[A-RP-OOC] Hordendreck, Rassismus & für die Allianz! - OOC Diskussionen

Ich will nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich nun sauer bin, dass so etwas passiert ist. Ich war ja on, wollte aber irgendwo auch mal wieder meinen Charakter spielen und nicht „Die Wache“. Ich will einfach nur, dass man dafür dann nicht als „Unfähig“ hingestellt wird - IC wie OOC, nur weil man nicht da ist. Ich könnte auch damit leben, keine nennenswerten Informationen zu bekommen. WAS da passiert ist, nun, geschmackssache wie man das nun für sich beurteilt, das ist für mich aber tatsächlich im Gesamtbild zweitrangig.

Edit: Dieser „Aufruf“ bezieht sich jetzt nicht auf dich, sondern allgemein für jeden, der sich angesprochen fühlt. Ist ja öffentlich das Ganze hier.

7 Likes

Und das ist vollkommen ok. Ein Grund mehr für mich, euch nicht permanent zu nerven.
Wenn IC laut geschrien wird oder jemand die Wachen holen geht, ihr aber nicht da seid oder etwas anderes spielt. Schwenkt man auf NPC-Wachen um.
Dafür sind sie in Sturmwind.

Und Azkrael, gerade bei dir wurde ich bisher mit jedem meiner Chars fair behandelt, genauso Mallya und Dilfoon…ist der Name richtig?
Daher von Unfähigkeit keine Spur.

1 Like

Difool, so.

2 Likes

Dann schreibt keine Akten dazu und fertig. Ansgar weiß das eigentlich auch, damals haben wir das nicht anders gemacht. shrug
Gerade bei Wegwerfcharakteren sollte man nicht mehr Zeit investieren als Wache wie der Ersteller. Und ein dickes Aktenarchiv sagt nichts über die Qualität des Wach-RPs aus.

Wenn das Problem woanders liegt, dann geht man einfach nicht hin, fertig.

7 Likes

:unicorn: ? :3 Das Spiel sollte uns doch allen Spaß bringen … will oder kann jemand nicht spielen ist dem eben so. :blush: Leben und leben lassen. Ich finde … im Nachhinein darüber zu reden ist eine gute Möglichkeit ‚Dinge‘ aus der Welt zu schaffen aber… wenn es sich wieder so sehr hochpusht sollte man so etwas vielleicht unter sich klären? Ich habe gute Erfahrungen mit Michelle und ihrer Truppe gemacht… aber auch mit der Wache! Unsere Zeit ist viel zu kostbar um sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen.

Du stirbst heute. Hast schon Post! :smiling_imp: :crazy_face:

1 Like

Ich nehme alles zurück… also den Teil mit Michelle… und gute Erfahrung. :sunglasses:

1 Like

Das weiß ich, aber im Vorherein wissen wir selten, ob es Wegwerfchars sind, vor allem, wenn die Opfer/Zeugen zu uns kommen, ohne Täter. Das solltest du eigentlich auch wissen.

1 Like

Ist deine Whisper-Funktion defekt? Einfach mal nachfragen, dann weiß man bescheid.

3 Likes

Ich spüre die Liebe.

6 Likes

Menschen die aufbegehren und ihre eigene Reinheit in sauberen Blut suchen ?

Klingt eher nach einen Haufen Versager die neidisch auf…

  • Elfen sind auf grund ihrer ewigen Jugend und Schönheit
  • der unstillbaren sexuellen Potenz der Worgen
  • der Trinkfestigkeit der Zwerge
  • der beispiellosen Lichtnähe der Draenei
  • der unvergleichlichen Kochkunst und felsenfesten Geduld der Pandaren
  • der unerreichbaren Genialität der Gnome

sind …und erkennen müssen, das Menschen das nutzloseste Volk der gesamten Allianz sind und außer ihrer Anzahl an kurzlebigen Bauerntrottel nichts zu bieten hat ^^

Lang leben die Völker, in dessen Sonne sich die schwachsinnigen und kleingeistigen baden dürfen und am Ruhm der Draenei, Elfen, Zwerge, Gnome, Pandaren teilhaben dürfen, auf Grund unserer grenzenlosen Gnade und Liebe für jedes Getier auf Azeroth und mögen sie noch so überflüssig sein wie die Menschen !!

