IC-Teil:
Tagebucheintrag 466:
Ich bin nun schon seit einem Jahr in Sturmwind.
Seit meiner Entlassung aus dem Militär fühle ich mich verloren.
Soll das wirklich das Ende sein? Nur, weil ich ein paar Probleme mit der Hüfte habe?
Von wegen „nicht mehr einsatztauglich“! Ich kann sehr wohl noch ein Schwert schwingen.
… gut, vielleicht nur gegen unterlegene Feinde, aber ich kann!
Vielleicht sollte ich tatsächlich die Idee verfolgen, die mir im Gasthaus ans Herz gelegt wurde. Meine Erfahrungen nutzen, um dem Söldnertum nachzugehen.
Zwar nicht mehr mitten im Getümmel, aber… ich könnte Söldner um mich scharen, Aufträge an Land ziehen, Beute verkaufen… der Händler unter den Söldnern. Vielleicht eines Tages meine Erfahrungen weitergeben. Vielleicht bin ich doch noch nützlich, aber nicht als Anführer. Ich müsste Leute finden, die auf bestimmte Gebiete spezialisiert sind, die, je nach Art des Auftrags, das Kommando übernehmen könnten.
Und ich kümmere mich um die Finanzen, die Organisation und die Repräsentation… was meine alten Kameraden wohl darüber denken würden?
OOC-Teil:
Hallo, Aldor!
Hiermit möchte ich meine Idee für eine Gilde vorstellen.
Im Sinn liegt mir eine Söldnereinheit aufzubauen, die regelmäßig auf Plots in den verschiedensten Ländern unterwegs ist oder Aufträge entgegen nimmt.
Dazu sei gesagt, ich bin noch alleine. Ich habe keinerlei Unterstützung. Mein Ziel ist es, von kleinauf anzufangen. Sprich, Söldner anwerben, für die Idee begeistern. Eine Unterkunft würde noch nicht zu Verfügung stehen, das möchte ich alles IC erspielen. Eigentlich möchte ich alles IC erspielen. Vom Tellerwäscher zum Millionär, überspitzt ausgedrückt.
Ich hoffe, der IC - Teil gibt einen Einblick in die Idee, die mir im Kopf schwebt. Es ist natürlich alles noch nicht handfest und kann ausgearbeitet werden. Zusammen sich IC eine Geschichte aufbauen, sollte die oberste Priorität haben.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Wenn doch, ist es gewünscht, sich unter diesem Beitrag auszutauschen. Kritik und Anregungen los zu werden!
- Der Sold wird gemeinsam erwirtschaftet und fließt in einen Topf, die Summe wird gerecht untereinander aufgeteilt. Nach Rang und Teilnehmer. Ein festes Mitglied, wird mehr erhalten, als ein Neuling, der sich noch beweisen muss.
- Bei Aufträgen übernimmt derjenige die Führung, der das meiste Wissen bezüglich des Einsatzes besitzt.
- Der Händler, ist Verwaltung finanzieller Angelegenheiten. Der verdiente Sold wird von ihm ausgeteilt.
- Die Einhaltung des Kodex, wird von jedem Mitglied überwacht, dennoch nimmt der Händler sich das Recht heraus, das letzte Wort zu sprechen. Er ist Ansprechpartner und Repräsentant. Wenngleich ein jedes Mitglied berechtigt ist, Aufträge anzunehmen oder im Zweifelsfall mit der Gemeinschaft abzusprechen.
- Gewichtige Entscheidungen werden gemeinsam getroffen.
- Der Händler vertreibt die Waren, die erbeutet wurden. Der Großteil des Gewinnes geht an den Finder, der Rest an die Gemeinschaftskasse
Die Gemeintschaftskasse: - Von dieser wird Proviant, Ausrüstung und Erhalt der Ausrüstung bezahlt und was sonst noch Nötiges ansteht. Vielleicht auch mal einen Urlaub? Wer weiß.
Es steht jedem frei, in diese Kasse einzuzahlen. Doch muss man sich bewusst sein, wer nichts oder nur wenig einzahlen will, muss damit rechnen sich entweder selbst zu versorgen, mit weniger beschenkt zu werden oder leer auszugehen.
Verpflichtender Kodex
- Das Leben unschuldiger wird verschont.
- Wir stehen zu unserem Wort. Was wir versprechen tun wir. Wir lassen uns nicht abwerben und erhöhen unseren Preis nicht im Nachhinein. Sollten unsere Auftraggeber aber ohne Ehre handeln ziehen wir ab.
- Wir ehren unsere Toten. Jedem Gefallenen wird ein Grab zugesprochen. Wir lassen keine Leichen zum verrotten zurück. Sofern machbar.
- Wir verletzen kein Mitglied der Gemeinschaft absichtlich oder tödlich.
- Wir tun nichts, was dem Trupp schadet.
Was musst du bei deinem Konzept beachten?
Ich habe das Ziel, vom ewigen Klischee des kopflosen Rabauken ohne Ehre und Gewissen, los zu kommen. Natürlich darf dein Char, rau, egoistisch und eigenbrödlerisch sein. Jedoch möchte ich gerne in die Richtung der Edelsöldner. Sie sollten Ansprüche haben, nicht jeden Auftrag nur um des Goldes Willens annehmen. Das ist Vorraussetzung um festes Mitglied zu werden.
Was ist jedoch, wenn dein Char zwar Söldner ist aber komplett skrupellos? Kein Problem! Es gibt die Möglichkeit, sich den Plots anzuschließen, ohne ein Teil des Söldnertruppes zu werden.
Was erwarte ich? Und was kann ich bieten?
Ich erwarte keinen Picasso, der absolut fehlerfrei schreiben kann. Ich erwarte dennoch, auf das Schriftbild zu achten und sich der Emotelänge der Situation anzupassen. Einzeiler in einem Plot sind doch sehr unpassend. Dröfzig Blöcke raus zu hauen, um nur zu beschreiben, wie sich der Char hinsetzt oder um sich zu beweihräuchern, sollten vermieden werden. Ebenso erwarte ich, dass ihr Konsequenzen in Kauf nehmt, sollten sie nötig sein und die Logik nicht Außen vor lasst.
Ich biete konsequentes Rollenspiel, regelmäßige Plots, Zwanglosigkeit, Spaß am Hobby!
Erreichbarkeit:
Ingame: Tribal
Discord: Mosthated#0072
Wird es eine Gilde geben? Wenn ja, ist der Beitritt verpflichtend?
Ja. Der Beitritt wird keine Pflicht sein. Mein Fokus liegt auf Flexibilität. Ich möchte nicht das Gefühl von Zwang vermitteln. Siehe ‚was musst du bei deinem Konzept beachten‘
Hier der Link zum Discord:
https://discord.gg/4mvzmwtGyh
Fühlt euch frei beizutreten, bei Fragen, Anregungen, Interesse oder Kritik!
Off-Topic oder Kritik an meine Person, bitte in den Wäschethread. Ich antworte dann dort!
Danksagung:
Es gibt ein paar Leutchen, die das Konzept mit mir ausgearbeitet und viele Ideen beigesteuert haben. Hier einmal danke dafür!