[A-RP][Regelmäßig] Messe in Eisenschmiede 23.02.2020

Guten Tag liebe Mitspieler!

Ab sofort werden hier die aktuellen Termine der Messe aufgeführt.

Hintergrund:
Um das RP in Eisenschmiede um einen weiteren Anlaufpunkt zu erweitern, wird es mindestens einmal im Monat eine Messe in Eisenschmiede geben, hierbei handelt es sich in den meisten Fällen um Predigten und Andachten durchgeführt durch meine Wenigkeit.
(OOC: Gastbeiträge sind jederzeit möglich)

Hier wird das Datum der nächsten Messe und dessen Thema stehen:

Wann: 23.02.2020 20Uhr
Wo: Halle der Mysterien, Eisenschmiede
Redner: Tellos van Haven
Thema: Die Tugenden

Gastbeiträge:
Ich würde mich freuen, wenn sich einige Personen melden würden um eine Art Predigt/Geschichte aus einem anderen Teil ihrer Religion/Glaube vortragen würden. Hierbei setze ich die Voraussetzung, das deren philosophische Ausrichtung „Lebensbejahend“ sein muss.
Bitte keine Todeskultisten also :slight_smile:

Bitte nutzt diesen Thread auch weiterhin für Lob/Kritik/Anregungen/Beschwerden rund um das Thema ‚Messe in Eisenschmiede‘

Ich nehme mir weiterhin heraus, diesen Beitrag jederzeit zu ändern/erweitern.

Möge das Licht mit euch sein, immer.

Tellos von und zu[date=2020-02-23 time=20:00:00 timezone=„Europe/Berlin“]

17 Likes

Der Zwerg nickt und schlackert dabei freudig mit den Ohren. “Hört, hört!”, brummt er und hebt seinen Humpen, ehe er rasch wieder auf den Greifen steigt und davonfliegt.


Was soll ich sagen: freut mich sehr, dass wir in Eisenschmiede mal wieder Besuch kriegen :slight_smile: Dazu noch ein interessantes Konzept - Jubel!
Daumen hoch und dazu ein kleiner Push!

5 Likes

Wurde auf einen kleinen Fehler aufmerksam gemacht.
Datum war unterschiedlich im Text im Gegensatz zum Titel, ist jetzt angeglichen.

1 Like

fuchtelt in Burgondils Richtung

Wir besuchen nicht, wir leben da!

3 Likes

Eisenschmiede, in der frühe des Morgens

Haldron hielt die Ankündigung der Messe in der Hand und strich sich durch seinen Bart. Er unterstützte den Vorschlag, wenn auch nicht viele Zwerge seinen Glauben teilten. Er würde der Messe beiwohnen, nicht nur weil er selbst ein Diener des Lichts war, sondern auch aus Respekt vor den Leuten mit denen er im Hochland gekämpft hatte. Er legte die Ankündigung auf den Tisch, nickte bedächtig und zog an seiner Pfeife. “Genau solche Abende wird Eisenschmiede brauchen, nach all den Kämpfen.” sagte er zufrieden.

2 Likes

Kleiner Push,

morgen Abend ist es soweit!

1 Like

Hello People!

So, ein paar Tage sind rum und es konnte sich jetzt alles etwas setzen.

Ich danke jedem einzelnen von euch, der sich die Zeit genommen hat um sich meine Messe anzuschauen/zulesen. Ich hatte mir nur einer handvoll Leuten gerechnet und dass wir die Halle VOLL machen, ja das hätte ich nicht erwartet.

Vielen lieben Dank!

Durch euer Kommen und dem ausbleibenden Mob von Fackelschwingern gehe ich davon aus, das ein solches Angebot gerne wahr genommen wird. Daher wird es im neuen Jahr eine Messe geben.

Datum wird noch bekannt gegeben und dieser Thread wird für weitere Messen benutzt.

Achja, vor lauter Aufregung habe ich es verpasst Screenshot zu machen, falls jemand welche gemacht hat, würde ich sie sehr gerne erhalten.

Mfg

Tellos von und zu

9 Likes

Ahhh, das ist doch schön zu hören! Mein Nev hatte den ersten Anlauf leider verpasst, weil er tatsächlich pilgern war, aber freut mich sehr, dass es dann nicht das letzte Mal gewesen sein wird!