Das Licht schütze und bewahre uns !

9 Likes

Cringe möchte bitte aus dem Bälleparadies abgeholt werden.

Edit:

Auch wenn ich das grundsätzliche Problem verstehen kann, muss ich dem Wachtmeister hier mal Recht geben.
Du schreibst doch nicht alle Leute an, um sie zu fragen ob sie einen ernsthaften Charakter spielen.

3 Likes

Bevor ich mir die Mühe mache und eine Akte befülle… klar, warum nicht? Wenn ich denjenigen IC/OOC kenne und weiß, das von ihm nicht nur heisse Luft kommt, dann kann man gleich sofort die Feder schwingen.
Außerdem fragt man ja sowieso nach dem OOC-Charakternamen des „Täters“, wo sich das Problem eh von selbst in Luft auflöst.

4 Likes

Eben es geht um die Mühe dahinter und genau da sollte man sich dann die Frage stellen, wie mühsam es zusätzlich wird, wenn man nicht nur allgemein die Fälle abwickelt, sondern sich gleichzeitig auch noch ooc mit den betreffenden Spielern auseinandersetzen muss.

Ich meine, die Argumentationslogik ist ja lustig. „Wir sind keine NPC-Wache, aber brauchen trotzdem Rücksicht bei Berichten.“ Das bedeutet aber auch nicht, dass die ganze Last bei den Wachenspielern enden muss.

2 Likes

Wie ich geschrieben habe, muss man sich sowieso mit dem Spieler OOC auseinandersetzen. Außerdem ist das Befüllen der Akte mehr Aufwand als mal eben nachzufragen.

„Hallo, wie ist der OOC-Name des Täters?“
„Olol11.“

Klingt nicht nach viel Aufwand.

ich habs mal für dich korrigiert.

und wen man schlechte Eigenschaften bei Völkern sucht:
Elfen: Arroganz, Hochmut
worgen: wilde unkontrollierbare bestier wen man sie triggert.
Zwerge: versoffen und denken nur ran streit anzufangen
Dranei: hang zur Fanatismus und extrem leicht auf die dunklen pfade zu bringen
Pandren: dick, teils faul, und denken auch nicht weiter und in pandaria ziemlich ignorant in Anbetracht der Bedrohungen vor denen sie sich verschlossen
Gnome: das einzige Volk das weiß sich selbst zu vernichten, und nach 15 immer noch nichts auf die reihe bekommt

Ey, mein bester Mann Mekkadrill hat mit seinen Gnomen gut aufgeräumt in BfA! How dare you!

1 Like

Sorry aber ich feier den Post.
Kannst du sowas nicht IC machen? :joy:

2 Likes

Wenn ich mich jeden Tag damit beschäftigen muss, dass irgendein Torfkopf irgendwas angestellt hat, dann wird das beständig viel Aufwand. Wenn ich jeden Tag einen Euro verbuddle, hab ich nach 1000 Tagen eben auch 1000 Euro vergraben.

Du reduzierst das gerade auch irgendwie auf den Namen, obwohl für solch eine Akte weit aus mehr von Wichtigkeit ist. Oder jedenfalls erinnere ich mich noch an Verenolds Akten.

2 Likes

Zuerst kommt der „Kunde“ meistens in die Wache und es wird die Aussage aufgenommen. Später wird aus dem Gesprächsprotokoll eine Akte erstellt (einige können es auch zeitgleich). Verstehe dein Problem nicht… bevor ich eine Riesenakte schreibe, frage ich doch lieber nach bzw. muss für die Akte sowieso nach dem OOC-Namen des Täters fragen. Dafür macht man das doch.^^
Und die Akten einer aktuellen Wache stehen der von Verenold vom Umfang her in nichts nach.