[A-RP] Rat der Allianz

Aushänge werden verteilt und Briefraben flattern durch die Welt

Am Freitag,dem 23.09 findet um 20Uhr der Rat der Allianz statt.
Getroffen wird sich am See hinter der Kathedrale.Eingeladen ist jeder,der Treu zur Allianz steht.

Für Sicherheit sorgt die Kommandantur Sturmwind unter Sarolfo von Mühlenbern
Eifrig überlegt Thain ob er noch zusätzlich einen Diplomaten gen des Rates versendet.
Auch sonst ist der Terminkalender voll, vom Braufest zum Markt, zum Rat der Allianz und wiederrum zum Braufest...
*Der Zwerg holt tief luft* " Keine Zeit zum verschnaufen und nen gutes Buch hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen, verflixt!"

Während der Senator in Papierkram versingt, ist immernoch genug Platz für einen Bierkruf aufn Tisch, immerhin wird nun der Magistrat zumindest für Eisenschmiede die Arbeit verringern....
Mit Spannung erwartet Thain die ersten Berichte vom Rat der Allianz... denn von Papierkram hat er noch lange nicht genug.
Rat vom 23.09.2016 - Kathedralenviertel von Sturmwind

Anwesend waren die folgenden Personen und Gruppierungen


Blutamazonen: Aman'ui,Baelfire,Anniki,Aenea

Wächter Elunes: Mondpriesterin Elveda Sternsang,Iovana,Milailee Mondhain

Bronzebartklan: Magistrat Glendall Eisenfaust,Soghal Hammerfaust

Amboss: Ingrimsch Rußbart,Galwar Sturmfaust,Walin Hammerfaust

Schwarzäxte: Komgran

Orden des Silberhammer: Lord Vandyr Forren,Connar

Zirkelmagier:Annuschka

Tempelorden zu Nordhain:Thoradin Rotfaust

Nachtfalken: Siiranthur

Younes Sturmfaust
Isabela

Tagespunkt 1: Neuaufnahme des Ordens des Silberhammer,Einstimmig zugelassen
Vorstellung des Galwar Sturmfaust und Thoradin Rotfaust

Tagespunkt 2: Wächter der Elunes beklagen "verletzung" ihres Leutnants Elvandil,erbitten um Hilfe eines Paladin.Hilfe zugesagt von Lord Vandyr.

Tagespunkt 3: Braufest am Khaz Modan.Termine: 26.9. ; 28.9. ; 1.10. um 20uhr
Bardenwettsreit am 25.9. um 20Uhr

Nächsten Ratsvorsitz haben Elunes Wächter,Ort und Zeitpunkt werden noch mitgeteilt.

gez.
Bramlin Hammerswall
*hust*...Du hast den Dunklen vergessen....naja, obwohl....*grinst*
Aye...*hust*..."vergessen".

's jetzt angepasst,eins der Langohren war auch noch nicht drin *zwinkert*
Briefe werden entsandt und Aushänge verteilt.

Der nächste Rat der Allianz wird gehalten von den "Elunes Wächtern" in der Mondfederfeste in Feralas.
Auf grund der langen Anreise ist der Termin auf den 5. Tag des 11. Monats gelegt.
Die Elunes Wächter bieten ein Geleit am Abend zuvor von Theramore zur Feste an.
Elunes Wächter sind eifrig dabei die letzten Vorbereitungen für den Rat in wenigen Tagen zu treffen. Vermutlich sind schon die ersten Teilnehmer unterwegs auf dem Weg nach Kalimdor.

Noch werden die Marschrouten und Rastpunkte für die lange Reise zum Rat vorbereitet. Gespannt werden die Kaldorei die Gesandten in Theramore empfangen um sie auf ihrem Weg zum Treffen zu geleiten.


ooc:

Nur noch wenige Tage bis zum Rat.
Am Freitag das Event für die Anreise gefolgt vom Rat selbst am Samstag.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen.
Die Geleit-Truppe der "Elunes Wächter" durchkämmt die Umgebung von Theramore ein letztes Mal ehe die Mitglieder des Rates später eintreffen werden.
Ein langer Weg steht allen bevor. Hoffentlich werde alles gut gehen auf dem Weg von Theramore nach Feralas.


ooc:

Heute Abend 20:15 beginnt das Begleitevent für den Rat morgen. Alle Interessenten können sich dem gerne anschließen.
Still wurde es um die freien Gemeinschaften des Rates. Seit dem letzten Treffen in Tüftlerstadt kam keine Nachricht mehr nach Kalimdor mit dem Betreff eines Ratstreffens. Mal abgesehen von irgendwelchen Geschehnissen.

