[A] [RP und Raid Gilde] - Graue Schwerter

In den Plänen der wahrhaft Mächtigen ist der einzelne Mensch, Nachtelf, Zwerg oder Gnom nicht mehr als eine Spielfigur - austauschbar und entbehrlich. Allzu oft besteht der Preis für Reichtum und gesellschaftlichen Aufstieg darin, das Haupt zu beugen und sich willentlich in die Knechtschaft zu begeben. Und doch hat sich auf der abgelegenen Insel Menethilhafen eine Gemeinschaft zusammengefunden, deren erklärtes Ziel es ist, niemandes Diener mehr zu sein. Auch wenn sie, die sich “Die Grauen Schwerter” nennen, auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Söldnerhaufen erscheinen mögen, treibt sie nicht allein die Aussicht auf Macht und Reichtum an, sondern auch und vor allem der Drang danach, das Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen.

Die Grauen Schwerter ziehen von Everlook nach Celebras und rekrutieren dort weiterhin. Wir sind eine Rollenspiel u. Raidgilde, die den Spagat zwischen diesen Beiden Welten vollbringt - in Phase 1 den ganzen Raidcontent geräumt, sowie das Projekt Menethil auf die Beine gestellt (Maqua!)

Wird werden zwar kein Hardcore-Progress Raiding betreiben, haben aber das Ziel jeden Spielinhalt der jeweils aktuellen Phase auszuschöpfen,
Abseits davon wollen wir allen einen Platz bieten die gerne Dungeons leerräumen, PVP Kämpfe bestreiten und eben Rollenspiel betreiben wollen.

Wir stehen in engem Kontakt mit dem [RP-Projekt-Menethil] unter anderem ist die Organisatorin des Projekts einer unserer RP Mentorinnen.

Was wir bieten:

:white_small_square: Hilfsbereitschaft und angenehme Kommunikation sowohl innerhalb als auch außerhalb der Gilde
:white_small_square: Erwachsene Spielergemeinschaft
:white_small_square: eine Gilden-interne PVP-Mini-Liga
:white_small_square: Einen Gilden-Discordserver zur Organisation
:white_small_square: Erfahrene Classic Spieler - die helfend zur Seite stehen
:white_small_square: Unterstützung von Maintanks beim Farmen und Repkosten
:white_small_square: Rollenspiel-Mentoren, die RP-Neulinge an die Hand nehmen

und dergleichen mehr…!

Raid-Informationen:

:white_small_square: MC 10 / 10 | Ony 1/1
:white_small_square: Erfahrene Raidleiter
:white_small_square: 2 Raidtage die Woche
:white_small_square: Keine übertriebene, sondern eine vernünftige Vorbereitungspflicht auf Raids (also nichts von wegen “Alle Weltenbuffs!, 5 Fläschchen pro Raid!, 200g Repgold!”
:white_small_square: Kein Schaum-vor-dem-Mund rumgebrülle im Discord von Raidleitern (versprochen!)

Erster Raidtag:
Sonntag Abend, ca 3h

Zweiter Raidtag:
Dienstag Abend, ca 2h

Was wir suchen:
Die Gilde ist nun relativ rasch auf 65+ Mitglieder gewachsen. Wir suchen aktuell vor allem Heiler.
Desweiteren evaluieren wir unsere Aufnahmekriterien gerade neu - und ob des großen Andrangs an Rekruten haben wir gerade die Aufnahmebremse gezogen. Das bedeutet momentan wird nur langsam und gefiltert aufgenommen - bringt bitte ein wenig Geduld mit.

Kontakt:
Für Rekruten:
Schaut gerne mal auf unserem Discord-Server vorbei, lest Euch dort die Gildensatzung durch und schaut ob sie euch was taugt - folgt der Anweisung darin und bringt ein wenig Geduld mit.

Für alle anderen:
RP-Mentorin Rannya: ua.RP-Einstieg. Anbindung an die Gilde.
RP-Mentorin Maqua: Verknüpfung zum Menethilprojekt, Events
Kommandantin: Gildenleitung - generelles

Wir freuen uns auf euch!

https://discord.gg/zJVszEv

4 Likes

Wir freuen uns auf Euch in Menethil, in der Welt und auch auf unserem Discord.

Mein Charaktere in der Gilde heißen Jorah oder Ardeliän (Anfragen zur Einbindung von Kal Dorei).

1 Like

Guten Morgen!

Das klingt ja alles wunderbar, im Grunde genau nachdem ich suche.
Denn ich bin an Rollenspiel sowie auch an Raids interessiert. Idealerweise unter vornehmlich Rollenspieler.
Nun aber meine Frage. Ich würde diesen Char wenn transferieren.
Er ist zwar 60 aber erst seit gestern spät Abends. Für nette Abende in Menethil ist es egal, aber wie sieht es zum einen mit Schurken im Allgemeinen bei Euch aus?
Wenn ihr schon 5 oder 6 habt kann ich mir das schenken und ich kann natürlich noch mit keinem voll ausgestatteten BiS Char dienen.

Gruß und Kuss
Kelden

Hallo Kelden,

momentan haben wir vier ernsthaft interessierte Schurken, davon sind drei auf Level 60. An engagierten und motivierten Spielern haben wir immer Interesse - vor allem wenn sie Rollenspiel und Raidambitionen vereinen.

Dass du noch nicht perfekt ausgerüstet bist ist nebensächlich - Items finden sich. Solange du das Team verstärken willst, und dich dafür einbringen magst - ist das genug.

Schau doch gern mal auf unserem Discord vorbei. Durch den Umzug ist da gerade viel los, aber wir können dort im Gespräch einfach besser auf dich eingehen.

2 Likes

Guten Abend,

das klingt aus meiner Sicht sehr interessant. Grundsätzlich bin ich an Rollsenspielelementen interessiert, ich möchte mich selbst aber eher als gemäßigter Rollenspieler bezeichenen. Es ist mein erster Rollenspielserver. Ich habe diesen Server für mich sehr bewusst gewählt, da mir die Umgangsformen auf normalen Realms nixht mehr wirklich zuggesagt haben. Ferner bevorzug ich in meiner Freizeit ein entschleunigtes Spielerlebnis. Kur zu mir ich verkörpere in Spiel einen Zwergenpriester welcher in der Kunst des Heilens ausgebildet ist. Slebstverständlcih interessiere ich mich für das Raiden und das gemeinsame Dungeonerlebnis.
Ich würde mich freuen wenn ich etwas von euch hören würde.

Viele Grüße
Gróm

Hallo Grom,

schau doch am besten mal auf unserem Discord Server vorbei und lies dir dort die Gildensatzung durch.
Da kannst du dir einen besseren Eindruck verschaffen und wir können da am besten auf dich zugehen.