[A-RP] Taverne Zum Pfeifenden Schwein - Nicht mehr aktiv

Tavernen-RP | Sturmwind (Altstadt) | 1x wöchentlich sonntags ab ca. 18 Uhr| Speis & Trank

Das Pfeifende Schwein… Wer kennt es nicht? Die urige alteingesessene Kneipe in der Altstadt. Hier und da ein paar Kerben im Tresen, ein eingetretener Fleck im Teppich von einer früheren Schlägerei und viele Erinnerungen an lange, unterhaltsame Abende. Getränke und Speisen sind seit jeher einfach und günstig – immerhin ist das Schwein ja ein Gasthaus für Arbeiter, Soldaten und Geringverdiener. Hier wird man auch mit wenig Kleingeld satt und kann darauf vertrauen, dass der gute David Langstein auch am nächsten Abend noch da ist und Bier ausschenkt.

Es scheint aber inzwischen einen neuen Pächter im Traditionsbetrieb zu geben. Seit einigen Tagen sieht man immer wieder einen Halbelfen beim Schwein. Die Treppe ist wieder mal ordentlich gefegt, eine Speisekartentafel wurde draußen angebracht und beschriftet und drinnen scheint es doch irgendwie etwas sauberer zu sein, auch wenn sich an der Einrichtung nichts geändert hat.

OOC:
Moin liebe Aldor-Gemeinschaft!

All dem, was eben beschrieben wurde, möchte ich gern auch einen bespielenden Charakter hinzufügen. Ich möchte wöchentlich das Schwein bespielen, und zwar immer sonntags ab ca 18 Uhr. Und das ab kommenden Sonntag, den 18.10.2020.

Es gab in der Vergangenheit immer wieder Versuche und tolle Ansätze, das Schwein zu bespielen. Nun, da es scheinbar brach liegt, reihe ich mich da mit ein. Ich versuche einfach mal mein Glück, dem Schwein sonntags ein Gesicht und einen Ansprechpartner zu geben. Und um euch allen somit auch einen hoffentlich gemütlichen Ort fürs RP zu bieten. Da ich schon seit längerem niemanden aktiv dort habe spielen sehen und auch, da die Tavernenliste bislang noch Platz beim Schwein hatte, möchte ich euch hier das einfache und gutbürgerliche Gasthaus anbieten, das das Schwein sein sollte.

Ich habe eine Karte mit einfachen und preiswerten Gerichten und Getränken zusammengestellt. Dennoch wird es dank wechselnder Tagesgerichte immer wieder etwas Neues geben, damit euch die Auswahl nicht zu langweilig wird. Dementsprechend bin ich auch immer offen für Vorschläge und Wünsche, was das Tagesgericht angeht.

Selbstverständlich lässt sich so etwas zwar allein aufbauen und eröffnen, aber unterhaltsamer wäre es zu zweit. Oder zu Mehreren. Man kennt das ja: Je mehr, desto besser. Daher bin ich auch auf der Suche nach tatkräftiger und netter Unterstützung, die auf Tavernen-RP Lust hat. Eine Gilde hierfür ist noch nicht erstellt, aber sollten sich Angestellte finden, lässt sich dieser Zustand natürlich locker anpassen :wink:

Was das RP an sich angeht, werde ich natürlich vorrangig meine Gäste bewirten. Dennoch können sich hier auch Angestellte und Aushilfen etwas Geld dazuverdienen. Wer Arbeit sucht, kann sich IC an mich wenden. Auch stelle ich das Gasthaus gern für Feiern zur Verfügung und kümmere mich dann selbstverständlich um meine Gäste. Es gibt so viele Möglichkeiten und ich würde gern einige davon mit euch zusammen ausspielen.

Also, werte Aldorianer, ihr wisst Bescheid. Das Bier steht kalt, in der Küche ist alles vorbereitet und meine Tür steht euch ab Sonntag offen.

Ich freue mich jetzt schon auf euren Besuch.

Beste Grüße

Elias Pavo

10 Likes

Das ist schön zu hören, auch die kleinen Einblicke in dein Ambientekonzept machen mich lächeln. :slight_smile:

Aus Nostalgie und zum Besten wünsche ich dir mit deinem Schweins-Projekt viel Spaß und Erfolg! Also, ihr Schankmaiden, Köche und Tagelöhner, geht dem Mann mal zur Hand. :wink:

1 Like

Das Schwein ist wieder da! Aye. freut sich

1 Like

Na dann drücke ich einmal die Daumen. Und hoffe das diese Taverne nicht zum x-ten mal zu einer Crime-Kaschemme verkommt.

