[A-RP-OOC] Hordendreck, Rassismus & für die Allianz! - OOC Diskussionen

Kuugen nicht. Ich habe da so einen Allianz-Charakter. nickt mehrmals und verschwindet aus dem Forum, weil ArbeitArbeit

1 Like

Am Ende ist Gold immer das, was die Spieler selbst daraus machen. Für die einen ist 75 Gold viel, für die anderen bekommt man für das doppelte ein Kleid. Und selbst der Kompromiss, keine genauen Zahlen sondern nur eine grobe Wertvorstellung anzugeben, hindert am Ende auch keine Spieler daran, erdachte Reichtümer mit sich zu schleppen oder nicht.

Der einzige wirkliche Kompromiss, den man in so einer Angelegenheit finden könnte, wäre es eher, dass einfach jeder für sich selbst seine Vorstellung vom Wert des Geldes darauf projiziert.

Eine schnelle Google-Suche spuckt, um mal einen liebenswerten Vergleich zum RL aufzubauen, auch Zahlen von 5.000 Euro bis 91.000 Dollar aus. Und da war ich nur auf Seite 1.

Außerdem, da in diesem Fall das Kopfgeld IC anscheinend von einem gewissen " Sir Zachariah Estheim" ausgestellt wurde, bzw. ein gewisser Sir das Kopfgeld zahlen möchte, sprechen wir hier von einem niederen Adligen, welcher Privat ein Kopfgeld ausgestellt hat und nicht von einem Aushang der Stadtwache. Wenn es dem werten Herren soviel Wert ist, warum dann nicht?

Das einzige „Problem“, was dieser Aushang hervorrufen würde, wäre das mit ihm der Aufruf zur Selbstjustiz einhergeht, wogegen wohl die Stadtwache vorgehen würde. Aber dies ist ein Thema für das IC und sollte wenn dann auch nur IC behandelt werden, immerhin generiert es RP.

Und an alle, die das Kopfgeld für „zu hoch“ ansehen: Nehmt doch eure Verwunderung darüber aus dem Forum heraus, geht damit ins RP und wundert euch IC darüber. „Was, soviel Geld? Niemals wird das wirklich bezahlt werden!“ - „Aber, wenn es wirklich soviel Gold gibt, hätte ich ausgesorgt! Die wahre Allianz ist toller als alles andere!!“ Nur um mal ein Beispiel zu geben.

5 Likes

Sooo sorry, war grad viel am Quasseln im Discord! :sweat_smile:

Also mir wurde schonzugetragen das du weg bist, mir wurde auch schon gesagt das dein Char geflüchtet ist. Daher ist alles vollkommen oky. Der Aushang hatte ja einen etwas tieferen Sinn. Mach dir also keinen Kopf. Denn finde ich es lieb von dir das du dich noch einmal gemeldet hast.

So…jetzt lese ich mir das andere noch durch und editier diesen Beitrag dann.

1 Like

Ich weiß nicht, ich finde diese ungleichen Ansichten zu Goldwerten ic immer sehr schwierig zu bespielen.
Klar, auch im RL 500 € sind nicht für alle gleich „viel“ oder „Peanuts“. Aber man hat eine Vorstellung, was es in der Alltagswirtschaft wert ist.
Wenn man das im RP nicht mit einziehen kann, weil jeder das anders handelt, macht das für mich Handels- und Wirtschaftsspiel halt… obsolet, da nicht nachvollziehbar.
Ein Grund, warum ich ähnlich wie Arthog auch mit Preisbeschreibungen statt Zahlen arbeite.

@topic:
Aushänge können als „findbar“ bespielt werden, richtig? Es sei denn, es kommt ein Gegenpost zur Abnahme oder Überklebung?

So, musste ich dank Nelly ja doch nichts Editieren. Ich liebe dich Farbewechsel :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :brown_heart:

Du stirbst heute noch :smiling_imp:

Tatsache ist die Summe so genau gewählt und auch Korrekt. Das Verhältnis was man selbst dabei empfindet ist vollkommen irrelevant. Man muss einfach im RP schauen wieviel am Ganzen dran ist :wink:
Demnach könnt ihr noch soviel quengeln wie ihr wollt, wenn ich da an manche Auktionen zu irgendwelchen Dino-Ausbrüt-Eiern zum Beispiel mal denke, sind 75g echt kleine Fische.

Richtig, obwohl ich mich meisten doch ans RL auch etwas orientiere. So bekommt man z.B. ein Pferd nicht mal eben für 1 Gold sprich 100 Euro, sondern muss schon ordentlich drauflegen was von tausende ins zehntausende gehen kann.

