[A-RP] Rat der Allianz

22.06.2017 11:57Beitrag von Bramlin
Findet denn noch ein Rat statt? Gibts da schon Infos?

Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber kann es sein, dass beim letzten Mal gar nicht ausgemacht wurde, wer den nächsten ausrichtet?
Das wäre nicht gut.. :D sollte man machen.
Ist denn der Ort schon bekannt?
Es wird den Rat natürlich weiterhin geben. Ort und Zeit sind noch nicht ganz klar aber man arbeitet daran.

Wir bitten um ein wenig Geduld.

Weiteres folgt in Kürze.
Wer sind denn derzeitige Ansprechpartner beim Rat?
Einen direkten Ansprechpartner gibt es nicht, aber ihr könnt euch gern an mich wenden und ich werde sicherstellen das es zur Sprache kommt / alle informiert werden.

Ande'thoras-ethil
Elvandil
Gibts schon was neues ?
19.07.2017 15:47Beitrag von Malvat
Gibts schon was neues ?

Noch nichts gehört, aber ich war die letzten Tage auch aufgrund von Schützenfesterei etwas ... indisponiert. Also gut möglich, dass ich da was verpasst habe.
ich bin momentan aber auch echt selten in der gegend...
Hallo ihr Lieben!

Wie sieht's denn inzwischen hier aus?
Hat sich inzwischen ein Ausrichter für den nächsten Rat gefunden?

Wie wäre es für die Zukunft, bei den Ratstreffen jedes Mal direkt auch IC einen Ausrichter zu bestimmen? Dann verläuft sich das hier nicht so.
Wäre doch schließlich schade, wenn so eine gute Idee wegen mangelnder Koordination komplett einschläft. Oder seht ihr das anders?

Liebe Grüße

Thoradins Spielerin
Ich glaube nicht, dass das ganze zum aktuellen Zeitpunkt noch viel Sinn machen würde.
Ich kann aktuell nur für die Zwerge sprechen, aber da sieht es extrem dünn aus was Spielerschaft angeht.
Wie ich in rp Kanälen sehe ist es bei anderen Gemeinschaften ähnlich.

Ein Rat macht ja auch nur Sinn, wenn sich die Teilnehmer auch was zu erzählen haben.

Bei den Zwergen gibt es zwar aktuell das zivile Bewohner RP, was als Thematik in einem Rat ja nicht reinpasst, ist auch mehr intern.

Damit das ganze Sinn macht müsste es mehr bei jeder der RP Gruppen mehr "Inhalt" geben, der überhaupt besprochen werden könnte.
Aushänge werden verteilt und Briefraben flattern durch die Welt

Am Samstag, dem 16.12.17 findet um 20Uhr der Rat der Allianz statt.
Getroffen wird sich am See hinter der Kathedrale.Eingeladen ist jeder,der Treu zur Allianz steht.

ooc:
Ich bin mal so frei das Zepter in dieser Angelegenheit in die Hand zu nehmen und einen Rat einzuberufen.
Es ist schon eine Weile her doch das Ziel des Allianzrates wird nun vor dem Ende des Jahres vor allem darin bestehen sich ein Bild über die vorhandenen aktiven Rollenspieler IC zu machen und sich diesbezüglich zu besprechen. Als neutraler Druide wird der gute Celarandil den Vorsitz übernehmen und einige Tagespunkte besprechen.
Eingeladen sind alle Allianzrollenspieler.

Ich hoffe der Termin ist nicht zu kurzfristig aber das Jahr enthält nicht mehr viele Tage.

Bei Vorschlägen, anregungen etc. bin ich jederzeit offen und anschreibbar. Im Discord oder Ingame kann man mich erwischen oder hier im Forum.