Das Schwein ist so eine tolle Taverne und hat soviel Möglichkeiten. Also wenn man dir OOC oder IC helfen kann Pavo. Dann meld dich einfach.
Wie gesagt, ich drück dir ganz doll die Daumen.

1 Like

Ach, wie schön! Meine Lieblingskneipe wird wieder bespielt, ich freu mich drauf! Wir sehen uns am Sonntag. :wink:

1 Like

Mal hochschubs

Nochmal ein kurzer Reminder für alle, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben:

Morgen ab 18 Uhr ist das Pfeifende Schwein wieder eröffnet und bespielt.
Ich freue mich schon auf meine Gäste :slight_smile:

Aber pssst… Habt ein bisschen Nachsicht mit mir, falls ich ein bisschen brauche, wenn viel los ist. Noch schmeiße ich den Laden allein :wink:


Kurz nach dem ersten Abend…

Wow liebe Aldor! Einfach Wow :smiley:

Danke für einen tollen Abend und auch ein ganz großes DANKE an die vielen Gäste und meine Superaushilfe, die mir echt die Haut gerettet hat ^^

Ich freu mich jetzt schon auf alle Abende, die da noch auf uns zukommen und auf weiteres RP, dass sich auch so abseits der Taverne abspielen mag.

Wir sehen uns dann nächste Woche Sonntag wieder im Pfeifenden Schwein mit einem neuen Tagesgericht und einem neuen Kuchen bei der Nachtisch-Auswahl :wink:

Gute Nacht!
schließt die Taverne für heute ab und geht zufrieden nach Hause

5 Likes

Ihr guten Bürger Sturmwinds,

heute Abend öffnet das Pfeifende Schwein zur sechsten Abendstunde wieder seine Pforten für Euch! Euch erwarten ein neues Tagesgericht und die gemütliche Atmosphäre, die das Schwein ausmacht!

1 Like

ACHTUNG! Aufgrund technischer Probleme kann ich leider heute nicht ins RP kommen und euch somit leider nicht bedienen. Ich bedaure, dass somit für euch dieser Sonntag im Schwein bei Goswin und mir ausfallen muss… Ich hoffe, dass am kommenden Sonntag alles wieder läuft.
Beste Grüße
Elias Pavo

Das Pfeifende Schwein sticht heute aus der Altstadt hervor, denn auf den Stufen zum Eingang liegen unzählige orangene und gelbe Blütenblätter verteilt. Ebenso führt eine Spur der Blätter von den Durchgangstunneln der Altstadt bis hin zur Taverne.
Auch der Schankraum ist mit Blumen in orange und gelb geschmückt, verzierte Schädelmodelle grinsen einem dekorativ entgegen und auf einem Beistelltischchen hinterm Tresen - dennoch gut sichtbar für die Gäste - ist ein kleiner Gabentisch aufgestellt, auf dem Schalen mit Früchten, Brot und Krüge voll Met und Saft stehen.
Der Tag der Toten ist da.

Grüße allerseits,

Auch heute Abend ab 18 Uhr empfängt das Pfeifende Schwein hungrige und durstige Gäste. Passend zum Tag der Toten gibt es heute als besondere süße Kleinigkeit leckere Zuckerschädel, sowie ein neues Tagesgericht.

2 Likes

Nachdem in der vergangenen Woche das Pfeifende Schwein leider nicht bedient werden konnte, ist heute Abend wieder der gewohnte freundliche Service wieder für euch da. Es warten wie üblich ein neues Tagesgericht und das gut gelaunte Duo des Schweins auf hungrige und durstige Gäste.

Ab 18 Uhr in der Altstadt - Taverne „Zum Pfeifenden Schwein“

OOC:
Aufgrund des sich nähernden Großplots und der damit einhergehend nahenden Geißel wird das Pfeifende Schwein bis zum Ende des Großplots (voraussichtlich bis zum Release von Shadowlands am 24.11.20) nicht wie üblich bespielt werden. In dieser Zeit gibt es aufgrund des Großplots und des Pre-Events mehr als genug für uns alle zu tun.
Danach empfängt das Schwein seine Gäste wieder in gewohnter - vielleicht etwas angekratzter - Manier. Also macht euch heute noch einen entspannten Abend im Schwein und genießt danach das Pre-Event :smiley:

2 Likes

Lebt ihr noch, liebe Bürger?

Der Großplot ist vorbei und war sehr spaßig. Jetzt erholt sich unsere Stadt von den Schrecken der letzten Zeit.
Da OOC vermutlich viele in dieser Woche mit Shadowlands zu Gange sein werden, wird das Schwein diese Woche noch pausieren.

Nächste Woche, am Sonntag den 06.12., also zu Nikolaus, erwartet Euch das Schwein wieder mit einem dann vorweihnachtlichen Tagesgericht und entsprechender Stimmung.

Viel Spaß im neuen Addon! Wir sehen uns zu Nikolaus. Und denkt dran, eure Stiefel blank zu putzen!
Wer am 06.12. mit blitzsauberen STIEFELN (Keine Schlappen, Sandalen oder sowas - wirklich in Stiefeln) ins Schwein kommt und diese bei Bestellung prüfen lässt, bekommt einen Apfel-Zimt-Schnaps auf Kosten des Hauses!

Beste Grüße
Elias Pavo

2 Likes

Einen schönen 2. Advent, liebe Aldorianer!

Heute, am 06.12. öffnet das Schwein wieder um etwa 18 Uhr seine Türen. Zu finden in der Altstadt hat sich die einfache Schänke nach dem Geißelangriff wieder aufgerappelt und aufgeräumt.
Und mit sauberen Stiefeln gibt es heute zu jeder Bestellung einen Apfel-Zimt-Schnaps auf Kosten des Hauses dazu!

Bis später liebe Gäste!

2 Likes

Schön, dass das pfeifende Schwein wieder bespielt wird. :slight_smile:

LG
Milton

1 Like

Immer wieder sonntags…

…öffnet das Pfeifende Schwein in der Altstadt seine Türen für euch, werte Bürger!
Wie gehabt gibt es ab 18 Uhr wieder gutes Essen und erfrischende … äh … Erfrischungen für den kleineren Geldbeutel.
Das Tagesgericht heute wird entsprechend des Winterhauchmonats zum Thema passend ausfallen, ebenso wie der Kuchen, den es auch heute wieder frisch gibt.

Der Apfel-Zimt-Schnaps der letzten Woche hat es übrigens für nur 2 Silberlinge pro Glas auf die Karte geschafft. Also gönnt euch ein Gläschen, da es ihn nur zur Winterhauchsaison gibt :wink:

Ich freue mich auf euch! Bis später, liebe Bürger.

Beste Grüße
Elias Pavo

Ihr Lieben, es ist wieder Sonntag!

Heute öffnet das Schwein wieder um 18 Uhr für euch seine Türen.
Kommt vorbei und gönnt euch einen Happen zu essen und ein gutes kühles Bier.

Werte Aldorianer,

es ist wieder so weit. Heute zur sechsten Abendstunde öffnet das Pfeifende Schwein in der Altstadt von Sturmwind wieder seine Türen für euch.

Der Wirt Elias und die Köchin fallen heute Abend aber aufgrund von Krankheit bedauerlicherweise aus. Haw wird euch aber mit Getränken versorgen und sich um euch kümmern.

Ich bitte, die Umstände zu entschuldigen.

Das Schwein freut sich dennoch auf einen gemütlichen und schönen Abend mit seinen Gästen. Bis später!

Beste Grüße
Elias Pavo

1 Like

Einen schönen guten Abend zusammen!

Heute zur sechsten Stunde öffnet das Schwein wieder für euch.
Und zur Feier des neuen Jahres bekommt jeder Gast das erste Getränk gratis.
Den ersten doppelten Schnaps zum halben Preis.

Der Apfel-Zimt Schnaps ist inzwischen wieder von der Karte verschwunden, da die Winterhauchsaison vorüber ist. Es gibt aber bestimmt bald wieder eine neue kleine Abwechslung bei den Spirituosen.

Das Schwein freut sich schon auf euch!

Moin werte Bürger!

Es ist wieder Sonntag und das Schwein öffnet wieder um 18 Uhr für Euch.
Heute zwar ohne besondere Aktion, aber mit der üblichen guten Laune und mit herzlicher Bewirtung.

Das Team vom Pfeifenden Schwein freut sich schon auf regen Besuch.
Bis später!

Beste Grüße
Elias Pavo

3 Likes

Und davon lebt das „Pfeifende Schwein“ meiner Ansicht nach. Weiter so! :wink:

1 Like

Auf ein Neues, werte Bürger!

Es ist wieder Sonntag, also warten heute im Pfeifenden Schwein in der Altstadt wieder kühles Bier und kräftiger Schnaps auf euch. Auch hungern muss hier niemand, denn die Speisekarte bietet mit deftigen Speisen und leckeren Kleinigkeiten einiges an Abwechslung. Und auch für die Naschkatzen gibt es eine hübsche Auswahl, also riskiert gern einen Blick :wink:

Wir sehen uns dann ab 18 Uhr in der Sturmwinder Altstadt.

Beste Grüße
Elias Pavo

2 Likes