[A-RP] Zusammenkunft der Kulturen

© Schattenhand1992

Es war ein ruhiger Sommerabend. Der Wind wehte vom Meer die salzige Luft in die Stadt, während die Sonne sich langsam dem Horizont näherte und den Himmel in ein Farbenspiel aus Rottönen tauchte. Die Dame saß derweil auf einer Bank und ließ den Blick schweifen. Die Stadt hatte sich verändert, die Unruhen nahmen zu und es musste etwas getan werden. So erhob sich die Elfe, strich mit den Händen die Robe glatt, ehe sie ihren Weg durch die Stadt fortführte.


OOC-Informationen

Die Zusammenkunft der Kulturen ist ein regelmäßiges Treffen, welches durch die >Ren’dinoriel< und den >Bund des Lichts< ins Leben gerufen wurde. Es soll ein regelmäßiges öffentliches Event sein, welches voraussichtlich alle zwei Monate an einem Samstag stattfinden wird. Der Sinn dahinter ist das gemeinsame RP zu fördern und auch Abende zu etablieren an dem sich der einfache Bürger weiterbilden, aber auch sie ein studierter Professor mit anderen Kollegen austauschen kann.

Von Diskussionsrunden über künstlerische Darbietungen bis hin zu Geschichten-Abenden soll für alles Platz sein. Die Abende selbst werden dabei immer passend zum Thema mit Speisen und Ambiente untermalt, so dass jede Zusammenkunft ein kulturelles Erlebnis ist.

Für den Anfang werden wir uns auf offene Treffen der Allianz beschränken, jedoch besteht auch immer die Möglichkeit, je nach Thema das ganze auf beide Fraktionen zu erweitern.


Wie läuft das ganze ab?

Es sind bereits einige Überlegungen für Themenabende, als auch andere Veranstaltungen vorhanden, wo auch schon ein reger Austausch stattfindet bezüglich der Organisation. So soll es nicht einfach immer ein Monolog seitens eines Charakters sein, sondern den unterschiedlichsten Sprechern die Möglichkeit geben ein Thema den Zuhörenden näher zu bringen.
Wer also Interesse hat an einem solchen Abend mitzuwirken oder selbst eine Idee hat, darf sich gerne bei mir via Discord melden: Yvenia#2878

Persönlich werde ich natürlich auch auf die eine oder andere Person oder Gilde zugehen um jene für einen Abend mit ins Boot zu holen.
Der erste Termin ist voraussichtlich am Samstag, 04. Juli 2020!
(weitere Infos folgen!)

Für mehr gemeinsames Rollenspiel!
27 Likes

Übersicht

Bevorstehende / geplante Events:

Maskenball
Samstag, 12. September, 20 Uhr

Infos folgen
Samstag, 07. November


Vergangene Events:

Archiv

Geschichten-Abend - Von Soldaten und Söldnern
Samstag, 04. Juli, 20 Uhr

6 Likes

Die Idee klingt gut!

2 Likes

Eine sehr, sehr gute Idee.

Gefällt uns sehr und auch wir würden gerne mitwirken.

4 Likes

Sehr schöne Idee.
Schade das vorerst nur für Allianzer.

5 Likes

Je nach Anlass ist es auch eine Option es auszuweiten. Einfach etwas Geduld. :smiley:

5 Likes

Ich hab eher die Frage des Wo - gerade wenn es regelmässig sein soll sollte man gleich zu Beginn einen Ort wählen wo man sich Neutral treffen kann, und für - da es für einfache Bürger erreichbar sein soll - nicht zu abgelegen ist und da sehe ich IC eine kleine Schwierigkeit wie manche Charaktere hinkommen.

Dalaran wäre als Stadt des Lernens natürlich gut geeignet und bietet auch viele Einrichtungen dafür mit passender Atmosphäre? Und theoretisch könnten Hordler dann auch direkt dran teilnehmen, wenn das als Zusammenkunft gedacht ist, was Dalaran ja auch hinbekommt

1 Like

Die Orte sind immer wieder individuell und passend zum Thema. Infos folgen.

