[A-RP] Schildwacheneinheit "Sternenläufer" rekrutiert (Old - Bitte neuen Thread nutzen)

IC:
Für einen Augenblick schien sich der schimmernde Blick der Kommandantin gen Himmel zu wenden, während ihre Hand langsam in die richtung dessen erstreckte.
Wie lange war es schon her seit die Einheit auf Teldrassil stationiert wurde und sie sich in diesen früher so fremden Ort eingefunden hatten?
Und doch war gerade an Abenden wie diesen, das Gefühl immer noch nicht richtig angekommen zu sein besonders stark. Auch jetzt hatte sie die Anfangszeit der Neunten Einheit im Kopf.

Es war keine leichte Zeit und doch erinnerte sich Kiralia an alle Ereignisse, als wären es nur wenige Tage her. Von dem großen Verlust das dafür sorgte das sie nicht mehr Vertrauen konnte, den Jahren danach allein in den Wäldern und der zufälligen Begegnung einer Schwester, aus einem scheinbar anderen Leben. Ein Leben das sie hinter sich gelassen hatte und glaubte nie wieder damit in Berührung zu kommen. Und doch, hatte sie tief in ihren Inneren immer das Gefühl noch nicht am Ende ihres Weges, ihrer Pflicht zu stehen.

"Was hätte ich nur ohne Schwester Sternensang getan? Und ohne Shinya?" murmmelte Kira leise in Gedanken versunken in sich hinein. "Wie es den beiden wohl ergangen ist.."

Plötzlich riess das Geräusch von klirrenden Waffen die Kommandantin aus ihren Gedanken. In nur wenigen Augenaufschlägen, flimmerte noch Bilder des Trainings und der Mission mit alten, wie neuen Gesichtern innerhalb der Schildwachen an ihr vorbei. Bis sie an den Punkt angelangt war an den Kiralia nun stand, deren Blick aufmerksam den fliesenden Bewegungen ihrer Schwestern folgten.

Ruhig und konzentriert wirkten die trainierenden Schildwachen am Platz und doch wusste Kiralia, durch ihre eigene Ausbildung wie sich jede einzelne von ihnen fühlte. Mit kämpferischen Blick und stark schlagenden Herzen in der Brust übten und verbesserten die Schildwachen der Neunten Einheit ihr können am Trainingsplatz. Selbst der prasselnde Regen, der eine äußerst beruhigende Wirkung auf die Kommandantin auszuüben wusste zog an dem Pflicht und selbst kritischen Gefühl der Mitglieder vorbei. Auch das Nasse Haar, noch der feuchte und somit Unebene Untergrund ließen sie von ihrem Tun abkommen. Im Kampf, besonders im Krieg gab es kein Mitleid, keine Nachsicht. Man musste in jeder Lage, sich seinem Gegenüber stellen können.

"Ich würde mit nichts auf dieser Welt den Platz zwischen meinen Schwestern tauschen wollen. Mit ihnen, Seite an Seite zu kämpfen, die wachsenden Fähigkeiten und Vertrauen aufeinander reifen zu sehen erfüllt mein Herz mit Stolz. Den jede einzelne in unseren Reihen, kämpft mit funkelnden Blick während wir unsere Schwerter singen lassen, in Namen Mutter Monds und für den Schutz Azeroth's. Wir sind nicht nur Schwestern, sondern Verbündete bis zum Tod."

Aufmerksam verfolgte ihr Blick weiterhin das Training während Kiralia's Weg langsam hinab zu ihren Schwestern führte - Deren Anblick sie nicht nur zu einem zufriedenen Lächeln brachte, sondern auch das verunsicherte Gefühl, wie ein jedes mal wenn es aufgetaucht war in ihrer Brust zu verscheuchen wusste.


OOC:

Somit ein Willkommen auf der Überarbeiteten Gildenvorstellung der "Sternenläufer"!
Ich hoffe die IC-Einleitung hat gefallen, doch kommen wir nun zu dem OOC-Part.

