[A] Söldnerbund 'Die Mauer'

Alles gut konnt es ja durchaus nachvollziehen. War mir selbst unsicher wie es wirken könnte schrieb ja „Ich hoffe es wirkt nicht frech“ ^^

Tat zugeben selbes mit der Forscherliga - Da sehe ich auch viele möglichkeiten für Söldner in Sache Geleit usw. Solange man halt Ehrenkodex achtetet und wie z.B ein Söldnertrupp öffentlich auftritt um Aufträge an Land zu ziehen.

Kurz um ggf. war ich etwas zu vorfreudig bei dieser Idee - Das ggf nun ein passender Kooperation-Partner gefunden werden könnte.

2 Likes

Hallöchen! Danke für deine Kritik.
Prinzipiell stimme ich dir zu. Ich tue mich immer schwer damit, einen Char als Anführer anzubieten. Denn womit hat er sich das schon verdient? Ich würde da gerne eher mit arbeiten, dass ein guter Anführer der ist, der keiner sein will. Der sich anhand seiner Taten, die Autorität verschafft. Vielleicht hat der Char auch schon inoffiziell den Titel, alleine dafür, dass er organisiert, präsentiert und die Finanzen managed?
Das mit dem Sold:
Das ist ein guter Einwand. Danke dafür, klingt logisch! Ich werde mir mal durch den Kopf gehen lassen, wie ichs noch umbasteln kann.
Die Regeln:
Die Regeln mit den Kindern und Toten, ist teils sehr OOC motiviert, weil ich Mutter bin. Ich spiele wirklich vielen krassen Mist aus aber bei Kindern hörts bei mir auf. Das ist so meine persönliche aber einzige Grenze.
Desweiteren wollte ich von Anfang an, keine unmoralischen, unloyalen Räuber, wie man sie zu Haufe kennt. Ich wollte mal etwas Neues ausprobieren. Aber möglich, dass du Recht behälst und es zu ehrenhaft wird. Das findet man dann IC heraus.
Hoffe habe keinen Punkt vergessen.

Edit an Tyrin:

Alles ist möglich! Toyota!
Ne, Scherz beiseite. Vielleicht finden wir IC mal zusammen, durch den Zufall oder durch einen Termin. Aber bitte erst, wenn ich ein paar Söldner vorzeigen kann. Alleine aufzutauchen wirkt dann doch sehr… lächerlich? :smiley:

2 Likes

Der Oberanführer müßte ja nicht mal gespielt werden, sondern könnte erstmal nur existieren. Dann könnte man bei Richtungsentscheidungen auch unter den Spielern ooc demokratisch abstimmen, was der Hauptmann autokratisch entscheidet.

Das mit den Kindern verstehe ich vollkommen und ich finde es wäre auch eine gute Geschichte, wenn sich die Söldner da verantwortlich fühlen würden.
Der Offizier könnte ja auch ein abgehärteter und narbiger Veteran oder eine eisenharte Kriegerin sein, die bei Kindern sentimental werden, weil sie vielleicht eigene Familie haben.
Hat jemand Raya gesehen? Ich mochte den Barbaren der sich um das Baby gekümmert hat.

1 Like

DAS ist eine sehr gute Idee! Mal sehen, wie ich das umsetzen kann! Danke dir!

Der Schläger schlecht hin, aber wehe ein Baby weint.
Oder eine Katze! Ja, da lässt sich bestimmt etwas ausdenken.

Raya kenne ich leider nur von Hörensagen. Klingt aber genau nach meinem Humor. :smiley:

Nette Konzeptidee. Doch das mit dem fliegenden Torwart, gerade unter Söldnern, kann sehr schnell zu Streitigkeiten führen.

Söldner sind ein sehr buntes Volk. Es geht vom einfachen Bauernjungen, der mit der Axt seines Vaters loszieht um halbe Zweige zu fällen über gerissenhafte Schurken, die dunkle Absichten folgen, weiter zu edelmütigen Rittern bis schließlich zum ganz abgestumpften Schlag, der jeden Auftrag annimmt und ohne mit der Wimper zu zucken auch Opfer fordert.
Wenn man nicht weiß, wie man mit so einem Haufen umzugehen hat, ist der Schaden vorprogrammiert.

Nun frage ich mich, suchst du deine Mitglieder dafür einzig OOC oder kann man sich da auch IC zufällig treffen?

Ja, dem Risiko bin ich mir bewusst. Ich würde es gerne ausprobieren. Wenn es nicht klappt, dann muss ich umplanen.

Also ich suche rein IC. Ich möchte soviel es geht IC erledigen und erspielen. Die Vorstellung hier dient nur dazu, dass vielleicht die, die ungern in SW spielen, dennoch aufmerksam werden. Also auch Leute anzusprechen, die vielleicht wegen [Hier Grund einfügen] nichts mitbekommen würden.

Hieß es nicht?
„Nichts ist unmöglich. Toyota!“

Aber auch um was sinniges mit zu geben.
Das mit den Kindern kann ich als Vater verstehen. Auch wenn ich sagen muss das es da auch andere Wege gibt.
Mein Orc hat Kinder vom Feind z.b nicht finanziell unterstützt, sondern einfach im nächsten Ort abgegeben.