8 Likes

((Meldet euch bei Interesse als Sprecher bitte via Discord: Yvenia#2878))
10 Likes

Ich danke für die Beteiligung am gestrigen Abend und habe mich sehr über die spontanen Besucher gefreut. :slight_smile:

6 Likes

In schwungvoller eleganter Schrift wurde ein Schreiben verfasst, welches an so manchem schwarzen Brett aushängt.

Bal’a dash

Im Rahmen der Zusammenkunft der Kulturen veranstalten wir am 12. Tag des kommenden Mondzykluses einen Maskenball.
Neben geladenen Gästen besteht für Gemeinschaften oder Einzelpersonen die Möglichkeit dem thalassisch angehauchten Abend beizuwohnen.
Die Gästeanzahl ist jedoch begrenzt, weswegen die Einladungen nur (persönlich oder schriftlich) bei Magistrix Anesthra Mel’vanor angefragt werden können.

Lasst Euch von meisterlichen Klängen, genussvollen Speisen, berauschenden Getränken und einem magischen Ambiente zu einem wundervollen Abend der Kulturen verleiten.




Maskenball, Samstag, 12. September, 19 Uhr
13 Likes

Der Termin ist ungünstig. Da ist schon das Hafenfest. :frowning:

3 Likes

Ja manchmal passiert das. Hätte auch gern mal an einer Veranstaltung von Anesthra teilgenommen :slight_smile:
Aber manchmal prallen Termine leider aufeinander.
Vielleicht ja beim nächsten mal :slight_smile:

1 Like

Das wissen wir. Bedauerlicherweise ist kein anderer Termin möglich und wurde vor Monaten bereits mit Benetton angesprochen und abgesprochen. :slight_smile:

Da es keine Konkurrenz-Veranstaltung ist, haben wir es dann am Ende bei der Überschneidung belassen.

3 Likes

Eben,
außerdem werden das wohl noch mehrere da wir nun ja wissen WANN der Prepatch wohl so kommt.
Also beim nächsten mal bin ich dabei liebe Anesthra :slight_smile:

5 Likes

Am Samstag ist es bereits soweit und es sind nur noch wenige Einladungen verfügbar, wer also Interesse hat dem Abend beizuwohnen… letzte Chance!

(Per Ingame-Nachricht oder Discord an Anesthra wenden mit einem IC-Schreiben)

5 Likes

Schönen guten Abend,
leider kommen wir mit einer weniger erfreulichen Nachricht zu Euch:

Der Ball muss aufgrund einer Absage der Hauptattraktion des Abends mit Bedauern abgesagt werden.

Genaugenommen werden wir den Termin (exaktes Datum noch unbekannt) verschieben auf den Anfang des neuen Jahres, da kommende Wochen – die Monate 10, 11 und 12 – größere Plots u. Events bereits angekündigt sind.

Wir hoffen die kurzfristige Absage stößt nicht sauer auf und würden uns freuen, dass Ihr, sobald der neue Termin kommuniziert wird – abermals durch Briefe u. persönliche Einladungen! – teilnehmen werdet.

Mit freundlichen Grüßen
Anesthra
Phelyana
Alrik

3 Likes

Das ist schade und tut mir leid.
Aber eine Chance für einen doch bei eurem Ball dabei sein zu können, wenn man Willkommen ist.
Ich drücke euch aufjedenfall die Daumen und natürlich auch viel Kraft.

3 Likes

Ja das ist echt schade. Hatte mich so sehr über die Zusage gefreut. Dann freu ich mich natürlich auf meine Erneute Zusage dann beim neuen Termin.

2 Likes

Schade das es so geschehen ist, aber das nächste Mal sind wir auch direkt mit dabei. Die Kostüme fliegen ja nicht weg ^^

3 Likes