört wird, das jede Woche statt findet. Aber zum Beispiel wenn ein einmaliges Even statt finden soll, was besonders großen Aufwandt erfordert hat und einfach ganz besonders sein soll, dann finde ich halt, es gehört einfach dazu, dass man sowas nicht einfach komplett ruiniert. Ich meine im Grunde stimme ich auch da ja sogar allen weitestgehend zu, aber ich finde diese Aussage: „Es kann halt überall etwas passieren.“ ist kein Argument dafür, einfach ohne Rücksicht auf Verluste, alles kaputt zu machen. Für alles gibt es Grenzen. Und in meinen Augen ist die Grenze genau da, wo sich 1. einig RPler offensichtlich unter sich bleiben wollen (also kein open RP), 2. wenn ein Event einmalig und besonders ist und viel Arbeit erfordert hat n 3. wenn in einer gut bewachten Stadt wie Silbermond eine ganze Truppe von Hexenmeistern mit Dämonen rein spaziert und einfach power-rp-mäßig die Bude abfackelt UND 3.a. wenn das vielleicht sogar bei einem wöchentlichen Event plötzlich die Regel wird. Letzteres ist nämlich geradezu absurd unrealistisch. :sweat_smile:

Alles andere finde ich völlig okay, solange nicht rein ooc-motiviert (im negativen Sinn).

Naja und ich persönlich habe halt unterschiedliche Charaktere, die ich unter verschiedenen Voraussetzungen spielen möchte. Erfahrungsgemäß kann ich hier aber sagen, dass einem in der Regel auch etwas gutes einfällt, damit der Char sich durch das Erlebte nicht in die falsche Richtung entwickelt, was ja wie gesagt auch nur bei Einigen und längst nicht bei allen Charakteren wichtig ist. Bei vielen Anderen ist mi sogar das egal. :grin:

Oke ich seh schon, das wird ein Running- Gack XD
Ähnlich dem berühmten Dalaran-Port.

Hast du nicht vor einem Jahr einen Rant im Forum veranstaltet, weil wir dich aufgrund deiner Hetze gegen Vielfalt nicht mehr bespielen wollten, aus freiwilliger Entscheidung? Da kam doch so ein „Ihr müsst mich jetzt aber bespielen!!!einseinself!!!“. Immerhin folgte diese Situation ja einer, wo zutraf, dass du ein mögliches Opfer auserkoren und angegriffen hast.
Du bist halt so eine kleine Pippi Langstrumpf:
„Ich mache mir die Welt, widiwidiwie sie mir gefällt.“

3 Likes

Und ich finde es seltsam, dass diese beiden Sachverhalte meist auf eine Stufe gestellt werden. Ein „unangenehmer Zwischenfall“ auf einem Event muss nicht bedeuten, dass mit übersteuerter Dubstep-Musik ein Zeppelin angeflogen kommt, der in Michael Bay-Manier die ganze Szenerie in Explosionen aufgehen lässt und nur ein Meer aus Verzweiflung zurücklässt. :smile: Gerade ein schlichter Markt kann überwiegend normal verlaufen, wenn dort eine große Prügelei entsteht oder ein Stand Feuer fängt. Kleine Beispiele, die eine große und authentische Wirkung haben können, ohne ein Event buchstäblich vollständig in Rauch aufgehen zu lassen.

3 Likes

Auf vielen Märkten gibt es IC sogar Wachen die eingestellt werden.
Mit ein paar Störern hätten die auch mal etwas zutun.

8 Likes

„Die/Der spielt Mist!“ ist halt für mich kein wirklich objektives Kriterium tbh. Ich wollte nur noch mal verdeutlichen, dass in diesen Märkten viel Arbeit steckt und da auch einige Spieler dran ihren Spaß haben. Anderen gefallen sie nicht, weil sie gegen ihre Ansichten zur Lore stehen, was zwischen Allianz/Horde während einem Waffenstillstand möglich sein sollte, oder besser gesagt was sie für unrealistisch halten.

Bei einigen (nicht Michelle, schon klar) liest es sich hier halt so, dass die Orga bei den Märkten gefälligst offen für die Möglichkeit sein sollte, dass auf ihren Veranstaltungen in nächster Zeit was passieren kann in die Richtung, oder sagen wir besser „passieren darf“. Und da hat niemand Außenstehendes das Recht mMn so etwas quasi der Konsequenz des Open-RPs wegen zu fordern.

Macht ein eigenes Projekt und entscheidet dann selbst, aber erwartet das nicht von anderen.

Ich war damals noch voll pro Konsequenz im Open-RP, hab aber den hier schon erwähnten Punkt selbst bitter schmecken dürfen: Spieler, die DICH (in diesem Falle mich) weg haben wollen, finden so leicht einen Weg, weil du dich ja schon auf dem Präsentierteller bereitstellst für sie. Das Ende vom Lied ist halt, dass du dann jegliche Konsequenz konsequent (hehe) trägst, sie natürlich im Endeffekt null, dein Konzept wird durch sie, allein aus OOC-Motivation, die schön im RP verpackt wurde, ins Absurde geführt.

Du trägst die Konsequenzen daraus, aus einer für dich anfänglich scheinbar kleinen Sache, sie nicht. Diejenigen, die das noch nicht so extrem erlebt haben, können da schlicht nicht wirklich mitreden. Aber es ist definitiv kein Spaß und macht dir auch zukünftiges RP-Feeling für zumindes eine gute Weile kaputt. Ich war selbst schon mal „Täter“ davon, genau wie „Opfer“. Also kenne ich beide Seiten und bevor dieser Störfaktor im Open-RP nicht beseitigt wird, diese Leute nicht konsequent dafür beschämt werden, was sie tun, wird es immer mehr Zurückgezogenheit und Absprachen im RP geben.

Will sagen; beschämt nicht diejenigen, die sich schlicht SCHÜTZEN wollen, sondern diejenigen, vor denen sie sich (eben doch zurecht!) schützen wollen.

1 Like

Du stellst dir mit diesem Beispiel selbst ein Bein, das ist dir klar? Ich und ihr (deine Gilde) gingen damals BEIDE das RP ein und ich erklärte mich bereit, die Konsequenzen IC zu tragen. Und was geschah dann? Aus reiner OOC-Motivation brachst du das RP quasi mittendrin ab und hast es letztlich sogar für nichtig erklärt. Und ich konnte dann mit meinem Konzept schauen, wo ich bleibe. Auf Anfragen von mir Ingame hast du mich mit „Wir bespielen keine Ras.sist.en!!!111“ blockiert. Also erkläre mir bitte, WER hier im RP inkonsequent war?

Ah. War es der Wachthread damals wo ich Käthe ihre Fehler aufzeigt? linst zu Ansgar Wenn der Thread nicht mehr existiert, dann war es dieser. vom Vortex-Thread was man erwähnte gen ende

1 Like

Diese herzzerreißende Story solltest du dir langsam als Signatur machen, so oft wie sie hier bereits erzählt wurde.

2 Likes

Nope! Njet! No! Nein!

Hier jetzt bitte keine alten Kamellen Disskussion um Trolleens Abenteuer!

5 Likes

Wenn du immersives RP möchtest weil du gerade halt alleine in einer dunklen Gasse stehst und abgezogen wirst von besagtem Dieb? Ja. Sowas erzeugt >ROLLENSPIEL<. Man nimmt eine ROLLE ein. Die eine Person ist dann für fünf Minuten das Opfer das ausgeraubt wird. Sowas passiert in einer GESCHICHTE nun mal.

1 Like