(A-RP) - "Zum tüftelnden Falken"

Willkommen zur Eröffnung vom Laden „Zum tüftelnden Falken“.

Alles über den Laden selbst findet ihr im Aldor Wiki.

Ein Flugblatt macht die Runde in Sturmwind. Auf diesem steht.

„Zur Eröffnung des Ladens „Zum tüftelnden Falken“ seid IHR, ja genau IHR sehr gerne eingeladen, kommt vorbei, schaut euch um, kauft, oder seid einfach da. Jeder ist eingeladen. Zum heutigen Anlass finden sich Snacks und auch Getränke im Laden.
Den Laden findet ihr in der Altstadt von Sturmwind gegenüber vom „Pfeifenden Schwein“ (Schön schwere Waffen). Zur Achtzehnten Stunde steht die Türe offen.“

OOC: Hier werde ich weite Öffnungen eintragen, ebenso wie die Zeiten dazu.

7 Likes

Aloha Bruces,

generell ein sehr cooles Konzept, was du da hast. Ich war mal so frei, mir den Artikel aus dem Wiki rauszusuchen. Sind die Bilder und das Firmenlogo alle von dir? Find’s cool, wenn man sich da detailverliebt diese Extraarbeit macht. Zeugt von Begeisterung für das Thema. :slight_smile:

Ich würd gern noch ein, zwei OOC Punkte einwerfen, wenn ich darf. Können das, bei Bedarf auch gern auf Discord oder in den Waschsalon auslagern, wenn du möchtest. :sweat_smile: Will ja nicht deinen Thread vollballern.

Frage aus Neugier:
Wie kamst du auf den „tüftelnden Falken“? Falken assoziiere ich irgendwie null mit Schrauben, Metallbauteilen, Werkzeug und Schusswaffen. Aber wie gesagt: Frag nur aus Neugier und gern auch eher bei Gelegenheit IC.

Hinweis:
Deine Waffenschäfte sind - soweit ich das gesehen hab - allesamt aus Nadelholz, dass sich im Waffen- und Werkzeugbau nicht wirklich eignet. Nadelhölzer sind eher weich und nachgiebig. Bei einer Schusswaffe mit entsprechendem Rückstoß würde sich da also vermutlich schnell was verziehen. Bei Kiefer zB kann man allein mit dem Fingernagel das Holz zerpulen. Auch wenn es behandelt ist.
Daher sind da Hölzer mit einer hohen Dichte besser geeignet: Walnussholz, Ahorn oder Esche bieten sich da an, weil die auch einen harten Rückstoß sehr gut abfangen können. Werkzeuggriffe zB sind meistens aus Esche. :slight_smile: Vllt willst du da also die Holzbezeichnungen nochmal überdenken. Ästhetisch sind Nadelhölzer auch sehr astig und haben seltener ein feines, ebenmäßiges Bild. Und harzen tun die teils auch nicht zu knapp xD

Der innere Holzwurm wird nun aber wieder weggescheucht und ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Laden, der hoffentlich Anklang findet.

Wäre interessant zu wissen, ob nicht nur verkauft wird, sondern ob zB auch Reparaturen angeboten werden oder andere Fachbezogene Dienstleistungen.

Vllt lohnt es sich ja, den Link zum Wiki hier mit einzubinden ^^
Bin gespannt, wann dann die Eröffnung stattfinden wird.

Viel Erfolg und frohes Schaffen wünscht dir
Elias Pavo

4 Likes

Guten Tag Pavo,

Die Sachen sind alle von mir gezeichnet und auch aufgebaut worden. Die Seiten selbst gemacht die Tage und auch die Zeichnungen die vergangenen Tage.

Was die Neugier angeht ist es der Besitzer den ich schon längere Jahre über spiele.
Er hat sich den „Titel“ in seinen Jahren über erspielt, ebenso wie sein Nachname Falkenbach ist ist es eher an den Namen angelehnt. Da ich das Haus Falkenbach auch bespiele, wenn auch erst aufgebaut.

