[A] [RP-PVP] [Heartstriker] Rekrutierungsbeitrag "Goldrinns Fänge"

:white_small_square: Kredo :white_check_mark:

„Von den Uralten ist Goldrinn der herausragendste. Seine Wut, seine Entschlossenheit… Man kann ihm einfach nur nacheifern.“

Wir bespielen als Hintergrund Nacheiferer von Goldrinn, dem Wolfsgott. Die Mitglieder unserer Gilde folgen den Idealen des weißen Wolfs aus den unterschiedlichsten Gründen. Teils, weil sie sich nur mit den stärksten umgeben wollen, viele sicherlich in einer Art religiösem Eifer, wieder andere, weil sie vielleicht in ihrer Vergangenheit eine Begegnung mit dem alten Wolf hatten.

Vom weltlichen Hintergrund und nach außen bespielen wir eine Söldnergilde, die von der Allianz für die vielen schwelenden Konflikte angeworben wurde, um ihre schmutzigsten Schlachten zu schlagen. Dabei sind wir ein eingeschworener Haufen mit großen Zielen.
Das heißt, wir möchten gemeinsam spielen, gemeinsam Spass haben und dabei Menschen verbinden, wie es eben nur in WOW Classic möglich ist.
Rollenspiel und der soziale Aspekt ist uns so wichtig wie der Ingame-Erfolg und wird im ganzen Konzept immer wieder auftauchen.

:white_small_square: Schlachtzüge :deer:

Unter Goldrinns Banner wird es einen Schlachtzug geben, der sich das Ziel setzt, alle Herausforderungen von WOW-Classic zu bestehen. Dafür haben wir bereits altgediente Streiter und Anführer in unseren Reihen, die bereits beim ersten Releas von WOW Classic dabei waren.

An den Ansprüchen unserer Mitgliedern orientiert werden wir ausreichend Raidtermine schaffen, um bei den aktuellen Raids am Ball zu bleiben.

Lootvergabe wird, abgesehen von Maintank und Mainhealer, durch DKP erfolgen.

:white_small_square: PvP :handshake:

Jedes Mitglied von Goldrinns Fänge ist stets verpflichtet mit aktiviertem PVP durch Azeroth zu streifen. Zwar wird es keine tatsächlichen RP-PVP-Server geben, jedoch wollen wir möglichst viele Spieler dazu motivieren, es uns gleich zu tun und ein aktives open-world-PVP zu ermöglichen.

Beim Thema Schlachtfelder haben wir uns die wohl ehrgeizigsten Ziele gesetzt. Kurz gesagt, streben wir als Söldnergilde die oberen PVP-Ränge auf unserem Server an. Dafür werden wir natürlich eine entsprechende PVP-Gruppe aufbauen.

Goldrinns Fänge wird vielen unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Interessen ein Zuhause bieten. Einen Gildenrat werden wir bereits von Beginn an einberufen und Klassensprecher und Offiziere stellen. Hier werden wir darauf achten die Interessen aller zu berücksichtigen und zu vereinen.

:white_small_square: Soziales :mag:

Wir sind zu einem großen Teil Spieler, die bereits zu den Zeiten des alten WOW Classic zusammen gespielt haben. Entsprechend herzlich ist auch der Umgang. Wir erwarten von jedem Mitglied, dass er sich auf diese Gemeinschaft einlässt und sie bereichert.

:white_small_square: WAS WIR SUCHEN :mag:

Ganz Pauschal – Vernünftige, ehrgeizige, gleichgesinnte Menschen.
Konkret derzeit jegliche Klassen, abgesehen von Jägern, für Raid und PVP.

Falls ihr Interesse habt, euch uns anzuschließen meldet euch über das Forum. Wir lernen euch dann gern über unseren TS-Server kennen.
Die Rekrutierung beginnt ab dem 05.08.

3 Likes

Na dann mal Willkommen an meine zukünftigen Lieblingsfeinde! Sorgt bitte immer dafür, dass es genug Nachschub gibt, wenn wir mit der ersten Fuhre von euch fertig sind…

Kleiner TIpp vielleicht noch, falls ihr es noch nicht kennt. Im Rahmen der Server-Ankündigungen hatte sich ein Community Discord gebildet:

www.discord.gg/jJdWU3h

VIelleicht habt ihr Lust dort auch vorbeizuschauen. Da momentan noch nicht bestätigt ist, ob es deutschsprachrige RP-PVE Server wirklich geben wird, könnte es im schlimmsten Fall Sinn machen, dass die RP Gilden sich bei der Serverwahl versuchen zu koordinieren.

2 Likes

Freut mich sehr, eine weitere Rollenspiel Gilde auf der Allianzseite.
Euer Konzept ähnelt unserem als Söldnergilde - aber Söldner braucht die Welt!
Man sieht sich hoffentlich mal in Menethil!