Hier unser Interview, mit vielen Informationen mit Lao!
https://youtu.be/WIHMTPhjMC4

Wie sieht das Konzept der Gilde "Sternenläufer" aus?

Die Gilde "Sternenläufer" repräsentiert eine Schildwacheneinheit, jediglich mit dem Aspekt das wir kleineren Ausnahmen die von Konzept her gut in eine Einheit passen dazu fügen. Dies bedeutet in unseren Fall das wir zb Wächterinnen und andere passende Konzepte aufnehmen.

Neben den Alltäglichen Pflichten einer Schildwache, versuchen wir das Alltags Leben eines Kaldorei so Authentisch wie nur möglich auszuspielen und anzubieten. So bieten wir nicht nur Regelmäßige Plots, sondern auch Ausbildung (für Schildwachen, Mondpriester/innen, Wächterinnen und Beobachter/innen) sowie viel Reise-RP auf ganz Azeroth.

Wer also alles über die Schildwachen und das Leben einer Kaldorei erfahren und authentisch spielen möchten, kann sich gerne bei uns melden!

Was sind die Aufgaben einer Schildwache innerhalb der "Sternenläufer"?

Die Aufgaben klingen wie folgt:

    • Ausbildung von Rekruten
    • Training
    • Patrouillen
    • Wache halten
    • Begleitschutz (darunter fällt auch Transportierung von Ressourcen)
    • Alltags-RP (Zeit beim Lagerfeuer verbringen, Alltag in Siedlung/Teldrassil, etc)
    • Wiederaufbau und Schutz von Gebieten und Siedlungen
    • Beschaffung von Ressourcen (Jagd, Kräuter pflücken, Holz Beschaffung, uvm.)
    • Wöchentliche Plots (Missionen)
    • Scharmützel gegen Feindliche Einheiten oder Zusammenarbeit mit Alliierten


Gerade für den letzten Aspekt arbeiten wir gerne mit anderen Gilden zusammen.
Falls es also Interesse gibt, kann man sich gerne melden.
Wo wird Gespielt? Stützpunkt?

Der Hauptstützpunkt befindet sich in Darnassus, nämlich die Überführung am Eingang der Stadt.

(Aktueller Standort: 09.02.2018 - Teldrassil - Nächster Reise Plot folgt bald!)

Allerdings Reisen wir sehr oft herum, weshalb wir immer mal wieder feste Lager an anderen Orten besitzen. Einfach auf den Aktuellen Standort schauen, wir halten dies soweit aktiv! Es sollte bei uns somit also mit viel Abwechslung und aktiven Lager wie Reise-RP gerechnet werden!

Wie seid ihr strukturiert?

Nach längerer Umstrukturierung sehen unsere Ränge seit dem wie folgt aus:

Moon Priestess - Die Mondpriesterin ist das geistige Oberhaupt. Durch ihr Wissen und ihre Weisheit hat ihr Wort großes Gewicht und ihr Rat wird von den Schildwachen aufgesucht. Sie ist für die Ordnung innerhalb der Einheit zuständig und übermittelt dabei den Wunsch, wie die Regelung der Schwesternschaft.
Ihre Fertigkeiten lehrt sie den Novizen und unterstützt auch die Militärische Ausbildung der Rekruten.

Commander - Der Kommandantin obliegt die Führung der Einheit in Militärischen Belangen, wobei sie sich immer an die Befehle der Mondpriesterin richtet und jene weiterleitet. Falls Fehler passieren muss die Kommandantin für ihre Einheit gerade stehen weshalb eine feste zusammenarbeit von äußerster Wichtigkeit ist.
Des weiterem bildet sie Rekruten aus und führt das regelmäßige Training der gesamten Einheit an.

Novize - Die Novizen sind zukünftige Mondpriester/innen diese sich zurzeit in der Ausbildung bewegen. Dennoch wird ihr Wort, wie Unterstützung aus den hinteren Reihen beim Einsatz geschätzt und ebenso als Wertvoll erachtet.
Sie übernimmt meistens die Heilung und Unterstützung der Einheit, während sie als Beratungszweig einen festen und wichtigen Platz in der Einheit besitzt.

