[A-RP] 🐖 Taverne "Zum Pfeifenden Schwein" - keine festen Termine

[OOC] - Stand: 01.12.23

Ich weiß, ich weiß. Du klickst diesen Thread an und denkst dir sicher „Schon wieder jemand der das Schwein bespielt?“

Ja. Schon wieder so jemand.
Doch der übliche Ablauf bei Tavernen-Projekten wird von mir dabei jedoch etwas durchbrochen.

Das Projekt „Zum Pfeifenden Schwein“ & zu mir

Du bespielst das Schwein?
Ja, richtig gelesen. Ich bespiele das pfeifende Schwein seit 4 Monaten aktiv… ganz alleine.

Die Besonderheit dabei ist jedoch das durch meine RL-Verpflichtungen wie Arbeit mit Schichtdienst, Beziehung und soziales Leben es KEINE festen Spieltage geben wird und stets spontan im Allgemein-/Handelschannel meinerseits angekündigt wird wann ich am Abend das Schwein bespiele, ganz nach Lust und Laune. Es wird bespielt? Grund der Freude! Nicht bespielt? Reese versorgt euch sicher auch sehr liebevoll schweigend mit Getränken. Oder manch eine/r verpasst ihm sogar eine Stimme!

SEHR grob kann man die Zeiten, in welchen die Taverne von mir an den jeweiligen Tagen bespielt wird, von 19 Uhr bis circa 22-23 Uhr eingrenzen. Wenn ich es nicht verpenne (!) gebe ich meist ca. 1 - 1 ½ Stunde/n vorher im Handelschat bekannt das mein Charakter heute im Schwein als Schankmaid zum Arbeiten eingeteilt ist.

„Gehört dir etwa das Schwein? Hast du dir das überhaupt erspielt?!“
Nein, das Konzept meines Charakters ist bewusst so gewählt das ein Besitz der Taverne nicht vorgesehen ist. Im Endeffekt ist eine Anstellung als Schankmaid das was essentiell ist um dort die Leute bedienen zu dürfen. Es ist in auch keine Gildengründung für das Projekt in der Zukunft geplant, da wie oben erwähnt mein RL einen größeren Maßstab des Projekts nicht tragen würde.

Hast du das überhaupt abgeklärt ob wer anders da auch spielt?!
Tatsächlich habe ich das, habe die vorigen Beiträge durchforstet und die letzte Person, die das pfeifende Schwein bespielt hat, ist nicht mehr dort aktiv. Somit hatte ich freie Hand. Ich schreibe mit diesem Thread aber niemandem vor nicht auch sein Glück als Ausschank im Schwein zu probieren. Preise & Getränkekarte existiert bisher noch nicht, jedoch kam ich auchbisher bestens damit aus einfach grob zu umschreiben wieviel das Getränk wohl kosten würde. (Heimatprodukt, Exotisch, Importprodukt, Rarität)

Ich habe bisher sehr positive Resonanzen von den anwesenden Gästen bekommen und bin stets für Feedback und Verbesserungsvorschläge offen. Dieser Thread wird noch angepasst, wollte jedoch euch hier im Forum nun mal ganz offiziell einfach über „mein“ Projekt informieren.

[IC]

Das pfeifende Schwein, ein Urgestein von Taverne in der Altstadt Sturmwinds. Die Taverne für die arbeitende Mittelschicht, hier findet man guten bezahlbaren Alkohol, gute Stimmung und kernige Gesellschaft und Bedienung. Ob Bier, Wein, Whiskey oder Rum… ob du das gewünschte Getränk hier findest? Eine Frage reicht um das herauszufinden!

Neben Alkohol bietet das Schwein auch täglich wechselnde Speisen an, die gerne auf Nachfrage serviert werden!

Die Vergabe der mietbaren Zimmer der Taverne werden wie gehabt von Reese Langstein verwaltet.

Die neue Schankmaid Jix Jennings, eine waschechte Kul Tiranerin, arbeitet nun seit letztem Monat in der Taverne und verteilt gute Stimmung, Getränke und freche Sprüche! Also hört auf die Ausrufer und haltet die Ohren offen ob in den Abendstunden wieder in feinster tirassischer Manier der Tresen bedient wird!

Schaut vorbei und überzeugt euch selbst!

12 Likes

Schön zu lesen, dass du dem Schwein als „Schwein“ etwas mehr Leben einhauchst und ich finds super, dass du die Sache auch bodenständig und realistisch angehst. Die positiven Rückmeldungen zu mehreren Abenden geben dir gewiss Recht.

Schade find ich jedoch den sehr bitteren und negativen Part im OOC-Teil. Du verkaufst deine Leistung und dich selbst damit schlechter als nötig. Die ganzen Rechtfertigungen und Seitenhiebe sind einfach nicht nötig. Dein Erfolg und Einsatz sprechen für sich selbst.

4 Likes

Ich danke dir für das gute & bündige Feedback.

Vielleicht hat da einfach etwas meine Müdigkeit und Unwissenheit über das Forum den OOC-Part rechtfertigender darstellen lassen als eigentlich nötig. Ich habe diesen Teil nochmal angepasst und muss selbst auch eingestehen das ich doch den Teil mit der Gilde mit etwas zu viel Salzgehalt formuliert habe. (ob’s daran liegt das mein Charakter kul tiranischer Abstammung ist? :sweat_smile:)

4 Likes

Es ist heute wieder soweit!

Das pfeifende Schwein ist heute in der Spätschicht mit der herzlich kernigen kul tiranischen Schankmaid im Dienst besetzt und wird eure Getränke- & Essenswünsche erfüllen (vorausgesetzt das Gewünschte ist vorhanden).

Dazu wird es heute ein besonderer Abend werden, mit einem noch besonderen Überraschungsgast, der noch mehr Stimmung verspricht als ohnehin schon! Schaut ab der 7. Abendstunde (19:00 Uhr ) in der Altstadt Sturmwinds vorbei und lasst den Abend bei bester Stimmung ausklingen!

Ich glaub mein Schwein pfeift.

3 Likes

Nach längerer Abwesenheit meinerseits öffnet heute wieder das bezauberndste pfeifende Schwein von ganz Sturmwind!

Heute, 20:00 Uhr!

Kommt vorbei und gönnt euch ein gutes Getränk und lasst den Abend in guter Gesellschaft ausklingen. :blush:

2 Likes

Hallo allerseits!

Um 19 Uhr öffnet heute das Schwein erneut seine Türen und ist euch mit leckersten Getränken und Speisen dienlich!

Schaut gern vorbei.

Schweinische Grüße von der tirassischen Schankmaid,

Jix

2 Likes