Handelskontor mit Gastronomie " Zum Schwarzen Wolf"

Unweit des Magierturmes schmiegt sich ein dreistöckiges Haus aus hellem Stein in die Häuserfront. Seit einiger Zeit wurde das leicht heruntergekommene Gebäude sorgfältig renoviert und gestrichen, sodass es nun in neuem Glanz erstrahlt. Auffallend sind die solide Eingangstür und massive Fensterläden. Direkt von der Gasse betritt man einen mittelgroßen Verkaufsraum, dessen Wände mit hohen Regalen bestückt sind. Fein säuberlich reihen sich hier Fässchen und Flaschen auf und präsentieren dem geneigten Betrachter die ordentlichen Etiketten, die den Inhalt verraten. Im Eingangsbereich befindet sich ein kleines Tischchen, auf dem die aktuellen Kataloge, aber auch Flugblätter und Handzettel zur Selbstbedienung liegen. Darüber findet man eine kleine Anschlagstafel mit aktuellen Informationen.

Der alte Holzfußboden wurde sorgsam geschliffen und gebohnert. Einige Tische laden zum Verweilen ein. Im Hintergrund dominiert eine wuchtige Ladentheke den Raum, auf dem sich Körbe mit kleinen Käselaiben, flache längliche Schalen mit geräucherten Würstchen, verschiedenen Obstsorten und getrockneten kräutern aufreihen. Dazwischen finden sich in kleinen Flaschen und Flakons verschiedene Reagenzien und Zutaten. Hinter der Theke liegen die größeren Käselaibe aufgereiht. Stromgarder Münster, feiner gut gereifter Bergkäse und wuchtige Räder des alten Goudas verströmen ihren würzigen Duft. Von der Decke hängen lange Ketten getrockneter und geräucherter Würste und prächtige Schinken herab.

In weißen Schalen oder auf silbernen Tabletts sind verschiedene Sorten an Frischkäse, Quarkzubereitungen, verschiedene Buttersorten und Käsepralinen hübsch angerichtet. Passend dazu findet man verschiedene Nüsse und Trauben in flachen Körben. Auch der passende Rotwein steht in edlen Flaschen gleich daneben,

Im Obergeschoss hingegen gelangt man über eine Treppe nur auf Einladung der Hausherren. Hier entfalten sich feinste Stoffe und edle Tuche ihre ganze Pracht. In hohen Regalen liegen Ballen in verschiedensten Farben. Daneben erblickt man weiche gegerbte Pelze. In Körben ordentlich nach Form und Farben sortiert finden sich Knöpfe und Zierrat in kleinen Schubladen. Einige besonders edle Stücke sind gar unter Glas zu sehen. Die Wände sind von dicken flauschigen Teppichen in exotischen Mustern und Ornamenten bedeckt. Anscheinend handelt es sich um Musterstücke. Eine kleine Tür führt ins Allerheiligste. Hier verbirgt sich das Arbeitszimmer des Paares.

Hinter der Theke befindet sich die Tür zur Küche, von der aus weiter in den Keller geht. Welche Schätze sich hier in Fässern und Kisten verbergen, vermag man wohl nur raten.

Auf einer Anschlagtafel vor dem Haus kann man eine kurze, aber hübsche Nachricht lesen:

"Eröffnung am 14. November ab 20. 00 Uhr"

Künftig jeden Samstag ab der achten Stunde geöffnet.

Wir freuen uns auf nette Besucher!

Hallo liebe Rollenspieler!

Damit melden wir uns nach einer 2Jährigen Spielpause  in  Azeroth zurück und freuen uns  auf viele schöne  Stunden im  RP.  

Künftig wird  das Handelskontor   jeden Samstag   geöffnet haben.  OOC  werden  wir nun das Lamm  nutzen.  Kulissen für  die Themenabende geben wir rechtzeitig bekannt.

Geplant ist auch, schöne  Traditionen, die wir sehr geliebt haben, weiter zu führen. Dazu zählen die Nacht der blauen Blume  und auch die kulinarischen Abende.