Warden - Die Wächterinnen fungieren als Unterstützung innerhalb der Einheit. Sie sind mit einer der leitenden Kräfte, die der Gruppe ermöglicht Missionen zu schaffen die anderweitig deutlich schwieriger oder gar nicht erst angenommen werden würden. Allerdings ist die Ausbildung, allein durch das Spezial-Gebiet auch deutlich länger und Anspruchsvoller. Nur die wenigsten wählen und schaffen diesen Weg komplett.
Ihre Aufnahmezahl wird bei uns gering gehalten!

Watcher - Die Beobachter/innen stellen eine Untergestellte Unterstützung der Einheit dar. Sie sind oft als stärkende Kraft und sogar Wissensgeber in Situationen wo die Schildwachen selbst an ihre Grenzen stoßen gedacht. Wie es für Beobachter/innen typisch ist, agieren sie zwischen den Schildwachen und Wächterinnen als Unterstützung und Brücke. Sie sind ein wichtiger Bestandteil der alten Nachtelfen Gesellschaft und gehören, mittlerweile unter Jarod zu den verstärkenden Truppen.

Sentinel - Die Schildwache bildet den Kern der Einheit und versteht sie sich in Nah wie Fernkampf, in den verschiedesten Formen. Neben der Standard Kampfkünsten darf eine jede Schildwache eine Spezialisierung wählen und somit sich auf eine Hauptwaffe festlegen, um den Kampf mit dieser zu perfektionieren.
Der Nahkampf, darunter zu meist Gleven, Schwerter und Äxte genutzt werden gehören zu den vielen Wegen der Schildwachen. Der Fernkampf bietet den Kampf mit Bogen, ebenso wie der Wurf einer Mondgleve. Darunter besonders gern die sichere Eliminierung aus Distanz mit einem einzigem Schuss bis zur perfektion geübt wird. Doch auch der Umgang im Kampf aus der Luft oder auf einem Säbler kann zu den Spezialgebieten gehören. Ebenso wie Unbemerktes Schleichen, wie Angriffe aus dem Schatten heraus. Wählt Weise!

Rekrut - Die Rekruten sind die noch Formbaren zukünftigen Schildwachen der Einheit. Egal ob sie sich dabei erst am Anfang oder kurz vor der beendingung befinden, auf dem Weg zu ihrem Ziel wird eine jede erst mit dem Bestehen der Prüfung ein vollwertige Schildwache werden. Doch werden sie dabei nicht zu selten in Situationen geworfen an diese die Rekruten nie gedacht hätten. Dennoch wird auf diesem harten Weg immer der Fokus auf die Mission und der Lernprozess, in dessen Bereich die Verbesserung der gewählten Hauptwaffe überwiegt im Vordergrund stehen.

Rassen/Klassenbeschränkung?

Nachtelfen

Wir beschränken uns dabei ganz klar auf diese, da wir mehr nach alten Traditionen gehen!

Hier eine ungefähre Liste welche Klassen uns an meisten zusagen und was diese IC spielen können:

Schurke: Beobachter/innen, Schildwache (Als Fern oder Nahkampf, Kundschafter)
Krieger: Schildwache (Als Fern oder Nahkampf), Mondpriesterin, Beobachterinnen
Priester : Mondpriesterin
Druide: Beobachter/innen
Jäger: Schildwache (Als Fern oder Nahkampf), Mondpriesterin, Beobachter/innen
Mönch: Schildwache (Nahkampf, Kundschafter), Beobachter/innen
Gibt es feste Spielzeiten?

Unsere festen RP Tage sind:

• Freitag's und Montag's zwischen 19:00 - 23:00 Uhr.
• Samstag's ab 16:00 Uhr - 20:00 Uhr. (Zeit danach steht offen)

Dies sind zu meist die Tage, wo wir feste Termine (wie Plots) in den Kalender eintragen. Alle anderen Tage sind komplett Offen und können für Spontanes genutzt werden. Es gibt eigentlich fast jeden Abend jemand der RP macht, oder sogar was anderes zusammen machen würde.