Schönen Tag noch und schönen Advent
OOC: Macht meiner Meinung nach immernoch keinen Sinn dafür gibt es zu wenig aktive RP Gruppen. Es artet eh wieder aus dass irgendwelche Hordler sich Alli Chars machen und IC Hass auf die Horde schüren, damit sie ihr Fraktionsübergreifendes RP enablen. Und das muss echt nicht sein.
OOC:
Sorry Snaglin aber auf dein Gejammer und dein Gezeter geb ich herzlich wenig. Das schafft kein Rollenspiel also hat es hier nix zu suchen. Deine Meinung kannst du haben aber das tut hier nichts zur Sache!

Wenn dir der Server nicht passt sag mir Bescheid ich sponsern dir den Abgang freiwillig, sag mir nur wann das ist mir das Geld wert wenn du versprichst auch dort zu bleiben wo ich dich hinschicken soll!

Du nervst mich mit deinem Kontraproduktiven Rumgeweine Kreuz und Quer durch alle Foren! Wie kann man nur so ein kleinkarierter, verbohrter Egoist sein. Halt einfach die Luft an und lass andere Leute das machen wozu du selbst unfähig bist.

Tut mir Leid Leute, langsam platzt mir bei dem Kameraden der Kragen.
ooc: Ohhh bin ich dem kleinen Elfen auf den Schlips getreten? Das Forum ist dafür da seine Meinung zu sagen und ich habe das getan :)

Versuch mal etwas zu äußern ohne persönliche Anfeindungen, wäre mal ein Anfang.

Dieses "Feinde erzeugen" Prinzip finde ich einfach !@#$% und viele andere auch. Sogar KdV Urgesteine hat das auf andere Server vergrault mittlerweile und ich möchte nicht, dass noch mehr deswegen quitten oder abwandern. Wenn ich der Meinung bin, dass das ^-*!@ ist,
dann sag ich das und basta. Ich verstoße damit nicht gegen Forenregeln :) Wenn euch das stört, dann wechselt IHR doch Server :)
Danke für die aktive Beteiligung hier Celarandil.

Ob es Sinn macht oder nicht sehen wir dann erst am 16.12. Snaglin.

Wahrscheinlich bin ich zu dem Termin nicht in Azeroth, aber schön das auch hier wieder etwas bewegt wird.
Hallo Allianz,

Iz'grimar hier.
Izgrimar vom Donneraxt Clan.
Ich weiß nicht genau, wie ich es formulieren soll, um ehrlich zu sein.
Ich versuche es einfach mal.
Vorneweg: Ich bin nun seit einem Jahr in der RP- Szene (Donneraxt Clan) aktiv.
....

Zuerst ein mal möchte ich erwähnt haben, dass, seitdem ich dem Donneraxt Clan angehöre (Dez/Jan 2016) niemand von uns sich meines Wissens nach "nen Alli" erstellt hat, nur um dann Hetze zu betreiben.
Ich bestreite nicht, dass es passiert sein könnte, aber falls ja, dann nicht von uns aus.
Lieber Snaglin (toller Name übrigens, erinnert mich an einen anderen Zwerg ^^),
wäre es denn so schlecht, den Konflikt zwischen blau und rot etwas voranzutreiben?

Bevor du deinen Beitrag verfasst hattest und ich gestern Celarandils Post gelesen hatte, habe ich mich riesig gefreut!
Ich dachte mir: "Hey, endlich jemand, der den Blauen hilft!"
Ich hatte auch überlegt, mit diesem Charakter beim Rat vorbeizuschauen, um mir selbst ein Bild der Lage zu machen, damit ich dem Clan (OoC natürlich) berichten kann, wie es so aussieht bei euch.

