[A-RP/Kaldorei-Gilde] Reinheit des Mondes

Reinheit des Mondes

Kurz-Information über die Gilde
Zielgruppe: Kaldorei, Gilneer und Gäste
Schwerpunkte: Sozial, Lore, Wiederaufbau
Spielort: Lor’danel / Dunkelküste (Ohne Warfront)
Feste Spielzeiten: Abends und wie die Spieler können (Einfach ansprechen)
Ansprechpartner: Alaivana, Saljena, Kétill



Vorwort

Ein Konzept, welches sehr lange in meinen Kopf schwebt und nun endlich umgesetzt wird. Der Hintergrund ist, ein gemeinschaftliches Projekt zu erschaffen, in dem wir uns nicht nur auf ein Themengebiet der Kaldorei spezialisieren, sondern breit gefächert sind. Sei es nun der Druide, der sich um die Natur kümmert, die Schildwache, die sich dem Schutz der Ortschaft widmet oder aber ein einfacher Zivilist, der sein persönliches Können in die Gruppe trägt. Ziel dieses Projektes ist verschiedenes RP untereinander zu generieren, wie zum Beispiel der Schmied, der seine Aufträge erhält oder Jäger, die Wild aus den Wald mitbringen und die Charaktere versorgen oder auch die kleine Schildwacheneinheit, die sich auf Patroullie begibt. Es soll eine Möglichkeit für Anfänger- und Wiedereinsteiger sein, aber auch alte Hasen sind Willkommen. Dazu beachten wir jedoch auch die Lore und dies ist gerade für den auserwählten Ort für unser Spiel ein Spagat, schließlich wissen wir Alle, was dort vorgefallen ist und das die Landschaft selbst nach Jahren noch nicht so wunderschön aussieht, wie zuvor.
Dennoch versuchen wir für Alle ein Ort zu erschaffen, in dem man den eigenen Alltag hinter sich lassen kann, um entspannt in einer Welt voller Fantasie abtauchen kann.

Persönlich bedanke ich mich an die Mitglieder der Reinheit des Mondes und an Kleo, die mir noch einige Tipps gegeben hat.



Einleitung

Ein karges, geschundenes Land eröffnet sich vor den Blicken der beiden Mondpriesterinnen, als sie Dunkelküste betreten und vor den Ruinen vor Lor’danel stehen. Der Krieg hat schwere Wunden in der Natur und den Herzen der Kaldorei hinterlassen und es wird noch sehr lange dauern bis man über den Verlust der Gefallenen von Dunkelküste und Teldrassil hinweg kommt. Jedoch konnten sie das zurückeroberte Land nicht einfach so daliegen lassen, als wäre es ein dunkles Mahnmal. Dies wäre mit Sicherheit nicht im Sinne der Gefallenen und um ihnen zu Ehren und ein Zeichen zu setzen, das dieses Land wieder in der Hand der Kaldorei ist, haben sich die zwei Mondpriesterinnen dazu entschlossen Lor’danel wieder aufzubauen und auch der Natur zu helfen. Lange hat es gedauert bis die wichtigsten Gebäude wieder bewohnbar waren und nach und nach kamen die Geschwister wieder an diesem Ort zurück, um ebenso beim Aufbau zu helfen. Die Natur erholt sich ebenso, wie Lor’danel und man konnte die ersten jungen Bäume erblicken, die Triebe, die sich Richtung Himmelszelt hinauf strecken und die Tiere, die zurückkehren und dem jungen Wald wieder Leben einzuhauchen. Langsam kehrt Leben wieder zurück, in ein Land, das soviel Leid und Schmerz erblickt hat.

Der Ruf nach Hilfe, die Nachricht, das Lor’danel wieder steht, ereilt somit viele Kinder der Sterne. Denn dieses Land soll nicht erneut dieses Leid erfahren und dafür werden die zwei Mondpriesterinnen kämpfen.



Aufbau der Gemeinschaft

Die Führung
Diese besteht derzeit aus zwei Mondpriesterinnen, ein Zwillingspaar, die sich dazu entschlossen haben sich in das zerrüttete Lor’danel nieder zu lassen und diesen Ort wieder Leben einzuhauchen. Die ältere Schwester ‚Saljena Nachtstille‘ widmet sich dem Kampf und den Schutz von Lor’danel und Dunkelküste. Daher leitet sie auch die Einheit Mondschild und ist der Ansprechpartner für alle Militärischen Dinge. Ihre jüngere Schwester ‚Alaivana Nachtstille‘ dagegen hat sich der Gesellschaft verschrieben. Sie Sorgt für Ruhe und ist Ansprechpartnerin für all Diejenigen, die geistige Führung brauchen und was sich innerhalb von Lor’danel abspielt.

Schildwachen-Einheit-Mondschild
Lor’danel besitzt eine eigene Einheit, die sich zum Wohle und dem Schutz der Stadt und der Dunkelküste verschrieben haben. Ihr Aufgabenfeld ist breit gefächert und beinhalten zum Beispiel Patroullien innerhalb und außerhalb der Dunkelküste. Ausschaltung und Meldungen von Gefahren. Trainingseinheiten innerhalb der Einheit und natürlich den Schutz der Bewohner von Lor’danel. Innerhalb der Einheit gibt es weitere Ränge: Kommandant/in, Offizier/in, Schildwachen, Mondklauen und Rekruten.

Druiden
Nicht nur Kaldorei, sondern auch Gilneer haben sich für diesen Weg entschlossen und dienen der Natur. Sie können die Gemeinschaft und die Dunkelküste mit ihrer Gabe unterstützen. Die Natur fördern, die von der Verwüstung der Kämpfe betroffen waren und überwachen ihr Wachstum. Sie versuchen der Dunkelküste ihr natürliches Aussehen wieder zu geben. Jedoch können die Druiden auch die Einheit unterstützen, falls ihre Kräfte gefragt sind und sich neue Bedrohungen auftun. Sie sind ungezwungen und können ihre Wege gehen.

Zivilisten und Gäste
Handwerker, Künstler, Söldner, einfache Kaldorei und Gilneer, die sich in Lor’danel nieder lassen oder eine kurze Rast einlegen möchten. Jeder ist Willkommen, um sich im Gasthaus zu stärken oder sein Teil der Gemeinschaft anzubieten. Gerne gesehen sind langfristige Besucher oder sogar Bewohner, die Lor’danel weiter bereichern möchten. Ebenso gerne gesehen sind Gäste, die gerade auf Durchreise sind und ein entspannten Abend suchen.



Ziel der Gemeinschaft

Was ist das Ziel unserer Gilde/Gemeinschaft? Wir möchten gerne Lor’danel und die Dunkelküste beleben und wieder aufbauen. Es ist schon einige Zeit vergangen und auch wenn die Seuche noch nicht gänzlich verschwunden ist aus der Dunkelküste, möchten wir dennoch dieses Gebiet wieder Leben einhauchen.

Ebenso möchten wir ein entspanntes Rollenspiel bieten, um einfach vom anstrengenden Alltag abschalten zu können und das man kein schlechtes Gewissen haben muss, weil man im RL arbeitet.

Lor’danel/Dunkelküste

Auch wenn wir diesen Ort derzeit aktiv bespielen, werden wir es uns nicht heraus nehmen, diesen Ort als unser Eigentum zu sehen. Jeder darf dort gerne spielen, wie er möchte, so lange man sich Gegenseitig nicht stört, sollte es keine Schwierigkeiten geben oder man spielt sogar miteinander. Dazu dürft ihr uns jederzeit anschreiben.


Was wir erwarten:

  • Aktivität innerhalb der Gemeinschaft
  • Eigeninitiative
  • Interesse an Lore
  • Umsetzung von Konsequenzen im RP

Was wir für euch bieten:

  • Möglichkeiten euren Charakter zu entfalten
  • Eine lustige, verrückte Gemeinschaft
  • Regelmäßiges und Spontanes Rollenspiel
  • Discord-Server zum aktiven Austausch, Rumblödeln und Planung

Wie könnt ihr mit uns in Kontakt treten? Es gibt viele Möglichkeiten, wie ihr mit uns in Kontakt treten könnt. Der schönste Kontakt ist durch ein IC-Brief innerhalb des Spiels, aber ihr dürft uns auch jederzeit direkt anschreiben, falls euch einige Fragen auf den Herzen liegen habt.

Wir wünschen euch Alle viel Spaß in der Welt von Azeroth!

11 Likes

Der erste Kontakt ist ja schon geknüpft, daher bleibt mir hier nicht viel mehr, als viel Erfolg zu wünschen.