Besorgt über die kürzliche Erstarkung der Horde beschließt Leutnant Elvandil erneut den Kontakt zu allen Gruppierungen der Allianz aufzunehmen.

Er bereitet ein Schreiben vor, welches in kürze in die Östlichen Königreiche gebracht und dort in alle Winkel verteilt, und ausgehängt wird.


ooc:

Seid gegrüßt Streiter der Allianz. Lange, zu lange ist es her das ein Rat der Allianz stattfand. Um genug Vorlauf zu haben kündigen wir das schon einmal jetzt an. Mitte April soll wieder ein Rat stattfinden. Möglichst in Sturmwind damit es zentral für alle ist und auch RP technisch am leichtesten zu erklären. Wir werden die nächsten Wochen mit mehr Infos über den genauen Tag und Zeit informieren und auch im Spiel fleißig Werbung machen damit keiner sagen kann er hat es nicht mitbekommen.

Wir hoffen natürlich, dass es zahlenmäßig großen Anklang findet.

Ande'thoras-ethil
Elvandil
In den frühen Stunden läuft ein Schiff am Hafen von Sturmwind ein. An Bord eine große Gruppe Kaldorei die in die östlichen Königreiche gekommen sind um erneut an die Bedeutung des Bündnis zu erinnern und alte Bekanntschaften zu erneuern.


ooc:
Am 15.4. um 20:00 soll der Rat der Allianz in Sturmwind stattfinden. Beim Park hinter der Kathedrale.
'Elunes Wächter' werden bis zum Termin in den Östlichen Königreichen unterwegs sein um Werbung für den Rat zu machen und alte und neue Bekannte zu treffen. Wer Lust auf ein Treffen hat, einfach anschreiben.
Wir bemühen uns auch mehr aktive Präsenz in den Hauptstädten zu zeigen, wenn wir nicht gerade durch die Lande ziehen.
Vielleicht ist ja auch die Stadtwache noch unterwegs? Man munkelt eine der Illidari ist auch unter ihnen...

Auf bald!
Dem Kommandanten kam gewiss zu Ohren, dass der Rat bald wieder stattfindet. Durchaus verleitet dies dazu, diesen zu bewachen und den Anwesenden und Beteiligten gern ein Gefühl der Sicherheit vermitteln zu wollen. Denn wer wünscht sich schon ungebetene Aktionen allerlei? So also werden die ersten Planungen gemacht, wie man dies am angenehmsten vollbringen könnte. Und vielleicht bekommt man ja sogar die ein oder andere wichtige oder nette Information mit.

ooc: Neugierde ist geweckt und ich denke, ein paar weitere möchten sich das bestimmt auch anschauen.^^ Wir sind nicht viele, aber mit Herzblut bei der Sache. :)
ooc: Ich hoffe dass ich es zeitig schaffe, da ich mir einen einwöchigen Urlaub gönne aber genau an dem Tag wieder zurückkommen dürfte. Nur ist nicht ganz klar wann etwa. Vielleicht schaue ich auch mal vorbei, wenn ich denn darf.
05.04.2017 20:10Beitrag von Garéth
ooc: Ich hoffe dass ich es zeitig schaffe, da ich mir einen einwöchigen Urlaub gönne aber genau an dem Tag wieder zurückkommen dürfte. Nur ist nicht ganz klar wann etwa. Vielleicht schaue ich auch mal vorbei, wenn ich denn darf.


Wie schon erwähnt Gareth, alle sind herzlich Willkommen.
Ausser die Horde natürlich...
Die letzten Vorbereitungen werden für den Rat der Allianz getroffen.