Ich lese oft im Forum die Beiträge, wobei mir natürlich aufgefallen ist, dass die blaue Seite etwas eingeschlafen ist.
Das sollte ich vielleicht hier nicht schreiben (wir Orcs sind ja alle wild und blutrünstig... oder auch nicht), aber meinem Izgrimar, dem ist egal was die Allianz treibt, solange sie ihn und den Clan nicht stört.
Wir haben aber auch eben sehr viele PvP-Begeisterte unter uns.
Und diese PvP-Begeisterten ... ja die gibt's nicht nur bei uns/ bei den Orcs.
Nun mal meine Frage an die Allgemeinheit der Allianz-RP-Spieler:
Besteht überhaupt Interesse an Konflikt-RP?
Da denke ich nun vor allem auch an das nächste Addon, BfA.

Ohne euch, meine lieben "Feinde" von der Allianz, kann es kein gescheites RP-PvP geben.
Dieses PvP-Element im RP... das macht uns doch aus, oder?
Wir sind doch von der KdV-Gruppe, dem einzigen deutschen RP-PVP Serververbund.
Handels-, Dorf-, Markt-, Reise-, Trainings-RP oder so das gibt's auch wo anders.
Dieses RP-PvP muss ja auch nicht dauernd sein.
3-4 so schöne längere Events wie im Eschental* dieses Jahr würden mir persönlich schon völlig reichen.

Mit freundlichen Grüßen,
eine besorgte Orc-Seele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
*(und da möchte ich anmerken, dass auch dieses nicht fehlerfrei war: Vor allem die vielen Toten bei den Blauen ... da hab ich persönlich IC eine Träne und OoC "mehrere" vergossen -war ja letztendlich ne Entscheidung der betreffenden Spieler/Spielerinnen-, aber es war für mich ein schönes erstes, größer angelegtes RP-PVP Event)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit (1 Tag später):
Habe nun die darauf gefolgten Kommentare alle durchgelesen und festgestellt, dass ich durch den Text hier vom eigentlichen Thema abgelenkt habe.
Entschuldigung dafür. Ich musste einfach meine Meinung äußern.
Es geht um den Rat der Allianz.
Liebe Allianz, ich wünsche euch, dass ihr Erfolg und Spaß habt, denn bei Celarandil habe ich ein gutes Gefühl.
Und ... keine Sorge :) ich werde nicht dort aufkreuzen.
Es gibt schon ein paar Zwerge, die kampfwillig sind. Hatten wir vor kurzem in kleinem Rahmen wieder mal getestet. Danke nochmal dafür an den Than von Khaz Modan.

Mich würde es freuen, wenn die Nachtelfen wieder präsenter wären. Die Elunes Wächter hatten vor ein paar Monaten noch aktiv die Allianz in der Schlacht angeführt.
Ich habe mir mal die letzten Kommentare gelesen....
Wisst ihr was mich langsam tierisch ankotzt? Fününü und Mimimi Ist-doch-alles-derbst-!@#$%!...
Das jemand, der sich Mühe geben will, ausgemosert wird... Aber auch, dass man persönlich wird. Entschuldigt mal. Ich denke, dass viele von uns doch zumindest reif genug im Kopf sind, dass wir es im ruhigen Rahmen debattieren können.

Ich persönlich freue mich auf den Freitag und bin gespannt welche bekannten und neuen Gesichter man erblickt. Und was der Rat an sich mit sich bringen wird.

Was so Rp-PvP Events angeht habe ich mehr oder weniger ausgesorgt, denke ich. Es war eine Erfahrung wert aber ich kann im nachhinein sagen: Für mich ist das nichts direktes. Doch wünsche ich den Klopp-Willigen viel Spaß und ein gutes Gemetzel.

Und ich sage immer gern: Der KdV-Realmpool ist wie eine Geburt. Die Community hat ihre ruhigere Phase aber auch ihre Wehen wo es alles wieder aufblüht. Wir sind eben keine Aldor oder sonst ein großer Verbund mit ach so vielen Leuten.

*man neigt das Haupt, tippt sich im flotten Salut an die Schläfe und stiefelt wieder davon*
wäre es denn so schlecht, den Konflikt zwischen blau und rot etwas voranzutreiben?


