[A-RP/Kaldorei-Gilde] Reinheit des Mondes

Das wollte ich nicht aufgreifen vorhin, weil ich eigentlich gar nicht soviel diskutieren wollte, aber da du fragst - für deine Aussage, dass die Seuche sich einige hundert Jahre hält, gibt es keinen Anhaltspunkt. :smile:
Zwischen Cata bis zum jetzigen Zeitpunkt dürften ca. 6 Jahre liegen, wenn man nach der bisherigen Zeitentwicklung geht.

Ich finde es auch vermessen, davon zu sprechen, dass man ein Projekt zerpflücken möchte, weil man daran interessiert ist, Loreaussagen genauer aufzuschlüsseln. Ich stehe immer noch dazu, dass das Projekt grundsätzlich gut ist und man es genau so ausspielen soll, wenn man das möchte. Diskussionen sind nichts schlechtes, wenn sie respektvoll ablaufen, was hier auch passiert.

3 Likes

Uns ist die Gefahr durchaus bewusst und ich wusste auch, das genau dieses Thema (Seuche, Zerstörung) angesprochen wird, daher empfinde ich es weniger schlimm, das hier diskutiert wird. Aber sollte es wirklich so kommen, das Blizzard was zu dem Zustand der Dunkelküste sagen wird und Lor’danel für immer als verloren geht. Werden wir uns schon was überlegen. Bis dahin genießen wir unser ruhiges Rollenspiel. :blush:

1 Like

es gab im Hügelland ne quest für die Horde, da musstest du mit Ausrüstung ins verseuchte dorf und proben nehmen und wen man zurückkommt sagte der questgeber : ein wunder das ihr da überhaupt heil rauskamt, die Konzentration ist extrem hoch, das der Ort selbst für die verlassenen unbewohnbar ist.

ich muss die quest nochmal machen, dann kann ich gerne nen screen von dem Text schicken

Ich weiß, welche Quest du meinst und ich habe auch den dazugehörigen Dialog gefunden.

There might be some things we can do to reduce the lethality levels of the area by a few decades, but that still leaves us out by about a hundred or so years.

Du hattest tatsächlich Recht. Circa ein Jahrhundert, davon war die Rede. Jedoch, wenn man den Geschichtsstrang auf wowpedia nachliest, so haben sie eine extrem starke Version der Seuche benutzt und diejenigen, die das abgefeuert haben, haben quasi danach das ‚surprised pikachu‘-face gezogen, weil sie nicht gedacht hätten, dass es so effektiv ist. Da wird auch dazugesagt, dass das Land eine gewisse Periode braucht, um wieder bewohnbar zu werden.
Wenn man sich das ansieht und dann serviert bekommt, dass Southshore jetzt wieder flott gemacht wird, dann ja… dann kann man die Lore eigentlich auch in die Tonne treten und die Diskussion war umsonst. :joy:

3 Likes

Gerne dürft ihr aber auch einen eigenen Thread nun erstellen, damit unser Vorstellungsthread nicht weiter zugetextet wird. Schließlich geht es in diesem Thread um unsere Gilde und das wir sie vorstellen.

Danke schön

Aye! Ich glaube, die Diskussion hat ohnehin ein Ende gefunden mit den nun aufgedröselten Loreinhalten. Frohes Schaffen!

2 Likes

Danke schön! Aber durchaus interessant, wie es Andere sehen! Nun aber wieder den schönen Dingen widmen! :smiley:

Tatsache?
Davon habe ich irgendwie gar nichts mitbekommen, obwohl ich die Story eigentlich durch hatte. Ma lernt nie aus. :slight_smile:

Ich denke, wen die Nachtelfen die Dunkelküste eh zurück erobert haben, sollte wohl wirklich nicht viel dagegen sprechen. Aber ist doch gut, dass es mal angesprochen wurde. So bekommen es vielleicht noch andere mit, die es auch net wussten. :smile:

Das ist interessant zu wissen. :slight_smile:
Danke für diese Info!

Das finde ich auch immer sehr blöd…
Aber ich und Nilann wollten echt nur hilfreiche Hinweise geben. Sie hat ja auch gesagt, dass sie das Prjekt eine gute Idee findet. Und auch ich denke, es hat echt Potenzial. Grade deswegen wäre es halt schade, wenn es durch ein wichtiges Detail unglaubwürdig wäre. Es sieht aber sehr danach aus, als hätten die sich hier schon ziemlich gut informiert. Das finde ich super! :+1:

Genau das! :smiley:
Sieht aber wie gesagt doch ganz gut aus.