Zu dem Hinweis:
Danke dir dafür, das muss ich wohl wirklich noch überarbeiten.
dann nutze ich da doch eher ein Hartholz, wie Roteiche, die dann auch im kälteren Gebiet zu finden ist. :stuck_out_tongue:

Der Laden eröffnet heute zur achtzehnten Stunde.

Die Dienstleistungen werde ich noch irgendwann Anfügen wollte erstmal starten heute.
Ist alles noch Ausbauarbeit und erweiterbar.

Vielen Dank dir,
Bruces Falkenbach

2 Likes

Dass ihr Blitzableiter bastelt, find’ ich einfach genial.

2 Likes

Sicherlich Torx.

2 Likes

Lass mal RP machen und über Holz und Schrauben reden IC. Klingt spannend!

Guten Abend euch allen :diya_lamp:

Nach einem interessanten Kaufgespräch möchte ich mich kurz öffentlich für das RP bedanken. Bruces und Hendrick haben sich spürbar Mühe gegeben ein umfassenderes Konzept umzusetzen, so ist das TRP-3-Extended-Detail der Waffe mit dem Sound doch ein Gusto, welches zu erfahren ich nicht vermutet habe und somit deutlich positiv überrascht war. Es benötigt Zeit und Liebe (gepaart mit Frusttoleranz) so etwas zu erstellen, ein Indikator für gute RP-Inhalte derartiges wieder in Sturmwind zu haben. Der Lederer auf der Straße letztens gefiel mir ebenfalls, welch schöne Zeit um den Char für kommende Kriege ausstatten zu lassen.

Mit geschröpften Geldbeutel grüßend,

Neomar Thallast alias Shrar

7 Likes

Ich mag nun auch gern meinen Senf dazu geben!
Also erstens finde ich die Idee eines Ladens wie Bruces es bespielt schonmal sehr gut, auch wenn es wohlmöglich zig andere auch mit diesem Konzept gibt.
Zweitens wird es immer Leute geben die etwas auszusetzen haben und versuchen es dir madig zu machen. Ja, soviel zum Thema Frusttoleranz. Ich bin sehr dankbar für die Chance des gehörlosen Hendrick, dass er zeigen kann, was er noch drauf hat, ausser Figuren zu schnitzen.
Und zum Thema was wir alles noch anbieten : Wir haben Flyer erstellt, die wir gern an die Spieler mit TRP-3 Extended weiterreichen. Die ohne Extended müssen leider leer ausgehen und kommen nicht in den Genuss von Hendricks Figuren, oder Bruces Gewehre/Pistolen die wirklich krach machen. Ich freue mich auf tolle Begegnungen im Rollenspiel und auf neue Bekannschaften.
Euer „Hendrick“

5 Likes

Heute Abend öffnet der Laden „Zum tüftelnden Falken“ erneut in der Altstadt von Sturmwind.
Wo: Schön schwere Waffen, Altstadt von Sturmwind :alliance:
Wann: 18 - 22 Uhr :clock6:
Was: Ingenieurswaren, Schusswaffen, Sprengstoffe, ausgestellte vom Laden für Hendrick den Sturmwinder Schnitzer, seine Holzfiguren :bulb: :nut_and_bolt::firecracker:

Eine Sache OOC: Falls ihr von jemandem angeflüstert werdet. (Ich nenne extra keine Namen) Würde ich euch bitten dieses Hetzgerede zu ignorieren oder wenn ihr wollt zu melden. Die Personen wenn sie es lesen wissen wer gemeint ist, auch das es eine OOC Sache ist die sich nun dadurch wieder im RP ausbreitet was nicht sein muss. Strafen dafür sind erteilt worden und die Fehler sind eingesehen, also lasst es bitte bleiben.
Sonst werde ich andere Maßnahmen noch einschalten. Vielen Dank.

PS: Verzeiht das ich den Eintrag von Mittwoch vergessen habe. Es wurde leider zu spät für diesen um ihn noch Pünktlich und Rechtzeitig einzutragen.

5 Likes