Solltet Ihr das Handelskontor  ausserhalb des Samstags kontaktieren  wollen, so ist auch das natürlich jederzeit möglich.  In dem Fall  wendet Euch  einfach direkt an uns.  

Ansprechpartner sind Eleona und Linnard  von Wolfenberg.  OOC  Lejia / Lejía   und Linnárd.

Wir freuen uns auf  schöne und unterhaltsame Stunden  im Rollenspiel mit euch.
12 Likes

Sieben Threads weiter:

Die mal ausgenommen ja. Aber die öffnet ja am Sonntag und nicht am Samstag :slight_smile:

Die Frage ob sie nicht auch einfach spontan auch mal das bespielen und so.

Ohne das man es im Thread ankündigt.

Grüß dich Lejia :slight_smile:

Ist echt eine schöne Idee mit dem Handelskontor, wie ich finde. Und auch kurz Danke an Peazmu fürs Verweisen auf meinen Beitrag :smiley:

Tatsächlich ist es richtig, dass ich das Schwein wöchentlich sonntags bespiele, also hast du samstags freie Bahn ^^ Sollte sich für mich ein zweier Tag ergeben, wird es vermutlich ohnehin der Montag werden, also ist von meiner Seite aus alles in Butter ^^

Ich hoffe nur, dass sich die werten Stadtbewohner nicht wundern und mich dann sonntags fragen, warum ich denn keinen Käse verkaufe xD
Aber am Beispiel des Blauen Eremiten sieht man ja, dass ein Gebäude problemlos von unterschiedlichen Konzepten bespielt werden kann.

In diesem Sinne wünsch ich dir ganz viel Erfolg und viel Spaß ^^ Ich werd vllt mal bei dir vorbeischauen, wenn es sich einrichten lässt.

Beste Grüße!

Ich hoffe das Sturmwind das annimmt… das das Schwein mal keine Taverne ist.

Da viele dort auch Samstags saufen gehen.
Das ist wohl eher das was Probleme machen kann. Das Ihr dann am Samstag evtl. dazu geneigt seid doch auszuweichen oder auf Gruppe zu gehen etc.

Ich denke, die " Säufer " finden für spontane Alkoholekzesse auch andere Orte. Das Problem sehe ich ganz entspannt. Ich freue mich auch Pavo und wünsche auch dir ganz viel Erfolg. Wir gucken bestimmt auch mal vorbei. Ich hatte dich gestern noch angeschrieben, aber das ging wohl unter .

Und potentielle Käseverkäufer schickst du einfach vorbei. grinst Oder nimmst Käsegerichte mit auf die Karte! Eleona liefert bestimmt.

Liebe Grüße!

Hattest du? Wo das denn? Ingame hab ich keine Post und auch hier im Forum seh ich sonst nix. Komisch…

Gestern im Whisper :slight_smile: Aber da WIM nicht geht, übersieht man schnell mal was .

Ah, ja dann liegt es daran :smiley:
Was genau wolltest du denn? Oder hat es sich schon erledigt?

Hat sich schon erledigt :slight_smile: Wollte mich nur kurz melden, weil ich deinen Threat gelesen habe.

1 Like

Dann stellt sich mir aber die Frage, warum man die klassische Taverne der Bürgerschicht und Soldaten zu einem Handelskontor umfunktionieren sollte (auch wenn dies nur „ooc“ als Kulisse dient). Die meisten Charaktere, die ins Schwein gehen, tun das spontan. So sehr ich auch Diversität im Handels-RP begrüße, sehe ich die Nutzung des Schweins dafür eher als fragwürdig. Weiße Schalen und silberne Tabletts in der Altstadt? Das passt mEn nicht sonderlich ins Bild.