Die Kaldorei waren in den letzten Tagen und Wochen umher gereist und haben über die Versammlung berichtet in der Hoffnung das möglichst viele daran teilnehmen würden.


ooc:
Eine weitere Erinnerung für den Rat diesen Samstag. 20:00 im Park hinter der Kathedrale in Sturmwind.
***erreicht die Stadt Sturmwind noch rechtzeitig***
Nachdenklich und erschöpft saß Elvandil an einem der Bäume im nördlichen Teil Sturmwinds und fasste die Ereignisse des Rates noch einmal zusammen.

Erfreulicherweise war das Angebot zahlreich angenommen worden und es hatten sich Vertreter fast aller Völker eingefunden und teilgenommen. War der Leutnant doch zu Anfangs besorgt gewesen, dass die Stille aus den Östlichen Königreichen der letzten Zeit, mehr Verlusten und dem Krieg gegen die Legion zuzuschulden war. So war er mehr als erfreut doch noch einige bekannte Gesichter wiederzuerkennen und auch so viele Neue.
Als Ruhe eingekehrt war, begrüßte der Leutnant der Elunes Wächter die Anwesenden.
Um den neuen Teilnehmern des Rates einen Eindruck zu geben erläutert er den Zweck des Rates und die Idee die hinter dem Treffen steht. Nämlich den Zusammenhalt der einzelnen Völker der Allianz zu stärken und ein gemeinsames Forum zu haben um Vorhaben und Probleme darzulegen falls Unterstützung gebraucht wird.
Weiterhin nennt er die steigende Anzahl der Eindringlinge im Eschental als Vorbote, dass sich die verschiedenen Gruppierungen der Horde zusammenrotten. Bei einem Zusammenstoß wurden die Sin’dorei gemeinsam mit den verhassten Trollen gesehen ohne Feindseligkeiten auszutauschen. Was angesichts der Geschichte sehr verwunderlich für die Kaldorei schien.
Bei diesem Thema erwähnte noch einer der Zwerge und eine anwesende Untote aus dem Dämmerwald, das Risiko, welches von den Orks aus geht welche in den naheliegenden Sümpfen hausen. Diese hatten anscheinend schon in der Vergangenheit für viel Leid im Wald von Elwynn und in den Ländern der Zwerge gesorgt und nun war die Sorge naheliegend, dass diese sich ebenfalls vermehrt mit den anderen Gruppen der Horde vereinen und noch schlagkräftiger werden würden.
Elvandil denkte mit Grauen zurück an die folgende Diskussion, ob man direkt präventiv gegen einzelne Gruppen vorgehen solle oder sich wahrlich auf den richtigen Feind, die Legion, konzentrieren solle.
Elune sei Dank, beruhigte sich die Lage nach einem Moment wieder und man konnte fortfahren.

Der Leutnant übergab schließlich das Wort an alle Interessenten und Anwesenden die sich den anderen vorstellen wollten. Was folgte war eine Reihe unterschiedlicher Darstellungen der Anwesenden.
Von dem Leiter einer kleinen Abtei im Elwynn, zu Vertretern der Zwerge, über Vertreter der Gnome und zu einem Angehörigen der Kathedrale Sturmwinds, bis hin zu der, für Elvandil, merkwürdigen Versammlung ‘Freier Seelen’ die sich anscheinend über sogenannte Kodierer, eine Art Gnomentechnologie, miteinander unterhielten.

Zusammenfassend war es, jedenfalls in Elvandils Augen, ein gelungenes Treffen. Die Kommunikation wurde wiederhergestellt und die nahe Zukunft wird zeigen was aus den neuen Kontakten entsteht.


ooc:

Vielen Dank an alle Teilnehmer. War sehr erfreulich zu sehen, dass sich so viele die Zeit genommen haben, und das es doch noch einige auf Seite der Allianz gibt.
Auf bald! Für die Allianz!
Grüße!
Beim nächsten Treffen des Rats werde ich auch erscheinen. Wahrscheinlich findet ihr mich in den Schatten, wenns beliebt.

Auf dann!
Wann findet denn das nächste Treffen statt? *hustet unschuldig*
Steht aktuell wohl noch nicht fest.
Findet denn noch ein Rat statt? Gibts da schon Infos?