Hey, vielleicht passt es ja ^^
Grundsätzlich wollen wir einfach nur einen Ort bieten, wo Spieler zusammen zocken können, wann sie wollen und was sie wollen. Es geht uns nicht darum am Abend möglichst viel Raidcontent abzureißen, das beste Gear zu haben oder im Myth+ jede Woche weit über 15 zu kommen. Solltest du so etwas nicht suchen, solltest du diesen Post verlassen, denn wir sind und wollen nichts für dich sein.
Wenn du nun aber nach Spontanität und zwanglosem Miteinander suchst, dann könnten wir schon eher zu dir passen.
Zum Thema Raids
Da wir perse keine Raidcommunity sind wollen wir nichts vom Zaun brechen, nur um vielleicht noch einen oder 2 Boss zu legen, aber dafür dann Spielspaß einzubüßen.
Wir bieten 2 Raidtage die Woche, diese sind keine Pflichttermine, wenn ihr nicht könnt/keinen Bock habt, dann ist es halt so. Unsere Tage sind…
…Mittwoch ab 19 Uhr (Ab 18:45 Uhr Invites) bis 22 Uhr
und
…Freitag ab 19 Uhr (Ab 18:45 Uhr Invites) bis 22:00 Uhr
Suchen tun wir aktuell
Tanks (Bär, Warri, Monk, Pala)
Heals (Keine)
RDDs (Hexer, Mage, Schami, Hunter, Priester, Eule)
MDDs (DK, Rogue, Monk, Schami, Dudu, Warri)
DDs mit Möglichkeit auf Tank (Dudu, Monk)
DDs mit Möglichkeit auf Heal (Schamie, Monk)
Ein Communitybeitritt ist nach einer Probeaktivität (Kann ein Raidabend oder M+ sein) erwünscht. Für eine Probeaktivität ist der Beitritt in unsere Lounge (Voicetool) Pflicht.
Aktueller Raidstand
Uldir
NHC - Clear
HC - Clear
Schlacht von Dazar’alor
NHC - Clear
HC - 8/9
Tiegel der Stürme
NHC - Clear
Zum Thema M+
M+ findet bei uns recht spontan statt. Hier organisieren wir uns entweder im Communitychat oder in unserer WhatsApp Gruppe. Hierbei hat niemand etwas gegen Anfänger. Es ist auch kein Vergehen, wenn ein Dungeon nicht zu 100% bekannt ist, schließlich ist es nicht immer einfach eine Gruppe zufinden mit der man Erfahrungen sammeln kann.
Für M+ suchen wir
Tanks (Alle)*
Heals (Alle)*
MDDs (Alle)*
RDDs (Alle)*
*Solltest du auch am raiden interessiert sein schau bitte ob deine Klasse in der oberen Suche steht oder nicht. Bei manchen Klassen kommt es immer wieder zu einem Aufnahmestop für den Raidkadar.
Wir brauchen hier einfach perse mehr Spieler, damit auch mehr Gruppen zeitgleich gehen können.
Zum Thema Voicechat
Wir verwenden weder TS noch Discord. Wir haben eine Lounge und verwenden somit das Voicetool von Blizz selbst (Nicht das Ingametool), da sich so niemand Zusatzsoftware runterladen muss, mal davon ab, dass die Qualität wirklich sehr gut ist. Von euch gewünschte Bewerbergespräche finden also auch über die Blizzard App statt.
Mittlerweile sind wir in den Abendstunden auch meistens sehr aktiv im Voice. Natürlich variiert das je nachdem wie die Leute online sein können. Grundsätzlich quatscht unsere Truppe aber wirklich gern, auch über Gott und die Welt. ^^
Was wir von einem Mitglied erwarten
► Akzeptanz, wenn mal ein “Ne, ich hab keine Lust” kommt. Da wir nur spontan was unternehmen, oder mit wenig Vorlauf, hat nicht immer jeder Zeit, oder gar Lust. Hier gilt: “WoW ist ein Spiel, also zur Entspannung gedacht. Niemandem wird vorgeschrieben, wie er seinen Feierabend zu verbringen hat”
► Hilfsbereitschaft gegenüber Spieler, die eventuell nicht eurem Gearstand entsprechen. Bestes Beispiel: Jemand braucht mal eben Hilfe bei einer WQ. Ich erwarte nicht, dass gleich ein 25 Mann Raid anrückt, um zu helfen, aber ich denke, du verstehst schon, worauf ich hinaus möchte.
► Interesse an verschiedenem Unfug. Da wir möglichst viel spontan unternehmen wollen kommen viele Möglichkeiten zusammen. PvP, Inis, Raids, Erfolge nachholen/machen, Mount’s, Pet’s und Moggear jagen und und und… Wir würden uns wünschen, dass sich zwar Gruppen bilden, aber niemand ausgegrenzt wird, solange Platz in einer Gruppe ist. Bei Raids ist das natürlich schwierig, aber das kann man dann absprechen.
► Geduld, denn es wird nicht immer alles gleich klappen. Versuch dich nicht vom Spiel stressen zu lassen, es gilt nämlich immer noch: “WoW ist ein Spiel, also zur Entspannung gedacht.”
Du hast Fragen oder willst mal mit mir quatschen?
Mein B-Tag ist dexrodar#2547
Danke, dass du bis hier her gelesen hast. Wir wünschen dir einen schönen Tag und wer weiß, vielleicht schreibt man sich ja noch mal.
Liebe Grüße,
ein Haufen netter Leute