Richtig. Der Steckbrief ist öffentlich ausgehangen und somit von jedem lesbar. Außer die Wache macht mal wieder Vadalismus! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Bussi. :yum: Bitte nicht? :cold_sweat:

1 Like

Naja, da die leute der wahren Allianz öffentlich vor aller augen erschlagen wurden bei der Veranstaltung von Winona und nicht drauf eingegangen wurden die der wache zu übergeben wurde ebenso Selbstjustiz begangen, wo man sagen kann das war ein Mord wo die Wache auch dem Nachgehen muss und nicht wegschauen darf, außerdem sind die Leute lebendig mehr wert, weil man noch informiert aus den heraus pressen kann

2 Likes

Hauptsache meine Farm mit den Vulperasklaven bleibt unentdeckt

2 Likes

Das stimmt allerdings.
Es gab auch viele die gerufen haben er soll aufhören. Und das ihn jemand aufhalten soll.
Aber der gute Ken bekam sein Köpfchen dann doch leider eingematscht.

An diesem Abend waren 2 Leute im Dienst. - Diese wurden ooc Angegangen, als es Ihnen - offensichtlich - zu viel war, zu zweit zu versuchen diese Meute aus 30 Leuten zu bändigen auf die man bereits vorbereitet wurde. Diese Sache hat für mich allmählich keinen Mehrwert mehr, zumindest von Seiten der Stadtwache, einfach weil mit der Thematik so bescheuert umgegangen wird. Eben auch wegen Wegwerfchars die im Grunde zu nichts führen außer Stundenlanger Akten Schreiberei. Oder weil Leute ungeachtet aller Logik (HINTER DER KATHEDRALE) Todgeprügelt werden und niemand auch nur auf die Idee kommt, dass es in Sturmwind vielleicht noch ein paar andere Wachen gibt als Uns die derartiges nicht so geil finden. Wie auch immer. Muss jeder für sich selbst wissen.

13 Likes

Richtig. Deswegen haben wir auch mit NPC´s gearbeitet.

Also ich war brav und habe nur einen B-net Freund gefragt wieso keiner der Einheit X online ist. Weil die /wer-Funktion ja immer noch spinnt. Jener sagte mir das ihr schlicht weg keinen Bock darauf hattet und deswegen keiner da war. Ich finde das schade. Nun selbst Einweg-Charaktere können das Rollenspiel Bereichern oder die Immersion waren. Ich finde es traurig wenn man eine Meinung abgibt obwohl man nicht mal vor Ort war. Jedenfalls weiß ich nicht ob vielleicht doch vor Ort weil wegen Alternativem Charakter aber dennoch.

Ich finde es „schade“, dass eine grundsätzliche Erwartungshaltung vorhanden ist, dass wir bei sowas auf der Matte stehen und da sein müssen. Wir machen eben RP mit unseren Charakteren, dazu gehört auch das außerdienstliche. Mag sein, dass Wegwerfchars die Immersion bereichern, das streite ich auch gar nicht ab. - Aber aus der Sicht eines Stadtwachen Spielers, wo neben dem aktiven Handeln auch noch etliche Vernehmungen, Ermittlungen und Akteneinträge anstehen wird das eben gleich zu Arbeit die ein unbefriedigendes Ende nimmt.

14 Likes

Die Frage, warum jemand nicht online ist, ist aber auch ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Klingt, als müsse man sich dafür rechtfertigen, nicht in Wow online zu sein :wink:

5 Likes

…Leute finden es wirklich unrealistisch, dass in ausufernden Demonstrationen in großen Städten Leute totgeprügelt werden können ohne dass die Polizei rechtzeitig eingreift, oder sich überhaupt in die Situation begibt? Huh. Wie unterschiedlich Realitätswahrnehmungen sein können.

Sowohl „die Wachen brauchten zu lange um sich zu organisieren“, als auch „ein Offizier entschied, dass ein Eingreifen der Wachen die Lage nur mehr eskalieren würde“ als auch „die Wachen die da waren, waren Feiglinge“ scheint mir ehrlich alles plausibel.

10 Likes

Es geht womöglich nicht nur um Wegwerf-Charaktere, sondern auch um das große Ganze. Ich hatte auch relativ wenig Lust, mir das anzusehen, weil ich mir dachte: „Sollte ein Anschlag passieren, wird jeder einzelne Besucher schon einen Pfeil, einen Revolver, ein Messer oder zwei Kuchengabeln in der Hand halten und sich kollektiv auf den Übeltäter stürzen, egal ob Zivilist oder nicht.“. Das danach aufgekommene Gerücht mit den Pfeilen, Kugeln und Messern bestätigt die Befürchtung so ein bisschen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das durch NPCs passiert ist oder überhaupt wirklich der Fall war.

4 Likes

Da muss ich jetzt aber reingrätschen.
Zumindest was MEINEN Charakter angeht, war der der am Samstag da umkam KEIN Wegwerfchar. Der Charakter war bereits an einigen Vorfällen beteiligt gewesen.
Daher ist das mir etwas zu verallgemeinertes.