Aber du solltest ic und ooc Anführer sein.
Dient nicht nur das du dem Konzept den Stempel aufdrückst, da du auch hinter stehst und eine Linie bildest.

Den du kannst hoffen das member Führung übernehmen. Aber meist schwimmen sie zur bespssung nur mit.
Du müsstest ja nicht mal direkt Chef ic sein.

Kannst ebenso einen npc einbauen der Befehle verteilt und er einfach im Schatten regiert, sein char sein engster vertrauter ist oder rechte Hand.
Gäbe bei gefangen nahme und Folter ic den Punkt " ich weiß nur von den was ich per post bekomme"

1 Like

Verdammt, du hast Recht. :smiley:

Hmh, ja ich verstehe.
Ich werde mir die „Regeln“ und den Kodex nochmal ansehen und überarbeiten. Ich werde hier dann ein Update geben. Auch, ob und wie ich einen NPC integriere, der eventuell als Anführer fungiert.

1 Like

Cool, vielleicht kann man sich dann heute Abend ja noch in SW treffen. Würde ich echt cool finden. Bisher war meine Merille ja immer nur eine Solo-Söldnerin. Das wäre mal ein neues Kapitel in ihrem Leben, sofern sie Interesse haben wird.

2 Likes

Auch hier wieder aus Erfahrung gesprochen: Eine Gilde braucht einen Anführer. Auch wenn es nur ein NSC ist, muss trotzdem jemand da sein, der/die Entscheidungen trifft, Konflikte schlichtet und Verantwortung trägt. Alles kann man nicht auf den NSC abwälzen.

Zudem muss die Person auch in der Lage sein, das teilweise raue Söldnerheer zusammen zu halten und auch entsprechend von allen respektiert werden. Ein Charakter, der zu weich ist oder zu harmoniebedürftig, könnte da vielleicht auch etwas an seine Grenzen stoßen.

Und ich will dir deine Idee damit nicht schlechtreden, ich finds gut, wenn sich jemand diese Arbeit antut und was macht, aber man darf einfach nie vergessen, dass eine Gilde stark von der Gildenleitung anhängig ist, IC wie OOC und damit steht und fällt am Ende alles - umso besser, wenn du Leute findest, die dir dahingehend tatkräftig unter die Arme greifen und dich vielleicht sogar in Punkten ergänzen, die nicht deine Stärken abdecken.

1 Like

Das Konzept klingt wunderbar! Es gibt ja WoW Communities als alternative zum „Gildenbeitritt“ falls dies eine Option ist/wäre.

Ich wünsche viel Erfolg und vor allem Spaß bei euren Erkundungen, Aufträgen und Aufbau!

3 Likes

Du bist so ein Süßi! :heart:

Du hast schon Recht. Ich werde mal grübeln, ob ich eine Lösung dafür finde, die nicht ganz von meiner Idee abweicht. Wenn doch, na… dann ist das so und ich muss doch einen Anführer spielen. Mal schauen! Danke nochmal!

Genau. Das wäre auch noch eine Alternative.
Dankeschön!

Edit: Weil ich leider nicht nochmal posten kann.
Heute Abend werde ich nicht im RP sein. Die Resonanz die ich auch teilweise privat bekommen habe und die Fragen und die Kritik und und und… hat mich ein bisschen ausgelaugt. Nicht falsch verstehen! Ich habe mit allem etwas anfangen können, musste nich vermitteln und schlichten… das hat viel Energie gekostet und ich möchte mich nicht in das Konzept mit null Kraft stürzen. Sondern vollgetankt und frisch! Daher ist morgen die Gelegenheit mich IC zu finden. Vielleicht gibt es dann auch noch einen Post bei den Anschlagtafeln. Schönen Abend, ihr Rpler!

4 Likes

Sodele!

Ich habe mir eure Anregungen durch den Kopf gehen lassen und folgende Lösung erarbeitet.
Mein Char, der als Händler fungieren soll, hat noch eine Person über sich stehen. (Als NPC dargestellt) , welcher das „Sagen“ hat und meinen Char dazu beauftragt, sein Sprachrohr zu sein und seinen „Willen“, seine „Befehle“ weiter gibt. Dachte mir, das ist die beste Lösung für das Problem. So ist mein Char nicht direkter Anführer, besitzt dennoch die nötige Autorität und handelt im Sinne des Anführers.

Ist das ein guter Kompromiss oder sagt ihr immer noch eher määäh?

Du bist’n Held. <3

1 Like

Finde ich gut!

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Ich bin auf den Tod beleidigt, das mein Main hier für nicht geeignet ist. >:(

Huh, warum? Ist dein Main etwa ein böser Todesritter?

Ach, da kanns viele Gründe geben.
Es könnte ein Hordler sein, er könnte bereits verpflichtet sein, vielleicht kein Söldnerchar. Die Möglichkeiten sind endlos. ^^

Määäh!

Ich persönlich würde die Stellung nicht Händler nennen und dafür Zahlmeister oder Schatzmeister in den Raum werfen.

Noin, eine relativ nette Mondpriesterin. Die passt da nicht zu :frowning:
Zeit für einen zweiten Charakter ist leider auch kaum vorhanden. Hmpf!

Quartiermeister geht ebenfalls.

1 Like