Nein wäre es nicht, denn das kann gutes RP schaffen. Doch für mich geht es einfach nicht klar, wenn das ganze zu einem großen Teil von der Horde gestrickt wird. Genauso sind die meisten Hordengilden nicht bereit Absprachen zu treffen oder Regeln einzuhalten. Und damit meine ich so Dinge wie Gearlock oder max 60k dps usw. damit das auch Spaß macht. Eschental lässt grüßen. Gut, war das erste Ding seiit Jahren, also passieren Fehler.

Wenn also Bereitschaft da wäre, auch Gemeinsam einen Weg zu gehen und nicht das Netz von Vornerein zu spannen (was mit einem temporären Wechsel zur Allianz für mich definitiv der Fall wäre und das machen einige Hordler (nicht Donneraxt)).

Ich hatte auch überlegt, mit diesem Charakter beim Rat vorbeizuschauen, um mir selbst ein Bild der Lage zu machen, damit ich dem Clan (OoC natürlich) berichten kann, wie es so aussieht bei euch.


Damit hättest du schon einer ganzen Menge Spieler den Spaß verdorben. Ich stehe dazu Neutral, aber viele andere mögen sowas gar nicht. Aber das wäre noch das kleinste Problem, wenn es nicht Spieler gäbe, die ooc Wissen auch IC nutzen. Das kam auch schon vor. (und wieder: Nein nicht Donneraxt)

Nun mal meine Frage an die Allgemeinheit der Allianz-RP-Spieler:
Besteht überhaupt Interesse an Konflikt-RP?


Ich kann nur für mich sprechen. Und ich würde sagen Ja. Mit guter Absprache und Regeln. Und eine Alternative für Lowlevels und "Ich bin IC eine Klasse die es nicht OOC gibt".

Ohne euch, meine lieben "Feinde" von der Allianz, kann es kein gescheites RP-PvP geben.
Dieses PvP-Element im RP... das macht uns doch aus, oder?


Das ist eben, was mich persönlich noch wurmt. Es soll Spaß machen und womit endet es immer? Leuten, die die Lust verlieren, weil etwas unfair von statten ging oder eine Seite "unbedingt gewinnen will" über die Grenzen der Gemeinschaft hinaus. Leider denken mittlerweile viele "egal, hauptsache wir haben überhaupt RP"... und machen mit, auch wenn sie dann deprimiert sind und pausieren oder ganz aufhören.

Wir sind doch von der KdV-Gruppe, dem einzigen deutschen RP-PVP Serververbund.
Handels-, Dorf-, Markt-, Reise-, Trainings-RP oder so das gibt's auch wo anders.


Ja und große Macht braucht große Verantwortung. Oder so ähnlich. Grade in Legion PVP "Ich oneshotte mich durch die Gegend" Zeiten. Wenn das klappen würde, wäre alles prächtig. Hoffnung habe ich da allerdings nicht.

----------

Ich finde es sehr schade, dass man die Allianz für "tot" hält, nur weil sie nicht Konflikt RP spinnt. Die Zwerge treffen sich zb jede Woche und bespielen Eisenschmiede. Auch wenn ich dank Raids usw nurnoch sporadisch vorbeischauen kann, ist das ganze eine super Sache und macht auch viel Spaß. Es lebt also. Wir sind nicht viele, aber genug für gutes RP.

Es gibt schon ein paar Zwerge, die kampfwillig sind. Hatten wir vor kurzem in kleinem Rahmen wieder mal getestet. Danke nochmal dafür an den Than von Khaz Modan.


Natürlich, weil er nett ist. Kannst sicher immer wieder fragen. Fragen kost nix und hilft.

PS: Ich sage nur meine Meinung dazu und dafür ist das Forum da. Jedem steht es frei eine andere zu haben. Ich respektiere auch eure Meinung, auch wenn sie meiner nicht entspricht. Außer wenn ihr Persönlich werdet, dann landet ihr auch der Igno, wie der Elf da oben.