Wir sehen uns im Spiel! :slight_smile:

5 Likes

Hallo! Ich finde das Konzept grundsätzlich gut, muss ich sagen.
Ich frage mich jedoch, wie ihr die Geschichte mit der Seuche handhabt? In der Lore liegt zwischen den Geschehnissen der letzten Expansions immer ungefähr ein Jahr. So lange ist der Krieg in Darkshore ungefähr erst her.
Lor’danel wurde von der Seuche zerstört und vollkommen kontaminiert. Alles war dort in grünem Nebel eingehüllt und selbst der Mondbrunnen mit der Flüssigkeit gefüllt.
Wie kommt die Annahme zustande, dass man dort nach solch einem kurzen Zeitraum wunderbar leben könnte oder die Seuche sich bereits von selbst fast vollständig zurückgezogen hat? Ein anderer Ort, der nicht langfristig radioaktiv verseucht ist, wäre in meinen Augen stimmiger und wesentlich sinnvoller gewesen, da ein solches Post-Krieg-Projekt im Aufbau grundsätzlich viel Stoff verspricht, hier jedoch in eine nicht unwichtige Lorebegebenheit eingreift, die das zivile Spiel dort eigentlich unmöglich macht. Selbiges würde für den Versuch gelten, in Unterstadt wieder RP zu gestalten, welches ebenso von der Seuche zerstört wurde.

Viel Erfolg dennoch.

1 Like

Grüß dich,
ich kann deine Bedenken durchaus verstehen, deshalb sehen wir den Ort mit einem festen Auge zugedrückt. Denn für Kaldorei gibt es leider nicht sehr viele bespielbare Orte und es hat auch noch interne Gründe, weswegen wir uns für diesen Ort entschieden haben. Gerne kann dies auch privat erfragt werden.
Es gab in den letzter Zeit durchaus einige Plots anderer Gilden, die Teile der Dunkelküste gereinigt haben und dies werden wir auch weiter so bespielen. Wenn es einen selbst stört oder das es einem nicht zu sagt, der muss ja nicht an diesem Projekt teilnehmen.
Dennoch danke ich und wünsche dir auch weiterhin viel Spaß in World of Warcraft. :slight_smile:

5 Likes

Ihr könnt ja einfach sagen, dass dieser Ort ic woanders ist. :wink:
Mal so als Idee. :smile:

LG Asha

1 Like

Grüß dich,
dies werden nicht tun, wir bespielen diesen Ort als das aus was er ist und wir werden unsere Gildenstruktur und das Projekt nicht umwerfen. Wir sind sehr zufrieden und haben bisher sehr entspanntes Rollenspiel gehabt. Dennoch danke für den Tipp und auch dir wünsche ich weiterhin viel Spaß in World of Warcraft. :slight_smile:

1 Like

Guck mal.
Stell dir vor, du und deine Lete treffen ic auf Charaktere, außerhalb der Gilde zum Beispiel in Sturmwind. Wie wollt ihr den Anderen erklären, dass ihr in einem umkämpften Gebiet wohn, das auch noch völlig zerstört ist? :thinking: Das ist die Frage, die ihr euch dann stellen müsst. :sweat_smile:
Und sofern ihr keine geschlossene Gruppe sein wollt, die nie mit Anderen spielt, möchte ich dich vorwarnen: Wenn deine Nachtelfe meiner Nachtelfe erzählen würde, dass ihr da lebt/zugange seid, oder sogar wohnt, dann würde sich meine Nachtelfe denken, dass deine Nachtelfe entweder nen Knall hat, oder dass meine Elfe irgendwas völlig falsch verstanden hat. Und da wäre meine Elfe sicherlich nicht alleine mit. Nicht böse gemeint!^^ Aber da du ja Lore und ic Konsequenz offiziell im Eingangspost versprichst, solltest du dir über sowas auch Gedanken machen und dich dann nicht über die Reaktionen anderer Charaktere wundern. :wink:

Naja und außerdem:

Das hat irgendwie niemand gesagt, geschweige denn gewollt. :smile:
Die Hinweise sind als Hilfe für ein schönes Projekt mit Potenzial gemeint. Es liegt ganz bei euch, was ihr daraus macht. :wink:

Nun, für mich hat sich das wohl erstmal erledigt, aus Gründen… Aber trotzdem danke. :face_with_hand_over_mouth:

LG Asha

Nach meinem Wissensstand hat die Allianz alle Kampffronten in BfA gewonnen.
So ist das Gebiet wohl nicht länger umkämpft.

6 Likes

Keine Sorge, laut Blizzard wurde die Dunkelküste von den Nachtelfen erobert und ist soweit nichtmehr umkämpft. Der Krieg ist ja zu Ende :smiley:
Natürlich verstehe ich deine Bedenken was das IC angeht, jedoch wurde es bisher von jedem der dort Spielenden/Besucher positiv aufgenommen. Egal ob andere (Kaldorei)Gilden oder Einzelspieler, niemand schien ein Problem zu haben und fanden unsere Gründe des Wieso/Weshalbs stabil und legitim.

