"A - SOD - Wild Growth" - WoW-Senior Ü50 sucht gemütliches Heim

Hallo zusammen,
hier schreibt ein älteres Semester, welcher Anschluss an ein gemütliches Gildenheim sucht.
Ich bin schon ein Weilchen solo unterwegs, wobei ich aber sehr gern wieder ein harmonisches Plätzchen für mich finden würde.
WoW spiele ich seitdem Release, wobei ich vorher Diablo, Tetris & Co gezockt habe.
Alles fing einmal mit einem Commodore 64 an… :wink:

Ein paar Worte zu mir: Ich bin schon lange nicht mehr der „supra imba“ Spieler, war ich wahrscheinlich auch nie gewesen.
Anfänglich war ich recht viel im PvP - Warsongschlucht & Arathi (damals gab es nur 3 Schlachtfelder) - und später auch in der Arena unterwegs.

Raids haben mich nur eine zeitlang begeistern können. Unzählige wipes in MC und Karazhan haben mir schnell die Lust genommen.

Irgendwann haben ich dann mal eine längere Pause eingelegt und als ich wiederkam, gab es meine damalige Gildengemeinschaft leider nicht mehr.
Ich fand das sehr bitter, da mir viele Leute sehr ans Herz gewachsen sind und wir auch privat einiges unternommen haben.

Ich habe dann viele Jahre allein vor mich hingespielt und bin anfänglich noch Random in Innis & Raids gelaufen.
Das habe ich aber schnell wieder sein gelassen, weil mir das Tempo und die teilweisen rüden Umgangsformen überhaupt nicht zusagten.
Ich suche daher ein Trüppchen, was den Schwerpunkt auf ein gemütliches harmonisches Gildenklima legt. Eine Gemeinschaft, in der ich mich angenommen und wohl fühlen kann. Bevorzugt im gehobenen Alter, wobei ich die Gegenwart von Mitmenschen mit gepflegten Umgangsformen bevorzuge.
Ich selbst würde mich als sympathischen und warmherzigen Teamspieler bezeichnen.
Ihr könnt euch meiner Unterstützung eigentlich immer gewiss sein.
Denn „Freund und Helfer“ ist keine Floskel für mich. :wink:
Allerdings bitte ich zu bedenken, dass meine Möglichkeiten doch arg begrenzt sind.
Mit „Discord“ & Co. habe ich bisher wenig bis gar keine Erfahrungen.
Ich kenne nur Teamspeak & Gildenhomepage(s) mit Forumanbindung…

Sollten euch diese Dinge nicht abschrecken, würde ich mich freuen, wenn sich ein passendes Heim für mich finden würde.
Wenn die Gemeinschaft passt, käme eventuell auch ein Server- bzw. Fraktionswechsel für mich infrage.

In diesem Sinne
lG von Alfons