[A] [RP und Raid Gilde] [PVE-Everlook] <Graue Schwerter> rekrutiert! (Aktuell Aufnahme Stop)

In den Plänen der wahrhaft Mächtigen ist der einzelne Mensch, Nachtelf, Zwerg oder Gnom nicht mehr als eine Spielfigur - austauschbar und entbehrlich. Allzu oft besteht der Preis für Reichtum und gesellschaftlichen Aufstieg darin, das Haupt zu beugen und sich willentlich in die Knechtschaft zu begeben. Und doch hat sich auf der abgelegenen Insel Menethilhafen eine Gemeinschaft zusammengefunden, deren erklärtes Ziel es ist, niemandes Diener mehr zu sein. Auch wenn sie, die sich “Die Grauen Schwerter” nennen, auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Söldnerhaufen erscheinen mögen, treibt sie nicht allein die Aussicht auf Macht und Reichtum an, sondern auch und vor allem der Drang danach, das Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen.

ACHTUNG: Aktuell Aufnahmestopp

Die Grauen Schwerter, eine ehemals auf dem Abyssischen Rat beheimatete, erfolgreiche Raidgilde mit starkem RP Beigeschmack wird von uns Classic-Veteranen neugegründet und rekrutiert von nun an!

Wird werden zwar kein Hardcore-Progress Raiding betreiben, haben aber das Ziel jeden Spielinhalt der jeweils aktuellen Phase auszuschöpfen.
Abseits davon wollen wir allen einen Platz bieten die gerne Dungeons leerräumen, PVP Kämpfe bestreiten und eben Rollenspiel betreiben wollen.

Wir stehen in engem Kontakt mit dem [RP-Projekt-Menethil] und organisieren uns bereits auf dem DE WoW Classic Discord Server mit anderen (Rollenspiel u. Raid) Gilden.

Was wir bieten:

:white_small_square: Hilfsbereitschaft und angenehme Kommunikation sowohl innerhalb als auch außerhalb der Gilde
:white_small_square: Erwachsene Spielergemeinschaft
:white_small_square: eine Gilden-interne PVP-Mini-Liga
:white_small_square: Einen Gilden-Discordserver zur Organisation
:white_small_square: Erfahrene Classic Spieler - die helfend zur Seite stehen
:white_small_square: Unterstützung von Maintanks beim Farmen und Repkosten
:white_small_square: Rollenspiel-Mentoren, die RP-Neulinge an die Hand nehmen

und dergleichen mehr…!

Raid-Informationen:

:white_small_square: Erfahrene Raidleiter
:white_small_square: 2 (maximal 3) Raidtage die Woche, je nach Phase
:white_small_square: Keine übertriebene, sondern eine vernünftige Vorbereitungspflicht auf Raids (also nichts von wegen “Alle Weltenbuffs!, 5 Fläschchen pro Raid!, 200g Repgold!”
:white_small_square: Kein Schaum-vor-dem-Mund rumgebrülle im Discord von Raidleitern (versprochen!)

Erster Raidtag:
Sonntag 18:30 - 22:00 (3,5 Stunden)

Zweiter Raidtag:
Dienstag 20:00 - 22:30 (2,5 Stunden)

Was wir suchen:
Die Gilde ist nun relativ rasch auf 60+ Mitglieder gewachsen. Wir suchen aktuell vor allem Heiler für die Raids und generell immer interessierte Rollenspieler mit Interesse am raiden.

Kontakt:

Schaut gerne mal auf unserem Discord-Server vorbei, lest Euch dort die Gildensatzung durch und schaut ob sie euch was taugt - und meldet euch bei Interesse bei den Mitgliedern des Servers!

https://discord.gg/zJVszEv

11 Likes

“Graue Schwerter” … hm … lang ist es her, dass man dieses Wappen sah.

Viel Erfolg!

Ich hoffe man kann auch mit den Sturmgreifen wieder rechnen!

Danke!

Sturmgreifen, da war doch was…

Mich kann man da auch wieder erleben zieht einen Grauen Schwerter Wappenrock an… und ich darf nicht im Discord rumbrüllen… hm…

Doch, bitte, wenigstens einmal: MORE DOTS!

Dann gehe ich schon mal zum Stimmtraining. :wink:

Ich bin ja sehr gespannt, wie sich das Rollenspiel verändert zu damals, als Menethil als RP-Standort so neu war wie das ganze restliche Spiel.

Wie viele Kul’tiraner sich wohl um unser Hauptquartier in Menethil herumtreiben werden? Damals hatten wir zwar einmal ein Horde vs. Kul’tiraner LEvel 7 RP-PVP Event gemacht. Aber ich erinnere mich an niemanden, der seinen Char aus Kul’Tiras hatte kommen lassen.

Update: Mittlerweile sind wir relativ zügig auf fast 20 Mitglieder gewachsen - wir suchen aber immer noch interessierte Spieler!

Huch, gerade den Beitrag zufällig gefunden. War bis jetzt echt lustig und super interessant dass trotz 45 Tagen noch alles permanent am vorfiebern sind :stuck_out_tongue:

Oh, gut dass jemand den Thread gebumpt hat, das klingt schon sehr ansprechend was ihr hier auf die Beine stellen wollt.

Dann schau einfach im Discord vorbei wenn du Fragen hast :slight_smile:

Das werde ich tun sobald ich daheim bin! :grinning:

Freut uns :slight_smile: Wir sind eigentlich immer aktiv. zumindest der Kern

Der schon heiße, aber noch nicht geschmolzene, Kern. :smiley:

Abwarten Haraxa, sind immerhin noch n paar Tage ^^

Wir suchen noch immer interessierte Raider/Rollenspieler - einfach mal auf dem Discord vorbeischneien - wir beißen nicht!

1 Like

Und hier der Link zum Menethil-Thema, das oben erwähnt wird. Ein Sammelbecken für Rollenspielwillige und Verknüpfungspunkt für Gilden:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/rp-allianz-rollenspielstadt-menethil-sie-kommt-zurueck/34486/27

Oh mann, nichmal mehr 40 Tage ^^

Update:
23 Mitglieder - es wird noch immer alles gesucht an Klassen, vor allem aber Magier und Krieger.

Zudem hat unser Projektpartner nun seinen Discord Server gestartet - einfach mal im Menethilprojekt-Threat reinschauen!

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg,…

Danke Badzille :slight_smile: