[A-RP]Alte Heimat - Thread enthält Spoiler zu 10.2.5 - Datum nochmal leicht verschoben - 19.01. - 18.02

Dieser Thread wird Spoiler zu 10.2.5 enthalten.

Erstes Update hier: [A-RP]Alte Heimat - Thread enthält Spoiler zu 10.2.5 - Datum nochmal leicht verschoben - 19.01. - 18.02 - #30 von Zanilan-die-aldor

Zweites Update hier:

Hallo Miteinander,

Hier wollen wir euch einmal unseren Plot vorstellen, rund um die Themen, die in 10.2.5 im Bezug auf Gilneas angestoßen werden und ein wenig Werbung für den machen. Derzeit sind viele Dinge bei uns noch in Arbeit, weswegen wir uns hier vor allem auf die Vorstellung des Konzeptes konzentrieren. Die IC-Gegebenheiten werden wir nur anreißen. Diese werden aktuell noch im Detail ausgearbeitet und hängen in Teilen auch mit dem zusammen, was Blizzard uns letztendlich im Patch liefern wird. Bei Interesse, Fragen oder Unklarheiten, darf sich gerne hier im Thread gemeldet oder auf einen der Ansprechpartner zugegangen werden.

Überblick

Ansprechpartner: Azar, Kido, Yda, Zanilan
Ihr findet uns in den üblichen Discord-Servern zum Aldor-RP. Bitte von Ingame-Briefen absehen. Die können schnell untergehen.

Was?
König Graumähne hat lange daran gearbeitet, die Rückeroberung von seinem Königreich vorzubereiten, das er während der Ereignisse des Kataklysmus vor 12 Jahren verlassen musste.

Zu lange, wenn es für so manchen Landsmann oder -frau des grauhaarigen Herrschers geht. Die Bürger von Lordaeron und ihr Trostloser Rat haben zwar angekündigt, ihre Truppen aus dem Gebiet abzuziehen, aber wer weiß, was sich in der Zwischenzeit dort eingenistet hat. Ein verlassenes Königreich ist gefundenes Fressen für Abtrünnige, Renegaten, Piraten, wilde Worgen oder gar Schlimmeres, die einen ungestörten Ort und ein neues Zuhause für sich beansprucht haben.

Der Entschluss steht aber fest: Die Truppen werden mobilisiert, Gefallen von Verbündeten und Freunden eingefordert, Kriegsmaterial und Unterstützung gesammelt. Die Segel sind gen Norden gerichtet. Es geht zurück in die alte Heimat.

Die Spieler begleiten diese Rückeroberung an der Seite von Lord Calvert, einem Adeligen und Vertrauten von König Graumähne, dem nicht nur die Aufgabe übergeben wird, die Sicherheit in einer der Flanken der Hauptstreitmacht zu gewährleisten, sondern auch persönlich daran interessiert ist, seine alten Ländereien zurück zu erobern. Die Geschehnisse des Plots spielen dabei in der Region Debton.

Im Vorfeld wird es eine Reihe öffentliche Veranstaltungen in Sturmwind geben, die zur Rekrutierung, aber auch Unterstützung der Wiedereroberung dienen und auch für die Spieler von Interesse sein könnten, die nicht mit nach Gilneas ziehen wollen.

Mehr hierzu findet ihr noch unter Konzept.

Wer?
Wir planen derzeit aus Allianzperspektive. Dabei können neben den typischen Militär- und Abenteuercharakteren auch zivile Konzepte bei dieser Angelegenheit etwas zu tun bekommen. Wir wissen nicht genau ob es sinnvoll möglich ist der Horde hier die Beteiligung zu ermöglichen. Wenn das von dem was Blizzard letztendlich in Gilneas präsentiert möglich ist und sich da einige Leute finden, die eine Abordnung organisieren, würden wir auch Hordenspieler mit aufnehmen.

Wo (IC)?
Zunächst Sturmwind und wo sonst noch Vorplanung stattfinden wird, danach in Gilneas direkt.

Wann und wie lang?
19.01. - 18.02. (mehr Infos siehe Update Post)

Konzept

  • Kein großes Problem, dafür viele Kleine
    Wir wollen hier explizit keine riesigen Probleme aufmachen, dafür viele Kleine, um die es sich in der Region zu kümmern gilt. Diese Probleme können durchaus sehr ernst sein, aber wenn sie nicht gelöst werden, dann geht hier die Welt auch nicht unter. Das heißt, dass wir uns vor allem auf kleinere Missionen konzentrieren wollen und wir weniger große Events anbieten, bei denen dann hundert Spieler gegen einen gemeinsamen Feind kämpfen. Zudem müssen auch nicht zwangsläufig alle Probleme der Region während des Plots gelöst werden.
  • Geteilte SL-Arbeit
    Es wird bei diesem Plot wieder möglich sein, dass sich jeder Teilnehmer selbst zum SL erhebt. Hier sind wir auch darauf angewiesen, dass Leute sich finden, die hier gerne Missionen und Events in die Wege leiten wollen. Damit die SLs gleich ordentliches Material zur Verfügung haben, stellen wir als Organisation eine Reihe von Missions-Stubs und zusätzlichen Informationen, die man dazu nutzen kann, um schnell interessante Missionen / Events zu schaffen.
  • Wenig und flache Hierachien
    Da hier die Welt nicht untergeht, ist auch nicht eine absolut straffe Struktur notwendig. Wir haben nur vor, eine kleine Anzahl an Kommandanten zu etablieren, so dass es im Zweifelsfall jemanden gibt, der entscheiden kann, aber das soll sich mehr auf die Lagerdinge konzentrieren. Bei Missionen gilt, was dem jeweiligen SL recht ist.
  • Eine bekannte Welt
    Gilneas ist kein unbekanntes Gebiet. Auch wenn man Jahre nicht da war, ist doch so einiges über das Königreich bekannt. Das gilt auch für die Region Debton, die für uns für diesen Plot erfunden wurde. Dort wird aktuell der Hintergrund ausgearbeitet, der auch den Spielern vor dem Plotbeginn zur Verfügung gestellt wird, so dass jeder Spieler für sich sagen kann, was sein Char dort kennt oder vielleicht schon gemacht hat. Viele der Probleme, die es in der Region anzugehen gilt, sind auch schon vor der Abreise nach Gilneas bekannt.