Und eine Erwartungshaltung? Ich bin ehrlich, ja die habe ich. So war es, vorallem Kesper der sich beschwerte das soviel „ooc“ ausgespielt wird.
Das haben wir bzw. ich geändert und viel mehr IC getan, vorallem der große böse Wolf war seit dem Angriff auf die Halbblutelfe bekannt.
Ihr könnt also nicht erst sagen „Macht mehr IC“ und wenn man dann IC mehr macht meckern „das eine Erwartungshaltung“ entsteht.

Tante Edith:

Nun das Thema zu den Waffen in Sturmwind hatten wir bereits. Es trägt da nun jeder mal eine. Und die Sachen die ICH ab bekam waren vom angeheuerten Schutz der Evermoore.
Aber wenn du danach gehst kannst du die Wache in überhaupt keine „großen“ Sachen mehr einbeziehen, da ungefähr 90% aller anwesenden Charaktere meistens bewaffnet sind oder mit Magie um sich wirft.

Wenn wir dem also nachgehen, können wir die bespielte Wache „Nur“ hinzuziehen wenn es etwas ist, wo am besten kaum Zivilisten drum herum sind, oder aber in Räumlichkeiten wo Waffenverbot herscht.

Ich rede auch gar nicht von dir. - Zu deinem Char gibt es auch noch so gut wie keine Einträge. Wovon ich aber rede ist zum Beispiel der Vorfall bei der Kundgebung der Schwarzfische. Stundenlange Arbeit, die im Endeffekt irgendwie ins Leere geht/gegangen ist.

Und doch, das kann ich sagen. Denn das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Das eine ist Fiktion, welche sich nicht im IC widerspiegelt das zu kritisieren kann man durchaus hinnehmen, denke ich. Das andere Respektlos - weil wir weder immer da sind, noch immer da sein wollen oder können. Diese Erwartungshaltung kann gerne da sein, solange sie nicht darin mündet, dass man ooc angegangen wird dafür.

1 Like

Das kommt noch, sobald wir mehr über den Charakter aus dem IC heraus erfahren.

Unrealistisch. Die bisher größte Summe waren 7 Gold bei uns.

B2T.


Du siehst das Problem, ja?

Sag mal, gehts noch? Wie oft müssen wir hier noch klarstellen, dass wir keine NSCs sind und das hier nur als Hobby betreiben? Wie Azkrael sagt:

Jede der erwähnten

führt zu Akten, die am Ende mehrere A4-Seiten lang sind. Das ist reale Arbeit, die investiert wird, wieder und wieder. Es ist am Besten, wenn es am Ende zu einem guten Ergebnis führt. Ein gutes Ergebnis ist nicht dann erreicht, wenn man einen Wegwerfchar hat, der sich halt von der Klippe stürzt. Und jeder, ich betone, jeder Wachspieler hat das Recht, auch mal andere Charaktere bzw. anderes RP zu spielen. Oder soll ich von Heilern vielleicht verlangen, 24/7 auf der Matte zu stehen, wenn irgendwo in Sturmwind was passiert? Oder von Bäcker Johann, wenn ich nachts um 3 noch ein Brötchen will?

Du siehst das Problem immer noch nicht. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben eine Tüte Facepalm gewonnen.

Komm mal von deinem Hohen Ross runter Kesper. DU bist der erste der gleich Rage geht wenn irgendwas los ist. Zum Beispiel die Dinge die ich im Forum rein OOC geschrieben habe.

Meine Aussage mit den NPC`s war auf NPC-WACHEN bezogen, nicht auf wegwerfchars.
Also nochmal für dich.
Ich habe am Samstag mit NPC-Wachen gearbeitet WIE ich es auch bei dem Mord auf dem Kathedralenplatz getan habe.

Jetzt kapiert?

Kann ich von der wahren Allianz aus sagen, wir sind ja vernetzt, dass das nicht der Fall ist.
Klar ist es schade das ihr bei den Aktionen nicht anwesend bzw. unterbesetzt wart. Aber dann ist das so, dann verwendet man NPC´s. So wie ich es z.B. mit der Aktion auf dem Kathedralenplatz gehandhabt habe, wo ich nebenbei mit Phoebe gewhispert hatte.

Und deswegen habe ich euch z.B. auch nicht am Samstag angewhispert, da ich gesehen habe das von euch kaum wer da ist.
Nur muss man sich dann aber auch am Ende dann mit OOC-Infos zufrieden geben oder akzeptieren, wie ich das beim Mord gemacht habe, dass der Täter selbst entscheidet, was machen die NPC-Wachen nun und was passiert.

OOC-Infos auf Nachfragen bekommt man von mir dann immer.

1 Like