[A-RP]Alte Heimat - Thread enthält Spoiler zu 10.2.5 - Datum nochmal leicht verschoben - 19.01. - 18.02

Zoe und Donncha melden sich um die Heimat zurückzufordern.

Der Discord-Server für den Plot steht jetzt zur Verfügung. Diesem könnt ihr über folgenden Link beitreten: https://discord.gg/K2bTgavNBs

Die Kommunikation von uns wird jetzt mehr über diesen Server laufen. Es ist noch nicht zwangsläufig nötig, jetzt sofort zu joinen. Die wichtigen Termine etc. werden wir auch noch im Forum ankündigen. Ab Plotbeginn läuft die Kommunikation dann hautpsächlich über den Discordserver. Primär öffnen wir den Server dort als Plattform für Rückfragen, damit wir eine bessere Übersicht bekommen, wie viele Leute denn am Ende kommen und um interessierten Spielleitern frühzeitig die Möglichkeit zu geben, sich mit dem Material auseinanderzusetzen.

Das Material über Debton bietet wir über World Anvil an. Das ist aktuell noch nicht absolut vollständig. Die Informationen bezüglich der Orte in Debton, sind aber schon fix. Da wird es nur kleinere Ergänzungen und Fehlerkorrekturen geben, wenn wir irgendwo Mist gebaut haben oder es zusätzliche Informationen fürs Rp braucht, die dort noch landen sollten.
Einige Seiten zu den Ortschaften haben speziell eine Sektion “Was nicht in den Berichten steht”. Das sind Informationen, die IC nicht so im Material vorhanden sind. Hier kann man als Spieler selbst entscheiden, ob der eigene Charakter dies weiß oder nicht. Dabei sollte natürlich beachtet werden, dass es passend ist.
Das Material wird später mal alles ein IC-Bericht sein, der für Teilnehmer der Operation verfügbar ist.
Das Material kann hier erreicht werden:
https://www.worldanvil.com/w/wow-zanilan/a/die-ruckeroberung-von-debton-article#%C3%96rtliches

7 Likes

Angesichts der aktuellen Ankündigungen seitens Blizzard wirkt es so, dass Verlassene bei der Rückeroberung von Gilneas mitwirken.
Aus diesem Grund, möchte wir, als Orga, offen dafür sein dies auch in das Plotgeschehen einzubinden.
Wie genau dies stattfinden soll, ist noch nicht ganz klar, daher bitten wir alle interessierten Verlassenenspieler (und passende Gilden) mich zu kontaktieren um dies gemeinsam zu besprechen.
Für die Kontaktaufnahme/Interesse, tretet bitte dem Discord bei:
https://discord.gg/K2bTgavNBs und schreibt mich (Yda) entsprechend direkt an.

Auf dem Discord gibt es dann entsprechend mehr Informationen.

3 Likes

Ich kündige hiermit vier Leute aus meiner Gilde an, die beim Plot als Mitspieler teilnehmen wollen:

  • Aerandir
  • Caleb
  • Dyrineth
  • Shanis
2 Likes

Ich werde mit Natika doch nur dann erscheinen, wenn die Unterstützung des Allianz Militärs gebraucht wird. Ansonsten hält sie sich wohl fern. IC gründe.

Ein gewisser Paladin der silbernen Hand wird „dort oben“ auch unterwegs sein… ich schaffe es beruflich nicht mich vollends einem Langzeitplot zu verpflichten, wenn ihr aber kein Problem damit habt mit „aussenstehenden“ zu interagieren sprecht mich (Rev) bitte an wenn ich Euch in Gilneas über die Füße laufe. :slight_smile:

Das würde sicher kein Problem sein.
Im Lager RP ist auch nicht immer jeder anwesend. Und Für Missionen kann man sich gezielt im Discord anmelden. Da muss man auch nicht dabei sein.
Aber eventuell findest du Missionen, wenn es bei dir zeitlich klappt.

Es ist nicht mehr wie früher, wo man immer da sein muss. Vor allem kann man in den Missionsthreads immer schön nachlesen was dort passiert ist. So ist man up to date.

Ansonsten ist es schön, dass man dir dort über den Weg laufen kann :slight_smile:

Mag vielleicht eine dumme Frage sein, aber ich gehe davon aus, dass man zur Teilnahme die Questreihe zur Befreiung ooc gemacht haben muss? Und damit dann auch lvl 70 haben?
Ich hatte dazu hier nichts gefunden. Falls ich es einfach überlesen habe, entschuldigt bitte.

Wir haben dazu noch nichts in einem der früheren Post verfasst, aber das Ergebnis einiger Tests zeigt folgendes:

  • Die Quest muss nicht gemacht werden, aber wenn angefangen, sollte sie auch abgeschlossen werden.
  • Maximalstufe 70 ist keine Voraussetzung, da es keine andere Phase in Gilneas gibt und man Charaktere unter Stufe 70 weiterhin sehen kann.
1 Like

Als einstiger Nachbar aus dem früheren Lohenscheit wird ein landloser Heckenritter wie Sir Adrien von Lohenglut natürlich seine Hilfe, bei der Rückeroberung Gilneas, anbieten. Ist vor wenigen Augenblicken auch dem entsprechenden Discord beigetreten

Die Aushänge und Schreiben für die geplanten Intros, sind nun auch verfügbar. Grafisch aufgehübschte Versionen davon findet ihr auch in dem Plot-Discord-Server zum Plot.