LG
06.12.2017 06:23Beitrag von Snaglin
Ich finde es sehr schade, dass man die Allianz für "tot" hält, nur weil sie nicht Konflikt RP spinnt. Die Zwerge treffen sich zb jede Woche und bespielen Eisenschmiede. Auch wenn ich dank Raids usw nurnoch sporadisch vorbeischauen kann, ist das ganze eine super Sache und macht auch viel Spaß. Es lebt also. Wir sind nicht viele, aber genug für gutes RP.


Liest du manchmal auch, was du schreibst?

01.10.2017 09:58Beitrag von Snaglin
Ich glaube nicht, dass das ganze zum aktuellen Zeitpunkt noch viel Sinn machen würde.


18.11.2017 08:46Beitrag von Snaglin
Es hat schon einen Grund warum RP-PVP extrem unbeliebt geworden ist. Sogar alteingesessene KdV Zwerge spielen mittlerweile auf Aldor oder Argent Dawn, weil sie auf den Rotz keine Lust mehr haben oder hören ganz auf.


21.11.2017 14:24Beitrag von Lugósh
Gemessen an der Spielerzahl ist die Allianz auf dem KdV und Co. DEUTLICH aktiver was RPler/Spielerzahl angeht.

Die Aldor Horde hat mehr RP zb als der KdV und Co. aber weniger aktive Spieler.


14.09.2017 07:00Beitrag von Lugósh
Es gibt Bestattungen, Räte, Racheplots, und was weiß ich noch alles, und das alles wegen der "Niederlage" im Eschental. Ich behaupte mal ganz dreist: Seit Jahren war das RP auf Allianzseite nicht mehr so belebt vielseitig und auch qualitativ gut wie jetzt.
Ja die Schlacht wurde verloren, ja vielleicht auch wegen Unterzahl. Na und? Es ist nur ein Spiel. Und wir RPler spielen das wegen der Geschichte und weil wir Teil davon sind.
Wer daran nur Spaß haben kann, wenn er selbst immer der Gewinner ist, hat RP nicht verstanden. Und das sehe ich mittlerweile auch so und die meisten Allianzler auch. Wir haben gerade extrem viel Spaß auf Allianzseite.


Ich könnte jetzt ewig so weitermachen, aber belassen wir es bei den kurzen Auszügen. Wie soll man dich ernst nehmen, wenn du Falschaussagen machst, dich ständig widersprichst und selbst zwischen konstruktiver Organisation und destruktiven Kommentieren wechselst?

Zu mir meintest du, dass genug von der Rp-Community hast, alle deine Charaktere transferieren willst und nichts mehr mit uns zu tun haben möchtest. Seitdem habe ich dich nicht mehr im BNet. Trotzdem geisterst du hier rum, obwohl du wahrscheinlich auf Aldor besser aufgehoben wärst.

Was Rp-PvP angeht, habe ich schon oft genug betont, dass ein 10-seitiges-Regelwerk nicht kontrollierbar wäre und im Endeffekt keine Ausgeglichenheit bringen würde.

Sich auf Allianzseite einzuloggen und ein paar Impulse zu geben, halte ich auch nicht für verkehrt. Dadurch kann ich beispielsweise erfahren, wer die wichtigen Akteure und Ansprechpartner sind. Ganze Scheingilden aber zu gründen, ginge mir persönlich auch zu weit.

Thema ist hier nun aber der Rat der Allianz. Eben auch ein stückweit als vorbereitende Organisation für Rp-PvP. Es steht ein großartiges Addon vor der Tür. Lasst uns das doch nutzen.

Jeder Rollenspieler kann sich gerne an mich wenden, wenn er sich an Rp-PvP beteiligen möchte. Gerne bringe ich wieder die richtigen Leute zusammen. Den Rat der Allianz muss aber natürlich ein richtiger Allianzler vorantreiben. Da kann ich nur Mut zusprechen oder so.