2 Likes

Es wird eu rp pvp server geben. Ist das eine option für euch. Gibt bestimmt viele dt. Spieler, der server wird nicht leer sein und ist rp geschützt mit open pvp. Natürlich wäre ein dt. Schöner aber ich denke ein eu rp pvp ist eine gute option.

1 Like

Nein, eher nicht. Wir werden auf einem deutschsprachigen Server spielen.

Nachdem nun klar ist das es keine deutschen RP-Server geben wird, sind derzeit wieder in Abstimmungen. Wir erwägen durchaus auch auf den EU-RP-PVP server zu gehen, falls ein größerer Teil der deutschen Community sich dorthin orientieren würde. Wir sind bisher schon über 30 Spieler und denken wenn man noch einige andere Gilden von so einem Server überzeugen kann, lässt sich eine spannende multikulturelle RP-Landschaft aufbauen. Unsere Abstimmungsergebnisse folgen am Montag. - Aelswith, Goldrinns Fänge

Guten Morgen!
Jetzt da sich ein gewisses Chaos ergibt … bin ich auf der Suche nach einer RP Gilde die auch wirklich auf einen RP Server geht. Vielleicht wären Goldrinns Fänge genau das richtige.
Die Gilde in der ich vorhatte zu sein wird sich für rein PVE deutsch entscheiden.
Ich würde mich freuen wenn ihr mich einmal kontaktiert. Am besten über Discord

Ochiba#7163#

Grüße Jalapenerine,

Vielen Dank für Dein Interesse an unserer zukünftigen Gilde!
Wir haben uns intern übers Wochenende ausgiebig unterhalten und beraten und haben nun gemeinsam entschieden, dass wir unser Abenteuer vorerst auf Lucifron, dem deutschen PvP-Server, starten werden.
Die sprachliche Barriere, die ein englischer RP-PvP Server mit sich bringt, war vielen von uns doch ein zu großes Hindernis, und ohne World PvP macht es nur halb so viel Spaß, daher ist auch der PvE Server, für den sich ein Großteil der deutschen RP-Community entschieden hat, für uns keine Option.

Sollte die Nachfrage nach zusätzlichen Servern für Blizzard groß genug sein und sie sich irgendwann einmal doch dazu entscheiden, einen deutschsprachigen RP-PvP Server bereitzustellen, kann ich mir gut vorstellen, dass Goldrinns Fänge dorthin ziehen werden. Bis dahin jedoch werden wir unser RP auf Lucifron durchboxen.

Sollte diese Serverwahl für Dich dennoch eine Option sein, würden wir uns natürlich freuen von Dir zu hören! Ansonsten wünschen wir Dir alles gute auf der Gildensuche, und hoffen dass sich unsere Wege irgendwann in naher Zukunft auf einem deutschen RP-PvP Server kreuzen.

Liebe Grüße

2 Likes

Mist, keine Jäger gesucht,… :slight_smile:
Ich finde das Konzept gut und lasse euch zumindest einen Push da. RP-PvP gehört unterstützt, schon allein als Gegenpol zu den Spielern auf Lucifron, deren Namen jetzt eher im Sanitärbereich angesiedelt sind.

1 Like

Bleibt ihr auf Lucifron oder ist der neue pvp server Venoxis eine Option für euch?

Jau Hanfeld! Ich denke es wird tatsächlich auf Venoxis rauslaufen. Was spielst du eigentlich?

Fraktion Allianz. Zuerst nen Paladin (raid) und beiläufig noch nen Schurken (pvp). Falls das ganze langfristig Bestand hat, noch einen zwergen krieger (pvp).

Die idee mit venoxis finde ich durchaus ansprechend. Ist dann nicht ganz so voll und ich kann zumindest über einen namen nochmal nachdenken. Mittlerweile ist auf Lucifron alles vergeben.

2 Likes

Für euch habe ich extra meine uralte Carya reaktiviert, um im Forum wieder posten zu können. RP-PVP ist das, was ich suche. Habe auf Venoxis meine Namen bekommen und fände es super, wenn ihr euch dafür entscheidet (und somit elegant viele seltsame Gestalten auf Lucifron umgehen würdet). Ich weiß nicht, ob ich einer Gilde richtig beitreten könnte/möchte (zeitlich gesehen), aber zumindest für spontanes RP bin ich häufig zu haben. Finde das wirklich klasse, dass ihr vorhabt, euer Projekt auf nem “normalen” PVP-Server durchzuziehen. Viele Grüße!