<das Schreiben ist an Mitglieder des Adels, Offiziere des Allianz Militärs und Leitern von Allianz-Institutionen wie Orden geschickt wird. Die Schreiben sind entsprechend personalisiert>
(Ob eure Charaktere dieses Schreiben kriegen, kann jeder Spieler für sich selbst wählen. Größere Gruppen und Gilden bitten wir darum, nur eine Abordnung an Leuten zu schicken)

Zu Händen des ehrenwerten Mitglied der Allianz,

König Graumähne hat beschlossen, dass die Zeit gekommen ist, um das Königreich Gilneas wieder seinen rechtmäßigen Besitzern zuzuführen. Euch hat man dabei ausgewählt, um eine Rolle in der Rückeroberung der Region Debton zu spielen. Zu diesem Zweck wurde für diesen Sonntag ein Treffen im Bittstellerraum von Burg Sturmwind einberufen. Dort werden wir zur 8. Abendstunde die Details der Operation einmal durchgehen. Debton ist eine Region, die von vielen Problemen geplagt wird und es braucht rechtschaffene Kräfte, die die Ordnung hier wiederherstellen. Mit diesem Schreiben übersenden wir euch einen Bericht, dem ihr die weiteren Details entnehmen könnt. An dem Abend werden wir uns besonders der Situation im Kernland der Familie Calvert, der Situation in Schwarzhafen und dem Dorf Harthwaite widmen.
Es gilt, die Probleme ins Auge zu fassen und bereits zu sehen, was nötig ist, um diese Probleme zu bereinigen.

Falls euch das Erscheinen nicht selbst möglich ist, könnt ihr eine Vertretung für diesen Termin senden. Wir bitten darum, nur die nötigen Gefolgsleute zu dieser Vorbesprechung mitzunehmen.

Für die Allianz und Gilneas
Albert Calvert


<ein Aushang im Magiersanktum und an anderen Orten, wo Experten der Magie sich öfters aufhalten. Manche Magier werden auch mit persönlichen Brief auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht>

Geehrte Fachkollegen,
König Graumähne hat beschlossen, dass die Zeit gekommen ist, um das Königreich Gilneas wieder seinen rechtmäßigen Besitzern zuzuführen. Gerade in der Region Debton braucht es dafür Experten der magischen Künste.
Alle interessierten Personen werden diesen Freitag zur 8. Abendstunde in den Bittstellerraum von Burg Sturmwind eingeladen.
Dort werden wir die Situation in der Region Debton erörtern und was dort ansteht. In Burg Sturmwind können zudem Berichte über die Situation in Debton angefordert werden, die mehr Details enthalten. Besonders die Anhänger des Scharlachroten Kreuzzuges, die Veränderung des Eisenforstes und die ehemalige Wirkungsstätte von Erzmagier Xovos werden wir einmal gesondert in den Fokus ziehen.

Die Versammlung wird von Magus Sheppard geleitet. Größere Gruppen sind dazu angehalten, nur eine Abordnung zu schicken, so dass wir in einem akzeptablen Teilnehmerfeld bleiben.

Für die Allianz und Gilneas !


<ein Aushang an den Anschlagtafeln des Königreich Sturmwind>

Heiler und Helfer,
eure Fähigkeiten werden gebraucht! Vor Jahren zwang der Kataklysmus und der Krieg das Volk von Gilneas davon, ihre Heimat hinter sich zu lassen. Doch nun ist die Zeit gekommen, die alte Heimat wieder für sie zu gewinnen. König Graumähne hat die Rückeroberung von Gilneas eingeleitet.
Speziell für die Operation im Gebiet Debton, wird Unterstützung gesucht! Neben der Versorgung unserer Streitkräfte müssen auch grundlegende Strukturen für die Bevölkerung wieder aufgebaut werden.
Dazu wurde ein Treffen am Montag zur achten Abendstunde in Burg Sturmwind angesetzt. Dort gilt es die Situation in Debton und wie man dort sinnvoll helfen kann, zu besprechen. Neben der allgemeinen Situation vor Ort, werden besonders die Organisierung der Heiler, der Umgang mit wilden Worgen und die Wünsche der Wiederkehrer hier beleuchtet.

Größere Gruppierungen bitten wir darum, nur eine Abordnung zu schicken, damit die Gesprächsrunde überschaubar bleibt.

Für die Allianz und Gilneas !


<ein Aushang an den Anschlagtafeln des Königreich Sturmwind. Auch speziell an Orten angebracht, die von Abenteurern und Söldnern frequentiert werden>

Ruf zu den Waffen: Debton!
Streiter der Allianz,
König Graumähne hat beschlossen, dass die Zeit gekommen ist, um das Königreich Gilneas wieder seinen rechtmäßigen Besitzern zuzuführen. Die Allianz folgt dem Ruf! Wir werden das Königreich Gilneas nach besten Kräften unterstützen.
Doch warten dort einige Aufgaben auf uns. Die Jahre der Abwesenheit haben dafür gesorgt, dass sich unliebsamer Besuch in Gilneas eingenistet hat. Nicht nur Anhänger des Scharlachroten Kreuzzuges besetzen Teile der Ländereien, auch Oger und anderes Getier hat sich in der Abwesenheit der Allianz dort breit gemacht.
Es braucht Leute, die hier bereit sind anzupacken, die sich dem Feind stellen und die Ordnung in Debton wiederherstellen.
Dazu gibt es ein Treffen bei dem interessierte Kräfte sich über die Lage, die Umstände ihres Einsatzes und die Details in Debton informieren können.
Dieses findet am Mittwoch zur 8. Abendstunde in Burg Sturmwind statt.

Die Veranstaltung wird von Sir Lockwood geleitet, der Informationen bereitstellen wird und für Fragen verfügbar ist.

Für die Allianz und Gilneas!

5 Likes

Verdammt… hätte ich das eher gewusst mit dem Plot q-q