[A | RP-PVE-Gilde] Orden des Abendsterns

Hungrig biss Ellie in eine dicke Scheibe Bananenbrot und studierte dabei die Aushänge an der Anschlagtafel. Fast völlig verdeckt von anderen Zetteln hing dort ein mit Klebeband befestigtes, leicht angesengtes Pergament, auf dem sie nur ein Wort erkennen konnte.

Hoffnung

Neugierig zog sie das Pergament unter den anderen hervor, um es ganz zu lesen. Es war der Aufruf eines Ordens, der Mitglieder suchte, um „die Hoffnung erneut in die Welt zu tragen“.

Hoffnung. Sie erinnerte sich an das ernste Gesicht ihres Vaters während einem Gespräch vor vielen Jahren. Es war eines der wenigen Male gewesen, die er über seine Zeit bei der Armee gesprochen hatte. Sie hatte ihn gefragt, warum er in den Krieg gezogen war und er hatte geantwortet „weil ich die Hoffnung auf eine bessere Welt hatte“.
Sie hatte damals nicht verstanden, wieso man sich scheußlichen Monstern entgegenstellen soll, anstatt in der Scheune mit den Katzen zu spielen oder den Bauern ein paar Äpfel zu klauen.

Doch seit diesem Gespräch war viel passiert. Sie war kein Kind mehr. Sie hatte erkannt, daß der Geißel Einhalt geboten werden muss und war bereit, ihren Teil dazu beizutragen.

Davon abgesehen gaben noch andere Passagen im Aufruf des Ordens, die interessant klangen - und lukrativ. „… Suche nach mächtigen Artefakten und starken magischen Quellen.“ Sie wischte sich lächelnd die letzten Krümel Bananenbrot vom Mund. Falls auf dem Weg zu diesen Artefakten Schlösser geknackt und Wachen beseitigt werden mussten, dann war sie die Richtige dafür.

Aber ein Orden? Ellie zog zweifelnd die Augenbrauen hoch. Sie war so gläubig wie die Katze des Metzgers In der Altstadt. Für sie war das Licht immer dort zu finden, wo die nächste Beute lag. Ob das gut gehen konnte?
Ach was, wer nicht schießt, kann auch nicht treffen, wie der alte Jäger immer gesagt hatte. Sie beschloss, diesem Ordensmeister einen Brief zu schreiben.

Ellie streckte den Arm aus, um das Pergament wieder auf der Anschlagtafel anzubringen, doch ein Stück des Klebebands hatte sich um ihren Daumen gelegt und klebte dort fest. Sie wedelte wild mit der Hand, um das Pergament loszuwerden und riss das Klebeband schließlich mit einem Ruck von ihrem Daumen ab. Das nun leicht angesengte und eingerissene Pergament hing sie ordentlich wieder auf.

„Verflixt“, murmelte sie gereizt und drehte sich um. Dabei stieß sie versehentlich mit einem Nachtelfen zusammen und während sie seine Tasche geschickt um ein paar Münzen erleichterte, pappte sie das Stück Klebeband an seinen Umhang.
Einen Moment später war sie in der Menge verschwunden.

1 Like

Hej,

Ein kleines Update: Ich bin Froh mich selbst im Orden begrüßen zu dürfen eine schöne Umgebung um ohne stress sein RP Aufzubauen.

Ingame bin ich der Tajic (Lichtschwur) Paladin und Verbindung zur Argentumdämmerung.

Keine Sorge Langfristig soll das RP ausschließlich vom Orden ausgehen, doch da die Ziele und Ideen ähnlich sind hoffe ich so für Gäste und zukünftige Mitglieder eine weitere Schnittstelle offen zu halten.

Zaghaft habe ich bereits sanften Kontakt mit anderen RP-Formaten gesucht.

Auch wenn ich (standHeute) erst lvl 34 bin und dieses Auszubauen gedenke um einfach leichter Überall RP machen zu können. So suche ich bereits nach Kontakten die ebenfals in ihrer Geschichte teil der Dämmerung waren oder noch immer sind.

Natürlich möchte ich noch Werbung für unsere Gilde machen und unsere PvE und RP Freunde Herzlichst Grüßen.

Auf eine schöne Zeit.

Lg

5 Likes

Am Abend des dritten Mondzyklus erreicht Erindal die Enklave. Am Fuße des Baumes wird er von einem Boten aufgehalten der ihm wie sooft eine Botschaft überreicht. Die Bandarole verrät auch gleich dessen Herkunft. Sachte zieht der Kaldorei jene ab und entrollt das Schriftenblatt. Seine Augen erfassen Zeile für Zeile, Wort für Wort. Als er fertig ist blickt er auf und spricht für sich sagend einige Worte…

„Sturmwind also“

2 Likes

Hej,

Aufgrund des Plotes welcher am Karawanen tag statfand und einer Persönlichen anfrage auf ein Gespräch würde ich, Tajic Lichtschwur, am Mittwoch spätestens ab 13 Uhr.

Die Räumlichkeiten der Argentumdämmerung in Stormwind bespielen. Als Öffentlicher sprechtag für alle Belange die jeder RPler an die Dämmerung zu richten hat.

Ich werde mein möglichstes tun um eine Stimmungsvolle Atmosphäre zu bieten um jeden RPler zu erfreuen.

Eure Plots und Fragen oder Teilnahme am eig Plot vom Samstag alles ist möglich.

Gerne sammel ich auch Themen für das Ratstreffen der Vertreter zu Stormwind und leite diese an den Ratsvorsitzenden weiter.

Es folgt noch eine Ic Information Heute Abend und eine Förmliche Einladung an jeden.

Lg

2 Likes

Ich werde heute Abend auf jeden Fall vorbei schauen :slight_smile:

Ein junger Zwergenjäger schreitet die Straße nach Ironforge hinauf. Es muß doch noch mehr als das hier geben murmelt er vor sich hin . Sein großer weißer Bär , der neben ihm her trottete, brummte ermutigend dazu.
Ist doch beeindruckend dieses Ironforge, murmelte er vor sich hin als er das große Eingangsportal durchschritt. Dann viel ihm ein: Ob ich hier wohl den Orden des Abendsterns treffen kann? Und wenn ja , wo dann wohl? Ich glaube ich frage mal eine der Wachen.

1 Like

„Aye junger Zwerg“, sagte die Wache und musterte den Jäger. „Wenn er gerade nicht unterwegs ist findet Ihr Eldracor Taren in der großen Schmiede. Er ist der Ordensmeister.“ Die Wache weißt ihm den Weg zur Schmiede und ruft noch hinterher: „Soweit ich weiß sucht der Orden immer neue tatkräftige Mitstreiter!“