Heda!
Jawoll, die Schwerter werden Ihr Hauptquartier in Menethil haben und planen uns auch dort am RP fleißig zu beteiligen.
Dementsprechend sind auch reine RPler bei uns Willkommen, denen das Setting einer Söldnergilde zusagt, die aber kein Raid-Interesse haben.
Wahrlich, Wahrlich!
Eine ruhmreiche Rede.
Es ist lange her, dass ich solch Ehrenvolle Worte vernommen habe, geschweige dass meine müden Knochen nach einem neuen Abenteuer verlangten.
Seit sich vor langer Zeit meine Gemeinschaft „Akutai“ zerschlagen hat, kam mir kein Abenteuer so aufregend vor, wie das hier gebotene. Es scheint mir ein Abenteuer zu sein, dass jeden altgesessenen Veteran dazu bewegen kann, sich mit den jungen grünen Rekruten in die Soldschlange zur Einschreibung zu stellen.
Sollten Eure Reihen nicht schon berstend gefüllt sein, würdet Ihr mich Ehren, wenn Ihr mir die Möglichkeit geben würdet, meine Künste erneut unter einem Ehrenvollen Wappen, in die Dienste der Allianz stellen zu können. Ich mag zwar wie ein alter Gnom erscheinen, aber wenn es um die Magie geht, wird es kaum Abenteurer geben, die es mit meinen alten Knochen aufnehmen können.
(ooc: wohl etwas eingerostet
)
Heda Gnom!
Immer her mit den kurzen Beinchen. Frost- und Feuerzauberei von schräg unten? Ist eh der beste Einschlagwinkel bei den meisten Monstern!
Wir rekrutieren tatsächlich noch, wollen wir doch eine feste Gemeinschaft… und sein wir mal ganz ehrlich: In diesen Zeiten werden wir zahlreiche Verluste hinnehmen müssen. Daher sollte niemand seine Vorräte und Zwergenstärke auf die Zwiebackkante genau kalkulieren.
Sonst ist schnell Schicht im Schacht!
Von daher: Immer her mit Dir!
(ooc: unsere Gilde ist insgesamt voller Rostgefahr… zuviele Vanilla-Veteran*innen, die ja gar keine knackige 20 sein können, rein biologisch.
Nicht das ich etwas gegen knackige 20jährige hätte… nagut, ein wenig, da ich sie im PVP um ihre Reflexe beneide knackt mit den Knochen)
Hallo an alle Grauen Schwerter,
meine zukünftige Magierin hat großes Interesse eurer Gemeinschaft beinzutreten. Sie kennt das Raid- und Gildengeschehen seit den ersten WOW Tagen. Damals groß und mächtig geworden auf dem RP-Server “Die SIlberne-Hand”. Geraidet wurde bis Naxxramas noch ohne Teamspeak etc. und mit RP Aspekten. 
Falls also noch eine tatkräftige Magierin benötigt wird bin ich für Post sehr dankbar.
Hey hallo Isaprebella.
Schau doch gern mal auf unserem Discord Server vorbei, dort können wir uns genauer unterhalten und schauen ob die Gilde etwas für dich ist!
https://discord.gg/zJVszEv
Ja, auf der Discord tummeln sich jetzt schon 50 Leute. Doch was eine große Gemeinschaft sein will, muss äh wachsen…
Zum Glück sind wir Söldner und keine Redenschreiberinnen!
push
Das wär genau das richtige für mich. Hoffe Anfänger sind auch Willkommen ^^
Hallo Thorognir.
Ja, Rollenspielanfänger mit Interesse sind auf jeden Fall willkommen!
Wir haben geduldige und erfahrene Rollenspielmentoren und Helfer die Neulinge an die Hand nehmen und zu einem leichten Einstieg ins RP verhelfen können.
Schau doch gern mal auf unserem Discord vorbei, den Link findest du im ersten Post!
Ich hörte, es geht voran, aber Manches bleibt, wie es ist.
Update:
Vor einigen Momenten wurden zwei neue deutsche Server angekündigt. Die Rollenspieler stehen nun erneut vor der Wahl auf welchen Server sie gehen.
Für uns stellt sich diese Wahl nicht mehr.
Unsere Rollenspielgilde, die Grauen Schwerter mit 50+ Mitgliedern wird auf PVE-Everlook ansiedeln.
Wäre der neue Realm ein RP Realm geworden, hätten wir uns das überlegt. Aber so ist die Wahl klar. Und ich bitte alle RP Gilden und Spieler die deutsche RP Gemeinschaft nicht weiter zu fragmentieren und auf PVE Everlook zu konzentrieren. Das ist, so glaube ich, zielführender für uns als Rollenspieler als nun nach der Spaltung von EU-RP und DE-PVE noch eine weitere Spaltung in kauf zu nehmen.