Ich möchte hierbei auch darauf hinweisen das wir keine 24/7 Unterhaltungs Gilde sind. Dies bedeutet das wir nicht dafür Sorgen können das ihr bespielt werdet. Bitte bringt also etwas Eigeninitiative mit, den es gibt fast immer Spieler die nicht Ablehnen wenn man sie nach RP fragt! Dennoch wachsen wir und bemühen uns so viel zu bieten wie möglich. Auch unser Discord wird aktiv genutzt, somit auch dort immer gerne miteinander gesprochen werden kann!

Sind nur Gildenmitglieder bei euren Plots erwünscht?

Natürlich bevorzugen wir potentiell neue Mitglieder, aber dies bedeutet nicht das wir Gildenlose oder Spieler aus anderen Gilden komplett ausschließen. Wir haben schon mehrfach mit anderen Gilden zusammen gearbeitet und ich persönlich habe auch schon mehrfach (wie zb das große Eschental Event kurz vor Legion) große Plots geleitet an den jeder der von Konzept her passte mit konnte.

Also schaut ruhig einmal rein!

Worauf habe ich zu Achten?

• Das wichtigste innerhalb unserer Reihen ist das euer Konzept passt und ihr dieses Lore-konform ausspielt. (Es gibt gewisse Grauzonen in diese man leider etwas mehr Interpretieren muss, wenn diese aber Logisch und Erklärbar ausgespielt werden können wir auch mit jenen gut Umgehen.)

• Als Schildwache tragen wir eine ganz klare Schildwachenkleidung! In der Freizeit kann man natürlich tragen was man möchte, doch ist die Ausrüstung im Dienst Pflicht. (Wir bieten auch Hilfe an! Mehr auf unserer Homepage!)

• Wir sind ganz klar eine Abend Gilde - dies bedeutet das die Mehrheit der Gilde erst ab 19:00 Uhr wirklich zum RP'n Zeit findet. Ausnahmen bestätigen die Regel! Doch traut euch an spontane Aktionen, ebenso wie an einen eigenen Plot!

• Neben einer gewissen Aktivität, ist uns besonders das miteinander wichtig. Man muss aber nicht Täglich Online sein. Bedenkt gerade deshalb immer das hinter jeden Charakter ein Mensch sitzt. Wir klären Dinge Erwachsen, machen aber auch gerne Späßchen. Seid ihr für so etwas offen und gerne einmal etwas am Quatschen Abends? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Zu dem auch P&P bei uns Betrieben wird! (Besitzen auch Discord!)

Wie kann man Mitglied bei euch werden?

Auch dies ist recht Simpel. RPt mit uns - danach bespricht man alles weitere OOC und lässt IC alles weitere so verlaufen das man dort erst einmal aufgenommen wird und anschließend in der Gilde.

Es mag zwar mit den relativ kleinen Pool an potentiellen Schildwachen nicht gerade die einfachste Variante sein um neue Mitglieder zu finden, doch bin ich persönlich sehr darauf bedacht was für Spieler sich bei uns einfinden. Ohne das man davor sich jene angucken kann, kommt eine Zusammenarbeit nicht Infrage. (Das allerdings nicht heißt das wir Neulingen im Rollenspiel selbst keine Chance geben, ganz im Gegenteil. Allein durch die Möglichkeit sich bei uns Ausbilden zu lassen, bieten wir gerade Neulingen OOC wie IC alles wichtige für einen angemessenen Start ins Rollenspieler Dasein an!)

Also traut euch und meldet euch doch einfach mal InGame :)

Ansprechpartner: Kiralia, Shanís, Shiawasena

Oder hinterlasst eine kleine Bewerbung auf unserer Homepage, dort ihr auch alle weiteren Info's findet!

http://schildwache.wix.com/aldor

- Das war's soweit.