2 Likes

Danke für die lieben Worte, Carya! Wir werden höchstwahrscheinlich auf Veroxis anfangen, ja, ein Großteil von uns hat nun auch die Namen dort anstelle von Lucifron.
Es ist gut zu hören, dass es auch andere gibt, die sich Rollenspiel in einer PvP-Umgebung wünschen, und die bereit sind, sich notfalls ihr eigenes RP-PvP zu schaffen, jeder einzelne zählt!
Bestimmt werden sich unsere Wege bald kreuzen, ich freue mich darauf!
Liebe Grüße

2 Likes

Habt ihr euch inzwischen festgelegt? Ich kann mich schon wieder nicht entscheiden, denn auf Venoxis hat mir einer den einzigen Namen, den ich definitiv haben wollte weggeschnappt. Ich finde euer Konzept ganz interessant und würde gerne einer Gilde mit rp und pvp interessierten Spielern beitreten.
Eure Entscheidung könnte mir also wieder mal bei meiner Entscheidung helfen. :slight_smile:

Guten Tag,

habe heute freundlicherweise euren Thread zugeschickt bekommen bei der Nachfrage ob es auch auf den PvP Servern Rollenspieler gibt, und bin gerade sehr heiter - dass es tatsächlich sogar Gilden gibt die sich RP-Offen formen.

Wir haben vor eine alte Piratengilde zurück ins Leben zu rufen, sind momentan aber ziemlich fixiert auf Lucrifon gewesen - aufgrund eures Posts werd ich mich da nochmal einsetzen für einen Wechsel, kann mir nochmal jemand aus euren Reihen bestätigen, dass ihr definitiv auf Venoxis geht?

Beste Grüße, wie kontaktiert man euch denn am besten? In meinem Fall: Ranik#2245

1 Like

Ja, nun da zu 99% klar ist, dass es zu Beginn keine RP Server geben wird, werden wir unser Abenteuer auf Venoxis starten. Sollte das für Dich die Entscheidung erleichtern, würden wir uns sehr freuen von Dir zu hören! :smiley:

Übrigens scheint Hanfeld noch frei zu sein… :wink:

Hallo Ranik,
auch hier nochmal: Der Wechsel ist unsererseits besiegelt.

Eine Piratengilde - das klingt sehr interessant! Ich persönlich hätte große Lust, Bündnisse und Allianzen mit anderen RP-Gilden zu schließen und gemeinsame Events zu planen, und freue mich daher über jeden, der den Wechsel auf Venoxis wagt.

Natürlich muss letzten Endes aber auch gesagt werden: Wir sind (nur) eine Gilde. Ich weiß nicht, wie die RP-Szene auf Lucifron bzw. Venoxis aussehen wird, und inwiefern wir da einen Unterschied machen werden/können.
Rein vom Gefühl her wirkt Venoxis aber ansprechender, darum versuchen wir dort unser Glück.

Ich für meinen Teil hoffe, dass auch ihr wechseln werdet :smiley: kann aber auch verstehen, dass es unter Umständen zu kurzfristig ist für einen Großteil der Spieler. Haltet uns auf dem Laufenden!

Um uns zu kontaktieren kann sobald die Gilde steht jedes Mitglied angeschrieben werden, dann wird man sicher an die entsprechende Ansprechperson weitergeleitet.
Ansonsten auch gerne direkt bei mir: zikke#21615 bzw. Pandora-Venoxis.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald!

2 Likes

Vielen Dank, ja sollte das klappen mit dem Wechsel, dann wäre gegen ein Bündnis nichts einzuwenden, können beide Seiten nur von profitieren. :slight_smile:

Ich probier dich mal über das Battlenet zu erreichen.

Na, wie läufts so?
Also ich konnte gestern abend noch Namen auf Zandalar Tribe und Venoxis sichern. Venoxis ist nach wie vor aber nicht optimal diesbzüglich. Auf Lucifron bin ich aufgrund zu langer Wartezeiten bisher überhaupt nicht drauf gekommen. Bei Position 50 kurz einkaufen gegangen, als ich wieder kam bin ich schon wieder gekickt worden und durfte mich wieder hinten anstellen. Außerdem scheinen auf Lucifron alle Allianz Streamer unterwegs zu sein.

Es ist jetzt schon wieder einer neuer PvP-Server draußen. Patchwerk. Der ist jetzt auch schon auf Kapazität mittel. Der einzige Server bei dem man nur paar Minuten anstatt Stunden warten muss. :slight_smile:
Ich habe mich schon damit abgefunden das es sich aktuell noch nicht lohnt zu zocken. Wäre der neue Server nicht auch was für euch? Ich finde den Namen bisher am besten und nicht stundenlang warten zu müssen hat auch seine Vorteile. :slight_smile:

…ist aber eigentlich nen Tauren Name.
Ich habe mich inzwischen auf “Drangons Call” niedergelassen, und meinen Paladin tatsächlich Hanfeld genannt (Schurke: Herer). Vielleicht sieht man sich ja mal auf den Schlachtfeldern.
Ich wünsche euch viel Erfolg und vor allem viel Spass!!

1 Like