Auch da keine Sorge über die Lore sind wir bestens Informiert, wir spielen ja den -Wiederaufbau- auf und da es dazu noch keine offizielle Lore gibt kann niemand sagen ob es möglich ist oder nicht :wink:

Ich denke in diesem Fall sollte man es nicht zu eng sehen und sich über neugeneriertes RP freuen :slight_smile:

Das haben wir auch nicht behauptet. Es war nur eine Allgemeine Aussage :slight_smile:

4 Likes

Ich gebe euch absolut die besten Wünsche mit für das RP, wenn das allen Beteiligten Freude macht. Ich halte jedoch persönlich wenig davon, zu sagen, dass es der Lore entspricht bzw. auf jeden Fall Lore sein könnte, denn die Seuche ist etwas ziemlich nachhaltiges und Lor’danel wurde damit quasi überschüttet. Nach der Argumentation würde, wie gesagt, auch Unterstadt wieder eine florierende Metropole sein nach den Seuchenexplosionen zu BfA. Seid wenigstens so transparent und ehrlich und sagt, dass ihr euch die Lore von Lor’danel selbst schreibt, denn letzter Stand der Lore ist, dass Lor’danel ein frisches Tschernobyl ist, auch wenn niemand ein Problem damit hat, das anders zu bespielen.

1 Like

Wir sagen selbst nicht das es der Lore entspricht, eher halten wir es als Grauzone aufgrund fehlender Informationen. Wenn Blizzard eindeutig sagt oder in einem Worldrevamp Lor’danel zerstört bleibt, werden wir es als ein anderes Dorf bespielen.
Sollte es ähnlich wie Auberdine gehandhabt werden und es wird stehen, naja haben wir Lor’danel eben wieder c:

Gerne kann man uns auch Ingame oder via Discord erreichen wo man das ganze evtl ausführlicher klären kann, sofern bedarf besteht. Der Thread soll ja eher eine Gildenvorstellung und keine Loreecke werden hehe.

3 Likes

jaa…und wie ich nun mitbekommen habe ist Süderstade welches in cata das selbe Schicksal erlitten hatte wieder in fester Allianz Hand und aufgebaut, so erzählen einige die das buch haben ( bin mir wirklich am überlegen es zu holen)
Die seuche scheint doch nicht so potent zu sein wir wir ausgehen…oder es wurde stark geretcont , da sogar damals auf horde Seite wen man da levelte gesgt wurde das da für einige hundert Jahre niemand mehr wohnen könnte, nicht einmal untote.

Von daher wäre es möglich, 1-2 jahe nach dem zu sagen das man die seuche komplett beseitigt hat mit Natur Magie der druiden und der Macht Elunes (durch die mondprister)

3 Likes

Gehen wir davon aus, daß Lor’danel wesentlich größer ist als in der Engine, könnte man doch auch schlicht sagen, man konnte einen kleinen Teil am Stadtrand bewohnbar machen, um sich dem verpesteten Rest zu widmen, um es irgendwann wieder zu der Stadt zu machen, die es mal war.
Immerhin geht es ja genau darum, Wiederaufbau. Und so ein kleines, notdürftig versorgtes Eckchen am Rand als Ausgang für genau dieses Vorhaben hätte doch auch etwas Interessantes. Das nur mal als Denkanstoß. Das ist auch in etwa der Kompromiss, den ich innerlich für mich geschlossen habe :wink:

6 Likes

Auch noch einmal ein Beitrag von mir.

Wie ich bereits erwähnt habe, kann ich manche Bedenken durchaus verstehen und auch ich habe mir viele Gedanken darum gemacht. Aber wie ich es bereits geschrieben habe und erwähnt habe, ist es ein Spagat für uns, da es eine Grauzone ist.
Ich bitte daher nun darum, diesen Thread als das anzusehen was er ist und nicht weiter über das für und wider für Lor’danel hier zu diskutieren. Wer keinerlei Interesse daran hat oder es ihm nicht in seinem eigenen Spielrahmen passt, der brauch uns nicht zu bespielen, wie man es auch mit anderen Spielern macht, dessen Konzepte einem einfach nicht zu sagen. Die Spieler, die Interesse haben und auf einen entspannten Abend freuen, ob nun als Gastspieler oder interessent für Langfristiges Spiel, sind herzlich Willkommen bei uns.