Hochachtungsvoll, Kiralia Mondlilie
von der Neunten Schildwacheneinheit "Sternenläufer"
<Platzhalter>

Schreibfehler dürfen vorerst behalten werden. Meine Augen fallen nämlich nun erstmal zu :x
<Setzt eine Kaldorei Maske von den Schlotternächten auf>

Für Quel'Tha... äh Elune !

ps: Ist toll geworden :)
<mit einem Pfeil nach oben schieß>

Wir suchen immernoch neue Rekruten wie bereits fertig ausgebildete Schildwachen und mehr! Traut euch :)
Nachdem es mir endlich besser geht, sind wir wieder aktiv in Val'sharah.
Wir suchen also immer noch fleisig Potentielle Spieler/innen :)
Wirklich eine super nette Gruppe und sehr Hilfsbereit :) Danke für die Tipps und das tolle RP!
Verdienen mehr Unterstützung!! ^-^ Es lohnt sich!!
*schießt den Beitrag mit einen Pfeil wieder an die Spitze*

Wir leben noch! Und suchen auch noch aktive Schildwachen und andere passende Konzepte die zu uns passen könnten :)
Einfach melden ! Wir freuen uns auf euch!
Es gibt euch ja doch noch! :o

Um euch war es echt sehr Still geworden..
Ich versuche irgendwann mal IC Kontakt zu euch aufzubauen ;)

mfg. Aethas
Elune-Adore Aethas.

Würde mich freun wenn du dich meldest, haben ja lange nix voneinander gehört :)
Ich bin die nächsten Tage immer wieder Abends Online.
Bis bald!

Ansonsten: Wir suchen immernoch 3 - 5 aktive Rollenspieler. Gerade Schildwachen und eine weitere Wächterin (super gerne in Ausbildung! Wir bieten für beides Ausbildungen!) wären hier sehr gefragt. Demnächst tauchen wir wieder in Darnassus aus, so kann man uns gerne dort treffen und sich mit uns InGame austauschen (schreibt mir doch einfach ein Brief oder Whisper, dann macht man etwas aus)

Wir freuen uns auf weitere Abendteuer zusammen. Für mehr Kaldorei RP und Vielfalt !

Del Nadris
Kiralia Mondlilie
Nachdem tatsächlich nun schon drei mal diese Frage aufkam, würde ich hier zwei Dinge aktualisieren und beantworten.

Zu einem: Ob wir Todesritter aufnehmen. Ich sehe es nicht umbedingt als Unmöglich an, allerdings mit deutlichen Ausnahmen wie der Tatsache das man mit viel Konflikt-RP rechnen muss. Wichtig ist hierbei natürlich als DK Authentisch zu spielen, eine passendes Story zu haben und wieso man gar "zurück" zu den Schildwachen möchte, oder halt neu. Und das andere, man müsste damit rechnen das man sehr sehr sehr oft aus Städten weg bleiben sollte (Nachtelfen hier nun großteils) - kleinere Dörfer könnte man hier und da vielleicht gerade so noch Vertreten, aber gerade Darnassus sollte man eher meiden und in den Aussengebiet verweilen. Doch auch dies kann man mit Lageraufschlag bewältigen.
Wichtig wäre auch, das der Spieler/die Spielerin immer damit leben muss das der Char nur als Mittel zum Zweck genutzt würde und diese sich an feste Regel IC halten müssten, diese quasi als Kompromiss zur Aufnahme da wären. Sobald man jene Bricht, wird man mit den Konsequenzen leben müssen.

Das andere:
Ja, wir spielen aktuell nun auch wieder in Darnassus. Heißt wir werden immer wieder Außerhalb unsere Plots halten so wie mehrere Nachtelfen Siedlungen besuchen, bevor wir für Vorräte immer wieder nach Darnassus kommen um dort auch für etwa 2 Wochen aktiv zu RPn, dies dann großteils als Freizeit gilt. Neben Ausbildung dort und normale Patrouillien Gänge arbeiten wir nun auch mit der Siedlung in Dolanaar zusammen. Heißt alle die gerne Rekrut neu anfangen, können bei uns alles wichtige lernen, mit uns Reisen und Plots führen aber dabei auch Regelmäßig Alltags RP in Darnassus und Teldrassil genießen. Ich hoffe doch das wir nicht nur etwa Zuwachs bekommen (3 - 5 aktive Schildwachen wären Perfekt, dann sind wir genug. Auch wenn wir natürlich mehr Aufnehmen, falls Interesse besteht) sondern auch das Zusammenspiel in der Kaldorei Community so zunimmt, da ich es sehr schade finde das es immer wieder mangelt. Für mehr Kaldorei-RP! :D

