[A-RP] Siegesfeier Cordberg + Sommermarkt (HEUTE: Abschluss / Feedback)

An Tenaars Herdfeuer

OOC-Disclaimer
Es ist extrem wenig über draenische Küche bekannt – eigentlich so gut wie nichts außer Fetzen, wie z.B. dass sie guten Käse machen und gerne Talbuk essen. Daher orientiere ich mich an der Küche diverser Länder, die ich für passend als Vorlage halte, inkl. der kleinen Infos, die wir haben.

Über

Der Stand sollte vor allem dadurch auffallen, dass offensichtlich kein Holz oder dergleichen zum Heizen des Grills verwandt wird. Stattdessen gibt es violette Kristalle, von denen Hitze ausgeht. Ein kleines Schild steht bei einem glasierten Tonbecher und einem recht hohen dünnen Glas mit einem dicken Boden – auf dem Schild ist zu lesen: „Bringt mich zurück!“; Becher wie Glas zeigen das Wappen der Exodar. Auf einem anderen Schild, größer und hübsch lesbar, kann man unter dem Wappen von Argus in Gemein das Wort „Angebot“ lesen und darunter auch dasselbige. Die Preise wirken für den Markt eines Turniers recht niedrig*.

*[Ich gebe keine direkten Geldmengen an, sondern bleibe da lieber vage.]

Das Angebot:

Alle Speisen werden auf einem Stück Fladenbrot serviert.
Grillspieße
  • Talador: Talbukhackfleischbällchen (mit Käse gefüllt), Zwiebeln, Knoblauch auf einem Spieß.
  • Zangar: Zangarkappen, Zwiebeln, Knoblauch auf einem Spieß.
Grillkäse
  • Grillkäse Karabor: Grillkäse mit gegrillter Paprika und Garnelen.
Fisch
  • Schnapperfilet: gegrilltes Schnapperfilet mit Krautsalat und einer Jogurt-Knoblauchsauce.
Getränke
(Mit Pfand auf den Gläsern/Bechern, sollte man sich vom Stand wegbewegen wollen!)
  • Sandbirnensaft
  • Sandbirnenwein
  • Mythosmet (aus Sandbirnenblütenhonig)
  • Anisschnaps (serviert eisgekühlt, vermischt mit Wasser)
2 Likes