Da gehe ich mit. :slight_smile:

Na dann ist dieser Beitrag von mir nur noch ein kleiner Push für euch.
Alles Gute! Habt viel Spaß und Erfolg im RP. :wink:

LG Asha

3 Likes

Der Späher der Einheit Mondschild wanderte wie so oft dieser Tage an den Südrand des Dorfes. An manchen Stellen sah er noch immer die Verderbnis der Verlassenenseuche, ein Schandfleck innerhalb der Schönheit der Wälder Dunkelküstes. Von diesem Posten aus strich er Neyhari über die Schultern. Seine Säblerin war stets bei ihm und so knurrte das Tier angenehm unter seiner Berührung. Gemeinsam sahen sie nach Süden. Immerzu. Dort wo er zuletzt herkam, Astranaar. Thaelerion hatte seinen Bogen geschultert, stützte sich auf den Speer und blickte weiterhin voller Sehnsucht in diese Richtung. Jedoch ging er nicht fort. Neyhari sah ihn an und legte den Kopf schief. Erwartungsvoll blickte das Tier in sein gesundes Auge. „Wir werden sie wiedersehen, meine Kleine.“ sprach der Elf nun mehr zu ihr als zu sich selbst. Er hatte Hoffnung. Schließlich flog ein Rabe auf den Unterarm des Spähers. Thaelerion befestigte eine kleine Nachricht am Fußring des Tiers und so flog es gen Süden. So er sein Ziel erreichen würde, bekämen sie wohl in Lor’danel bald Besuch.

2 Likes

putzt auch hier mal fix durch

1 Like

Hilfsgüter Lieferung wurde erfolgreich abgeholt, Gegenbesuch hat schon stattgefunden.

Astranaar und Lor’danel sind grade dabei eine dauerhafte Handelsbeziehung aufzubauen.
Freut uns sehr :wink:

Und damit ein /Push für mehr gemeinschaftliches Kaldorei RP.

1 Like

Weiterhin suchen wir aktive und interessierte Spieler, die einen entspannten Abend genießen möchten. Bei Interesse einfach anschreiben. :3

/push

1 Like

wirbelt rein Kleiner Push! ;3

1 Like

klebt den Thread wieder nach oben

Unser regelmäßiger, fester Spieltag in der Woche ist derzeit der Samstag, gerne darf man uns besuchen. Flüstert uns dann gerne an!

1 Like

Stetig sind wir auf der Suche nach aktiven und interessierten Spielern, die einen entspannten Abend genießen möchten. Bei Interesse meldet euch einfach!
Samstag ist unser fester Spieltag, falls man mal rein schnuppern möchte!

2 Likes

Ich wollte nur mal eben Danke sagen das ich mit meinem Char ic bei so einem schönen Projekt teilhaben darf. Und auch sie dadurch stetig besser wird.
Danke euch

2 Likes

Gestern Wunderschönen RP-Abend mit euch gehabt. Hoffe auf weiteres Zusammenspiel :smiley:.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende :smile:.

2 Likes

Als erstes möchte ich mal folgendes loswerden.

Ich finde es sehr respektlos von einigen Spielern das Gildenkonzept so dermaßen zu kritisieren, obwohl mehrfach darauf hingewiesen wurde das dies eine Gildenvorstellung ist, und man die Lore anderswo diskutieren kann.

Zum zweiten freut es mich das es eine Gilde wagt ein neues Rp Konzept zu starten und bemüht ist für andere Spieler Zeit zu investieren um ihnen Spaß am Spiel zu bescheren.

Zum dritten sollten die eingefleischten RP Spieler und hardcore lore Spieler sich mal fragen warum sich manche Spieler / Gilden nicht so recht trauen was auf die Beine zu stellen, aus genau diesem Grund weil gleich einige meinen es besser zu wissen .

Ich wünsche Reinheit des Mondes viel Erfolg und Spaß.

Und danke das ihr versucht anderen Spielern eine Gemeinschaft zu sein. Lasst euch nicht unterkriegen.

3 Likes

Wann seit ihr dort anzutreffen? Habt ihr feste Rp Zeiten?

Meist sind wir Samstags anzutreffen. :slight_smile:

1 Like