Und sollte Blizzard es so entscheiden, das Lor’danel vernichtet ist und es keine Grauzone mehr ist, werden wir uns was Neues überlegen.

Bis dahin sind wir sehr zufrieden mit unserer Wahl des Spielorts, denn wir haben unseren Spaß an Rollenspiel und das ist es doch, wofür wir dieses Spiel nutzen. Für Spaß und das wir vom Alltag und den ganzen Stress weg kommen.

Wünsche daher allen beteiligten noch viel Spaß .

PS: Für diejenigen, die sich damit nicht anfreunden können mit dem Konzept, noch einmal ausdrücklich gesagt: Ihr MÜSST uns nicht bespielen!

4 Likes

Ich habe gerade denselben Absatz gefunden, den jemand gepostet hat und finde es schade, dass du den wichtigsten Satz weglässt. Nämlich, dass es eine sehr lange Zeit benötigen wird, bis die Seuche wirklich weg ist. Tut mir leid, dass ich da nochmal reingrätsche, aber ich bin immer ein bisschen unbegeistert, wenn man wichtige Informationen weglässt.

das hab ich ja zuvor erwähnt,

nur mal so als Frage, wie lange war nun der Zeitraum zwischen cata bis nun ende BFA ungefähr?

Niemand hat die Absicht das zu zerpflücken, im Gegenteil die Leute sind froh we mal rp außerhalb von Sturmwind passiert und sich neue hotspots etablieren doch wie der TE sagte ist es ne Grauzone, da wir von Blizz kaum Infos bekommen, nur das Dunkelküste nun wieder in Allianz Hand ist, das war alles, mal will nur nicht das die Gildenleitung auf die Nase fällt weil die Gefahr bestünde das es gegen die lore geht

Das wollte ich nicht aufgreifen vorhin, weil ich eigentlich gar nicht soviel diskutieren wollte, aber da du fragst - für deine Aussage, dass die Seuche sich einige hundert Jahre hält, gibt es keinen Anhaltspunkt. :smile:
Zwischen Cata bis zum jetzigen Zeitpunkt dürften ca. 6 Jahre liegen, wenn man nach der bisherigen Zeitentwicklung geht.

Ich finde es auch vermessen, davon zu sprechen, dass man ein Projekt zerpflücken möchte, weil man daran interessiert ist, Loreaussagen genauer aufzuschlüsseln. Ich stehe immer noch dazu, dass das Projekt grundsätzlich gut ist und man es genau so ausspielen soll, wenn man das möchte. Diskussionen sind nichts schlechtes, wenn sie respektvoll ablaufen, was hier auch passiert.

3 Likes

Uns ist die Gefahr durchaus bewusst und ich wusste auch, das genau dieses Thema (Seuche, Zerstörung) angesprochen wird, daher empfinde ich es weniger schlimm, das hier diskutiert wird. Aber sollte es wirklich so kommen, das Blizzard was zu dem Zustand der Dunkelküste sagen wird und Lor’danel für immer als verloren geht. Werden wir uns schon was überlegen. Bis dahin genießen wir unser ruhiges Rollenspiel. :blush:

1 Like

es gab im Hügelland ne quest für die Horde, da musstest du mit Ausrüstung ins verseuchte dorf und proben nehmen und wen man zurückkommt sagte der questgeber : ein wunder das ihr da überhaupt heil rauskamt, die Konzentration ist extrem hoch, das der Ort selbst für die verlassenen unbewohnbar ist.

ich muss die quest nochmal machen, dann kann ich gerne nen screen von dem Text schicken

Ich weiß, welche Quest du meinst und ich habe auch den dazugehörigen Dialog gefunden.

There might be some things we can do to reduce the lethality levels of the area by a few decades, but that still leaves us out by about a hundred or so years.

Du hattest tatsächlich Recht. Circa ein Jahrhundert, davon war die Rede. Jedoch, wenn man den Geschichtsstrang auf wowpedia nachliest, so haben sie eine extrem starke Version der Seuche benutzt und diejenigen, die das abgefeuert haben, haben quasi danach das ‚surprised pikachu‘-face gezogen, weil sie nicht gedacht hätten, dass es so effektiv ist. Da wird auch dazugesagt, dass das Land eine gewisse Periode braucht, um wieder bewohnbar zu werden.
Wenn man sich das ansieht und dann serviert bekommt, dass Southshore jetzt wieder flott gemacht wird, dann ja… dann kann man die Lore eigentlich auch in die Tonne treten und die Diskussion war umsonst. :joy:

3 Likes