Also, meldet euch!
Del Nadris
Kiralia Mondlilie
Hm, da besteht schon ein gewisser Hauch an Interesse, auch wenn mein Charakter gerade IC in SW ist, dort vorerst auch bleiben und bis auf Ungewisse Zeit verhindert sein wird. *grübel*
Gern kann man darüber sprechen, das du nachträglich hinzu kommst :)
Meld dich doch einfach InGame, dann besprechen wir alles weitere wann es den passen würde wie wir das ganze machen. Probe-RP gibt es ja immer gerne davor!

Auf hoffentlich baldige Zusammenarbeit und an alle anderen möglichen Interessenten: Wir freuen uns auf euch!
Ich rede hier von Monaten die da auf den Char zukommen bis Alanis wieder irgendeinen Dienst antritt, aber ich werde dich mal anschreiben ^^
Huhu Alaniz

Ich hab dir nun ein InGame Brief geschrieben, da ich dich wohl immer verpasst hab.
Hoffe wir kommen so mal zu einen Gespräch :)

Ansonsten: Unsere suche ist noch Offen! Mit unseren beiden Neulingen, sind wir solangsam wieder komplett zurück. Montag den 24.4 ist dann auch ein Plot bei uns. Wer also gerne mal Reinschnuppern möchte, einfach melden!

Del Nadris
Kiralia Mondlilie
Ich bekunde einfach mal interesse, am Plot und würde da sogar mit meinem Druiden einsteigen wollen, sofern es genehm wäre :)
Huch! Ganz schön viel Laub hier. *aufräum und wieder nach Oben schieß*
Ich habe zudem den Text etwas aufgefrischt!

Wir haben die letzte Zeit etwas Zuwachs bekommen, dabei auch ein paar komplette Neulinge nun zu uns gestoßen sind :) Bin also voll in der Ausbildungsverfahren drin, IC wie OOC - wer also noch Interesse bekundet an Schildwachen RP kann sich gerne melden! Am Samstag haben wir wieder einen Plot!

Del'Nadris
Kiralia Mondlilie
Nach ewigen Kopfzerbrechen .. Habe ich nun unseren Hauptaufenthaltsort geändert.
In Zukunft werden wir feste Schildwachen auf Teldrassil und somit Darnassus ausspielen und für jeden Dienst erreichbar sein.
Nur unsere Plots werden uns immer mal wieder nach draußen, in eins der entfernteren Gebiete besonders auf Kalimdor leiten. - Dabei es auch immer wieder sein kann das wir besonders das Eschental bespielen werden.

Ich hoffe mit diesen Schritt nicht nur etwas mehr zusammen Arbeit unter der Nachtelfen Community, somit einen besseren Austausch zwischen uns und den Einwohnern Darnassus. Sondern auch die Möglichkeit das man jederzeit uns IC anspielen kann, wenn etwas vorgefallen ist. Wir nehmen uns gerne Probleme an, besonders wenn wir gerade auf Patrouille sind. - Auch hoffe ich so ein wenig mehr Aufmerksamkeit für die Schildwachen zu generieren :)

Damit bedanke ich mich fürs lesen und freue mich auf zukünftiges angehmes und hoffentlich aktives, wie spannendes RP.

Wir suchen also weiterhin Rekruten oder ausgebildete Schildwachen! Auch noch eine Wächterin, gerade in der Ausbildung wird gerne gesehen!

Del Nadris
Kiralia Mondlilie
Das ist die richtige Entscheidung. Wenn man euch mehr sieht und IHr mehr in Kontakt mit den anderen Gilden seid belebt euch das sicherlich. Viel Glück.