1 Like

Ich habe ein paar Screens gemacht für unser Gildenforum! <g> Ich schicke sie dir gerne. Habe welche gemacht, als am meisten Leutchen da waren.

Nochmal OOC von mir vielen Dank für die Messe! Zwar ist meine Dunkle noch nicht bekehrt worden, aber es war auf alle Fälle eine interessante Erfahrung für sie.

Ich freue mich sehr auf neue Messen!

1 Like

Das Datum steht fest!

Die nächste Messe wird am 05.01. stattfinden.

Das ist kurz nach Jahreswechsel und vielleicht sind noch viele da im Urlaub, ich weiß. Aber da ich beim Cordberg-Plot dabei sein werde, ist das die letzte Möglichkeit. Außerdem ist der 06. (zumindest bei mir) ein Feiertag, ich hoffe das ist beim Großteil auch der Fall, so hat man dann mehr Zeit währenddessen und danach.

Glühbirne,

Tellos von und zu

1 Like

<entzündet ein Licht in einem ausgehöhlten Trollschädel> So feiert ein wahrer Stromer die „Neujahrsmesse“!

3 Likes

Kleiner Push in eigener Sache:

Guten Abend liebe Rollenspieler und ein frohes Neues Jahr euch allen!
Ich hoffe, ihr habt die Festtage und den Jahreswechsel gut überstanden und könnt nun frisch und motiviert ins RP starten. Zumindest ist das der Plan den ich für mich habe! Nach der Winterhauchmesse war es etwas ruhiger, ich habe schlicht Zeit für Freunde/Familie und andere RL Projekte gebraucht, aber die Pause ist vorbei.

Und nun frisch ans Werk! Am 05.01.2020 um 20 Uhr!

Ich freue mich auf euch alle, bis in 3 Tagen!

Mit besten Grüßen

Tellos von und zu

7 Likes

Reminder: In einer Stunde treffen wir uns wieder zur Lichtmesse in Eisenschmiede!

2 Likes

Hallo ihr Lieben!

Es ist wieder soweit, eine neue Messe steht im Haus!

Am 23.02.2020 um 20Uhr wird es erneut eine Messe in Eisenschmiede geben! Das Thema sind die Tugenden.

Wie immer gerne gesehen: Gastbeiträge! Wenn jemand etwas zum Thema Tugenden sagen möchte, kann er sich jederzeit bei mir melden.

Ich freue mich auf euch!

Einen schönen Sonntag und immer schön lichtig bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Tellos von und zu

10 Likes

Wir werden alle ehrfürchtig des Verstorbenen Tellos’ bei der Messe gedenken. :pray:

8 Likes

Q_Q’ It hurts so much! TELLOS WHY?!
COME BACK TO US! Er war noch so jung - noch so zart seine kleinen Babyfüßchen!

Bestäubende Grüße
Ein bitterlich schluchzender Frühling :cherry_blossom:

7 Likes

Kleiner Push!

Ich suche noch einen Gastredner für die Messe!
Es muss kein Paladin/Priester sein.

Denkt alle daran: An 23.02.2020 um 20Uhr in der Halle der Mysterien in Eisenschmiede.

Ich freue mich auf euch!

5 Likes

kleiner untoter Push

Nur noch wenige Tage! Am Sonntag ist es soweit!

4 Likes

Es war noch früh in Eisenschmiede, die Frühschicht der großen Schmiede hatte gerade erst begonnen, doch Tellos war bereits in der Halle der Mysterien. Er saß grübelnd über seinem Buch und Feder und Tintenfass standen vor ihm. Er versuchte die Worte zu finden für die kommende Messe. Doch seine Gedanken zogen sich immer wieder auf das große Projekt, welches er nach dem Lichterfest vorhatte. Und so ging der Blick ins leere, die Gedanken schwebten davon… Ein Flüstern, undeutlich, ungreifbar und unverständlich drang an sein ohr und er schreckte auf. Er war eingeschlafen, die Schmiede hämmerte bereits zur Mittagsstunde…

5 Likes

#TellosInDisguise!!!

Hallo zusammen,

eine kleinere Erinnerung an alle Lesenden, heute Abend ist wieder die Messe in Eisenschmiede!

Wann: 20Uhr
Wo: Halle der Mysterien
Thema: Die Drei Tugenden (und ihre Anwendung im Alltag)

Ich freue mich auf euch!

Geht mit dem Segen des Lichts

Tellos von und zu

4 Likes