1 Like
Die Grauen Schwerter… kein Gildenname blieb mir vom abyssischen Rat so im Gedächtnis und dabei war ich nie wirklich Gildenmitglied.
Ich hatte damals einen Probe Raid mitgemacht in Gruuls Lair und eigentlich lief alles fabelhaft. Die Leute waren nett, die Gildensatzung mit RP und trotzdem raiden fand ich super und ich bekam sogar direkt die Hexerschulterstücke zugewiesen.
Doch irgendwelche Leute erfanden Dinge über mich, wie z.B. das ich die Hexerschulterstücke schon längst hätte und was weiß ich noch. Wirklich rechtfertigen konnte ich mich zu der Zeit auch nicht, da mein PC zu der Zeit Probleme machte und als ich mich später dann bei einer anderen Gilde beworben hatte, war ich eh raus. Alles in allem totaler Kindergarten und nun schon über 10 Jahre her. Trotzdem habe ich diesen Vorfall irgendwie nie vergessen.
Ich finde eure Idee vom Rollenspiel mit PvE aber immer noch klasse und werde auch auf Everlook spielen. Vielleicht kommen wir ja diesmal zusammen? Es würde mich freuen!
Dunkle Grüße
Ritt- und Hexenmeister Nightred
1 Like
Hallo Nightred.
Alte Kamellen würde ich sagen, wer weiß was da damals schief gelaufen ist.
Schau doch mal bei uns vorbei und wir schauen wie es läuft. : )
Hey Nightred,
alte Socke. Wann trifft man schon mal Leute von denen man noch 14 Jahre alte classic-Videos auf der Festplatte hat?
Alle, die als Rollenspieler_Innen auf Everlook sowohl SöldnergildenRP als auch Raiden wollen, wären bei uns gut aufgehoben.
Allerdings werden bei uns auch immer mal wieder 15 Jahre alte Kamellen mit nostalgischem Glanz in den Augen aufgewärmt. 
Wir freuen uns auf jeden Fall auf alle, die auf Everlook eine Rollenspiel-Umgebung mitgestalten wollen UND Interesse haben zu raiden. 
Stimmt, Nightred hatte diese PVP Videos damals gemacht, krass. Da werden lang verschüttete Erinnerungen wach…
Oh, Hexer Nightred von der Allianz … das ist schon wirklich sehr lange her das man ihn auf dem Rat gesehen hatte.
1 Like
Kleinesbeben!
Das Tauren-Urgestein auf dem Abyssischen Rat!
Na, Lust die Hufen in Füße zu verwandeln und auf der Allianzseite mitzumachen? Bei uns ist das Gras tatsächlich grüner. Und saftiger. : )
Wir Druiden sind ja überall in den verschiedensten Formen. So vielleicht auch als Einwohner oder Besucher von Hafenstädten. 
Apropro Druiden:
Wie ist den Euer Status im Moment liebe Schwerter? Es ist ja nicht mehr lange zum Release. Nehmt ihr noch auf? Und passen Elfen in Euer RP-Konzept?
Hey Merethdil,
ja, wir nehmen Nachtelfen auf im Rollenspiel.
Wir haben so etwas wie eine Nachtelfen-Fraktion innerhalb der Gilde, eines kleines Grüppchen dass gerade einen Kultur-Clash erlebt. Unsere RP Mentorin kann dir dazu mehr sagen.
Schau doch mal auf unserem Discord vorbei und gerat ins plaudern : )
Hmm, sehr interessant!
Bis jetzt habe ich keinen Namen gelesen, der damals aktiv bei den Grauen Schwertern war!
Das ganze kommt auf alle Fälle nicht von ehemaligen Stamm Spielern der Grauen Schwerter…darauf wollt ich gerne kurz hinweisen! (wenn ich falsch liege, gerne die alten Namen posten…würde mich sehr über alte Schwerter freuen! ;))
Vor allem…RP-Raiden??? An sowas kann ich mich bei den Grauen Schwertern nicht erinnern^^…RP war um die Gilde rum auf alle Fälle ein Thema, aber geraidet wurde immer ordentlich!
Der Kern der Gilde ging Ende BC auf Die silberne Hand, und ein paar wenige sind dort noch! Wenn also alte Spieler vom Rat, aus der original Gilde dabei sind, meldet Euch bitte!
LG
Nightwolf, Tharun und Rondria
1 Like