[A-RP] Weihhafen

Nun was gäbe es den für jene die nicht Paladin und/oder Priester sind bei Euch zutun?

Die können sich mit ganz viel Elan und Tatendrang am Wiederaufbau der teilweise noch ruinösen Stadt beteiligen. Ganz aktuell zum Beispiel die Kathedrale und das Wirtshaus betreffend (das, im Nachhinein nebenbei noch Personal braucht!).

Wir haben schlichtweg Verwendung für jeden, der dabei helfen mag, die Stadt zu beleben - sei es Bürger, Bauer, Schreiner oder Bürohengst. Auch “speziellere” Konzepte sind möglich, wie z.B. die Rolle des Druiden / Erntehexers, der in Weihhafen sicherlich auch genügend damit zu tun hätte, unseren recht kargen Boden wieder fruchtbar zu machen.

Natürlich ist alles, was ich hier aufgezählt habe, keine Einschränkung. Viele andere, passende Konzepte fallen mir möglicherweise auch gerade nicht ein. Im Zweifelsfall darf man gern auf unserem Discordserver zu uns stoßen und nachfragen.

4 Likes

Nun wenn es euch passt oder wir nicht stören, könnten wir vom Handelskontor Seewall bzw. Kräuterlädchen Arnor mal nach oben kommen. Einfach vielleicht zur Versorgung bzw. zu Verhandlungen zwecks Handel etc.

Immer gern! Wobei es sich wohl eher anbietet, dass wir zu euch kommen. Die Weihhafener werden gegen Ende des Monats zu genau diesen Zwecken mal nach Sturmwind schippern: Kontakte knüpfen, werben, Handel treiben und hoffentlich auch ein paar neue Gesichter mit heimbringen. Dann muss sich vorerst niemand auf die beschwerliche Reise gen Norden machen - zumindest nicht, wenn Weihhafen das Ziel ist.

2 Likes

Klingt sehr gut. Da schon Leute von euch hier sind, kann man ja schon mal Präventiv ein Schreiben an euch schicken :smiley:

Bohrt sich mit der Maulwurfsmaschine durch den Fliesenboden hoch und schaut herraus
“Berg zum Gruße! Gilt die Aufnahmebedinung ‘Zwerg’ auch für die heißen Verwandten aus dem Schwarzfels?”

Ich muss gestehen… Damit waren eigentlich eher eure Bronzebart-Vettern gemeint. :sweat_smile:

Ich möchte hier nicht einfach “Nein” sagen, die Aufnahme eines Dunkeleisenzwergs gestaltet sich aber doch recht schwierig. Da käme es dann darauf an, welche Beweggründe dahinter stecken und auf welche Weise man zu uns stößt. Man müsste IC (!) außerdem ein dickes Fell mitbringen, weil man gewiss nicht allzu freundlich empfangen wird und (vorerst) wohl die Rolle eines Außenseiters einnehmen würde, der mit Vorsicht genossen wird, dem man nicht wirklich über den Weg traut und der sich das Vertrauen seines Umfelds erst erkämpfen muss.

2 Likes

Würde euch die Westlichen Pestländer empfehlen, viele Bauernhöfe die wieder aufgeräumt wurden,Sägewerk,Türme und sogar eine ganze Burg oben in Herdweiler.

Sonst…Neutrale Goblins Handeln immer gerne!

Es finden sich immer Wege. Nicknick Alternativ hab ich einen Gnompriester im Angebot! Schüttet diverse weitere fragliche Konzepte aus

1 Like

Moinsen!

Ich wollte nur nochmal unseren Discord-Server ansprechen, bei dem wir auch einen Channel für Fragen und Antworten haben. Sollte bei jenem Interesse bestehen sich der Gilde anzuschließen oder zukünftig oder vielleicht auch gegenwärtig mit dieser zu interagieren, so beharre ich mal darauf, dass man auch auf den Server kommen kann, selbst wenn man keine Mitgliedschaft an sich will, sondern einfach nur als Gast auftauchen möchte. Es wäre für alle Beteiligten leichter, weil wir nicht 24/7 unsere Augen hier drauf haben und wir im Discord zumeist präsenter und schneller antworten können.

Hier nochmal der Link:

https:// discord.gg/sn36TY6

Danke für’s lesen!

3 Likes

Hallöchen allerseits!

Kurze Information für Interessenten, die sich bisher noch nicht bei uns gemeldet haben. Ab Anfang nächster Woche (15.07) verabschieden sich 2/3 der Projektleitung in den Urlaub. Carth / Atrís und Theophilus übernehmen somit vorerst die Rollen der ersten Anprechpartner bei Fragen, etc.
Das Projekt läuft in der Zeit natürlich weiter, heißt es wird abends dennoch nach wie vor RP geben und es steht nichts still.

nutzt die Info mal, um den Thread unauffällig wieder oben anzupinnen

1 Like

IC:

Eine Nachricht aus Sturmwind erreicht die Länder. Versiegelt wurde er augenscheinlich mit dem Siegel des Hause & Handelskontors Seewall

Nachricht

Das Licht möge mit euch sein!

Hier in Sturmwind erreicht uns bereits schon die Nachricht eures Tollkühnen Vorhabens. Wir empfinden es als sehr Inspirierend und Vorbildlich, dass mutige und zielstrebende Männer und Frauen wie ihr euch solchen Bürden und Hindernissen stellt

Wir vom Handelskontor Seewall würden euer tollkühnes Vorhaben sehr gerne unterstützen. Um genau wissen zu können, wie wir dies tun können. Würden wir uns natürlich sehr über eine Nachricht Eurerseits freuen. Oder wenn ihr es einrichten könnt, unserem Hauptsitz hier in Sturmwind einen Besuch abstattet.

Hochachtungsvoll

Konzil Marlone Arnor

3 Likes

Hmm. Das klingt zu Gut um wahr zu sein.

grübelt kurz, mit einer Hand am Kinn reibend, ehe sie panisch die Hände in die Luft wirft

Tut es nicht! Es ist eine Falle!!!

2 Likes

'Allö.

Klingt stimmig, liest sich stimmig, könnte stimmig werden.

Ich wünsche euch persönlich unheiligen Erfolg! :slight_smile:
Gibt/ Gab in der Vergangenheit ähnliche Projekte, die in eine solche Richtung wandern wollten und es letztlich nie wirklich geschafft haben.
Wegen fehlendem Kontakt weiß ich dafür leider die Gründe nicht, dennoch hoffe ich, dass es euch nicht betreffen wird.

Alles Gute!

3 Likes

Tagchen zusammen!

Hiermit meldet sich ein Teil der Projektleitung aus dem Urlaub zurück und tackert das Ganze hier mal wieder oben an!
In den nächsten Tagen folgen ein paar konkretere Daten zu unserer Sturmwindreise und dem dortigen Aufenthalt.

Ziel ist es, jetzt auch mal IC zu werben und Präsenz zu zeigen (wir haben da die ein oder andere Kleinigkeit in Planung) und womöglich sogar ein paar neue Gesichter in den hohen Norden zu entführen.

Soviel erstmal aus Weihhafen - genauere Infos folgen auf dem Fuße. Bis dann!

1 Like