8 Likes

Es ist wohl auch etwas suspekt, genau den Samstag aus zu suchen wo sehr viele Leute gern Spontan ins Schwein was trinken gehen und dann zu sagen… Nö, ist nun keine richtige Spelunke sondern, das und das … geht wo anders hin wenn ihr euch besaufen wollt… das Schwein hat schon manche Diskusion hinter sich und es ist und sollt auch ein „schmuddeliger Schuppen für Rpler die sich gern auch mal prügeln“ bleiben… Allein eben auch wie Ansgar sagt, passt was edleres, nicht wirklich in die Altstatt… Wobei ich mich nur am Tag wirklich störe. Samstag, ist für viele ein Abend in der Spelunke. Nicht in nem Handelsdingsi… =/

3 Likes

Naja dafür wandern aber auch bewaffnete Crimes in die Taverne die im Eremiten bespielt werden und reden offenkundig übers F**** oder drohen rum. Wo dann nun auch ein Prügelring kommen soll etc.

Aber zurück zum Anfang. Ich freue mich das Wolfenberg ihr Kontor aufbauen.
Ich muss aber gestehen das ich das Schwein auch etwas als fragwürdig finde.
Nicht wegen der Location, dass ist eher ein minimaler Grund, aber wie oben schon steht ist Samstag eine Form „Haupt-RPzeit“. Was ja klar ist. Wochenende, alle können länger aufbleiben usw.

Bei Pavo hoffte ich das er nach Sonntag dann auch regelmäßig da ist. Und vielleicht aus der Taverne auch mal was macht, anstatt der ständigen 0815-Crime-Spielunken.

Ich meine, am Ende wird man sehen wie alles verläuft. Aufjedenfall drücke ich dem Projekt beide Daumen.

1 Like

Hey Bennetton,

also ich für meinen teil kann dir sagen, dass ich nicht vor habe, das Schwein zu einer „Crime-Kaschemme“ oder nem zwielichtigen Schuppen verkommen zu lassen. Es bleibt bei mir einfach und rustikal. Mein grundlegendes Konzept steht ja aber in meinem Beitrag, der weiter oben schon erwähnt wurde. Ansonsten kannst du dir das Konzept ja auch am Sonntag mal live anschauen. Bist herzlich eingeladen. Aber zahl gefälligst selbst :smiley:

Ansonsten lasst doch einfach mal Lejia ihre Chance. Wenn es toll angenommen wird, ist doch alles schön. Und falls sich samstags die Beschwerden häufen, kann sie ja immer noch die Location oder den Tag wechseln. Aber das würd ich einfach ihr und der Kundschaft überlassen. Denn von den Kunden sind wir ja beide abhängig.

1 Like

Das Problem liegt doch eher daran, dass es in Sturmwind nur drei bespielbare Gasthäuser gibt. Das Lamm mal aussen vor. Das Zwergenviertel fällt aus . Da passt weder die Lage noch das Ambiente ic. Der Eremit ist schon ziemlich belastet. Und ich möchte niemanden dazwischen funken. Also ist das Schwein von der Warte her die getroffene Wahl. Rein vom Ambiente wäre es der Eremit. Ganz klar. Von daher schauen wir mal und freuen uns aufs Rollenspiel. Danke Pavo.

Müsste es denn ein engine-Gasthaus sein?
Jetzt wirklich nur aus Interesse, es bleibt ja ein Handelslokal?

Es ist zum Weinen, dass der Käseladen halt doch einfach keine Laufkundschaft abfängt, weil das Handelsviertel einfach tot ist für RP. :frowning: Aber Geschäfte als solche gäbe es ja noch eine Menge.

(An bespielbaren „Gasthäusern“ gibt es 5^^)

Leider ja. Auch in Hinblick auf den Gastronomiebereich und die speziellen Themenabende. Und ja… das Handelsviertel fällt aus.

Was spräche den gegen das Lamm? soweit ich weiß wird oder wurde es nur von einer Gilde teilweise bespielt, vom ambiente würde es besser passen als das schwein, ja es ist nicht so groß wie dieses aber die lage wäre auch top

1 Like

So… nach eingehender Beratung werden wir Samstags das Lamm bespielen. Damit steht das Schwein also auch weiterhin wie gewohnt zur Verfügung. Da das Lamm aber für besondere Abende nicht geeignet ist, geben wir hier die entsprechenden Kulissen rechtzeitig bekannt. Damit sollten alle zufrieden sein, denke ich.

Habt noch einen schönen Abend!

2 Likes