Klingt gut und jetzt?

Wenn ihr Interesse daran habt, hier teilzunehmen, dann könnt ihr euch hier im Thread oder bei den Ansprechpartnern schon melden. Gerade bei größeren Spielergruppen wäre es wirklich gut für uns zu wissen, wenn ihr zu kommen gedenkt. Es ist natürlich immer schwer das zu sagen, wenn es noch keine genauen Datumsangaben gibt, daher geht es hier erstmal nur darum zu sehen, ob ihr auf so eine Sache Lust habt. Wir sind von der Spielerzahl grundsätzlich sehr skalierbar, aber es ist immer gut im Voraus zu wissen, was einen erwartet.

Zum Discordserver für den Plot geht es hier entlang:
https://discord.gg/K2bTgavNBs

33 Likes

Ich melde einfach schon einmal Interesse, hätte aber noch ein paar Sachen per Pm zu klären ob meines Charakters.

Das Refugium meldet sein Interesse an der Teilnahme zur Rückeroberung von Gilneas! :slight_smile:

3 Likes

Awooooo! räusper Shandra wird ihre Brüder und Schwestern (im Geiste) natürlich tatkräftig unterstützen!

3 Likes

Hallo, hallo!

Ich denke doch, dass das der erste Großplot sein könnte bei dem ich mitmachen möchte :eyes:

FÜR GILNEAS!

3 Likes

Ebenfalls!
Rückkehr ins RP. :eyes:

4 Likes

Könnte man auch als Scharlachroter oder Calia-feindlicher Verlassener mitmachen? Frage für nen Freund…

2 Likes

Melde großes Interesse.
So kann ich meinen ersten RP Charakter mal wieder auf einem großen Plot spielen. :wolf:
Für Gilneas!

1 Like

Melde auch Interesse.
Vermutlich mit dem Nack-… Nachtelfen.

1 Like

Melde auch Interesse an!
Ist doch die Gelegenheit den alten Waldschrat hier zu entstauben.

Ich lasse auch mal einen Interessensstempel da. Ein Angebot für Abenteurer klingt immer gut. :+1:

2 Likes

Unsere Felder mögen brach liegen… unsere Mauern mögen erodiert sein… doch der Geist von Gilneas, der in jedem von uns lebt, ist ungebrochen!

Wir sind das Erbe einer stolzen Nation, deren Geschichte von Mut, Widerstand und unbeugsamem Willen geprägt ist… wir haben die Prüfung der Dunkelheit gesehen, wurden von der Flut des Unheils gezeichnet, aber wir sind nicht besiegt!

Unsere Felder werden wieder grün erblühen, unsere Mauern werden wieder fest stehen, und unser Stolz wird erneut über die Lande von Gilneas herrschen!

1 Like

Ich setze hier auch mal meinen Interesse-Stempel drunter. Mit welchem Charakter ich dann teilnehme muss ich gucken, wenn es soweit ist :smiley:

Arcardos wird auf jeden Fall dabei sein. Helfe auch gerne mal als Plotleitung o.Ä aus.

Meine inzwischen etwas in die Jahre kommende Wissenschaftlerin hat ja seit dem Kataklysmus schon darauf gesinnt und verzweifelt versucht, die Leute dazu zu bringen sie bei der Rückeroberung und Wiederbesiedlung der gilneerischen Halbinsel zu unterstützen. Nun hat sie, nach all den fehlgeschlagenen Expeditionen in die alte Heimat und was sie dort in Erfahrung bringen konnte noch andere Gründe jetzt das Bestreben zu unterstützen.

Dann wollen wir mal ein wenig Licht in die Dunkelheit… äh, nach Gilneas bringen. Koraleen wird nicht drauf verzichten wollen, bei der Befreiung Ihrer Heimat mitzuwirken, daher auch mein Interessiert-Post.

1 Like

Verlassene Allgemein sind in der Hinsicht noch offen. Das können wir aktuell noch nicht beantworten.

Für Scharlachtrote oder auch anderen Konzepten, die dem Ziel der Spieler feindlich gegenüber stehen gilt folgendes:
Grundsätzlich ist die Teilnahme auf jeden Fall erlaubt, sofern der Char mit dieser Gesinnung nicht absolut offen umgeht. Es kann halt sehr schlecht für den Char ausgehen und je nachdem was ansteht, kriegt man jetzt auch nicht immer perfekten Support von der Orga.

1 Like

Barrel stellt natürlich für die Rückeroberung ihre besten Pferde zur Verfügung und ist bereit für den Kampf

1 Like

Maliras wird natürlich auch dabei sein. Bin gespannt wie es wird.

wirft das Botenhemd ins Eck! es geht heimwärts, Nimmermehr.